Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Regeln bei WAKO und WKA



Dr.Jab
12-08-2010, 23:07
mal ne ganz allgemeine frage aus reiner neugier....ist es immernoch so das man als amateur bei kämpfen der wako oder wka (meines wissens nach die beiden größten verbände) nur kämpfe ohne lowkicks machen darf? im wikipedia-artikel über die wako steht nämlich- ich zitiere:

W.A.K.O offers 8 different styles: semi-contact, light-contact, full-contact, kick-light, low-kick, K1-style, aero-kickboxing and musical forms.

gilt das nur für die pros oder auch für die amateure? wenn man irgendwo wako oder wka amateur kb sieht ist das nämlich IMMER dieses klassische full contact kb ohne lowkicks.

The Iceman
13-08-2010, 13:20
Meines Wissens gibt es auch auf der Amateur-Ebene der WKA Kickboxen mit Lowkicks und nicht nur das.
Wie es bei der WAKO aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Jedoch sind die Kämpfe nach K-1 noch relativ frisch, da man sich in der Vergangenheit dem klassischen Fullcontact-Kickboxen verschrieben hatte. Sprich Kicks ab Gürtellinie aufwärts. Bei der WKA waren Fußfeger erlaubt, Backfist verboten, ebenso wie Clinchen oder werfen.

marq
13-08-2010, 19:57
Wako:
international - ja
national - nein bzw. läuft lowlick od. k-1style über die wakopro, und nicht über wako deutschland. ;)

12345aqd
26-08-2010, 20:31
Gibt es einen bestimmten Grund dafür das dass auf nationaler Ebene nicht erlaubt ist? Gibt es da bestrebungen dass zu ändern?