PDA

Vollständige Version anzeigen : Teezeremonie - Warum?

pizzamasochiste
11-08-2010, 20:15
Hallo,
ich habe gehört, im Wing Tsun gibt's ganz gerne mal 'ne Teezeremonie. Wie läuft das denn so ab?

Hier hab ich z.B. Onkel Dingeldein beim lockeren Teetrinken.

27172

Sieht aber irgendwie nicht gerade traditionell aus :D

Machen die Damen hier auch WT? Immerhin sieht das ähnlich aus wie beim Dingeldein?

27173

Also Frage: was soll die Teezeremonie im Wing Tsun, falls es sie gibt?

Neon_Osborne
11-08-2010, 20:16
hab ich ja noch nie gehört/gesehen O.o

pizzamasochiste
11-08-2010, 20:20
hab ich ja noch nie gehört/gesehen O.o

Dann bist jetzt schlauer :D

Kraken
11-08-2010, 20:27
Wieso sieht das nicht Traditionell aus?

Und wie kannst du die ganze Zeremonie anhand eines Einzelbildes beurteilen? :confused:

Dazu gehören bestimme Abläufe etc...

Ordo
11-08-2010, 20:31
Wieso sieht das nicht Traditionell aus?

Und wie kannst du die ganze Zeremonie anhand eines Einzelbildes beurteilen? :confused:

Dazu gehören bestimme Abläufe etc...

naja wenn ich da an eine japanische tee zeremonie denke sieht das bild oben nicht besonders traditionel aus

Kraken
11-08-2010, 20:33
Wird wohl erstens ne chinesische sein

Und die Haltung und Anrichtung sieht durchaus pässlich aus :)

Ordo
11-08-2010, 20:37
Wird wohl erstens ne chinesische sein

Und die Haltung und Anrichtung sieht durchaus pässlich aus :)

ja, gut das mit dem chinesisch hab ich verpeilt :D aber naja ich seh nur 3 typen die sitzen und tee trinken, durch die untertassen sieht das nicht unbedingt nach einer gewollten form aus :D

Killer Joghurt
11-08-2010, 20:37
naja wenn ich da an eine japanische tee zeremonie denke sieht das bild oben nicht besonders traditionel aus
gehts um den tee oder um das drumherum?

untertassen gibts in asien auch btw.

Kraken
11-08-2010, 20:40
Wieso stören die Untertassen? :confused:

Also nach DEM bild sieht das aus, als wäre gerade das einschenken erfolgreich abgeschlossen, und die korrekte Trinkhaltung eingenommen :)

Soweit alles im Rahmen ;)

Abgesehen davon, dass ein Flegel den Arm auf dem Tisch hat :D

Ordo
11-08-2010, 20:45
gehts um den tee oder um das drumherum?.

naja bei ner tee zeremonie gehts ja wohl mehr ums drumherum, auf dem bild seh ich halt nur 3 typen die tee trinken, da bräuchte man doch die fotos von der aufbereitung um sich davon ein bild machen zukönnen

Wieso stören die Untertassen? :confused:

wus ? untertassen sind doch klasse, ich meinte nur weil da untertassen stehn sieht das nicht zeremonieller aus :p

Reshi
11-08-2010, 21:05
Also falls es ne chinesische Teezeremonie darstellen sollte, dann fehlt da schon noch einiges an Ausrüstung ;)

pizzamasochiste
11-08-2010, 21:16
Hallo,
ich habe gehört, im Wing Tsun gibt's ganz gerne mal 'ne Teezeremonie. Wie läuft das denn so ab?

Hier hab ich z.B. Onkel Dingeldein beim lockeren Teetrinken.

27172

Sieht aber irgendwie nicht gerade traditionell aus :D

Machen die Damen hier auch WT? Immerhin sieht das ähnlich aus wie beim Dingeldein?

27173

Also Frage: was soll die Teezeremonie im Wing Tsun, falls es sie gibt?

Also ich finde es schon krass, dass keiner die Teezeremonie von Ng Mui und Yim Wing Chun im unteren Bild erkennt. Jeder schreibt nur übern Dingeldein dabei ist der eigentliche Hammer das untere Bild mit den zwei WT-Omis!
:D

SifuSeifenzwerg
11-08-2010, 21:36
Ich hab mit einem Augenzeugen einer Teezeremonie gesprochen.
Da war einer aus der EWTO ausgetreten, machte das schlechteste WT Video überhaupt, wollte dann aber nicht mehr von der Quelle abgeschnitten sein und bettelte um Wiederaufnahme.
LT und KRK sassen in einem Zimmer im Schloss.
Der Undankbare musste auf allen Vieren durch die Tür kriechen wie ein Hund und dabei ein Tablett mit einer Teekanne und 2 Tassen transportieren.
Vor den Grossmeistern gabs dann erst mal einige tiefe Verbeugungen aus dem Sitzen, wie man das von manchen Religionen kennt.
Er schenkte den beiden Grossmeistern Tee ein und wartete schluchzend.
Lange Zeit geschah nichts die Grossmeister nippten am Tee und schwiegen.
Dann die Erlösung, LT nickte leicht, das Zeichen, das der väterliche Freund den abtrünnigen Sohn wieder in der Familie duldete.
Der abtrünnige Sohn musste noch in der WT-Welt eine Artikel schreiben, in dem er erzählte, wie er auf der ganzen Welt nach einer neuen Quelle gesucht hat aber niemanden fand, der ein ähnliches Stadium der Erleuchtung erreicht hatte, wie KRK.
Ein Happy End gabs nicht, nach kurzer Zeit suchte der Abtrünnige schon nach einer neuen Quelle.

Edit: Weiter so Pizzamann, endlich einer, der die wahren Themen zum Thema WT angeht.

bängboombäng
11-08-2010, 21:42
och der Arme.... Lach

Selbst Schuld!!

Alex R.
11-08-2010, 23:25
Closed