Video Clips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video Clips



Jochen Wolfgramm
10-10-2003, 13:08
http://www.gstaichi.org/videoClips.html

OHNE Kommentar!

Klaus
10-10-2003, 13:17
Bitte nicht diese. Es gibt auch "normale" vom Herrn Chu, aber die waren wohl nicht spektakulär genug. Kopfschütteln und schweigen.

Valentino
10-10-2003, 13:43
Bitte nicht diese. Es gibt auch "normale" vom Herrn Chu, aber die waren wohl nicht spektakulär genug. Kopfschütteln und schweigen.

Hallo Klaus
kannst du uns die Links der "normalen" Clips
zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
MD

Klaus
10-10-2003, 19:24
http://www.systemauk.com/vcbio.htm

Clips 1-3

Man muß dazu aber wissen daß diese Übung (das was es eigentlich ist) eine Spezialität eines Yang-Zweiges ist und darin besteht, daß der Herr in Schwarz als erster drückt (also Druck aufbaut), und der andere (Vincent Chu) im richtigen Winkel und Augenblick gegendrückt. Es gab aber auch mal eine bessere Edition wo nicht so viele Bilder fehlten, so sieht es so aus als würde Chu nicht drücken. Tut er aber. Wirklich gut ist Chu nicht, zumindest nicht dieser. Kraft hat er aber eine Menge, da soll man sich nicht wegen dieser Videos vertun.

smash
11-10-2003, 01:02
http://www.gstaichi.org/videoClips.html

OHNE Kommentar!

Oh mein Gott .. :rolleyes:

Dao
11-10-2003, 15:20
Hi,
eine Aussage über die Qualität von V Chu kann ich nicht geben. Selber mit ihm üben und dann ein Feedback. So würde es gehen.
Dagegen sein Partner ist bühnenreif, seine Pirruetten und der Versuch die Wand umzureißen einfach unnachahmlich! :D :p :hammer: :gnacht:

Jochen Wolfgramm
11-10-2003, 15:29
Interessant sind die Aufnahmen, wo V.Chu offensichtlich selber das Gleichgewicht verliert und der Angreifer dennoch meterweit zurückprallt!

Schmierentheater! :cry:

Dao
11-10-2003, 15:38
Interessant sind die Aufnahmen, wo V.Chu offensichtlich selber das Gleichgewicht verliert und der Angreifer dennoch meterweit zurückprallt!

Schmierentheater! :cry:
ja da hätte er sich beinahe im Vorhang vergriffen!

Sascha
25-10-2003, 15:06
Hier etwas zum diesem Theater :D

hierbei handelt es sich um das sogenante Power-Pushen. Diese Übung dient dem Aufbau des Peng-Jin und ist sehr effektiv (aber ich gebe zu dass die Filmchen grottenschlecht sind). Warum man dabei zurückläuft/springt ist, um seinen Rahmen zu halten und nicht in den Armen einzuknicken und die unter "spannunng" stehenden Schultern zu zerren. beim Sanften Puschen baut man langsam Druck auf, um dem Gegenüber Zeit zum anpassen geben und sich zu entwickeln. Das schnelle Puschen (wie auf den Clips) dient bei fortgeschrittenen Schülern zur "Entwicklungskontrolle" und dem gegenseitigen Kräftemessen (und macht einfach einen Sauspaß). wenn man dann einen Schüler mit zuviel falschem Respekt hat, macht der schonmal ein Tänzchen:D :D (und Gewicht sollte man schon garnicht reinlegen).
Eigene Erfahrung im PowerPushen - eine zierliche Asiatin (ca. 45-50 kg) hat mich (100kg) mehrfach problemlos abgeschossen, und ich kam erst nach 3 ausgleichsschritten wieder zum stehen. Linda ist seit etlichen jahren direkte Schülerin von Gin Soon Chu, und hat Peng Jin wahnsinnig gut drauf.

Klaus
26-10-2003, 12:28
Das ist richtig, und ich vermute auch daß Vincent sowas kann, aber die Videos sind erstens übertrieben, und was am schlimmsten ist, sie ziehen sowas ins Lächerliche. Es ist möglich, mit dieser Kraft Leute weit wegzuschubsen, zu brechen, abprallen zu lassen oder aus den Schuhen zu ziehen, es ist aber nicht normal daß die sich aufführen wie Tanzbären. Wenn ich Deinen Arm beschleunige daß Du es nicht hälst, dann kugelt er sich aus oder bricht, mit seiner Masse zieht er nicht den Körper mit.
Also wenn man Angst hat es passiert zuviel, dann zeigt man eben nur ein bischen. Aber mit gestellten Videos wo unmögliches passiert, wird man höchstens ins Lächerliche gezogen wenn man darüber spricht.

Dao
26-10-2003, 14:10
Das ist richtig, und ich vermute auch daß Vincent sowas kann, aber die Videos sind erstens übertrieben, und was am schlimmsten ist, sie ziehen sowas ins Lächerliche. Es ist möglich, mit dieser Kraft Leute weit wegzuschubsen, zu brechen, abprallen zu lassen oder aus den Schuhen zu ziehen, es ist aber nicht normal daß die sich aufführen wie Tanzbären. Wenn ich Deinen Arm beschleunige daß Du es nicht hälst, dann kugelt er sich aus oder bricht, mit seiner Masse zieht er nicht den Körper mit.
Also wenn man Angst hat es passiert zuviel, dann zeigt man eben nur ein bischen. Aber mit gestellten Videos wo unmögliches passiert, wird man höchstens ins Lächerliche gezogen wenn man darüber spricht.
Yup!!!

Renner
28-12-2003, 20:34
Hallo

bin ich grad drauf gestossen, was haltet ihr davon?

http://www.hsuyun.org/Dharma/zbohy/MartialArts/taiji/taiji.phtml

Gruss Renner

Klaus
28-12-2003, 21:01
Wieviele Bewegungen mit Chen- oder Yang-Taiji-Formen übereinstimmen sollen Leute sagen die das machen, aber insgesamt habe ich einige der Bewegungen so schon nahezu identisch von Chen Zheng Lei (?) auf einem Clip gesehen. Ich vermute der Mann hat auch ordentlich viel oder oft Chen gemacht. Insgesamt finde ich es nicht verkehrt, es enthält übliche Elemente "generischer" Chen-Taiji oder auch anderer "Qigong-Formen". Ich meine der Mann hat sicher lange oder oft und lang genug trainiert um eine Entwicklung zu zeigen, so sieht keiner aus der mal eben ein bischen von anderen abgekupfert hat. Ob er "alles richtig macht" soll jeder für sich alleine meinen, man kann so eigentlich nicht lange trainieren und nicht auch was daraus entwickeln. Wenn man ein vollständiges "Techniktraining" haben will, sollte man darauf achten schon eine originale und vollständige Form zu lernen und zu praktizieren. Als Gesundheitsübung reicht auch sowas hier. Worauf willst Du hinaus ?

Renner
28-12-2003, 21:31
Will auf garnichts hinaus bin nur zufällig drauf gestossen und wollte es hier nur kurz "speichern" :) damit es sich mal jeder ansehen kann.
Und ein wenig konstruktive Diskussion, so wie du schon angefangen hat ergibt sich dann meist von allein.
Jeder kann das seine daraus ziehen und man kann so vielleicht auch mal wieder was fürs eigene Training herausziehen.

Gruss Renner

einzelheinz
28-12-2003, 23:21
Hallo

bin ich grad drauf gestossen, was haltet ihr davon?

http://www.hsuyun.org/Dharma/zbohy/MartialArts/taiji/taiji.phtml

Gruss Renner

Ist ein Ausschnitt aus dem Yang-Stil. Enthält ausschliesslich typische Yang-Stil Bewegungen - keine Chen-Figuren drin. Sieht man auch an den Namen der Figuren.