Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shirts und Shorts für alle?

TheCoil
12-08-2010, 12:26
Mahlzeit!

Im letzten Jahr sehe ich in der Stadt vermehrt Leute, die Shirts von "Tapout", "Cagefighter" o.Ä. tragen. Mal "neutrale" Shirts, mal mit Muay Thai, BJJ oder anderen KS drauf. Allerdings sehen einige von denen nicht wie KampfSPORTLER aus ;)

Was meint ihr? Ist es ... sagen wir "okay"... wenn MMA- oder BJJ- o.Ä. Shirts/Shorts von Leuten getragen werden, die diesen Sport gar nicht ausüben? Oder findet ihr das lächerlich?

Meine Meinung ist, man sollte eigentlich keine falschen Assoziationen wecken. Ich würde mir jetzt kein Muay Thai Short anziehen. Wenn man dann mal gefragt wird, ob man MT trainiert und man als Antwort nur geben kann, dass man großer Fan ist, kommt das irgendwie... peinlich.

Auf der anderen Seite: Ich selbst hab auch ein Venum Vale Tudo Shirt, obwohl ich kein Vale Tudo/Freefight/MMA mache... Wobei bei den Hybriden ja auch "alles erlaubt" ist :cool: Von daher kann ich mich da einigermaßen mit identifizieren :D

Icewing
12-08-2010, 12:30
Soll auch Leute geben, die T-Shirts von Musikbands tragen, obwohl sie gar nicht in denen spielen :ups:

Zürcher11
12-08-2010, 12:32
Jaja, dürfen die schon!:D
Aber man solls nicht übertreiben;)

kerberos7
Hallo!

Habe auch Tapout Shirts(Jetzt im Moment habe ich es an:p) und mache Muay Thai.

Ich sehe es so , wer sich eins kauft solls tragen egal ob Fan oder Figther. :D

BoMb3rMaN
Gegenfrage, siehe Fussball: Wieviele von den Speckis mit der Plautze, die sich Bier und Cola beim WM-Gucken reinschaufeln, spielen denn wirklich Fussball und sitzen mit ihrem Trikot da ;)

Ich kauf Sachen nicht weil ich das ausübe, sondern obs mir gefällt. Würd ich ein cooles Surfer-Shirt sehen würd ich es mir kaufen, obwohl ich nicht mal ne Sekunde auf dem Ding stehen kann :D

Ich finds generell wurst, muss jeder für sich selber wissen. Obwohl ein MT/MMA-Shirt wohl mehr zum "posen" verleitet als ein Fussball-Trikot...

BenitoB.
12-08-2010, 12:33
dämliche fussballfans,tragen trikots von der nationalelf ohne selber dafür zu spielen:)
wie war das,erlaubt ist was gefällt und was gefällt ist irgendwie trendy. gibt natürlich auch prollos die sich mit sowas brüsten, sollen se doch...

Kicker
12-08-2010, 12:33
Ich habe auch schonmal Leute in Fußballstadien geshen, die hatten Trikots einer Mannschaft an und haben da gar nicht gespielt... von daher- who cares! :D Soll jeder anziehen, was er mag- oft kommt man durch das Tragen bestimmter Marken ja auch mal nett mit wem ins Gespräch! :)

Schnueffler
12-08-2010, 12:42
Jedem das, was er mag!

-Alexej-
12-08-2010, 13:17
Und um es noch mal auf den Punkt zu bringen - wenn nur die Sportler Tapout Shirts tragen dürften, dann wäre Tapout pleite.

max.warp67
12-08-2010, 13:32
Können Alle die ein Ed Hardy Shirt tragen tätowieren?

Fahren alle Puma Race Cats Träger Formel 1?

Hat jeder der ein Shirt von Quicksilver hat einen Surfschein?

Lass die Leute doch anziehen was sie wollen, ist doch prima wenn MMA inspirierte Marken ins tägliche Leben einfliessen.

Wir von der FFA sagen dann nur: "support the sport"

sonntag
12-08-2010, 13:32
Die Firmen wollen doch das die ganzen Fans mit solchen Shirts rumlaufen.

Drum werden ja den ganzen Stars die Klamotten gratis zur Verfügung gestellt und oft gibts noch nen netten Sponsorvertrag obendrauf.

Is einfach ne Form von Marketing würden nur die Sportler sowas tragen wärs mit der Firma bald vorbei.

Außerdem jeder soll das tragen was einem gefällt.

Ich lauf auch schon ewig mit Convers Schuhen rum obwohl das ja eigentlich Basketballschuhe sind.

Mein Können im Basektball will ich euch jetzt nicht näher bringen.

Brodala
12-08-2010, 14:33
Allgemein sind die Fans immer diejenigen, die das ganze Apparel kaufen. Verbiete mal nem 9jährigen sein Deutschland-Fußballtrikot, weil er nur im Handballverein ist...

Phrachao-Suea
12-08-2010, 14:40
Ich habe mich früher immer drüber aufgeregt, aber...es ist ok.
Es ist ihr Ding. Schlimmer finde ich irgendwie:
Wenn man es betreibt und dann jedem präsentieren muss!

;)

Xelion
12-08-2010, 15:52
Ich habe mich früher immer drüber aufgeregt, aber...es ist ok.
Es ist ihr Ding. Schlimmer finde ich irgendwie:
Wenn man es betreibt und dann jedem präsentieren muss!

;)

Warum ? Wäre doch toll wenn ich an der Kleidung sehen könnte ob der Typ was drauf hat oder nicht ;)

Bodybuilder laufen doch auch in engen sachen rum mit tiefem V Ausschnitt um anzugeben. Ein Kampfsportler der 3 - 4 Mal die Woche ins training geht sollte doch auch mal damit angeben dürfen ;)

KhRYZtAL
12-08-2010, 16:24
Warum ? Wäre doch toll wenn ich an der Kleidung sehen könnte ob der Typ was drauf hat oder nicht ;)

Bodybuilder laufen doch auch in engen sachen rum mit tiefem V Ausschnitt um anzugeben. Ein Kampfsportler der 3 - 4 Mal die Woche ins training geht sollte doch auch mal damit angeben dürfen ;)

eben :D

ich hab ja auch im MT venum shorts an, mache aber kein MMA :ups:
wobei man die kombi MT/Judo schon fast als MMA sehen kann :D

Phrachao-Suea
12-08-2010, 18:11
Nur meine Meinung mehr nicht ;)

Brezlmeier
12-08-2010, 18:22
Kevin James trägt auch solche T-Shirts
(genauer Sityodtong in "Kindsköpfe":D)

PS:mir ist grad eingefallen der trainiert sogar MMA

Bare-knuckle
13-08-2010, 06:35

Naja ich find das aus dem Grund zu tragen bischen übertrieben.
Aber wenn einem das T-Shirt gefällt ist das was anderes.
Bei Tapout, Venum etc. find ich das jetzt nicht so schlimm das die
jeder trägt. Ist in den USA noch viel ärger.

btw: Als ich im Spital bei der HNO wegen meiner gebrochenen Nase
war ist mir jemand mit Muay Thai T-Shirt und ebenfalls gebrochener Nase aufgefallen.
Das war hundert pro n MTler:-§:D

Neon_Osborne
13-08-2010, 06:48
ich hab auch nen BJJ shirt obwohl ich das nur selten "trainiere"
finde es vom style halt ansprechend

tshirt mit kampfsportarten sind ja noch harmlos
schlimmer finde ich wenn jemand mit thaishorts baden geht oder mit bandagen durch die gegend läuft

Bare-knuckle
13-08-2010, 07:04
schlimmer finde ich wenn jemand mit thaishorts baden geht oder mit bandagen durch die gegend läuft

:hammer: Warum nicht gleich den BJJ GI als Pyjama beim Frühstück verwenden.:rolleyes:

BämBäm
13-08-2010, 07:15
Aktuell kann man Tapout-Shirts sogar schon bei uns in der Innenstadt kaufen, sonst kannte ich die nur aus diversen Internetshops.
Tja die Fighter-Style Klamotten halten wohl gerade Einzug in den Mainstream Markt.
Demnächst hat jeder im Freibad ne Venum Hose an. ;)

Immerfroh
13-08-2010, 07:32
Ich finde die Leute mit Schnitzelfriedhof, zugeteerter Rotzbremse und ner Pulle Bier im Fusballtrikot sowieso am lächerlichsten.

Wenn die dann bald noch mit Tapout Klamotten durch die Gegend ziehen wirds richtig lustig.

Spark
13-08-2010, 10:43
Aktuell kann man Tapout-Shirts sogar schon bei uns in der Innenstadt kaufen, sonst kannte ich die nur aus diversen Internetshops.
Tja die Fighter-Style Klamotten halten wohl gerade Einzug in den Mainstream Markt.
Demnächst hat jeder im Freibad ne Venum Hose an. ;)

Die Überlegung hatte ich tatsächlich schon, als ich fest gestellt habe, dass meine Badeshorts fast genauso aufgebaut ist, nur nicht so geil aussieht. :D;)

Pyriander
13-08-2010, 11:13
Ach und ich dachte, es geht um den Plan, KKB-Fightshorts und Shirts zu machen für alle. :muetze:

Neon_Osborne
13-08-2010, 11:26
[QUOTE=BämBäm;2288179
Demnächst hat jeder im Freibad ne Venum Hose an. ;)[/QUOTE]

Dann erkennt man ja direkt den nächsten Sparrings "Partner" :D

max.warp67
13-08-2010, 11:43
Ach und ich dachte, es geht um den Plan, KKB-Fightshorts und Shirts zu machen für alle. :muetze:

Mach ich gerne: Designvorschläge an info@ffa-shop.de

Die besten 3 Designs werden zur Wahl gestellt, das "Gewinnerdesign" kann von KKB-Usern mit eingedrucktem KKB-Nick und eigenem Schullogo dann günstig erworben werden.

Icewing
13-08-2010, 11:48
Die besten 3 Designs werden zur Wahl gestellt, das "Gewinnerdesign" kann von KKB-Usern mit eingedrucktem KKB-Nick und eigenem Schullogo dann günstig erworben werden.
Wenn es soweit kommt hätte ich aber lieber meinen Real Life Namen drauf, wenn überhaupt....aber die Idee ist gut :halbyeaha

Pyriander
13-08-2010, 12:26
Würde mir schon gefallen, aber designen kann ich grafikmäßig leider mal so überhaupt nicht ;-)

max.warp67
13-08-2010, 12:52
O.K. ich mach dann mal einen extra Thread auf und wir sehen wie es ankommt und was dabei raus kommt. Die User habens in der Hand.

kickit
13-08-2010, 13:04
Mich würdest du wohl auch nicht als Kampfsportler erkennen wenn du mich so auf der Straße siehst ^^
Evtl. täuschst du dich ja auch einfach nur und verurteilst die Leute vor ;)

Cachorrolouco
13-08-2010, 13:58
Was für ne Frage.
Derjenige, der mir erzählen will, was ich anziehen darf und was nicht, muss erst noch geboren werden!
Manche tun ja gerade so, als ob diese Klamotten ne Art "Auszeichnung" wäre, die man sich erst verdienen muss.

Schnueffler
13-08-2010, 21:24
O.K. ich mach dann mal einen extra Thread auf und wir sehen wie es ankommt und was dabei raus kommt. Die User habens in der Hand.

Gute Idee!!!