PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport hat welchen Schwerpunkt

Tekaay
12-08-2010, 19:57
Hallo,
Wie jeder andere suche ich auch die passende Kampfsportart,
jedoch ist meine Frage bei welcher kampfsport man was genau lernt?
Das heißt bei welcher ich kampfsportart es ehr defensiv oder agressiv abläuft.
Oder wo man schelle schlag/tritt Kombinationen lernt oder wo man ehr schlägt oder tritt.
Und wie heißt die kampfsportart bei der man so schnelle schläge abwehren kann?

Danke im vorraus,
LG Tekaay

Daemonday
12-08-2010, 20:00
Du weist aber schon das es ca. ne Million verschiene Stile gibt?

lg
Micha

Tekaay
12-08-2010, 20:15
Schickst du mir den LINK?

käsebrot
12-08-2010, 21:08
lol.

Bare-knuckle
12-08-2010, 21:15
Ich wittere einen Troll.:D

Daemonday
12-08-2010, 21:31
Den Link wozu?
Google?

mom
Google (http://www.google.de/)
Bittesehr

lg
Micha

Tekaay
13-08-2010, 14:06
Leute...
Ich hab vorher das Forum abgesucht nach dem ich gefragt habe,
aber nichts gefunden, wenn es so viele Threads gibt warum schickt ihr nicht gleich den Link dazu anstatt so dumme kommentare macht?!

BoMb3rMaN
13-08-2010, 14:09
Und warum liest du dich nicht erstmal ein oder konkretisierst die Frage?

Icewing
13-08-2010, 14:17
Wie es in den Wald hineinruft...

Welche Ballsportart ist eher schnell und welche langsam?
Wo ist man mehr im Team unterwegs und wo eher alleine?
Und wo wird man richtig guter Torwart?
Wer hat die größten Bälle?

So ungefähr wirken Deine Fragen...und werden entsprechend beantwortet.

Tekaay
13-08-2010, 16:54
Nein,
Sie werden gerade nicht beantwortet und würde einer von euch meine Frage etwas genauer lesen so würde man auch diese verstehen!
Die Fragen waren Beispiele.
Die Hauptfrage steht sogar in der überschrift....

Mfg Tekaay

Krach Bumm
13-08-2010, 17:10
Und du möchtest jetzt, dass wir hier in wochenlanger Arbeit dir eine Kurzzusammenfassung geschätzter 386730698748603763 unterschiedlicher Kampfsportarten zusammenstellen, wo du das doch alles auch mittels Google herausfinden könntest?

Zumal einige deiner Fragen bei vielen Kampfsportarten überhaupt nicht beantwortet werden können. Beispiel Boxen. Es gibt aggressive Brawler, es gibt Konterboxer usw. usf. Ist Boxen dann jetzt aggressiv oder defensiv? Kann man nicht sagen? Aha.

Wenn du sinnvollere Antworten erhalten willst, konkretisier deine Fragen, bspw. "Wo lernt man guten Bodenkampf?", "Ich möchte gern Selbstverteidigung lernen, was empfehlt ihr mir?" etc.

Katana und Wakizashi
13-08-2010, 17:14
Wikipedia hilft dir sicher bei der Frage was man wo lernt.
Ansonsten beantworte doch mal diese Fragen um heraus zufinden welche/r KK/KS zu dir passt:

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Daemonday
13-08-2010, 17:39
Ich versuche mal deinen Eingangspost so ernsthaft wie möglich zu beantworten, vieleicht erkennst du dann selber das Problem.

Wie jeder andere suche ich auch die passende Kampfsportart,
jedoch ist meine Frage bei welcher kampfsport man was genau lernt?Das was durch die Jeweilige Kultur und insbesondere dem begründer des Stils als effektiv oder Notwendig erachtet wurde.

Das heißt bei welcher ich kampfsportart es ehr defensiv oder agressiv abläuft.Grundsätzlich sollte jede Kampfkunst Aggresiv und Defensiv anwendbar sein, sonst hat man ja nur ein halbes System.

Oder wo man schelle schlag/tritt Kombinationen lernt
(die einzige Frage die man relativ beantworten kann.) In Stilen in dennen Tritte einen hohen Stellenwert haben z.B. Muey Thai, Teakwon do oder Karate.

oder wo man ehr schlägt oder tritt.in den seltesten Fällen kann man beides gleichzeitig machen.

Und wie heißt die kampfsportart bei der man so schnelle schläge abwehren kann?Eigentlich sollte man mit jeder KK schnelle Schläge abwehren können. Langsame machen keinen Schaden und warum sollte man nur Schläge abwehren die keinen Schaden machen?

Ansonsten füll mal den Fragebogen aus und dan sehn mer weiter. ist ja nicht so das wir dir nicht helfen wollen.

Lg
Micha