PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung für SV Training

Pedrik
13-08-2010, 09:25
Servus,

mit Eurer tollen Unterstützung hab ich ja bereits eine super KM Schule gefunden.
Nun brauch ich natürlich noch die passende Ausrüstung. Mein Trainer hat schon gemeint das man bei Boxhandschuhen und Harbingern darauf achten soll, dass es echtes Leder ist sonst fangen sie schnell an zu müffeln.

Aber ich brauch ja noch mehr und es gibt sicher noch einiges mehr zu beachten denke ich.

Was ich brauche:
Harbinger (die Handschuhe mit den offenen Finger, damit Greifen möglich ist)
Boxhandschuhe
Mundschutz
Tiefschutz
lange und kurze Trainingshosen

Nen Tiefschutz hat mir meine Freundin in bereits heute zum Geburtstag gschenkt (anscheindend macht sie sich da Sorgen :p), aber ich weiß nicht ob der so toll ist. Er schränkt die Bewegungsfreiheit doch sehr ein wie ich finde. Er geht vom Bauchansatz komplett unten durch bis zum Anus.
Gewöhnt man sich da dran bzw. gibt's das auch ne Nummer kleiner und dafür mit mehr Bewegungsfreiheit?
Ich glaub der ist es --> Adidas Tiefschutz Herren PU (http://www.amazon.de/Adidas-Tiefschutz-Herren-PU-wei%C3%9F/dp/B001FEJ3J4)

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben könntet was gut und sinnvoll ist und wo ich es möglichst günstig herbekomme.

Icewing
13-08-2010, 09:37
Benutz mal die Suchfunktion :-§

Da gibt's was, das nennt sich "Equipment Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/)"

Zum Beispiel aktuell da: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/fragen-ausr-stung-116598/

Guck dich da erstmal um

Pedrik
13-08-2010, 10:52
OK, entschludige bitte. Da hab ich das falsche Forum erwischt. Ich dachte im Anfängerforum sind gemsichte Anfängerfragen erlaubt.
Vll kann ja ein Mod es noch ins passende Forum tun.

Der verlinkte Thread hilft mir denke ich nicht viel weiter. Dort geht es doch um MT Ausrüstung und die ist doch anders als die die ich brauche. Oder?
Einen aktuellen Thread zur Ausrüstung für's SV Training hab ich nicht gefunden und irgendwelche Alten aus der Versenkung zu holen ist in den meisten Foren nicht erwünscht.
Ich hab auch schon den Thread mit der Shopsammlung entdeckt, aber ich muss ja erstmal wissen was ich brauch.

zurück on topic:
Für Tipp und Empfehlungen zu meinem Startpost wäre ich weiterhin dankbar.

Icewing
13-08-2010, 11:35
In dem thread werden zumindest Mundschutz, Tiefschutz und Boxhandschuhe behandelt. Da wirst du auch fürs KM die vom MT nehmen können.

Trainingshosen kriegst du in jedem Kaufhaus oder Sportgeschäft. Für den Anfang tut es im Notfall auch ne alte Badeshorts (wenn du nicht super stylish sein willst).

Bleiben deine offenen Handschuhe.

Frag doch den Trainer wo er seine her hat. Gibt's bei Euch um die Ecke nen Budo-Shop, wo du unterschiedliche Modelle mal "live" anprobieren kannst?

Keiner hier weiß wie groß du bist, bzw. wie groß deine Hände sind - also lieber erstmal unterschiedliche Größen anprobieren, damit du weißt was passt. Sonst hilft die auch die beste Marke nicht.

Brodala
13-08-2010, 16:15
Google doch einfach mal nach nem Laden, der in deiner Nähe ist und solche Sachen verkauft. Der Angestellte dort kann dich hoffentlich beraten. Falls nicht, geh zum Fachhändler für Kampfsport oder MMA. Davon gibt's hier in Deutschland leider nicht so viele. Je nachdem, wo du herkommst, könntest du aber Glück haben.

Viel Erfolg.