Mestre Pequeno [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mestre Pequeno



currupio
13-08-2010, 18:17
YouTube - Mestre Pequeno (http://www.youtube.com/watch?v=ytw3NZF4vXk)


hier gehts dann auch mal zur Sache ;)

was haltet ihr von dieser Art Spiel in der Roda?

Bola
13-08-2010, 21:46
So ist halt Capoeira.
Ich finde es immer schade das viel Gruppen es nicht mögen wenn es mal zu sache geht. Es ist für mich voll OK wenn auch mal einer KO geht oder die ein oder andere Verletzung dabei ist.
Alle die Capo immer ohne Kontakt Spielen, finde ich,mach Capo. nicht Richtig.
Es ist so als wenn man beim Boxen nur Schatten Boxen macht.

currupio
15-08-2010, 17:58
ja so sehe ich das im Grunde auch..

Aber es gibt sicherlich auch Situationen in denen es nicht angebracht wäre...

...also unter schülern sollte der ball finde ich etwas flacher gehalten werden..und bei trainer vs schüler oder hoch graduierter gegen schüler mein ich sollte man dann schon das richtige feingefühl zeigen.

Aber Capoeira Regional ist schnelles Spiel mit durchaus Kontakt und auch mal nem harten Treffer..hohes Temperament und Energie.

Und irgendwie bekommt man nach Jahren mit was eigentlich abgeht beim Capoeira...und das ist denke ich auch ein Grund warum fast jeder der nicht viel über Capoeira weiss die Meinung vertritt das man es zur eigenen Selbstverdeidigung nicht nutzen könnte..wie es hier im Forum ja auch schon oft bestritten wird...

Mr.Grünkern
04-09-2010, 11:27
Cooles Video !

Akrobatik schaut sehr gut aus, die Würfe sind gut eingesetzt (auch wenn sie manchmal den Rest der Roda miteinbeziehen) und bei schnellen Trittfolgen kanns halt schonmal passieren dass jemand was abkriegt.
Ich finds insgesamt super, gerade weil alles vertreten ist. Würde es jetzt nur aufs Maul geben oder nur Akrobatik wärs wieder ein wenig eintöniger.

Es muss halt alle Facetten geben, bei uns wirds meistens leider eingedämmt, wenns zu schnell und aggressiv wird. Auch nicht unbedingt gut, falls man dann mal in einer anderen Roda spielt und da vielleicht Überraschungen erlebt.