PDA

Vollständige Version anzeigen : sparring Wing Chun Vs JKD ?



city cobra
12-08-2010, 20:43
YouTube - Friendly Sparring 1.MOD (http://www.youtube.com/watch?v=sv59cor21MM)

angHell
12-08-2010, 20:48
Komisch dass der WCler die einzige Distanz die er trainiert meidet...(von schlechten Kicks abgesehen...)

Das reinspringen erinnert an W. Cheung.

Angry Shaolin Monk
12-08-2010, 20:53
YouTube - Friendly Sparring 1.MOD (http://www.youtube.com/watch?v=sv59cor21MM)

bin ich froh, das ich ein anständiges training besuchen kann. man könnte sich schon fast als privilegiert betrachten, wenn ich mir das video anschaue.

city cobra
12-08-2010, 20:58
bin ich froh, das ich ein anständiges training besuchen kann. man könnte sich schon fast als privilegiert betrachten, wenn ich mir das video anschaue.


Hast du ein Besseres Video? Wo man dich sieht und dein Sparring

Angry Shaolin Monk
12-08-2010, 21:00
Hast du ein Besseres Video? Wo man dich sieht und dein Sparring

das kommt schon noch, wir sind jetzt noch bei der chi sao reihe. ;)

Angry Shaolin Monk
12-08-2010, 21:01
Hast du ein Besseres Video? Wo man dich sieht und dein Sparring

warum sollte ich mich beim sparring filmen?

FCVT
12-08-2010, 21:02
Katastrophe...Der JKD´ler hätte den Wing Chun´ler mit lead punch mehrfach um-knocken können. Das war eher ein Spiel in dem der WingChun´ler gaaanz schlecht aussah. Null hüfte, null timing, null distanzgefühl, null hand-augekoordination, seine Wusao war überall, nur nicht da, wo er hin gehört. Schrittarbeit war überhaupt nicht vorhanden.

Der jkdler dagegen hüpfte lockerflockig rum.

Angry Shaolin Monk
12-08-2010, 21:03
Katastrophe...Der JKD´ler hätte den Wing Chun´ler mit lead punch mehrfach um-knocken können. Das war eher ein Spiel in dem der WingChun´ler gaaanz schlecht aussah. Null hüfte, null timing, null distanzgefühl, null hand-augekoordination, seine Wusao war überall, nur nicht da, wo er hin gehört. Schrittarbeit war überhaupt nicht vorhanden.

Der jkdler dagegen hüpfte lockerflockig rum.

er hat sowas wie basic und das sieht man.

FCVT
12-08-2010, 21:07
er hat sowas wie basic und das sieht man.

wer?

city cobra
12-08-2010, 21:09
bin ich froh, das ich ein anständiges training besuchen kann. man könnte sich schon fast als privilegiert betrachten, wenn ich mir das video anschaue.


Aber hier schreibst du doch ,das du was besseres Trainierst und dich besser hältst als der WC Typ .
Würde gerne mal sehen wie dein Sparring so aussieht.

FCVT
12-08-2010, 21:11
fahr doch hin :)

city cobra
12-08-2010, 21:12
fahr doch hin :)

Was haben wir den mit dir?:p

FCVT
12-08-2010, 21:17
nix. ich bin nur ein user.

city cobra
12-08-2010, 21:19
fahr doch hin :)

YouTube - inch punch (http://www.youtube.com/watch?v=KvDRI5DewwE)

Hast du schon dein Video geändert?

Dein Freund soll sich genau so wie du Hin stellen und dann mach mal dein Inch Punch :D

FCVT
12-08-2010, 21:23
YouTube - inch punch (http://www.youtube.com/watch?v=KvDRI5DewwE)

Hast du schon dein Video geändert?

Dein Freund soll sich genau so wie du Hin stellen und dann mach mal dein Inch Punch :D

Watt? wie soll sich meiner hinstellen und was fürn InchPunch? Kannst du zwischen leadpunch und inchpunch nicht unterscheiden oder was?

city cobra
12-08-2010, 21:30
Watt? wie soll sich meiner hinstellen und was fürn InchPunch? Kannst du zwischen leadpunch und inchpunch nicht unterscheiden oder was?


Watt leadpunch und inchpunch so was kenne ich nicht.
Aber der soll sich doch mal so hin stellen wie du stehst , ist das so schwierig .

Hosenscheisser 79
12-08-2010, 21:41
Watt leadpunch und inchpunch so was kenne ich nicht.
Aber der soll sich doch mal so hin stellen wie du stehst und das so schwierig .

Der Inch punch wird aber so nicht ausgeführt, dass war eher ein Inch push und kein Schlag.

YouTube - One inch punch by Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=keS3OTNger8)

so geht das !:cool:
Zum Video muss ich sagen, dass der WCler überhaupt keine Schrittechnik hat
und keine Prinzipien anwendet sondern einfach planlos durch die Gegend schlägt, dass scheint ein Anfänger zu sein!
Der JKDler ist da schon besser, wobei der JKDler wohl mehr Erfahrung hat, aber sein Timing ist verbesserungsfähig.

FCVT
12-08-2010, 21:43
Schreib doch mal zusammenhängende, sinnergebende Sätze... Wer soll sich, wie hinstellen um was zutun?

Und was hat mein Video denn mit dem Sparringsvideo zutun?
Der Inchpunch zeigt nur Shortrangepower und ist eher etwas zum Vorführen. Und zwar die Kraft, die man immer so durch die Winkelarbeit nutzt. In der Form allerdings nur zum "ooooooh aaaaaaaaah" aus Leuten herauszukitzeln.

FCVT
12-08-2010, 21:46
Der Inch punch wird aber so nicht ausgeführt, dass war eher ein Inch push und kein Schlag.

YouTube - One inch punch by Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=keS3OTNger8)

so geht das !:cool:
Zum Video muss ich sagen, dass der WCler überhaupt keine Schrittechnik hat
und keine Prinzipien anwendet sondern einfach planlos durch die Gegend schlägt, dass scheint ein Anfänger zu sein!
Der JKDler ist da schon besser, wobei der JKDler wohl mehr Erfahrung hat, aber sein Timing ist verbesserungsfähig.

Blödsinn! Bruce schiebt da seine Schultervor. Eher war das ein Push. Was für eine blödsinnige Logik!

Ich habe da mit sicherheit nicht gepusht.

Das was Bruce da macht ist überhaupt kein InchPunch. Sondern nur die Demo der "die Balkan Brothers" nennen es Rambockstruktur i.V.m. Schlag.

city cobra
12-08-2010, 21:57
Schreib doch mal zusammenhängende, sinnergebende Sätze... Wer soll sich, wie hinstellen um was zutun?

Und was hat mein Video denn mit dem Sparringsvideo zutun?
Der Inchpunch zeigt nur Shortrangepower und ist eher etwas zum Vorführen. Und zwar die Kraft, die man immer so durch die Winkelarbeit nutzt. In der Form allerdings nur zum "ooooooh aaaaaaaaah" aus Leuten herauszukitzeln.


Warum gibt es kein Sinn für dich?:D
Nix hab doch nur gefragt ob du es geändert hast.:D
Aber ich kann dich in dein Dorf besuchen kommen dan kannst du es mir erklären :p

Hosenscheisser 79
12-08-2010, 21:58
Blödsinn! Bruce schiebt da seine Schultervor. Eher war das ein Push. Was für eine blödsinnige Logik!

Ich habe da mit sicherheit nicht gepusht.

Das was Bruce da macht ist überhaupt kein InchPunch. Sondern nur die Demo der "die Balkan Brothers" nennen es Rambockstruktur i.V.m. Schlag.

Sicher doch! Du bist besser als Bruce!;)

city cobra
12-08-2010, 21:59
Blödsinn! Bruce schiebt da seine Schultervor. Eher war das ein Push. Was für eine blödsinnige Logik!

Ich habe da mit sicherheit nicht gepusht.

Das was Bruce da macht ist überhaupt kein InchPunch. Sondern nur die Demo der "die Balkan Brothers" nennen es Rambockstruktur i.V.m. Schlag.


Du bist Krass .

Sogar das Video von Bruce Lee ist nix für Dich .

FCVT
12-08-2010, 22:07
Warum gibt es kein Sinn für dich?:D
Nix hab doch nur gefragt ob du es geändert hast.:D
Aber ich kann dich in dein Dorf besuchen kommen dan kannst du es mir erklären :p

Gerne. Bist eingeladen. :) Mein Dorf ist klein. :D

FCVT
12-08-2010, 22:08
Du bist Krass .

Sogar das Video von Bruce Lee ist nix für Dich .

??? Was? Das hab ich doch nie gesagt. Wovon redest du?

city cobra
12-08-2010, 22:11
Gerne. Bist eingeladen. :) Mein Dorf ist klein. :D


Danke dir .:D

Killer Joghurt
12-08-2010, 22:23
naja, scheint ja eh ne lockere gruppe zu sein, finds cool dass sie sowas machen :)

natuerlich wuerde da beim wc'ler mehr gehen...aber was solls :)

Raging Bull
12-08-2010, 22:32
naja, scheint ja eh ne lockere gruppe zu sein, finds cool dass sie sowas machen :)

natuerlich wuerde da beim wc'ler mehr gehen...aber was solls :)

Die Jungs scheinen wirklich locker zu sein, das Sparring ist wirklich "friendly".

So weit so fein, aber wenn der WCler wirklich n PG ist, dass steht seine Leistung imo für ne schlechte Trainingsverteilung. Er hat für seine Zeit als KKler imo zu wenig Sparringserfahrung.

Das ist ja das, was ich gerne bei der EWTO (weil ichs da aus eigener Erfahrung kenne) kritisiere: Auge, Timing, Distanzgefühl bildet sich nunmal nur bei Sparren aus. Und das ist offenbar das, was dem WCler fehlt, um gegen den JKDler zu bestehen.

Killer Joghurt
12-08-2010, 23:54
Die Jungs scheinen wirklich locker zu sein, das Sparring ist wirklich "friendly".

So weit so fein, aber wenn der WCler wirklich n PG ist, dass steht seine Leistung imo für ne schlechte Trainingsverteilung. Er hat für seine Zeit als KKler imo zu wenig Sparringserfahrung.

Das ist ja das, was ich gerne bei der EWTO (weil ichs da aus eigener Erfahrung kenne) kritisiere: Auge, Timing, Distanzgefühl bildet sich nunmal nur bei Sparren aus. Und das ist offenbar das, was dem WCler fehlt, um gegen den JKDler zu bestehen.
woher willst du wissen dass das nen ewto ler ist?
fuer mich sieht das wirklich eher so nach traditional wing chun a la cheung oder so aus.
wurd auch schonmal erwaehnt glaub ich.

Zongeda
13-08-2010, 08:29
woher willst du wissen dass das nen ewto ler ist?
fuer mich sieht das wirklich eher so nach traditional wing chun a la cheung oder so aus.
wurd auch schonmal erwaehnt glaub ich.

Vielleicht weil er ein rotes Praktikershirt trägt. Wurde in der EWTO ne Zeitlang so gehandhabt.

Angry Shaolin Monk
13-08-2010, 08:49
was ist loss?!?

Angry Shaolin Monk
13-08-2010, 08:51
wer?


jkd typ, man sieht ansätze.

Ghaza
13-08-2010, 08:52
was ist loss?!?

Nichts, nur das übliche.

miskotty
13-08-2010, 09:04
Vielleicht weil er ein rotes Praktikershirt trägt. Wurde in der EWTO ne Zeitlang so gehandhabt.

und manchmal ist ein rotes tshirt auch nur ein zeichen dafür das es die teile bei kik im angebot gab:D
das ist kein pg shirt;)

DerGroßer
13-08-2010, 09:20
Die Atmo ist echt locker und genauso soll es auch sein.

Zu den Protagonisten: Der JKDler ist aktiv nach vorn bietet aber IMHO zu viel Trefferfläche. Der Chunner hat wenig bis keine Struktur, hält sich nicht an die Prinzipien (Distanz,Timing,Vorstoßen, dran bleiben etc etc)

Trotzdeben wird da Cross sparing betrieben und da lernen alle Was :)

Angry Shaolin Monk
13-08-2010, 09:26
Nichts, nur das übliche.

da hast du recht.

Killer Joghurt
13-08-2010, 10:29
Vielleicht weil er ein rotes Praktikershirt trägt. Wurde in der EWTO ne Zeitlang so gehandhabt.
thats a god damn red shirt.

nee die alten pg shirts sehen anders aus.

DieKlette
13-08-2010, 10:33
Der JKDler hat aber auch ein wenig auf seine Deckung geschissen ;). Jaja, die liebe Praxis.

Don M
13-08-2010, 12:11
JKDler macht lockeres Sparring ohne auf die Deckung zu achten,
Typ im roten T-Shirt viel zu hektische bewegungen mit den armen rumfuchteln und will unbedingt auch treffen weil er getroffen worden ist...typisches anzeichen das er Wt,Wc... was auch immer macht,
solche kerle haben mich früher immer genervt man konnte kein leichtes Sparring ausüben und wenn sie mal leicht berührt worden sind waren sie wochenlang beleidigt oder wollten gleich zurückhauen mit aller gewalt...

Alephthau
13-08-2010, 12:45
Hi,

Also aus welcher Ecke des wunderbaren ungsbums der Typ kommt kann ich nicht sagen, aber andere scheinen da mehr zu erkennen als ich! :D


Mein Dorf ist klein. :D

YouTube - MC Jeremy (Silo) - Mein Dorf (http://www.youtube.com/watch?v=nQj541NwYOk)

Gruß

Alef

FCVT
13-08-2010, 14:39
@Alef
ich weiss noch, wie du Sido mit mein Block oder so verlinkt hattest. :D hahaha

1789
13-08-2010, 15:39
hallo sparringsfreunde!

und zu welcher art von sportlichem wettkampf soll diese art von sparring denn nun führen,eher punkt-kampf, semikontakt oder vollkontakt
nach kickboxregeln?

für mich als letzten bekennenden nicht-sparring vertreter,führt diese art von sparring in bezug auf sv eher zu einer verschlechterung,als einer verbesserung des ausübenden.(stichwort: komplette fehlkonditionierung).
aber das ist nur meine meinung,ich hab gott sei dank keine ahnung und ihr dürft jetzt eure steine nehmen.......(jeder nur einen stein,bitte und schön der reihe nach)

gruss1789

FCVT
13-08-2010, 15:49
Ich glaube, dass sollte einfach nur lockeres Bewegen sein. War ja kein richtiges Sparring. Ist doch nett. :)

Luggage
13-08-2010, 16:13
Ganz normales lockeres Sparring... da gibts nix rumzudiskutieren, kann man nix von ablesen. Zwei Jungs, die üben, mehr nicht.

FCVT
13-08-2010, 16:22
Das einzige, wo ich widersprechen muss:
Wenn man übt, versucht man alles richtig zu machen, nicht beinahe alles falsch. :)

JunFan
13-08-2010, 16:36
Das einzige, wo ich widersprechen muss:
Wenn man übt, versucht man alles richtig zu machen, nicht beinahe alles falsch. :)

woher weisst du was sie versuchen ;)
versuchen ist das eine, ob es auch so funktioniert ist was anderes...


ich erinnere mich noch an meine anfänge im kickbox:

Trainer: Deckung hoch, pascal
Pascal denkt: was will er den habe ich doch
Trainer: hände hoch
pascal denkt: wie hoch den noch
Trainer: lass die hände nict so tief fallen
Pascal d. : man hat der keine augen im kopf
usw. usf.

Gut das die kamera migelaufen ist! ich hätte es ihm sonst nicht geglaubt!
manchmal befindet man sich im stress und bekommt eigene fehler gar nicht mit! denkt macht alles richtig und dann kommt die erschreckende warheit!
ist auch schon vorgekommen, dass leute felsenfest geglaubt haben, sie hätten im sparring oder im wettkampf dominiert. Bis die video aufzeichnung auftaucht ;)

Durchaus möglich das sie versuchen alles richtig zu machen! Gut aus möglich das es im ersten moment für sie alles richtig erscheint...

Mir gefällt der clip! das zeigt ehrliches Training! ehrliches cross sparring von zwei gegneren die ungefähr gleich stark sind. jeden mit seinen fehlern, die wir alle besitzen.. immerhin sie sparren.. ich finds geil :)

FCVT
13-08-2010, 16:52
woher ich das weiss?

Die Antwort ist simpel:
Im Wing Chun muss ein bissken die Basis stimmen, damit man überhaupt in Richtung Sparring denkt. Und bei dem Wing Chun´ler ist es ja, dass gar keine Basis da ist.

Über den JKD´ler kann ich nix sagen, ausser:

Er hätte den Chun´ler dauernd mit´nem Leadpunch knocken können. ;)

EDIT: Wenn dein Trainer mit dir trainiert, ist es auch was anderes, als Crosssparring.

Grüsse.

Raging Bull
13-08-2010, 17:01
woher willst du wissen dass das nen ewto ler ist?
fuer mich sieht das wirklich eher so nach traditional wing chun a la cheung oder so aus.
wurd auch schonmal erwaehnt glaub ich.

Irgendwo beim Video steht, dass das kein EWTOler ist.

Ich hab auch gar nicht geschrieben, dass ich den für einen EWTOler halte. (Alephs Sarkasmus galoppiert somit bedauerlicherweise ins Leere....)

Ich schrieb, dass die aufgeführte Vermutung (zu wenig Sparring) häufig bei der EWTO zu sehen ist, was einer meiner Kritikpunkte dort während meiner EWTO-Zeit war.

Aus anderen *ing*ung-Linien kann ich das nicht ableiten, weil ich das nie betrieben habe. Deswegen die Beschränkung auf EWTO.

Aber nur, weil ich ein Phänomen von meiner EWTO-ZEit kenne, bedeutet das nicht, das jeder andere, der dasselbe Phänomen zeigt, auch EWTOler ist.

Raging Bull
13-08-2010, 17:08
für mich als letzten bekennenden nicht-sparring vertreter,führt diese art von sparring in bezug auf sv eher zu einer verschlechterung,als einer verbesserung des ausübenden.(stichwort: komplette fehlkonditionierung).


Klitzkleines Steinchen, ja? :D

Das wäre, wie wenn Michael Schumacher kein Auto mehr fahren würde, weil ihn das fürs Rennen falsch konditioniere.

Das wäre wie wenn Michael Phelps nicht mehr an den Strand ginge, weil ihn das falsch konditioniere.

Sparring zeigt den aktuellen Leistungsstand. Würdest Du NUR Sparring machen, hättest Du recht, so aber dient es eher der Überprüfung, was noch nicht ausreichend konditioniert ist.

Wie willst Du das erkennen ohne Sparring?

JunFan
13-08-2010, 17:09
woher ich das weiss?

Die Antwort ist simpel:
Im Wing Chun muss ein bissken die Basis stimmen, damit man überhaupt in Richtung Sparring denkt. Und bei dem Wing Chun´ler ist es ja, dass gar keine Basis da ist.

Über den JKD´ler kann ich nix sagen, ausser:

Er hätte den Chun´ler dauernd mit´nem Leadpunch knocken können. ;)

EDIT: Wenn dein Trainer mit dir trainiert, ist es auch was anderes, als Crosssparring.

Grüsse.

Irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben, was ich meine :)
Ist aber auch ok...
gehe jetzt selbst trainieren..