hugaduga
11-08-2010, 14:52
Hallo,
nachdem ich seit ca. 2 Jahren von diesem Board weiß und jedes ca. halbe Jahr hier vorbeischaue, wage ich meine erste Frage zu stellen. hier mal der Fragebogen:
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)?
107xx Berlin in der Nähe der Gedächniskirche
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig bis wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Rücken leidet schon
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Weiß ich eigentlich nicht. Ich neige zu Migräne. Zu oft sollte meine Birne nicht getroffen werden. ;)
Ich habe Erfahrung mit Judo (insg. 13 Jahre, davon 5 Jahre mit braunen Gurt- keinen Dan gemacht), TaekWonDo (ca. 1,5 Jahre, war aber nur Massenabfertigung) und habe noch ein paar Monate mit Kickboxen verbracht. Beim Kickboxen habe ich mir den KS abgewöhnt. Es war zwar eine renommierte Schule, aber die Leute die da trainierten waren komplett aus einer anderen Bildungsschicht. Ich komme aus einer Familie mit Migrationshintergrund, aber "hassu un weissu ...." ist nicht meine Welt.
Nun, ich habe keine Trainingshalle seit 15 Jahren mehr von Innen gesehen. Bin übergewichtig und fit wie - na wie soll ich es umschreiben? - wie ein 70jähriger (obwohl ich kenne da welche ...).
Weiß vielleicht jemand was? So als grobe Richtung wäre vielleicht JKD oder ähnliches toll.
nachdem ich seit ca. 2 Jahren von diesem Board weiß und jedes ca. halbe Jahr hier vorbeischaue, wage ich meine erste Frage zu stellen. hier mal der Fragebogen:
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)?
107xx Berlin in der Nähe der Gedächniskirche
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig bis wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Rücken leidet schon
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Weiß ich eigentlich nicht. Ich neige zu Migräne. Zu oft sollte meine Birne nicht getroffen werden. ;)
Ich habe Erfahrung mit Judo (insg. 13 Jahre, davon 5 Jahre mit braunen Gurt- keinen Dan gemacht), TaekWonDo (ca. 1,5 Jahre, war aber nur Massenabfertigung) und habe noch ein paar Monate mit Kickboxen verbracht. Beim Kickboxen habe ich mir den KS abgewöhnt. Es war zwar eine renommierte Schule, aber die Leute die da trainierten waren komplett aus einer anderen Bildungsschicht. Ich komme aus einer Familie mit Migrationshintergrund, aber "hassu un weissu ...." ist nicht meine Welt.
Nun, ich habe keine Trainingshalle seit 15 Jahren mehr von Innen gesehen. Bin übergewichtig und fit wie - na wie soll ich es umschreiben? - wie ein 70jähriger (obwohl ich kenne da welche ...).
Weiß vielleicht jemand was? So als grobe Richtung wäre vielleicht JKD oder ähnliches toll.