PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner in HH K-Kunstübergreifend ....

Foad
13-08-2010, 13:31
Hallo Freunde der Kampfkunst,

ich übe seit ca. 1,5 Jahren sehr intensiv Shotokan Karate im Verein Dojo Hamburg e.V. und bin auf der Suche nach Trainingspartnern verschiedener Kampfkünste.

Habe neulich den 3. Kyu erworben, bin nicht Kampferfahren - Grund für meine Suchaktion.

Für mich ist der gesunde Umgang und Respekt dem eigenen Körper gegenüber von großer Bedeutung, da ich noch vor habe sehr sehr lang Karate zu trainieren - suche also keine Prügelei sondern ein Training! (einige würden sagen "Prügeln" ist Training - nicht meins.)

Nun ja, würde mich freuen eine Gleichgesinnte, egal welcher Kampfsportart zu finden. Wenn alles passt kann bzw. sollte man dann nach und nach die Intensität des Trainings steigern bis vielleicht irgendwann Vollkontakt (?)...

Würde mich über Resonanz freuen!

Schöne Grüße aus HH
Foad

Expandable
18-09-2010, 12:05
Hi Foad!

Ich betreibe seit etwa 4 Jahren Taekwondo, was ja bekanntlich dem Shotokan Karate sehr ähnlich ist.

Meine Kampferfahrung geht leider auch gegen null, da ich hauptsächlich im traditionellen Stil trainiere.

Wenn du also noch Interesse am Sparring und allgemeinen Training hast (und vor allem eine entsprechende Räumlichkeit kennst) dann meld dich, würde mich über etwas extra Bewegung sehr freuen.

Ich bin in HH-Winterhude zuhaus, also nicht weit von eurem Dojo (bzw. Dojang), vielleicht ergibt sich ja mal was!

Grüße aus HH.