Vollständige Version anzeigen : Muskelmasse via BWE
Was meint Ihr, ist es möglich eine solche derart Muskelmasse aufzubauen nur mit folgenden Übungen:
http://www.youtube.com/watch?v=wbxEdnDrIk0&feature=related ???
Sportliche Grüße
FIGH7ER
Was meint Ihr, ist es möglich eine solche derart Muskelmasse aufzubauen nur mit folgenden Übungen:
YouTube - Barilla and Hannibal (http://www.youtube.com/watch?v=wbxEdnDrIk0&feature=related) ???
Sportliche Grüße
FIGH7ER
nein
Theoretisch ist alles möglich..............
Aber die Wahrscheinlichkeit ist nur infinetesimal grösser denn Null ;)
ICh weiß nicht...aber diese "Ghettoboys" ham meist eig keine Kohle für Fitti oder Dojo...
Von daher^^
Profisprinter haben ihre Muskelmasse auch nicht vom sprinten bekommen! ;)
Edgebreaker
14-08-2010, 00:20
Und ich bezweifle, dass die Jungs bei den Liegestützen aufgehört haben.
MMA-Freak
14-08-2010, 00:20
Profisprinter haben ihre Muskelmasse auch nicht vom sprinten bekommen! ;)
Was er damit meint ist wohl das diese beiden im video sicher Anabolika zu sich nehmen
denke die haben ihre kohlen für ganz andere dinge ausgegeben, als für eine mitgliedschaft im fitnesscenter;).
sind aber so oder so sehr fleißige, hoch talentierte und genetisch begünstigte jungs. ist für die aller meisten mehr als unrealistisch, sich sowas als vorbild zu nehmen:o
MMA-Freak
14-08-2010, 00:22
Oder dass die beiden auch andere Übungen machen/gemacht haben um die Mukis zu bekommen
Wenn Du so aussiehst vielleicht:
YouTube - D300 get familiar(watch in high quality) (http://www.youtube.com/watch?v=_TjGO_4vGIY)
_TjGO_4vGIY
:D
hab grad gestern nochmal die ganzen vids rausgesucht, daher ne kleine Auswahl....:
YouTube - Top 10 Moves of 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=wXxwyi7L4WU)
wXxwyi7L4WU
YouTube - Super Strength Human (http://www.youtube.com/watch?v=BrW4yT3IVAE)
MMA-Freak
14-08-2010, 00:34
Mal ganz ehrlich ICH HALTE ÜBERHAUPT GAR NICHTS VON BODYBUILERN!:cool:
Die Pumpen sich uf um Frauen zu kriegen und andere Leute wegzuscheuchen oder anzumachen doch dann stellt er bei einem festdass der Typ den er grade angemacht hatte z.B. ein Boxer ist natürlich nachdem er aus seinem KOMA aufgewacht ist denn der Schlag des Boxers ist viel schneller und dadurch auch viel viel heftiger als der Schlag dieses möchtegern Herkuleses der grade mal 10Punches/5sekunden ausführt oder sogar weniger werend dessen ein Boxer 25Schläge/5 sekunden ausführen kann:D
Also wer Bodybuilding macht oder es machen möchte sollte es sich nochmal überlegen denn Kämpfen oder Verteidigen kann man sich nicht wirklich gegen einen Kampfsportler der einem den Kiefer nur mit dem ersten Treffer Brechen kann,kenne einen der das mal gemacht hat:D
Mal ganz ehrlich: Ich halte überhaupt nichts von 15 jährigen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ;)
Ebensowenig halte ich etwas von Menschen, die glauben, dass alles und jede Tätigkeit eines Menschen sich auf die Kampffähigkeiten beziehen müssen...... die nerven.
Und von Menschen die glauben, dass sich Kampfkrft an der anzahl Schlägen pro Sekunde misst halte ich noch viel weniger, die findet man auch vor allem im inxbums.....
TS.Dread
14-08-2010, 03:55
@ MMA Freak,
das heist ja auch BODYBUILDING und nicht kampfsport...d.h. die zielsetzung ist eine völlig andere.
der erfahrene kämpfer weis das das aussehen des anderen nicht viel über seine kampffertigkeiten aussagt...
aber ein bodybuilder geht es ja auch nicht darum... erstens sind BBler nichtmal sonderlich stark (die "starken heißen dann powerlifter,Kraftsportler oder KDK'ler") und zweitens verfügen sie über fast keine ausdauer... alles nicht so das ideale fürs kämpfen...
erstens sind BBler nichtmal sonderlich stark
Nach den Powerliftern und Gewichthebern kommen in der "Stärke-Skala" dann schon schnell mal die Bodybuilder mein Freund ;)
Wer behauptet, Bodybuilder hätten nur "aufgepumpte" Muskeln und keine Kraft, dem fehlt es seinerseits an etwas, Fachwissen nämlich.
Es gibt Videos von Ronnie Coleman beim 380kg Kreuzheben, und solche Spässe!
Jetzt fahrt mal Euren Umgangston etwas herunter.
Und wieder einmal haben wir hier ein klassisches Beispiel für den Irrtum: "Wenn ich genau die Übungen mache wie x, werde ich so aussehen wie x." Grundsätzlich sagt die Genetik, wie man am Ende aussieht. Man kann durch Training einiges verbessern, aber die Grundtendenz bleibt. Es gibt bezüglich Muskelmasse ein genetisches Limit, das man nur durch entsprechendes Doping überwinden kann.
Die praktische Konsequenz: Nicht auf Videos spitzen, sondern eine gute Wissengrundlage aneignen und danach trainieren und sich über das Erreichte freuen. Wann Schluss ist, sagt Euch schon Mutter Natur. Und wer sich nach dem Erreichten zurücklehnt, wird das auch wieder verlieren. Training ist lebenslange Verpflichtung;)
Wie sieht denn das bei Turnern aus? Wird da etwa auch verstärkt mit Gewichten trainiert? Ich hab da schon elfjährige gesehen die doch schon ziemlich kräftige Ärmchen hatten und die Erwachsenen (alles keine Profis) natürlich entsprechend mehr.
@Mars: Auch wenn man sich nach dem Erreichten zurücklehnt verliert man die antrainierte Muskelmasse so schnell nicht wieder. Zumindest ein guter Teil bleibt einem erhalten. Vorraussetzung ist wohl dabei wie lange man die Masse hatte.
Wie sieht denn das bei Turnern aus? Wird da etwa auch verstärkt mit Gewichten trainiert? Ich hab da schon elfjährige gesehen die doch schon ziemlich kräftige Ärmchen hatten und die Erwachsenen (alles keine Profis) natürlich entsprechend mehr.
@Mars: Auch wenn man sich nach dem Erreichten zurücklehnt verliert man die antrainierte Muskelmasse so schnell nicht wieder. Zumindest ein guter Teil bleibt einem erhalten. Vorraussetzung ist wohl dabei wie lange man die Masse hatte.
Nicht verstärkt, aber auch. In der Regel haben die Leute, die sich zum Turnen hingezogen fühlen, schon entsprechende genetische Veranlagungen (Längernverhältnisse der Glieder, Kraftgrundlagen,...). Nicht alles ist dabei Training.
Es bedarf regelmäßiger Belastungen, um die Muskelmasse zu halten. Das ist bei Erwachsenen mit steigendem Alter zu beobachten: Die Muskelmasse schwindet. Bei vielen fällt das auf der Waage nicht auf, weil sie oft stattdessen Fett zunehmen.
registered
14-08-2010, 09:12
Die Pumpen sich uf um Frauen zu kriegen und andere Leute wegzuscheuchen oder anzumachen doch dann stellt er bei einem festdass der Typ den er grade angemacht hatte z.B. ein Boxer ist natürlich nachdem er aus seinem KOMA aufgewacht ist denn der Schlag des Boxers ist viel schneller und dadurch auch viel viel heftiger als der Schlag dieses möchtegern Herkuleses der grade mal 10Punches/5sekunden ausführt oder sogar weniger werend dessen ein Boxer 25Schläge/5 sekunden ausführen kann:D
Also wer Bodybuilding macht oder es machen möchte sollte es sich nochmal überlegen denn Kämpfen oder Verteidigen kann man sich nicht wirklich gegen einen Kampfsportler der einem den Kiefer nur mit dem ersten Treffer Brechen kann,kenne einen der das mal gemacht hat:D
Höh? Wieso sollen Bodybuilder Leute aus dem Weg scheuchen wollen? Bodybuilder sind ganz normale Sportler, nur sieht man bei denen das sportliche Resultat, was man bspw. bei Radfahrern oder Tennisspielern nicht sieht. Und deine Theorie, dass ein Boxer einen Bodybuilder mal schnell weghaut ist auch ein bisschen fern ab der Realität. Ich weiss ja nicht, was du trainierst. Vielleicht sind auch alle in im Gewichtsbereich zwischen 60 und 70kg. Aber versuch doch mal, einen 110kg-Mann zu fällen.
Nicht verstärkt, aber auch. In der Regel haben die Leute, die sich zum Turnen hingezogen fühlen, schon entsprechende genetische Veranlagungen (Längernverhältnisse der Glieder, Kraftgrundlagen,...). Nicht alles ist dabei Training.
Es bedarf regelmäßiger Belastungen, um die Muskelmasse zu halten. Das ist bei Erwachsenen mit steigendem Alter zu beobachten: Die Muskelmasse schwindet. Bei vielen fällt das auf der Waage nicht auf, weil sie oft stattdessen Fett zunehmen.
Also ich hoffe mal das sie die 11-14jährigen nicht mit Gewichten trainieren lassen. Die schienen zumindest ne bombastische Genetik zu haben.
Natürlich schwindet Muskelmasse irgendwann. Der Erhalt der Muskelmasse ist ja auch ein Riesenproblem bei längeren Raumfahrtmissionen. Aber unter normalen Umständen braucht es schon ein paar Jahre. Ich hab das an mir selbst gesehen. Trotz ca 4 Jahren kein BB ist trotzdem noch was hängen geblieben. Sicher ist auch Fett dazugekommen aber ich hab vor einem Monat das erste mal seit den 4 Jahren wieder Bankdrücken gemacht und war überrascht wieviel ich noch geschafft hab.
Annatomy
14-08-2010, 09:46
Bodybuilder sind ganz normale Sportler, nur sieht man bei denen das sportliche Resultat, was man bspw. bei Radfahrern oder Tennisspielern nicht sieht.
1. Das sportliche Resultat sieht man auch bei Radfahrern, es sieht nur anders aus! (OK, was sich bei der Cardio tut, sieht man natürlich nicht.:rolleyes:)
2. Bodybuilder pumpen sich auf, um Frauen zu kriegen? Wie unpraktisch, dass die wenigsten Frauen Bodybuilder attraktiv finden! ( In meinem Bekanntenkreis ist KEINE EINZIGE)
Noch schöner ist natürlich das Ergebnis nicht legaler Hilfsmittel. Cardio wird noch schlechter, Fortpflanzung geht auch irgendwann nicht mehr, das optische hatte ich ja schonmal angesprochen. Und damit die inneren Werte nicht fehlen: Weitsichtigkeit, Gesundheitsbewusstsein, Fähigkeit zur ernsthaften Aueinandersetzung mit dem, was man so tut, scheinen auch nicht wirklich vorhanden.
3. Mit BWE bekommt man sicher nicht tierisch viel Masse, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis natürlicher und gleichmäßiger ist, als beim Gerätetraining ist hoch. Die Übungen im Video find ich ziemlich gut, ich wär überglücklich, wenn ich nur 20% davon hinbekommen würde!:o Es ist definitiv ein ordentliches Maß an Kraft und Körperbeherrschung notwendig. Viel Rumpf und Ganzkörperspannung sind dabei, das gefällt mir. Kleine Muskeln, die für die Gelenke sehr wichtig sind, dürften auch mitbeansprucht werden.:)
4. Das praktische an BWE ist, man hat weniger Materialaufwand, muss kein Fitneßstudio bezahlen. Ob die Jungs im Video das gesparte Geld in ungesunde Hilfsmittel investieren, das wissen nur sie. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde: Viel Disziplin und sehr günstige genetische Voraussetzungen wären schon notwendig dafür.
Schnueffler
14-08-2010, 10:09
Die geballte Lebenserfahrung aus 15 Jahren! :ups:
Annatomy
14-08-2010, 10:15
Auch wenn man sich nach dem Erreichten zurücklehnt verliert man die antrainierte Muskelmasse so schnell nicht wieder. Zumindest ein guter Teil bleibt einem erhalten. Vorraussetzung ist wohl dabei wie lange man die Masse hatte.
Nach nur 3,5 Wochen Ruhestellung im Gips hat meine rechte Wade ihre Form verloren. Von der Kraft ganz zu schweigen. Wenn ich auf die Zehen will, zieht es mich auch den Boden der Tatsachen zurück.:(
Kann man aber sicher nicht vergleichen mit Muskulatur, die schon mal auch im Alltag benutzt wird. Da geht es sicher nicht so schnell. Faustregel bei Bettlägrigkeit/ Ruhigstellung: -20% in 2 Wochen:ups:
also ich bin kein herkules und müsste mal mein bauch wegbekommen :D aber habe schon paar muckis und die habe ich überwiegend vom boxtraining + liegestütze , dips usw....... also man muss nicht unbedingt ins fitnessstudio wenn man bisschen muskeln bekommen will aber du darfst nicht erwarten dass du davon ein klotz wirst oder so :D irgendwann ist dann schluss und du bekommst nichts mehr oder nicht mehr viel da dein körper bzw. deine muskeln immer mehr belastung brauchen um zu wachsen und dafür ist krafttraining bzw. hanteltraining das wirksamste .....daswegen haben die ja auch die meißten muskeln :) das ist ja der sinn der sache
registered
14-08-2010, 10:45
1. Das sportliche Resultat sieht man auch bei Radfahrern, es sieht nur anders aus! (OK, was sich bei der Cardio tut, sieht man natürlich nicht.:rolleyes:)
Aber im Prinzip hast du schon verstanden, was ich damit aussagen wollte, oder?
@Drops
Die Kinder trainieren nur "Turnen" und kein Gewichtstraining, das ist klar. Zu berücksichtigen ist wie geschrieben, dass hier bestimmte Voraussetzungen/ Veranlagungen zu Zuge kommen.
Der Erhalt ist natürlich weit weniger aufwändig. Es kommt auch auf die Rahmenbedingungen an (Ernährung, regelmäßige Bewegung, etc.)
@alle
Vergesst nicht, dass Training nur einen Teil zum Aussehen beiträgt. Genetik ist die andere (größere)Seite.
Annatomy
14-08-2010, 11:26
aber im prinzip hast du schon verstanden, was ich damit aussagen wollte, oder?
*g* Schon
chillakilla
14-08-2010, 11:55
Da ist wohl jemand neidisch.
Mal ganz ehrlich: Ich halte überhaupt nichts von 15 jährigen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ;)
Ebensowenig halte ich etwas von Menschen, die glauben, dass alles und jede Tätigkeit eines Menschen sich auf die Kampffähigkeiten beziehen müssen...... die nerven.
Und von Menschen die glauben, dass sich Kampfkrft an der anzahl Schlägen pro Sekunde misst halte ich noch viel weniger, die findet man auch vor allem im inxbums.....
:halbyeaha
MMA-Freak
14-08-2010, 13:32
:mad::(
So, jetzt rudern die "großen Jungs" mal zurück und besinnen sich, dass sie früher auch nicht viel gescheiter waren (und auch heute noch manchen Unfug in Welt setzen).
Und die "kleinen Jungs" spielen nicht die Beleidigten und informieren sich in den FAQs über die Grundlagen. Wenn Fragen offen sind, können sie Threads eröffnen und Fragen stellen.
MMA-Freak
14-08-2010, 13:40
ich mein nur denk mal da versucht ein muskelprotz den anderen zu ärgern doch dann kann der typ sich nicht zurückhalten und gibt ihm einen sauberen Hacken in die Leber denkst du nicht das der große (ca.1.90) vom kleineren (ca.1.70) KO geschlagen werden kann?
Also ich schon
Ein Bodybuiler ist in einem Kampf mit einem KS/KK nach 3-5 Minuten schon fertig mit seiner Kondi NACHTEIL!:cool:
Der Bodybuilder ist LANGSAMER Nachteil!:cool:
und wenn der auch noch auf brust trainiert dann kann er seinen Arm nicht so richtig benutzen da ihm seine TOLLEN MUKIS ihm in dem weg stehen:D
Und mal eine Frage an euch woraus bestät denn nun die Schlagkraft wenn ihr das wisst dann wisst ihr auch wieso ein KS/KK einen extrem härteren und effektiveren Schlag hat als ein Bodybuilder
MMA-Freak
14-08-2010, 13:47
Höh? Wieso sollen Bodybuilder Leute aus dem Weg scheuchen wollen? Bodybuilder sind ganz normale Sportler, nur sieht man bei denen das sportliche Resultat, was man bspw. bei Radfahrern oder Tennisspielern nicht sieht. Und deine Theorie, dass ein Boxer einen Bodybuilder mal schnell weghaut ist auch ein bisschen fern ab der Realität. Ich weiss ja nicht, was du trainierst. Vielleicht sind auch alle in im Gewichtsbereich zwischen 60 und 70kg. Aber versuch doch mal, einen 110kg-Mann zu fällen.
Doch hab solche mal gesehen Pumpen sich auf um anderen(manchmal kleineren) zu provozieren,anzumachen,verängstigen.Und die find ich z.B. bescheuert.
MMA-Freak
14-08-2010, 13:51
Oder mal besser gezeigt durch ein Beispiel mit Leuten die jeder kennen MUSS!!!
Mike Tyson VS Arnold Schwarzenegger
(Boxer) VS (Bodybuilder)
Wer gewinnt denn wohl?!:mad::D:cool:
Wenn Du eine Diskussion über "Muskelberge gegen Windspiele" führen willst, mache das im offenen Forum oder einem anderen Thread.
Das Thema hier ist Muskelmasse via BWEs.
Und nur weil ich die "großen Jungs" ermahnt habe, gilt das nicht als Freibrief für Dich, wie ein Verrückter diesen Thread mit Offtopic und Klischees zuzuposten. DIe nächsten Postings dieser Art werden gelöscht.
BWES haben einfach ihren Sinn, sie sind überall durchführbar im Büro wie auch im Hotelzimmer. Zudem sprechen Sie kleine wie auch die großen Muskelgruppen an. von daher ist es möglich Muskelmasse von BWES zu bekommen, aber diese wird anders aussehen und auch bei den BWES wird man die Intensität immer mal verändern müssen.
Zum Thema Muskelaufbau und BWEs:
Turner sind muskulös weil sie stark sind. Sicher hat das auch was mit Begabung zu tun. Menschen die eine schlechte Begabung was Schnellkraft angeht haben werden selten jahrelang Leichtathletik/Sprinten betreiben. Man sucht sich in der Regel einen Sport der zu einem passt.
Turner, auch die jüngeren, bewegen in hoher Geschwindigkeit immer wieder das Gewicht ihres eigenen Körpers durch den dreidimensionalen Raum. Das kann man nicht mit Liegestützen vergleichen.
Sportliche Leistung hat in der Regel Auswirkungen auf die Optik eines Menschen. Kampfsportler im Wettkampfbereich haben in der Regel eine gewisse Menge Muskulatur die sich mit den Jahren ansammelt durch immer neues Verbessern ihrer Körperkraft. Wer lange übt fest zuzuschlagen und das auch ein paar Mal hintereinander wird genauso aufbauen wie jemand der lange trainiert einen anderen mit möglichst viel Schwung auf die Matte zu klatschen.
Also erstmal Respekt an die Jungs in den Vids...sind auf jeden krasse Übungen, davon kann zumindest ich mich teilweise ne Scheibe von abschneiden^^
Dann zu den BWEs...: Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von ihnen und im KS sind sie eig nicht wegzudenken...oder?^^ Boxen ohne Liegestütze?^^
Aber trotzdem ist Gewichttraining teilweise unabdingbar; beispielsweise wenn ich 70 kg wiege und zwar strohtrocken definiert bin, bringen Liegestützen nur Ausdauer und werden meine Schnelligkeit zwar nicht negativ beeinflussen wie Gewichte, allerdings stehts dann mit den Nehmerqualitäten eher schlechter oder?!
Also ich wieg je nach Trainingsphase zwischen 80 und 85kg auf 1,93 was wirklich recht wenig ist und ohne mein Gewichttraining würde ich kaum auf die 85 kommen, wo ich schon meiner Meinung nach sehr viel Masse dann habe und die Nehmerqualitäten nicht zu verachten sind...im Moment bin ich runter auf 80, nicht ganz freiwillig, aber an die Wendigkeit und Geschwindigkeit komme ich in der Off-Phase sicherlich nicht ran...
Werde jetzt, da der Sommer (fast) um ist erstmal wieder mehr auf Masse trainieren wodurch ich, wie schon gesagt mehr auf Gewichte zurückgreifen und die Masse dann jedoch wieder mit BWE Training andefinieren...^^
Also ein unendlicher Kreislauf :p
Sowohl das Eine als auch das Andere sinnvoll oder notwendig... ;)
gungfuson
14-08-2010, 22:18
Jeder Koerper reagiert anders auf Uebungen.
Vielleicht funktioniert fuer den einen 3 x 10 Wdh. am besten zum Masseaufbau und fuer den anderen vielleicht 12,10,8 oder 5x5.
Es gibt so viele Faktoren die es zu beachten gilt: Alkohol, Rauchen, Drogen, Genetik, Koerpergroesse, Essverhalten, Ausdauersport, etc.
Aber ich denke theoretisch KANN man mit Hilfe von BWE's Masse aufbauen (wird z.B. in "Solitary Fitness" von Charles Bronson beschrieben.) Haltet z.B. mal einen Gegenstand, z.B. einen Stuhl oder auch nur ein schweres Buch vor eurem Koerper, probiert das mal 30 Sekunden oder so..
naja und Klimmzuege und einbeinige Kniebeugen, einarmige LS, Handstand LS, es gibt so viele Uebungen die man variieren kann. Besonders die Grunduebungen sind gut fuer Masse.
Ja Solitary Fitness solln tolles Ding sein...hast du es? Würdest dus empfehlen???
btw nen Stuhl vorn Körper halten is zwar keine BWE aber ich verstehe was du meinst...^^
gungfuson
14-08-2010, 22:42
Ja Solitary Fitness solln tolles Ding sein...hast du es? Würdest dus empfehlen???
btw nen Stuhl vorn Körper halten is zwar keine BWE aber ich verstehe was du meinst...^^
Jo klar da haste Recht, aber kann man halt auch fast ueberall machen. Theoretisch sind ja Klimmis auch keine BWE's.
Aehm ich fand da stand nicht so viel neues drinne, kommt natuerlich immer drauf an was du so ueber BWE's weisst.
Und der Trainingsplan ist auch ein wenig komisch (30 Tage lang, jeden Tag BWE's um Masse aufzubauen?!)
Aber fuer 5Euro kann man denk ich mal nicht viel falsch machen..
hennoxxx
14-08-2010, 23:01
was die jungs da in ihrem video zeigen ist grosse kunst, kraftvoll und explosiv. inwiefern die da mit steroiden nachgeholfen haben? nun ja, sieht nicht so aus, aber mit nahrungsmittelergaenzungen gewiss oder einem sehr ausgekluegeltem ernaehrungsprogramm.
zu den jungen huepfern, die sich in letzter zeit hier im KKB ne menge freunde machen aka c3po, mma, vinz etc.:
trainiert mal mehr, hoert mal zu ,was aeltere leute euch sagen (auch wenns schwer faellt) und dann denkt mal nach, was ihr so schreibt.
spaeter gute-nacht gruss
Hx
Schwammal
15-08-2010, 02:48
was die jungs da in ihrem video zeigen ist grosse kunst, kraftvoll und explosiv. inwiefern die da mit steroiden nachgeholfen haben? nun ja, sieht nicht so aus, aber mit nahrungsmittelergaenzungen gewiss oder einem sehr ausgekluegeltem ernaehrungsprogramm.
zu den jungen huepfern, die sich in letzter zeit hier im KKB ne menge freunde machen aka c3po, mma, vinz etc.:
trainiert mal mehr, hoert mal zu ,was aeltere leute euch sagen (auch wenns schwer faellt) und dann denkt mal nach, was ihr so schreibt.
spaeter gute-nacht gruss
Hx
"Nahrungsergänzungsmittel" wie z.B. Eiweißshakes bringen meiner Meinung nach garnichts was nicht mit natürlicher Ernährung auch erreicht werden kann. Gesund ernähren und es passt, bei mir gibts statt Shakes Dinkelflocken mit Milch, viel Eiweiß und gute Kohlehydrate, was will man mehr? Hab ne Zeit lang auch Shakes und auch Creatin probiert und keinen Unterschied feststellen können, alles Geldmacherei und total unnötig um erfolgreich Kraftsport/Bodybuilding zu betreiben. Mehr als gesund essen und regelmäßig und hart zu trainieren lässt sich auf ehrliche Weise nicht machen um ein "Viech" zu werden.
Theoretisch sind ja Klimmis auch keine BWE's.
Weißt du eigentlich wofür die Abkürzung BWE überhaupt steht?:D
vielleicht sollte mal der hier verwendete begriff der masse nähe definiert werden.
klar kann man mit bwes und eigentlich fast jeder bewegung irgendwo muskeln trainieren und damit aufbauen, aber MASSE im sinne von MASSE mit eigenem gravitationsfeld wird ohne gewichte schwer.
Annatomy
15-08-2010, 11:19
"Nahrungsergänzungsmittel" wie z.B. Eiweißshakes bringen meiner Meinung nach garnichts was nicht mit natürlicher Ernährung auch erreicht werden kann.
Auch nach wissenschaftlichen Erkenntnissen bringen die nichts. :D ;)
Ich bin mal davon ausgegangen, dass es um eine sichtbare Zunahme der Muskelmasse geht. Also mehr Muskeldurchmesser oder wie man das nu erklären will. Das lässt sich natürlich nur Begrenzt zur BWE erreichen, weil man auf Hypertrophie trainieren muss und nicht jeder schwer genung ist, um für seine Kraftverhältnisse den Widerstand zu bekommen. (Man könnte jetzt diskutieren, ob es nicht irgendwann genug Masse ist, aber da hat sowieso jeder seine eigene, praktische/ästhetische Geschmaksgrenze.)
Dass Calito für Masse auf Gewichte zurückgreift, klingt nach seiner Erklärung logisch, ich könnt wohl noch ne ganze Weile ohne Gewichte, Muskeln vergrößern.(Aber Hypertrophie ist nicht wirklich mein Ziel)
:gewicht:
Fun-Thai
15-08-2010, 11:32
Man muß viel und lang Eisen machen, um so etwas zu können. Das hat mit BWE's nicht viel zu tun.
hennoxxx
15-08-2010, 13:58
"Nahrungsergänzungsmittel" wie z.B. Eiweißshakes bringen meiner Meinung nach garnichts was nicht mit natürlicher Ernährung auch erreicht werden kann. Gesund ernähren und es passt, bei mir gibts statt Shakes Dinkelflocken mit Milch, viel Eiweiß und gute Kohlehydrate, was will man mehr? Hab ne Zeit lang auch Shakes und auch Creatin probiert und keinen Unterschied feststellen können, alles Geldmacherei und total unnötig um erfolgreich Kraftsport/Bodybuilding zu betreiben. Mehr als gesund essen und regelmäßig und hart zu trainieren lässt sich auf ehrliche Weise nicht machen um ein "Viech" zu werden.
:halbyeaha
Dem würd ich auch mal zustimmen. Es gibt Profiathleten die Nahrungsergänzungsmittel brauchen, weil sie sonst schlicht und einfach den halben Tag lang essen würden um ihre Masse zu halten. (Gewichtheber +105, Bodybuilder usw.) Der Rest braucht das normalerweise nicht. Es gibt so viele Leute die Weight Gainer trinken und besser beraten wären mit Milch und Kniebeugen.
Bei den Jungs in dem Video, bin ich auch nicht um bedingt der Meinung, dass das alles Natur ist.
Die haben sich sicher das eine oder andere Mittelchen rein gezogen.
Es heißt ja nicht, dass wenn man BWE´s macht, dass man dann nicht nachgeholfen hat.
Da hier ohnehin nur herumgespammt wird, schließe ich den Thread.
Die Frage ist ohnehin ausreichend diskutiert worden. Der TE hat sich ohnehin nicht mehr gerührt.
Schnueffler
16-08-2010, 08:31
Vergessen das Knöpfchen zu drücken? ;)
Vergessen das Knöpfchen zu drücken? ;)
Hast recht;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.