PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart für mich?

PhilippCryser
12-08-2010, 21:20
Abend.
Ich weiß bisschen spät aber ich habe immerhin (noch) Ferien.
Ich habe mich entschieden eine Kampfsportart anzufangen.
Über mich:
Wohne: Hamburg
Was ich treibe:
Effektiv Fußball im Verein.
Ab und zu paar Muskelaufbau Übungen.
Bin fit. Nur knackst mein Rücken beim Strecken (nach hinten), Artzt meinte ist normal da ich gerade sehr wachse. Zum Gewicht: ca. 64 KG und etwas über 1.75. (ich weiß groß). Meine Muskeln sind recht gut aufgebaut vorallem Beine

Wofür Brauche ich die Kampfsportart?:
(weiß nicht ob es für mein Alter bisschen komisch klingt)
Ich will,
mich Abhärten,
Angreifen und Verteildigen können /es gibt ja Kampfsportarten wo man nur Verteildigen lernt,
für Straßenkämpfe bereit sein (wurde schon paar mal von mehreren oder nur einem Man sagen wir mal herausgefordert).
Die Kampfsportart sollte möglichst ohne Waffen sein.
Womit sonst? : Ich will eigentlich alles dabei haben: Fäuste, ganzes Bein (Fuß, Knie), Ellenbogen und co. ....

Was soll ich da noch sagen?
Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße PhilippCryser

EDIT:

Es müssen keine schönen Saltos und co dabei sein.
Es geht mir darum den Gegner schnell Kampfunfähig zu machen.

Ich dachte da an Muay Thai oder Ju Jitsu

NOCH ETWAS WAS MIR SEHR WICHTIG IST: ICH WILL MEINE KONDITION VERBESSERN:)

hankenfrolz
12-08-2010, 22:17
Wo in Hamburg wohnst du denn?

Von dem was du dir so vorstellst, würde ich eindeutig Muay Thai empfehlen - keine Schnörkel, kein Schickschnack, einfach druff haun! Nebenbei baut es ungemein die Kondition auf, wobei es dir an jener ja durch den Fußball nicht mangeln dürfte.

MatzeOne
13-08-2010, 03:08
Schau mal bei uns beim Muay Thai, Krav Maga und 10th Planet Jiu Jitsu rein.

Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de)

quirl
13-08-2010, 04:09
Ich würd dir auch allgemein mal zu allen Hybriden, oder MT raten. Aber auch zu einem Konfliktbewältigungskurs, da lernst wie du dich in solchen Situationen am besten behauptest, ohne, dass alles eskaliert oder einer von euch sein Gesicht verliert.
Mit der Abhärtung pass auf, das ist allgemein ein kritisches Thema, besonders aber im Wachstum.

Und wegen den Stresserein: das wird jz noch etwas weitergehn, aber wohl eher weniger werden, und ab 16 nimmt das dann sowieso sehr schnell ab. Solang du halt nicht selbst Streit suchst.

shenmen2
13-08-2010, 07:44
In welchem Stadteil wohnst du denn ?
Wenn es nicht zu weit weg ist, guck dir mal die Nordschmiede an:

Kampfsport - Fitness-Treff-Hamburg GmbH (http://www.hh-fitnesstreff.de/de/6204-Kampfsport)

Ich finde es sehr angenehm, dass man dort alles inklusive hat und sich nicht für eine bestimmte Sportart entscheiden muss.
Es gibt Boxen, Wettkampfboxen, Kickboxen, Kick-/Thaiboxen, Sambo, Karate, MMA, Konditionstraining (v.a. Sandsack) sowie Taijiquan und ein paar Fitnesskurse.
Fitnessstudio, Sauna und Möglichkeiten zum freien Training hast du auch.
Ich würde dir ja auch unsere Taekwondo-Gruppe empfehlen, aber das wäre dir vermutlich zuwenig "streetfightmäßig".
Wobei ein bißchen Formenlaufen pädagogisch ganz sinnvoll wäre.
:rolleyes: Aber welcher 14jährige will das schon hören.

Icewing
13-08-2010, 08:01
Bleib beim Fußball...

schnell laufen, gutes Konditraining.

Und geh nicht gleich auf die Palme, wenn dich "ein Mann herausfordert". Kannst auch selber Mann sein, ohne da die Fäuste auszufahren.

Wer jeden Fehdehandschuh aufhebt, muss sich oft bücken - dann knackst das nur noch mehr im Kreuz. ;)

Icewing
13-08-2010, 09:56
das hab ich noch zum Thema gefunden:
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/08/demotivational-posters-if-all-else-fails.jpg

PhilippCryser
13-08-2010, 11:27
Danke erstmal für euere Hilfe.
Ich wohne zwischen Eimsbüttel und Stellingen. (nahe Kieler Straße)
Euere Tipps nehme ich auf. Die Nordschmiede ist etwas zu weit (10Km)

EDIT: Ich habe das Hankook Sportcenter entdeckt. (hab mal gesehen wie da Menschen trainieren)
Ist gerade mal 400 Meter entfernt. Also zu Fuß nichtmal 10 min.

Kann die jemand empfehlen?

Hier die Seite http://www.hankook-sportcenter.de/index.php?