Vollständige Version anzeigen : Ramadan
Hey Leute,wie schafft man es beim Ramadan noch intensiv zu trainieren ?
dass fällt ganz schön schwer wenn man in Wettkampfvorbereitung ist:o
wie macht es z.b. Badr Hari ??
danke für Antworten:)
Kreuzkuemmel
11-08-2010, 14:03
Weiß man denn, dass der fastet?
Weiß man denn, dass der fastet?
Er fastet:)
aber es gibt welche wie Ribery der Fußballer,er fassten an spieltagen nich,er holt das nach,aber finde das nicht gut...
Sind nicht in Kriegszeiten Ausnahmen erlaubt ? Da wäre also nur der Begriff "Wettkampf" weiter zu fassen ;)
pronto_salvatore
11-08-2010, 14:09
Das ist auch eine Frage der Auffassung des Koran. Ramadan ist einer der wichtigsten Bräuche im Islam, ein Leistungssportler lebt allerdings in vielerlei Hinsicht in stetiger Askese. Ist also der Gedanke des Fastens als Selbsterfahrung nicht im alltäglichen Leben sowieso schon erfüllt?
Frag mal Deinen Imam;)
Kreuzkuemmel
11-08-2010, 14:10
Also Mars meinte in einem anderen Thread das wäre überhaupt kein Problem, 18h am Tag kommt man locker ohne Essen und Trinken aus, Training auch kein Problem, muss man halt nachts machen und vorher einen Liter trinken und was leichtes essen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie da ein sinnvolles Training möglich sein soll, ich hab Leute erlebt, die nur ca. 12h am Tag gefastet haben, und die waren froh, wenn sie mit ihrem (im Ramadan eh schon reduzierten) Tagewerk so einigermaßen über die Runden gekommen sind. Die waren schlapp und gereizt, an Training, und dann noch auf Leistungssport Niveau wäre da mMn nicht zu denken.
Ja das schwirige ist trinken,ich schwitze sehr viel im Training,das fällt sehr schwer,dann kommt man nach hause und am besten sofort hinlegen und schlafen...:o
naja leute bin weg Zeitung austragen...:S
Kreuzkuemmel
11-08-2010, 14:16
D.h. du fastest den ganzen Tag, gehst dann ins Training, schwitzt da wie Sau und kannst erst danach trinken?
Halte ich für extrem ungesund für die Nierchen.
Kreuzkuemmel
11-08-2010, 14:50
Was jetzt genau?
Hi,
also wirklich gesundt ist das ganze sicherlich nicht! Vorallem die Flüssigkeitszufuhr ist wichtig! Ich würde in der Zeit wirklich keine Wettkampfvorbereitung fahren. Das Trainingspensum würde ich wenn arg runter fahren, oder wirklich den Monat pausieren.
Wenn du das nicht willst, dann würde ich mich mit deinem Doc hinsetzen und das ganze mit ihm absprechen.
Grüße Ima-Fan
Was jetzt genau?
Diese ganze Fasten Angelegenheit.
Naja, mir solls Recht sein, kann ich die Moslems im Sparring härter knechten. :D
Paul2102
11-08-2010, 16:19
Ist also der Gedanke des Fastens als Selbsterfahrung nicht im alltäglichen Leben sowieso schon erfüllt?
Soweit ich das verstanden habe ist es weniger eine Selbsterfahrung, als eine "opfergabe" zum homeboy Allah, weswegen es für mich auch keinen Sinn macht, dass mein versucht das ganze auszutricksen (aka den Tag schlafen und nachts leben).
Aber da man mir als total-Ungläubigen ohnehin nichtmehr helfen kann, kann ich auch derbe im Unrecht sein.
wer Ramadan aushällt der hällt vieles aus;)
Diese ganze Fasten Angelegenheit.
Naja, mir solls Recht sein, kann ich die Moslems im Sparring härter knechten. :D
Ob es wirklich so ist ??
Badr ist trotz Ramadan einer der besten im K-1,Ribery ist einer der besten Fußballer,Muhammad Ali,Henry,alles Top Sportler die zu den besten gehören die man nicht einfach so "knechtet" ;)
Annatomy
11-08-2010, 18:44
Wettkampfvorbereitung und Ramadan klingt schwer kombinierbar. Vor allem, wenn du in das reguläre Training tagsüber gehst und nicht mal trinkst! Das ist einfach nur gefährlich ungesund. :ups:
Das mit der Ausnahmeregelung hab ich auch mal gehört. Also in Ausnahmesituationen, wie es Krieg, Krankheit, Schwangerschaft wären. Ich kenn mich beim Islam nicht gut aus, aber du hast doch sicher auch einen Koran um nachzulesen, oder? Das jedenfalls würde ich tun, wenn ich mir in Glaubensfragen nicht sicher bin. Und dann mich mit anderen gläubigen Menschen austauschen, gegebenfalls auch geistigen Leitungspersonen, zu denen du einen Bezug hast.
Ja an "schweren" Tagen kann man auch normal essen und trinken,dann den Tag "einfach nachhohlen",aber ich will es von anfang bis zum richtigen Ende durchziehen;)
wollte bloß wissenwiedie anderenes machen,weil es nicht gerade einfach ist.
mein training istvon ca. 18uhr-19:30/20:00Uhr
Annatomy
11-08-2010, 18:55
Na, von den Trainingszeiten klingt es ja eh so, als ob du relativ bald nach dem Training essen und trinken könntest. Aber bei den Temperaturen den ganzen Tag nichts trinken und dann noch Training? Kann denn nicht mal Wasser getrunken werden?
Nein,kein trinken,nur mund auspülen aber ganze wasser wieder wegmachen,am liebsten denkt man,man,wasser wie lecker:D
hier sind die zeiten wann man nich essen und trinken darf Kalender (http://galupki.de/kalender/index.html)
und dazu muss man ganze Monat nett sein,keine Frauen angucken,nicht lügen,nicht schimpfen u.s.w. :)
Ob es wirklich so ist ??
Badr ist trotz Ramadan einer der besten im K-1,Ribery ist einer der besten Fußballer,Muhammad Ali,Henry,alles Top Sportler die zu den besten gehören die man nicht einfach so "knechtet" ;)
Kannst ja mal zu uns kommen und nach 1 1/2 Stunden Training ohne Wasser an dem Tag gegen mich sparren. :D
und dazu muss man ganze Monat nett sein,keine Frauen angucken,nicht lügen,nicht schimpfen u.s.w. :)
Lol.
Naja wer den Imperativ nötig hat.
Kannst ja mal zu uns kommen und nach 1 1/2 Stunden Training ohne Wasser an dem Tag gegen mich sparren. :D
Könnte ich machen,Hamburg ist nicht weit von mir:)
wo trainierst du genau in Hamburg ??:)
Annatomy
11-08-2010, 19:17
Ich dachte, benehmen sollte man sich generell??? :D ;)
Wettkampfvorbereitung is natürlich unpraktisch dann, aber wenn man im Sommer den ganzen Tag über nichtmal trinken kann, dann ist es vielleicht nicht schlecht, seine Aktivitäten runterzuschrauben und die Zeit anderweitig zu nutzen. Sich vielleicht mal wieder bewusst Zeit zu nehmen, um sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen, Persönlichkeitsarbeit (auch manchmal nicht schlecht zur Wettkampfvorbereitung), oder einfach Regeneration, wenn man die lange außer Acht gelassen hat. (Ok, ein ganzer Monat ist lang.) Ich weiß, du willst trainieren, aber ganz ohne Wasser???? Uff...:ups:
Ich dachte, benehmen sollte man sich generell??? :D ;)
Wettkampfvorbereitung is natürlich unpraktisch dann, aber wenn man im Sommer den ganzen Tag über nichtmal trinken kann, dann ist es vielleicht nicht schlecht, seine Aktivitäten runterzuschrauben und die Zeit anderweitig zu nutzen. Sich vielleicht mal wieder bewusst Zeit zu nehmen, um sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen, Persönlichkeitsarbeit (auch manchmal nicht schlecht zur Wettkampfvorbereitung), oder einfach Regeneration, wenn man die lange außer Acht gelassen hat. (Ok, ein ganzer Monat ist lang.) Ich weiß, du willst trainieren, aber ganz ohne Wasser???? Uff...:ups:
Dass versuche ich doch,mich zu benehmen;):D
naja im training tut man was man kann:)
Man kann es so machen, dass man an den Tagen wo man Training hat ersteinmal nicht fastet und danach also nach dem Monat Ramadan oder nach deiner Wettkampfvorbereitung die Tage nachholt.
Man kann es so machen, dass man an den Tagen wo man Training hat ersteinmal nicht fastet und danach also nach dem Monat Ramadan oder nach deiner Wettkampfvorbereitung die Tage nachholt.
Ja,aber genu das will ich ja nicht:)
dachtevielleicht gibt es ja paar "geheimnisse" :o
aber ich würde jeden der Fastet natur Joghurt empfehlen am morgen:D;)
OH Leute gerade esse ich ordentlich fleisch mit viiieeel teee und Milch:D:D:D:D:D
Annatomy
11-08-2010, 20:08
Guten Appetit! Hast ja noch n paar Stunden Zeit! :D UND TRINK! ;)
Guten Appetit! Hast ja noch n paar Stunden Zeit! :D UND TRINK! ;)
HEHE vielen dank dir;):)
jaa hatte eine Packung Milch,1,5 liter Tee getrunken,und etwas Hünchenbrust mit einer Packúng Thunfisch gegessen:)
Phrachao-Suea
11-08-2010, 21:05
Son Blödsinn.
:halbyeaha
HEHE vielen dank dir;):)
jaa hatte eine Packung Milch,1,5 liter Tee getrunken,und etwas Hünchenbrust mit einer Packúng Thunfisch gegessen:)
Bist du Russe und Muslim ?
Oder was anderes ?
Bare-knuckle
11-08-2010, 21:20
Einfach nur die Hälfte vom normalen Training mitmachen
dann sollte man das (mit Training) einigermaßen gut überstehen.
So machen das die meisten muslimischen Kampfsportler die ich kenne.
Alles andere ist ungesund!
Bist du Russe und Muslim ?
Oder was anderes ?
halbe Kasache
Bare-knuckle
11-08-2010, 21:21
halbe Kasache
und die andere Hälfte?:D
und die andere Hälfte?:D
russe:p
Neon_Osborne
11-08-2010, 21:24
haha wie geil in dem kalender is sogar Sommerschlußverkauf vermerkt :D
Echt, Kasache ?
In Kasachstan oder Russland geboren ?
Vater oder Mutter Kasache/Kasachin ?
Hähnchen oder Rind ?
:D
Echt, Kasache ?
In Kasachstan oder Russland geboren ?
Vater oder Mutter Kasache/Kasachin ?
Hähnchen oder Rind ?
:D
in Kasachstan
Vater Kasache
Hühnchen
:D:D
Bare-knuckle
11-08-2010, 21:27
russe:p
Verstehe:) (Bin übrigens auch gemischt: bosnisch, türkisch und österreichisch)
in Kasachstan
Vater Kasache
Hühnchen
:D:D
Hahah ok :D:D.
Verstehe:) (Bin übrigens auch gemischt: bosnisch, türkisch und österreichisch)
Das österreichisch passt nich so:Dneinnein Spaß;)
bei uns in Kustanai wahren so gut wie garkeine "richtige" Kasachen,entweder "Mischlinge" oder russen^^
naja gibt ja nirgendswo richtige Kasachen,alle werden Russen genannt^^:D
12345aqd
11-08-2010, 21:30
Kennst du noch andere Moslems die deinen Sport betreiben? Vielleicht könntest du dich ja mal wenn es dunkel ist privat mit denen treffen und mit denen trainieren.
Wäre sicher gesünder.
Kennst du noch andere Moslems die deinen Sport betreiben? Vielleicht könntest du dich ja mal wenn es dunkel ist privat mit denen treffen und mit denen trainieren.
Wäre sicher gesünder.
hmmm kennen aber,er wohnt aber ca. 5km entfernt und keiner von unswürde aus Faulheit zum anderen Fahren oder so:D
naja werde einfach essen wie es nur geht und sehr viel trinken und das Training etwas ruhiger angehen,die hauptsache ist das die Frauen nicht zum Training kommen^^:osie ziehen immer nich viel an:o
PS: Kasachstan hat heute 3-1 gewonnen gegen Oman hehe :D
So ich esse gerade ein brötchen mit marmelade geschmiert...und ordentlich orangen nektar,magnesium und calzium auch eingenommen;):D
christianauskiel
12-08-2010, 06:34
Sicher ein interessantes Thema, aber nicht kickboxspezifisch !
Geht eher in Richtung Trainingslehre, Gesundheit etc. Also am Besten dort diskutieren.
Closed
Gruß
Christainauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.