Vollständige Version anzeigen : 4.9. Theiss WM Kampf wird im Sat.1 übertragen
mladensteko
12-08-2010, 09:59
Sat.1 Pressemitteilung:
Christine Theiss WM Kampf wird im Sat.1 übertragen
Ein Weltmeister ist nicht genug: Dr. Christine Theiss verteidigt
WM-Titel im Kickboxen im Vorfeld des WBA-Weltmeisterschaftskampfes
Sturm – Lorenzo am 4. September 2010 in SAT.1
Gipfeltreffen der Champions bei „ran Boxen“:
Wenn am 4.September 2010 Box-Profi Felix Sturm seinen WBA-Titel gegen Giovanni Lorenzo in SAT.1verteidigt, ist der Leverkusener Ausnahmesportler nicht der einzige Weltmeister des Abends. Bereits im Vorfeld des Kampfes sorgt Kickbox-Star Christine Theiss in der Kölner LANXESS arena für ein weiteres Highlight: Die promovierte Spitzensportlerin will sich als Weltmeisterin behaupten. Ihre Gegnerin steht noch nicht fest. SAT.1 zeigt den Kampf im Anschluss an den WM-Fight zwischen Felix Sturm und Giovanni Lorenzo am 4. September 2010 ab 22.15 Uhr.
Christine Theiss: „Zum ersten Mal findet Kickboxen vor einem großen deutschen TV Publikum statt. Ich fiebere meinem Kampf entgegen und hoffe, dass Felix und ich am Ende des Tages doppelten Grund zur Freude haben.“
Sven Froberg, SAT.1-Sportchef: „Bislang wurde Kick-Boxen eher tiefmütterlich im deutschen Fernsehen behandelt. Das wollen wir ändern. Ich freue mich, dass wir neben dem Kampf von Felix Sturm auch ein echtes Kickbox-Highlight zeigen können. Soviel ist sicher: ‚ran Boxen’ bietet am 4. September 2010 einen absolut weltmeisterlichen Abend!“
Mladen und Pavlica Steko, Trainer und Manager von Christine Theiss: „Kickboxen ist auf dem besten Wege, endlich salonfähig zu werden – und mit Christine trainiere wir ein wirkliches Ausnahme-Talent. Wir freuen uns, dass sie endlich vor einem ganz großen Publikum kämpfen kann.“
das ist ja super, dass kb einer großen öffentlichkeit präsentiert wird. vorallem das klassische Vk kickboxen ;)
Big Punch
12-08-2010, 10:32
Das ist mit sicherheit ein großer Schritt für das Kickboxen / Thaiboxen hier in Deutschland nach vorne!
hoffentlich bald auch das thaiboxen im sat1:)
Hosenscheisser 79
29-08-2010, 08:46
Dafür haben wir doch Eurosport!;)
Die haben doch letztens das A1 aus Eindhoven übertragen!
Dafür haben wir doch Eurosport!;)
Die haben doch letztens das A1 aus Eindhoven übertragen!
ist doch schön, wenn mal großes deutsches fernsehen interesse zeigt... was spricht dagegen?
Sehr gut, freue mich schon drauf!
Vorallem endlich mal was anderes als K1 im TV auch wenn die Kämpfe von Theiss meistens nicht sehr spektakulär sind werden sie das Kickboxen mal in ein anderes Licht rücken.
Hosenscheisser 79
05-09-2010, 10:52
Sehr gut, freue mich schon drauf!
Vorallem endlich mal was anderes als K1 im TV auch wenn die Kämpfe von Theiss meistens nicht sehr spektakulär sind werden sie das Kickboxen mal in ein anderes Licht rücken.
So besonderes fand ich Kampf jetzt nicht!
Die Theis boxt aber ziemlich mittelmässig, da war ja Regina Halmich besser!
Delorean
05-09-2010, 11:08
Es wäre sehr schön wenn man dem Kickboxsport mehr Beachtung in den Medien schenkt, und ihn so aus seinem Schattendasein dem es gegenüber dem klassischen Boxen seit jeher in den Massenmedien geführt hat, herausholt und einem breiteren Publikum zugänglich macht.
Am meisten würden davon die Kickboxer selbst profitieren, da ihre Kampfbörsen bei steigendem Publikumsinteresse ebenfalls steigen würden.
Sicherlich ist Christine Theiss dafür eine geeignete Vorzeigefigur, da sie hübsch, intelligent, erfolgreich und somit durchaus Medienwirksam ist.
Allerdings hat mich die gestrige Veranstaltung in Köln nicht unbedingt umgehauen. Von ihrem Kampf wurden nur Ausschnitte gezeigt, es begann bereits in der 5. Runde!
Auch war der Sturm Kampf zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt eine Augenweide.
Gruß
Delorean
leider etwas kurz die übertragung, aber war 1 A werbung...
Hosenscheisser 79
05-09-2010, 11:17
Es wäre sehr schön wenn man dem Kickboxsport mehr Beachtung in den Medien schenkt, und ihn so aus seinem Schattendasein dem es gegenüber dem klassischen Boxen seit jeher in den Massenmedien geführt hat, herausholt und einem breiteren Publikum zugänglich macht.
Am meisten würden davon die Kickboxer selbst profitieren, da ihre Kampfbörsen bei steigendem Publikumsinteresse ebenfalls steigen würden.
Sicherlich ist Christine Theiss dafür eine geeignete Vorzeigefigur, da sie hübsch, intelligent, erfolgreich und somit durchaus Medienwirksam ist.
Allerdings hat mich die gestrige Veranstaltung in Köln nicht unbedingt umgehauen. Von ihrem Kampf wurden nur Ausschnitte gezeigt, es begann bereits in der 5. Runde!
Auch war der Sturm Kampf zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt eine Augenweide.
Gruß
Delorean
Man hat Sturm die lange Ringpause angemerkt!
Ich denke beim nächsten Gegner wird der Sturm besser boxen.
@marq
Eine Werbung für das Kickboxen war es schon, die Frage ist nur was für eine!;)
Kritiker 1
05-09-2010, 12:15
Da bin ich ja mal mit Hossenscheisser 79 einer Meinung;)
Das war keine Werbung für Kickboxen, die Theiss ist nur 2 Wahl, da hätte man so eine wie die Nadja Raoui( sorry sicher falsch geschrieben) kämpfen lassen sollen, die kommt auch aus dem Kickboxen und ist eine wirklich gute Fighterin.
Knapp fünf Minuten, das sah alles nicht gut aus und dann der Spruch die Königsklasse des Kampfsports:rolleyes: Lächerlich, wer will denn überhaupt Vollkontakt noch sehen:oNein,ein Top Thaibox oder Kickbox Fight das wäre es gewesen.
Hosenscheisser 79
05-09-2010, 12:30
Da bin ich ja mal mit Hossenscheisser 79 einer Meinung;)
Das war keine Werbung für Kickboxen, die Theiss ist nur 2 Wahl, da hätte man so eine wie die Nadja Raoui( sorry sicher falsch geschrieben) kämpfen lassen sollen, die kommt auch aus dem Kickboxen und ist eine wirklich gute Fighterin.
Knapp fünf Minuten, das sah alles nicht gut aus und dann der Spruch die Königsklasse des Kampfsports:rolleyes: Lächerlich, wer will denn überhaupt Vollkontakt noch sehen:oNein,ein Top Thaibox oder Kickbox Fight das wäre es gewesen.
;) :respekt:
Hab den Kampf nicht gesehen hat Theiss gewonnen?
Theiss ist schon sehr Medienwirksam, weil sie mit ihrem Aussehen und dem Akademikerhintergrund viel dafür sorgt, dass Kickbosen nicht mehr als "Strassenkampf"-sport angesehen wird bei der breiten Masse.
Aber rein sportlich muss ich sagen,dass ihre Kämpfe bis jetzt echt wenig eindrucksvoll waren.
Wenig Tempo, keine guten Beintechniken, boxen relativ solide aber auch irgendwie Schneckentempo :P.
Weiss einer welche Gewichtsklasse sie kämpft?
Felix Sturm hat in Eigenregie eine Topveranstaltung auf die Beine gestellt und souverän geboxt. Sogar Ahmet Öner hat sich benommen.
Wenn schon die finanziellen Möglichkeiten da sind ,hätte er lieber 2 richtige K1 Kämpfer holen sollen wie Andy Souwer , Masato, Direkci, JWP etc, die technisch sauber und aggressiv kämpfen. Wäre eine bessere Werbung gewesen. Klar Christine ist hübsch, klug, Vorzeigesportlerin etc. aber bei den Nummerngirls sind bestimmt auch ein paar Kluge dabei. Technisch gesehen hab ich keine Profikämpferin gesehen. Vielleicht hat sie auch ihr Potential nicht abrufen können. Hoffe das SAT1 beim nächsten mal wieder Kickboxen im Programm hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eine Werbung für das Kickboxen war es schon, die Frage ist nur was für eine!;)
da muss ich dir leider Recht geben
Wenn schon die finanziellen Möglichkeiten da sind ,hätte er lieber 2 richtige K1 Kämpfer holen sollen wie Andy Souwer , Masato, Direkci, JWP etc, die technisch sauber und aggressiv kämpfen..
dann wären nur alle vom sturm-fight gelangweilt gewesen bei so nem vorkampf wie souwer gegen masato :D
Delorean
05-09-2010, 15:00
dann wären nur alle vom sturm-fight gelangweilt gewesen bei so nem vorkampf wie souwer gegen masato :D
Wie wahr! Und damit würde sich Sat 1 ans eigene Bein pinkeln, denn wenn man einen Spitzen Kickbox oder K1 Kampf gezeigt hätte, dann wäre im Kontrast dazu der Sturm Kampf langweilig und fade erschienen. Dann hätte Sat 1 Probleme bei der Vermarktung weiterer Sturm Kämpf bekommen, weil das öffentliche Interessen nachgelassen hätte.
Irgendwie herrscht auf jeden fall eine subtile Konkurrenz um bessere Quoten.
Besonders interessant ist das in den USA zu beobachten wo die UFC dabei ist dem Boxen den Rang abzulaufen oder es bereits getan hat, was meiner Ansicht nach vor allem darauf zurückzuführen ist, das das Boxen, besonders das Schwergewichtsboxen in den USA im Verlaufe der letzten Jahre durch das Fehlen von echten Stars und eine Jahrelang anhaltende folge von langweiligen Kämpfen an Beachtung verloren hat.
Delorean
also war der kampf von Theiss ein beabsichtig schlechtes Niveau um den kampf von Felix Sturm aufzuwerten.
Ich finde das Felix Sturm sowas nicht nötig hat. Er gehört zu den besten Boxern der Welt.
muskeltom
05-09-2010, 16:27
leider wurden ja nur max. 10 minuten übertragen. da konnte man sich doch kein richtiges bild vom kickboxen machen. schade. aber etwas aufmerksamkeit hat die sportart ja dadurch wenigstens bekommen.
Masters-Fighter
06-09-2010, 14:02
http://www.groundandpound.de/boxen/news/sebastian-zbik-fordert-felix-sturm (http://www.groundandpound.de/boxen/news/sebastian-zbik-fordert-felix-sturm/)
Timurlenk
09-09-2010, 20:03
Ich kann auf die Theiss kämpfe verzichten ,das ist einfach nichts fürs Auge so wie sie kämpft.
Bin mir auch sicher dass es keine gute Werbung für s Kickboxen war.
Wie einige hier geschrieben haben einer wie Souwer oder andere K1 Figter hätten den Felix die Show gestohlen.
Aber das wäre ein richtiges Werbug für Kick oder Thai boxen gewesen.
Der Kampf mit der Theiss war echt übel,da gibt es doch nun wirklich genug Kämpfer oder Kämpferinnen in Deutschland die vorzeigbarer gewesen wären,
das wußte mann doch schon vor dem Kampf .
Wenn schon so eine chance da ist,gehört der beste Mann/Frau jawohl an den Start.
Onkel_Escobar
10-09-2010, 07:00
Ich sag nur übel. Da war echt Fremdschämen angesagt und sowas ist Weltmeisterin. :ups:
Kein Wunder, dass die Boxer den Sport nicht ernstnehmen.
EinAusländer
10-09-2010, 09:28
Was nörgelt ihr denn allo so.^^ Ne Weltmeisterin muss es doch wohl drauf haben. Auf jeden Fall mehr als paar Forenjunkies :D
Harrington
10-09-2010, 10:15
nur das es hier einige der "forenjunkies" evtl. noch mehr "drauf haben".. schon mal darüber nachgedacht, mit wem du es hier so zu tun hast ? wahrscheinlich nicht... egal..
zur dr. theiss: sie kann nicht gut boxen, ihre kicks sind kraftlos und alibi, sie kämpft gegen gegnerinnen, die ihr meistens nicht gefährlich werden können. soweit, so gut.
sie ist topfit, keine frage, aber sie wird mit ihrem aussehen, ihrer intelligenz, und letztendlich mit ihrem doktorgrad (kennt man auch von den klitschkos) zu einer art vorzeigekickboxerin hoch stilisiert, da ist in soweit nichts gegen einzuwenden, als dass dadurch auch der sport etwas aus der schmuddelecke herauskommt, und wir, die boxende zunft einen vorteil daraus ziehen können.
ich finde sie sehr symphatisch, sie kommt gut rüber usw, aber ne weltmeisterin sieht für mich beim fighten anders aus.
MIr gefällt theiss auch überhaupt nicht!
ich farge mich wie die weltmeisterin geworden ist und überhaupt so populär!
Sie bewegst sich einfach besch... bescheiden!
Und da sat 1 den kickbox fight erst ab der 4-5 runde gezeigt hat, war es auch keine lange werbung für den sport...
Auch intiligenter wäre es gewesen ihn als vorkampf zu starten, die halle war nach dem oxkampf fast leer ...
Harrington
10-09-2010, 11:42
geschicktes marketing der steko brüder, ansonsten siehe mein post oben. sie hat eine gute präsenz und ausstrahlung, kommt nett rüber, sieht gut aus und ist intelligent, fernab vom tumbem boxprofiklischee.
da macht der nicht vorhandene weltmeisterliche kampfstil nur sekundär was aus, dazu kommt noch ne geschickte gegnerinnenwahl, da man einen goldesel natürlich nicht absichtlich zur schlachtbank führt, ist doch überall dasselbe.
geschicktes marketing der steko brüder, ansonsten siehe mein post oben. sie hat eine gute präsenz und ausstrahlung, kommt nett rüber, sieht gut aus und ist intelligent, fernab vom tumbem boxprofiklischee.
da macht der nicht vorhandene weltmeisterliche kampfstil nur sekundär was aus, dazu kommt noch ne geschickte gegnerinnenwahl, da man einen goldesel natürlich nicht absichtlich zur schlachtbank führt, ist doch überall dasselbe.
Ja ja es geht halt alles nur ums geld und den ruhm...
Timurlenk
10-09-2010, 13:30
Sie hat wirklich eine sehr gute Ausstrahlung aber unser theama ist Kickboxen und das tut sie nicht gut präsentieren.
Harrington
10-09-2010, 18:48
nee, tut sie nicht.... :)
Und da sat 1 den kickbox fight erst ab der 4-5 runde gezeigt hat, war es auch keine lange werbung für den sport...
Auch intiligenter wäre es gewesen ihn als vorkampf zu starten, die halle war nach dem oxkampf fast leer ...
sie hat vor Felix Sturm " gekämpft ".. Die Tv-Ausstrahlung war nicht Live.
Was nörgelt ihr denn allo so.^^ Ne Weltmeisterin muss es doch wohl drauf haben. Auf jeden Fall mehr als paar Forenjunkies :D
Ey dann sag der Theiss Bescheid wenn du sie kennst morgen aben 20.00Uhr HBF Hamburg Schlägerei ich gegen Theiss!:mad:
max.warp67
10-09-2010, 19:47
Ey dann sag der Theiss Bescheid wenn du sie kennst morgen aben 20.00Uhr HBF Hamburg Schlägerei ich gegen Theiss!:mad:
Wird sie sicherlich nicht nötig haben ;)
Wann verteidigst Du eigentlich öffentlich Deinen WM-Titel? :rolleyes:
Wird sie sicherlich nicht nötig haben ;)
Wann verteidigst Du eigentlich öffentlich Deinen WM-Titel? :rolleyes:
Morgen am HBF! oder an einem beliebigen Bolzplatz. Bin da relativ offen.
sie hat vor Felix Sturm " gekämpft ".. Die Tv-Ausstrahlung war nicht Live.
und dann zeigen die schw... den kampf nichtmal von anfang an...
:mad:
Ich vermute, die wussten warum. Wahrscheinlich war das was sie gezeigten haben noch "best of". Ich kann mich täuschen, aber ich habe sie von früher (auf Videos) irgendwie fitter in Erinnerung. Schneller, bessere Kicks. Bei einer Doku vor ein paar Monaten hat sie kaum das Bein hoch bekommen. Vielleicht hatte sie was am Rücken.
Harrington
11-09-2010, 07:38
Ich vermute, die wussten warum. Wahrscheinlich war das was sie gezeigten haben noch "best of". Ich kann mich täuschen, aber ich habe sie von früher (auf Videos) irgendwie fitter in Erinnerung. Schneller, bessere Kicks. Bei einer Doku vor ein paar Monaten hat sie kaum das Bein hoch bekommen. Vielleicht hatte sie was am Rücken.
sorry, aber richtig gut, habe ich sie noch nie gesehen. weder boxerisch noch im kicken, kann sein, dass sie mal was schneller war, aber irgendwie sieht das immer nach alibi aus. ne gute kondi hat sie allerdings.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.