Anmelden

Vollständige Version anzeigen : regeneration stoffwechselbedingt?

Klugscheisser
12-08-2010, 15:36
hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die einnahme von steroiden den stoffewechsel erhöht, und man unter anderem dehalb eine schnellere regenerationsphase hat.

ist da was dran?

keine angst, ich will keine steroide zu mir nehmen, aber mich nimmt das ganze wunder, da ich im vergleich zu anderen einen extrem schnellen stoffwechsel habe.

danke für die antworten
klugscheisser

Mars
12-08-2010, 15:59
Was meinst Du mit "schnellem Stoffwechsel?" Ich ahne (befürchte) es. Aber das ist ja nicht das Thema.

Steroide beschleunigen tatsächlich die Regeneration. Das hat aber nichts mit einem "beschleunigten" Stoffwechsel zu tun, sondern die Regenertion läuft effektiver und nachhaltiger ab.
Das bezahlt man letzen Endes sehr teuer.

Klugscheisser
12-08-2010, 16:40
Was meinst Du mit "schnellem Stoffwechsel?" Ich ahne (befürchte) es. Aber das ist ja nicht das Thema.

danke für deine antwort. aber was meinst du mit dem zitat da oben?! wie oben schon erwähnt, ich habe nicht vor steroide zu nehmen, meine eier sind mir wichitger als muskeln :).

also habe ich mit meinem schnellen stoffwechsel keinen renenerations vorteil?

Mars
12-08-2010, 17:49
danke für deine antwort. aber was meinst du mit dem zitat da oben?! wie oben schon erwähnt, ich habe nicht vor steroide zu nehmen, meine eier sind mir wichitger als muskeln :).

also habe ich mit meinem schnellen stoffwechsel keinen renenerations vorteil?

Den so genannten "schnellen" Stoffwechsel gibt es nicht. Man hat zwar in bestimmten Altersphasen einen erhöhten Energiebedarf, aber "schneller" läuft da gar nichts.

Kurz: Du hast keinen Vorteil. ;)