PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausgeglichenes Anfängertrainingß



Moose95
12-08-2010, 12:44
Hallo Liebe KKB-Community

Nun ich bin recht neu hier habe auch schon die such Funktion benutzt und auch was gefunden aber der User hatte nicht das selbe Problem wie ich.Also ich fang einfach mal an.

Nun ich war letztens mit ein paar freunden Boxen und ich muss sagen es hat mir schon sehr spaß gemacht und hab dann den entschluss gefasst mal intensiver mit Kampfsport anzufangen nicht nur boxen,es sollte schon auch was mit Kickboxen sein nur die nächste Kampfsportschule ist von mir Ca 80 KM entfernt.
Da ich Körperlich nicht so fitt bin d.h. Ich bin zwar schlank aber meine Ausdauer lässt zu wünschen übrig wodran ich aber auch schon Arbeite mit joggen.Nunja fürs Kickboxen brauch man ja auch schließlich die Beine blos ich schaff es noch nicht mein Fuß auf neh Köpfhöhe zu bringen.Nun wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein ausgeglichenes Training sagen könntet womit man alles möglichst trainieren kann d.h.Meine Kraft und Dehnbarkeit für Kicks und Cardio tipps.Man muss das training zuhause machen können weil wir haben in meinem Ort kein Fitnessstudio und das geld um jedes Mal in die nächstegelegene Stadt zu fahren hab ich leider nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

quirl
12-08-2010, 16:35
Wie wärs wenn du mal schaust, obs in deiner Umgebung in nächster Zeit evtl ein Wochenendseminar oder ähnliches gibt. bzw geh evtl 1 Monat lang immer wieder in ne Schule, damit du mal die Basics gezeigt bekommst. Dort bekommst auch ein paar Übungen gezeigt. Und dann schau halt evtl 1/monat ins Training, damit der Trainer dich berichtigen udn dir neues Zeigen kann.

Das mit dem hoch Kicken wird schon. Mach einfach diverse dehnübungen (wirst dich ja aus schulzeiten noch dran erinnern.

Eine andere übung, die ich gern Zuhause mach: Stell dich an eine Wand(zum anhalten wenn nötig) und mach so viele Korrekt ausgeführte Kicks auf/über hüfthöhe wie möglich, ohne abzusetzen. nach 30 kannst ruhig kurz das bein ausschütteln;) oder du machst erst 50 seitliche kicks, dann 50 frontkicks, dann 50 halbkreistritte usw. (und dann bein wechseln und mim andern das gleiche).

Spyke
12-08-2010, 18:18
Gibt es ev. andere Vereine/Schulen in deiner nähe die nichts mit Kickboxen zu tun haben?
Ev. könnte man dir dann alternativen nennen, 80km ist doch schon eine ganz schöne Strecke und nicht unbedingt föderlich das man (vorallem zu beginn) am Ball bleibt.

Oder du füllst einfach mal den Fragebogen aus.

Moose95
12-08-2010, 18:52
Eine andere übung, die ich gern Zuhause mach: Stell dich an eine Wand(zum anhalten wenn nötig) und mach so viele Korrekt ausgeführte Kicks auf/über hüfthöhe wie möglich, ohne abzusetzen. nach 30 kannst ruhig kurz das bein ausschütteln;) oder du machst erst 50 seitliche kicks, dann 50 frontkicks, dann 50 halbkreistritte usw. (und dann bein wechseln und mim andern das gleiche).[/QUOTE]

Hey danke schonmal für die schnellen tipps,zu der übung nochmal soll ich mit dem rücken an der wand stehen und dann wirklich Kicks machen oder das bein seitlich oder halt vorwärts über die hüfte "schwingen"?