Weiss jemand etwas über Yuen Kay San Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiss jemand etwas über Yuen Kay San Wing Chun



Shichinin_no_Samurai
11-08-2010, 21:56
Naja, eigentlich Dr. John Xue. Auf jeden Fall komplett anders als das von Yip Man.

http://www.ystwingchun.com/
YouTube - ‪??1.mp4‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=EwoSGsYfobM)

Bis jetzt habe ich WSL gemacht. Aber ziehe für ein Jahr nach Hangzhou, in China und sieht so aus als ob dies die einzige Alternative in der Stadt wäre. Das in youtube überzeugt mich eigentlich weniger, aber vielleicht kann mir ja jemand mehr Infos geben.

Kenne die anderen Lianges, ausserhalb von Yip Man, überhaupt nicht !!

Grüsse :yeaha:,
Shichinin no Samurai.

Rorschach
11-08-2010, 22:00
Beruflich oder an die Uni?

Shichinin_no_Samurai
11-08-2010, 22:05
Beruflich oder an die Uni?

Uni !!

Ma Shao-De
12-08-2010, 16:04
Bis jetzt habe ich WSL gemacht. Aber ziehe für ein Jahr nach Hangzhou, in China und sieht so aus als ob dies die einzige Alternative in der Stadt wäre. Das in youtube überzeugt mich eigentlich weniger, aber vielleicht kann mir ja jemand mehr Infos geben.

Sieh Dich vor in Hangzhou, Suzhou und überhaupt die ganze SHH Region ist Kung Fu ein riesen Business geworden. Da gibt es Yong Chun Schulen mit Leherer die ihr können von DVD haben und vorher irgendwas anderes gemacht haben. Viele waren 3-4 Jahre bei Chin Woo oder Chin Woo Men und haben danach sich via DVD etc. "weitergebildet" und eine Schule eröffnet.
Viele bei denen ich war haben sogar gefälschte Zertfikate an der Wand.

Bei einem war ich in Suzhou der behauptete ein Vertreter Lo Man Kam's zu sein, nachdem ich den Unterricht sah und die Formen nicht mal ansatzweise etwas mit Yong Chun zu tun hatten, fragte ich per Tel. mal LMK an ob er den Typen kenne.... Wie zu erwarten war, nie von ihm gehört, keine offizelle LMK Schule in der SHH Region. Es schien als hätte er all sein "Können" aus den diversen Yong Chun und Yip man DVD's...

Egal, sei sehr skeptisch und versuche Dein Glück in verschiedenen Schulen. Wer mehr als 150-300 RMB verlangt, bei dem ist besondere Vorsicht angebracht...

Es gibt vermutlich gute Schulen, nur ist es nicht so einfach wie man sich das vorstellen mag...

Marcel

Shichinin_no_Samurai
12-08-2010, 22:06
Hallo Ma Shao-De,

Danke für die Info. Naja, über Videos hat ja auch Kernspecht sein WT gelernt und Leung Ting hat ja auch Fotos gefälscht.

Sollte man eigentlich merken, wenn deine Lehrer nichts wissen. Spätestens wenn man versucht dir die Formen zu erklärt, ...auch wenn dieses Wing Chun komplett anders ist. Hoffe, es wird dir nicht alles häppchenweise in unterteilten Sektionen gezeigt.

Ma Shao-De
12-08-2010, 22:20
Hallo Ma Shao-De,

Danke für die Info. Naja, über Videos hat ja auch Kernspecht sein WT gelernt und Leung Ting hat ja auch Fotos gefälscht.
Das sind Gerüchte, denen schliesse ich mich nicht an!



Sollte man eigentlich merken, wenn deine Lehrer nichts wissen. Spätestens wenn man versucht dir die Formen zu erklärt, ...auch wenn dieses Wing Chun komplett anders ist. Hoffe, es wird dir nicht alles häppchenweise in unterteilten Sektionen gezeigt.
So ist es. Augen auf... In China fragen die wenigsten Schüler. Unterwürfiger Respekt geht über die eigenen Bedürfnisse :-)