PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftausdauer/Schlagkraft Training

MMA-Freak
13-08-2010, 22:20
Hi ich bin 15 Jahre alt und möchte mir 2x 5kg Hanteln zulegen um damit meine Schlagkraft und Ausdauerkraft zu trainieren(Boxsack hol ich mir später).schreibt mir einfach welche Übungen dafür gut sind.sollte aber nur für die Schlagkraft und Ausdauerkraft sein,weil ich kein Bodybuilding machen möchte,denn ich mache KS.
wie findet ihr diese Übungen (nur die mit den Kurzhanteln)

http://dangerwear.da.ohost.de/img/pdf/schlagkraft.pdf

mir fällt nur das Boxen mit den Hanteln ein:p

C-MO
13-08-2010, 22:23
mach einfach liegestütze und genieße das ergebniss

Zürcher11
13-08-2010, 22:32
Liegestützen jeden 2. Tag mit steigerung reicht vollkommen aus!:D
Dazu vieleicht bei Bedarf 'n paar Crunshes und gut is...:cool:

MMA-Freak
13-08-2010, 22:39
:o:p naja ich habe schon schwierigkeiten mit den liegestützen :o
leider übergewicht:( sollte ich etwa die Liegestützen auf den Knien machen und später normale?
und was sind Crunches?

MMA-Freak
13-08-2010, 22:44
ok hab etwas über Crunches herrausgefunden aber was ist der Unterschied zwischen Crunches und Sit-Ups das hab ich nicht kappiert?:rolleyes:

Zürcher11
13-08-2010, 22:46
leider übergewicht:( sollte ich etwa die Liegestützen auf den Knien machen und später normale?
und was sind Crunches?

Crunches sind Bauchmuskelübungen. Eigentlich wie Sit Ups, nur viel weniger schädlich weil man nicht so viel falsch machen kann. Für weitere Infos bitte YouTube!:)
Und bei den "Frauen Liegestützen" auf den Knien weiss ich nicht so recht ob das was bringt...naja vieleicht ein Bisschen. Musst halt selbst schauen was für dich gut ist.

iYork
13-08-2010, 22:50
die kurzhanteln brauchst du definitiv nicht. in dem link von dir steht ja eigentlich alles drin, mach grundübungen. aber da du erst 15 bist würde ich davon die finger komplett lassen.
mach einfach übungen die du mit deinem eigengewicht trainieren kannst. liegestütze (für den anfang ist auf den knien auch ok, sobald du so bei 20-30 angekommen bist steig auf normale um) klimmzüge, dips, kniebeugen (ohne hantel) beinheben an der klimmzugstange und supermans.

das 1-2x die woche und das ks-training und du bist bestens bedient.

MMA-Freak
13-08-2010, 22:56
hahah das mit dem superman hat mich an mein training erinnert superman!!! Banane!!!:D

Danke nochmal

3L9O
13-08-2010, 22:58
Hi ich bin 15 Jahre alt und möchte mir 2x 5kg Hanteln zulegen um damit meine Schlagkraft und Ausdauerkraft zu trainieren(Boxsack hol ich mir später).schreibt mir einfach welche Übungen dafür gut sind.sollte aber nur für die Schlagkraft und Ausdauerkraft sein,weil ich kein Bodybuilding machen möchte,denn ich mache KS.

mach einfach Líegestütze eng weit, wenn du zu schwach bist, auf den knien-
kniebeuge eng weit, crunch gerade seitlich, klimmzüge eng weit ug og, wenn zu schwach beine auf boden lassen-
und vllt noch übungen fürn unteren rücken (superman oder wie das heißt)

C-MO
13-08-2010, 23:00
mach einfach Líegestütze eng weit, wenn du zu schwach bist, auf den knien-
kniebeuge eng weit, crunch gerade seitlich, klimmzüge eng weit ug og, wenn zu schwach beine auf boden lassen-
und vllt noch übungen fürn unteren rücken (superman oder wie das heißt)

ooooh endlich mal ne gute antwort du lernst dazu :D

3L9O
13-08-2010, 23:01

lol

Zürcher11
13-08-2010, 23:04

Find ich auch!:D
so ca. nach 800 Beiträgen (Themen nicht dazu) :p

MMA-Freak
13-08-2010, 23:07
was meinst du mit eng weit?
kannst du das mal erklären?

FCBISG
13-08-2010, 23:10
Für eine gute Schlagkraft ist Bauch, Arm und Rückenmuskulatur wichtig. Ich empfehle Liegestützen, Sit ups, Ein bisschen die 5kg hanteln heben (alle drei Tage Morgens, Mittags, Abends 3*30 heben, Liegestützen und Sit ups und auf den Bauch legen und mit rückenmuskulatur hoch).

3L9O
13-08-2010, 23:13
was meinst du mit eng weit?
kannst du das mal erklären?

hände weit auseinander/nah aneinander/nebeneinander
bei füßen auch

MMA-Freak
13-08-2010, 23:15
Wie findet ihr die Übungen für: -Bauch Bauchmuskel Workout | Sixpack | Bauchmuskeltraining | Bauchmuskel (http://www.fitness4mma.com/fit-bauchmuskeln.php)

-Rücken und Nacken Rücken Nacken Workout | Rückentraining | Nackentraining (http://www.fitness4mma.com/fit-nacken.php)

MMA-Freak
13-08-2010, 23:23
Für eine gute Schlagkraft ist Bauch, Arm und Rückenmuskulatur wichtig. Ich empfehle Liegestützen, Sit ups, Ein bisschen die 5kg hanteln heben (alle drei Tage Morgens, Mittags, Abends 3*30 heben, Liegestützen und Sit ups und auf den Bauch legen und mit rückenmuskulatur hoch).

Meinst du ich soll z.B. Mittags 30 mal Hanteln heben dann paar Minuten Pause und nochmal 30 dann wieder Pause und dann nochmal heben oder wie?

Zürcher11
13-08-2010, 23:24
Die Seite ist top!
Mach was die sagen, und du wirst Erfolge sehen.:D

MMA-Freak
13-08-2010, 23:26
:D Danke! :D
dann sieht ihr nach 10 Jahren den Weltschwergewichts-Champion in K-1 und UFC was?:D

Calito
13-08-2010, 23:35
Mehr trainieren, weniger schreiben...während du jetzt vor deinem PC sitzt könntest du schon was für deinen Körper tun...und wenns nur schlafen wäre ;)

MMA-Freak
13-08-2010, 23:37
Mehr trainieren, weniger schreiben...während du jetzt vor deinem PC sitzt könntest du schon was für deinen Körper tun...und wenns nur schlafen wäre ;)

ich geh dann mal jetzt heulen:D dass ich so blöd bin um diese Zeit nicht zu trainieren:D

C-MO
14-08-2010, 01:13

für schlagkraft sind aber muskeln zweitrangig

MMA-Freak
14-08-2010, 01:22
Für eine maximale Schlagkraft des Ausführenden braucht man 1.Technik 2.Schnelligkeit 3.Kraft/Explosivkraft 4.Musklen von Arm-Rumpf und 5.und das ist auch sehr wichtig das richtige Timing

oder sieht es jemand anders?:cool:

Mars
14-08-2010, 06:02
EIn paar Grundlagen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/

BWEs sollten es für den Anfang tun (ab einer gewissen Wiederholungszahl eine Zusatzlast einbauen).

F3NR1R
14-08-2010, 08:08
Für eine maximale Schlagkraft des Ausführenden braucht man 1.Technik 2.Schnelligkeit 3.Kraft/Explosivkraft 4.Musklen von Arm-Rumpf und 5.und das ist auch sehr wichtig das richtige Timing

oder sieht es jemand anders?:cool:

1.Technik
2.Schnell-/Maxkrafttraining

würde ich jetzt ganz frech behaupten

C-MO
14-08-2010, 08:18
1.Technik
2.Schnell-/Maxkrafttraining

würde ich jetzt ganz frech behaupten

richtig mein kk-artgenosse :D

vorallem hängen nr. 2 und 3 eh zusammen also schnelligkeit = power , 5 würde ich sagen ist gutes auge plus technik (also 1) und nr 4 ist dafür gut dass man nicht so schnell die arme runternimmt und lange durchhält also sprich : trainierte muskeln = zusammenhang mit ausdauer

Schnueffler
14-08-2010, 10:17
Nimm die Links die MARS hier gepostet hat, trainiere ordentlich und vergiß erstmal die Hanteln.
Auch wenn du kein BB betreibst, Grundkenntnisse wären nicht schlecht.

MMA-Freak
14-08-2010, 12:40
richtig mein kk-artgenosse :D

vorallem hängen nr. 2 und 3 eh zusammen also schnelligkeit = power , 5 würde ich sagen ist gutes auge plus technik (also 1) und nr 4 ist dafür gut dass man nicht so schnell die arme runternimmt und lange durchhält also sprich : trainierte muskeln = zusammenhang mit ausdauer

das sehe ich nicht so denn schnelligkeit ist nicht gleich Kraft.
Die schnelligkeit x/+ der sich bewegenden Masse(Muskeln von Arm-Rumpf) = Schlagkraft:cool:

oder etwa nicht?

3L9O
14-08-2010, 13:03
das sehe ich nicht so denn schnelligkeit ist nicht gleich Kraft.

aber explosivkraft :cool:

MMA-Freak
14-08-2010, 13:08
aber explosivkraft :cool:

Ja aber nicht Schlagkraft.die explosiv-Kraft ist ein Teil der (maximalen?) Schlagkraft:D:cool.

C-MO
14-08-2010, 14:29
wenn du schnell und technisch sauber schlägst = harter schlag .......wenn diese erfüllt sind ist höhere (muskel)masse oder besser gesagt gewicht der nächste faktor der den schlag noch härter macht........aber es ist auch bisschen angeboren .....manche schlagen halt von natur aus härter als andere

Nutzer204199
14-08-2010, 16:30
Geh in ein/en (Kampf-)Sportverein / Fitnessstudio (und hoff dass der gut ist, weil du das als Anfänger sowieso nicht einschätzen kannst) und lass dir von deinem Trainer Übungen zeigen.

Glaub nicht alles, was dir in diesem Forum erzählt wird, du weißt nicht ob die Leute das nur aufgeschnappt haben und dir dieses Halbwissen als wissenschaftlichen Fakt präsentieren.

(Ja es gibt natürlich auch gute Tipps, aber du musst selber genug Ahnung haben und das zu erkennen)

MMA-Freak
14-08-2010, 23:15
Geh in ein/en (Kampf-)Sportverein / Fitnessstudio (und hoff dass der gut ist, weil du das als Anfänger sowieso nicht einschätzen kannst) und lass dir von deinem Trainer Übungen zeigen.

Glaub nicht alles, was dir in diesem Forum erzählt wird, du weißt nicht ob die Leute das nur aufgeschnappt haben und dir dieses Halbwissen als wissenschaftlichen Fakt präsentieren.

(Ja es gibt natürlich auch gute Tipps, aber du musst selber genug Ahnung haben und das zu erkennen)

Ich gehe schon seit Januar zum Jeet Kune Do und Kickboxen:D

Bruce☆Lee
14-08-2010, 23:31
und was sind Crunches?

:ups: Musst dich dringend in einem Fitnessstudio anmelden!
Da hat es dann (meist) erfahrene Trainer, die dich auch genau beraten können, je nach dem was dein Ziel ist.

MMA-Freak
14-08-2010, 23:45
Da hat es dann (meist) erfahrene Trainer, die dich auch genau beraten können, je nach dem was dein Ziel ist.

Habe keine Zeit dafür:o
auf Geschwister aufpassen/abholen,Schule,Hausaufgaben und noch Kampfsport training (2 verschiedene):D

3L9O
15-08-2010, 00:10

außerdem sind die meistens fitness ab 16

C-MO
15-08-2010, 00:34

wolltest dich wohl des öfteren anmelden wurdest aber immer wieder heim geschickt was :D

MMA-Freak
15-08-2010, 08:35
wolltest dich wohl des öfteren anmelden wurdest aber immer wieder heim geschickt was :D

nee hab gehört ab 15:-§

Calito
15-08-2010, 11:21
Wenn ich eins aufmache isses ab 18 -.-

sry für spam^^

Annatomy
15-08-2010, 11:30
und was sind Crunches?

Ja, mach erstmal Frauenliegestütze. Aber lass, wenn es geht, den Körper gleich ganz gerade. Also auch das Hüftgelenk gestreckt lassen, ***** runter. Hab auch so angefangen ( Ich=weiblich UND Übergewicht und hab vor ein paar Jahren nach 5 Frauenliegestütze zitternde Arme bekommen!)

Bruce☆Lee
15-08-2010, 17:22

Sagt wer? :ups:
Mein Freund ist 14 und trainiert.
Ich hab sogar mal einen Typ gesehen der seinen Sohn (ca. 9) mitgebracht hat und hat den tatsächlich Bankdrücken mit 2kg pro Seite machen lassen. Der Junge tat mir leid...

Aber solange die Eltern den Vertrag unterschreiben ist es kein Thema.

P.S.
McFit hat 24/7 geöffnet und kostet nur 16,9€. Kannst dich ja dort anmelden.
Kannst immer hin wenn du mal Zeit hast.

MMA-Freak
15-08-2010, 17:27
Sagt wer? :ups:
Mein Freund ist 14 und trainiert.
Ich hab sogar mal einen Typ gesehen der seinen Sohn (ca. 9) mitgebracht hat und hat den tatsächlich Bankdrücken mit 2kg pro Seite machen lassen. Der Junge tat mir leid...

Aber solange die Eltern den Vertrag unterschreiben ist es kein Thema.

P.S.
McFit hat 24/7 geöffnet und kostet nur 16,9€. Kannst dich ja dort anmelden.
Kannst immer hin wenn du mal Zeit hast.

Ja da hast du recht ich erinnere mich noch das ich auch mal in einem mit meinem Vater war (als ich klein war) Da gibt es doch ein Gerät wo man sich hinsetzt und dann zwei griffe hat die drch stahlseile an Gewichten befestigt sind.Das hab ich da mal ausprobiert:D

Zürcher11
15-08-2010, 17:38
Bei uns sind die meisten ab 16, Halt wegen dem Wachsen usw.
Ausser man hat irgendwie ne "Sondergenemigung" oder irgendwas vom Arzt...
Mit Unterschrift der Eltern.

Mars
15-08-2010, 18:22
Hat noch jemand etwas zum Thema "Kraftausdauer/Schlagkraft" zu schreiben? Altersgrenzen für Fitnessstudios könnt Ihr in einem gesonderten Thread diskutieren.

MMA-Freak
18-08-2010, 10:17
Hat noch einer was?!:(

C-MO
18-08-2010, 10:22
Hat noch einer was?!:(

außer den tipps die schon erwähnt wurden würde ich dir noch empfehlen schattenboxen mit leichten gewichten zu machen und viel am sandsack zu arbeiten

MMA-Freak
18-08-2010, 10:26
außer den tipps die schon erwähnt wurden würde ich dir noch empfehlen schattenboxen mit leichten gewichten zu machen und viel am sandsack zu arbeiten

Sandsack möchte ich mir holen zur Zeit gehts leider nicht,aber das Schattenboxen mit wie viel kg Hanteln sollte ich Schattenboxen?(vllt. vorm Spiegel?)

MMA-Freak
18-08-2010, 10:30
Wie findet ihr den
UNO Boxsack KICK 150, ca. 150 cm x 35 cm billig günstig online oder im Ladengeschäft in Berlin-Steglitz (http://www.fitnessmarket.de/Boxsport-Kampfsport/Sandsaecke-Boxsaecke-Trainings-Equipment/UNO-Boxsack-KICK-150-ca-150-cm-x-35-cm.html)

meine Decke ist aber leider recht hoch so 3-4m würde hab KA wie ich es machen sollte falls ich ihn bekomme:(

C-MO
18-08-2010, 10:35
Sandsack möchte ich mir holen zur Zeit gehts leider nicht,aber das Schattenboxen mit wie viel kg Hanteln sollte ich Schattenboxen?(vllt. vorm Spiegel?)

nimm erst mal ganz kleine vielleicht 0,5 - 1 kilo oder so und steiger dann irgendwann auf 2 kilo .......halte dich nicht zu sehr vorm spiegel auf sondern bewege dich viel und in alle richtungen ohne die deckung runter zu nehmen ......ab und zu im spiegel kontrollieren

MMA-Freak
18-08-2010, 10:37
also ich soll mir vorstellen vor mir ist ein Gegner?Und dann box ich halt einfach drauf los:rolleyes:

Icewing
18-08-2010, 10:40
also ich soll mir vorstellen vor mir ist ein Gegner?Und dann box ich halt einfach drauf los
Ja, nennt sich Schattenboxen... :ups:

@bruce:
Man kann auch ohne Fitnessstudio abnehmen. Wenn der Freak seit nem dreiviertel Jahr Training macht und danach nicht jedes mal zu McDonalds geht sollte er langsam den Bauch schrumpfen sehen.

C-MO
18-08-2010, 10:43
also ich soll mir vorstellen vor mir ist ein Gegner?Und dann box ich halt einfach drauf los:rolleyes:

sag mal trainierst du nicht kickboxen ? hat euch euer trainer nicht gezeigt wie man das macht ?

MMA-Freak
18-08-2010, 10:52
sag mal trainierst du nicht kickboxen ? hat euch euer trainer nicht gezeigt wie man das macht ?

Also Schattenboxen machen wir nicht:D
Und der Schulleiter bringt keinen einzigen Boxsack an der will nur Karate haben:mad:

C-MO
18-08-2010, 10:53
Also Schattenboxen machen wir nicht:D
Und der Schulleiter bringt keinen einzigen Boxsack an der will nur Karate haben:mad:

:weirdface

MMA-Freak
18-08-2010, 10:53
Ja, nennt sich Schattenboxen... :ups:

@bruce:
Man kann auch ohne Fitnessstudio abnehmen. Wenn der Freak seit nem dreiviertel Jahr Training macht und danach nicht jedes mal zu McDonalds geht sollte er langsam den Bauch schrumpfen sehen.

Ja Bauch schrumpfen hat ich dieses Jahr mal wieder doch dann bin ich nicht zum training gegangen wegen den vielen Arbeiten in der Schule:mad:
und den rest kannst du dir ja wohl denken

Icewing
18-08-2010, 10:54
That's why I come to these places..the humor...

Icewing
18-08-2010, 10:55
Ja Bauch schrumpfen hat ich dieses Jahr mal wieder doch dann bin ich nicht zum training gegangen wegen den vielen Arbeiten in der Schule:mad:
und den rest kannst du dir ja wohl denken

Also machst Du Training oder warst Du im Januar mal da?

MMA-Freak
18-08-2010, 10:55
That's why I come to these places..the humor...

Und jetz Bitte auf Deutsch:D

Zürcher11
18-08-2010, 10:56
Schattenboxen ist gut, komisch das ihr das nicht macht. Und ihr habt keine Boxsäcke?:ups:

MMA-Freak
18-08-2010, 10:57
Also machst Du Training oder warst Du im Januar mal da?

Ich mach zwar training konnte aber glaub Juni nicht hin wegen den vielen Klausuren:(

MMA-Freak
18-08-2010, 10:59
Schattenboxen ist gut, komisch das ihr das nicht macht. Und ihr habt keine Boxsäcke?:ups:

Ja ich hasse den Leiter dafür mein Kickbox Lehrer/Meister beschwert sich auch das er keine anbringt/anbringen möchte:mad:
der macht uns alle irre der respektiert auch keine andere KS/KK ausser das Karate:mad:

C-MO
18-08-2010, 11:02
Ich mach zwar training konnte aber glaub Juni nicht hin wegen den vielen Klausuren:(

ist doch nicht schlimm wenns nicht geht gehts halt nicht ........es ist nur nicht gut wenn du aus faulheit nicht gehst

Zürcher11
18-08-2010, 11:03
Das heisst: Ihr trainiert Karate aber zahlt für Kickboxen?
Der Schulleiter ist Karateka, und dein Lehrer unterrichtet Kickboxen.
Aber ihr habt keine Säcke? Und der Schulleiter will das ihr Karate lernt? :D

MMA-Freak
18-08-2010, 11:04
ist doch nicht schlimm wenns nicht geht gehts halt nicht ........es ist nur nicht gut wenn du aus faulheit nicht gehst

Nein!
Ich würde es nie wegen faulheit schwänzen ich mach mir ja selbst komplexe über mein Gewicht sagt schon mein Vater:D

MMA-Freak
18-08-2010, 11:06
Das heisst: Ihr trainiert Karate aber zahlt für Kickboxen?
Der Schulleiter ist Karateka, und dein Lehrer unterrichtet Kickboxen.
Aber ihr habt keine Säcke? Und der Schulleiter will das ihr Karate lernt? :D

Also in der Schule gibts Karate,judo,JKD,Kickboxen,Capoeira und noch weitere
aber!!!
der Leite will die neuen die noch nicht angemeldet sind zum Karate überreden wie bei mir:D
also ich mache dort JKD und Kickbox und zahle für JKD und Kickboxen aber der Leiter bringt keine Boxsäcke an!!!
Und er verachtet andere KS/KK:mad:

Mars
18-08-2010, 11:26
Ihr seid schon lange Kilometer vom Threadthema entfernt. Kommt langsam wieder zurück;)

thevillain
18-08-2010, 11:49

Ich erinnere mich,dass ich in Deinem Alter auch Hanteln gekauft habe,auch 2 x 5 KG :D
Waren meine ersten Hanteln damals,ich hatte viel Spaß damit.Und ich kann Dir nur dazu raten öfter mal damit zu trainieren.
Krafttraining in gewissem Maße finde ich sehr wichtig,egal für welchen Kampfsport !!! Ich meine damit KEIN Bodybuilding !!! Wirklich reines Krafttraining in gesundem Maße !!!
Es kann Dir in der Zukunft nur zugute kommen.Ich habe noch viele Jahre später davon provitiert.Ich kenne Leute die auf Grund von gutem Krafttrainig sehr gute Kämpfer sind,auch ohne einen Kampfsport oder eine Kampfkunst gelernt zu haben oder auszuüben sind sie in der Lage sich gut zu verteidigen.Einfach weil sie körperlich sehr fit sind !!!
Der Körper sollte immer fit und atlethisch sein,dass hilft in jedem Bereich des Lebens.
Lass Dir da nichts Anderes erzählen,viele Leute sind Neider und zu faul für solches Training und sagen deswegen:"Nein,nur Kampfsport reicht aus.Lerne leiber Deine Techniken usw."
Höre nicht drauf und mach es trotzdem,und später wirst Du derjenige sein,der diese Leute besiegt,weil Du Dein Training verbessert hast ;)

Calito
18-08-2010, 12:57
Ich würds nicht machen, es sei denn es handelt sich halt um leichte Gewichte, wie zum Beispiel schwere Boxhandschuhe oä...vll auch o,5 kg oder 1kg hanteln...
aber ich persönlich machs halt nur mit meinen 14 oz handschuhen...

machs auf keinen fall mit zu hohen gewichten...da machst dir die gelenke kaputt!
mit hohen gewichten nur langsam im stehen punchbewegungen machen, dann schräg hoch, schulterpresse und im liegen wie beim bankdrücken mit kh

sandsacktraining ist meiner meinung nach ganz klar der schlüssel für schlagkraft...immer 100% dann steigt die kraft auch (machs aber zu anfang nicht zu fest...->is auch schlecht für die gelenke!)

F3NR1R
18-08-2010, 13:04
Lass Dir da nichts Anderes erzählen,viele Leute sind Neider und zu faul für solches Training und sagen deswegen:"Nein,nur Kampfsport reicht aus.Lerne leiber Deine Techniken usw."
Höre nicht drauf und mach es trotzdem,und später wirst Du derjenige sein,der diese Leute besiegt,weil Du Dein Training verbessert hast ;)
:halbyeaha

MMA-Freak
18-08-2010, 17:30
Danke an euch allen jetzt muss ich nur noch zusehen,dass ich mir die Dinger noch besorge:D

MMA-Freak
18-08-2010, 23:10
noch ne Frage könntet ihr mir vllt. einen sagen was ich wann machen sollte so eine art Trainingsplan z.B. Montag Oberkörper :Liegstütze
Dienstag Beine: Kniebeuge
Mittwoch ausruhen
sowas in der art oder wäre es besser jeden 2. Tag zu trainieren und nur Ganzkörpertraining zu machen oder sollte ich mir jeden Tag einen anderen Körperteil vornehmen (wie oben?)

3L9O
19-08-2010, 00:24
noch ne Frage könntet ihr mir vllt. einen sagen was ich wann machen sollte so eine art Trainingsplan z.B. Montag Oberkörper :Liegstütze
Dienstag Beine: Kniebeuge
Mittwoch ausruhen
sowas in der art oder wäre es besser jeden 2. Tag zu trainieren und nur Ganzkörpertraining zu machen oder sollte ich mir jeden Tag einen anderen Körperteil vornehmen (wie oben?)

alles an einem tag

MMA-Freak
19-08-2010, 09:46
alles an einem tag

also Ganzkörpertraining OK:D

Mars
19-08-2010, 10:47
Thread schließen?

core
19-08-2010, 12:09
Ich kenne Leute die auf Grund von gutem Krafttrainig sehr gute Kämpfer sind,auch ohne einen Kampfsport oder eine Kampfkunst gelernt zu haben oder auszuüben sind sie in der Lage sich gut zu verteidigen.Einfach weil sie körperlich sehr fit sind !!!

Soso ^^.... ja, schließen.

Schnueffler
19-08-2010, 22:27
Ihr seid schon lange Kilometer vom Threadthema entfernt. Kommt langsam wieder zurück;)

Ich glaube, das wird nix mehr!

3L9O
19-08-2010, 22:32
Ich glaube, das wird nix mehr!

doch;):-§

Mars
20-08-2010, 05:44
Der TE (MMA-Freak) entscheidet das.

Schnueffler
20-08-2010, 07:12
doch;):-§

Was denn?