PDA

Vollständige Version anzeigen : Bänder/Sehnen schmerzen im Bein

Jarpo
12-08-2010, 15:01
Moin erstma ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin :D
wenn nicht einfach verschieben oder ich lösch den thread ;)
Naja zu meinem Problem. Mich hat momentan der ergeiz gepackt Spagat zu lernen klappt auch super mache gute fortschritte und so , nur vor ein paar tagen , eine woche um genau zu sein, kam ich auf die überausblöde idee mich einfach mit gewalt runter zu drücken auch wenn es schon extremst zieht.
Das ging auch kam auch relativ weit nach unten, jedoch konnte ich nicht lange in der dehnung bleiben und bin falsch aus der dehnung rausgegangen.
Jetzt habe ich seit dem starke schmerzen im rechten Bein, ziemlich genau die Sehne/Band ich weiß nicht was es ist :D was man fühlt wenn man sich in die kniekehle greift.
Ich dachte mir bevor ich jetzt zum Arzt laufe und frage was das ist , frage ich erstmal hier ob ihr mir weiterhelfen könnt evtl ist es ja auch einfach nur ne überdehnung ka :D.
Achja normal laufen ist kein problem , mein bein hochschwingen auch nicht, nur sobald ich in eine dehnung gehe oder einen kip up machen will sind es höllische schmerzen :/

naja hoffe ich bin hier richtig

mfg Jarpo

Teashi
13-08-2010, 01:26
http://3.bp.blogspot.com/_GsvbKPdsPCo/SbGE0MvHnXI/AAAAAAAAB-U/BsOfrbHNAw4/s400/polar-bear-face-palm_thumbnail1.jpg

XISIX
13-08-2010, 04:34
Moin erstma ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin :D
wenn nicht einfach verschieben oder ich lösch den thread ;)
Naja zu meinem Problem. Mich hat momentan der ergeiz gepackt Spagat zu lernen klappt auch super mache gute fortschritte und so , nur vor ein paar tagen , eine woche um genau zu sein, kam ich auf die überausblöde idee mich einfach mit gewalt runter zu drücken auch wenn es schon extremst zieht.
Das ging auch kam auch relativ weit nach unten, jedoch konnte ich nicht lange in der dehnung bleiben und bin falsch aus der dehnung rausgegangen.
Jetzt habe ich seit dem starke schmerzen im rechten Bein, ziemlich genau die Sehne/Band ich weiß nicht was es ist :D was man fühlt wenn man sich in die kniekehle greift.
Ich dachte mir bevor ich jetzt zum Arzt laufe und frage was das ist , frage ich erstmal hier ob ihr mir weiterhelfen könnt evtl ist es ja auch einfach nur ne überdehnung ka :D.
Achja normal laufen ist kein problem , mein bein hochschwingen auch nicht, nur sobald ich in eine dehnung gehe oder einen kip up machen will sind es höllische schmerzen :/

naja hoffe ich bin hier richtig

mfg Jarpo

Einfach warten bis sich alles schön wieder regeneriert und nicht mehr schmerzt, dann kannst Du das Selbe wieder tun:bang::dumm:

Das ist ja genau so bekloppt als würde ich mein Schienbein am Metallpfosten abhärten.

Wie wäre es mit "gut Ding will weile haben" ?

Icewing
13-08-2010, 11:06
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0910/physics-fat-fatty-fatso-unbelievable-splits-fail-owned-why-demotivational-poster-1255715441.jpg

Jarpo
13-08-2010, 14:31
ja hatte noch nie ne überdehnung deswegen dacht ich sogar ich geh nicht tiefgenug runter und so :D Naja wayne jetzt weiß ich das das keine gute idee ist

Ju-Jutsu-Ka
13-08-2010, 14:42
Wenn Dehnen schmerzt geht gerade was kaputt. (oder ist kurz davor)
Wenn man diese Mikro-Defekte hat, kann der Körper auch mal mit einer Vernarbung reagieren, d.h. das betreffende Gewebe ist in seiner eigentlichen Funktion dauerhaft eingeschränkt. (zwar immer nur in sehr kleinem Maße, aber immerhin)

Dehnen darf ziehen, er dürfen aber niemlas echte Schmerzen sein.

Vindur
14-08-2010, 16:13
Warum macht man sowas?

Vermutlich hast du dir irgendwas abgerissen oder gezerrt.
Du kannst damit rechnen, dass deine Beweglichkeit nach der Heilung miserabel sein wird. Extrem schmerzhaftes Dehnen ist immer sinnlos. Man kann Glück haben, aber in der Regel führt es zu kleinen Verletzungen, die wie schon gesagt wurde vernarben. Narbengewebe ist weniger flexibel als normales. Also ist das ganze für die Katz.

Geh zum Arzt!

Jarpo
15-08-2010, 02:31
ich werd son kack aufjedenfall nie wieder machen -.-
naja hinterher ist man immer schlauer als vorher

habe das unteranderem deswegen auch gemacht weil viele geschrieben / gesagt haben das die damit übelst schnelle erfolge hatten

naja wie gesagt hinterher ist man schlauer

XISIX
18-08-2010, 19:05
Wie gesagt lass es ausheilen und lass Dir bitte Zeit.

Ein ziehen ist ok, aber schmerzhaft sollte es nicht sein.
Vermeide ruckartiges dehnen, lern in der Dehnung zu entspannen damit die Muskeln nicht verkrampfen.