Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Neues Video

135degrees
14-08-2010, 11:25
Anbei ein neues Video von Sigung Wan Kam Leung.

YouTube - GrandMaster Wan Kam Leung (http://www.youtube.com/watch?v=fG2DPi-BIMo)

angHell
14-08-2010, 12:44
Gefällt mir wieder.
Würde ich zwar so nicht machen, einiges gefällt mir auch nicht (bspw. am Wandsandsack - wo er aber auch keine gerade FS trainiert muss man sagen - oder wo er in die Luft schnell trainiert - wenn man schon bei sich selbst ins blinzeln kommt (was mir natürlich auch passiert) frage ich mich manchmal, wies unter stress darum bestellt ist wenn noch jemand anders mitfuchtelt...)
.
Aber sein sehr tiefer Stand fällt mal wieder auf! Hab ich noch bei keinem anderen so gesehen.

135degrees
14-08-2010, 13:18
Gefällt mir wieder.
Würde ich zwar so nicht machen, einiges gefällt mir auch nicht (bspw. am Wandsandsack - wo er aber auch keine gerade FS trainiert muss man sagen - oder wo er in die Luft schnell trainiert - wenn man schon bei sich selbst ins blinzeln kommt (was mir natürlich auch passiert) frage ich mich manchmal, wies unter stress darum bestellt ist wenn noch jemand anders mitfuchtelt...)
.
Aber sein sehr tiefer Stand fällt mal wieder auf! Hab ich noch bei keinem anderen so gesehen.

Wir haben verschiedene FS bei uns im System. In der WS Sequenz siehst du drei verschiedene Varianten falls ich richtig gezählt habe.

Bzgl. "gerader FS". Wir schlagen wie wir schlagen, das hat einen bestimmten Grund und hängt direkt mit dem Thema Struktur zusammen.

Deinen Kommentar bzgl. "blinzeln" kann ich nun so wirklich nicht nachvollziehen.

Aber gut das es dir gefällt. :)

angHell
14-08-2010, 13:49
Blinzeln != Sehen/Kontrolle.

Sieht man auch bei massig WTlern.

135degrees
14-08-2010, 13:56
Blinzeln != Sehen/Kontrolle.

Sieht man auch bei massig WTlern.

Gut das es Wiki gibt ;)

Lidschlag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lidschlag)

"Pro Minute blinzelt ein Mensch an die 10 bis 15 Mal, also alle 4 bis 6 Sekunden, wobei dies über eine Zeitspanne von im Schnitt 300 bis 400 Millisekunden geschieht.[1] Die durch den Lidschluss bedingte Dunkelphase wird nicht bewusst wahrgenommen, da die visuelle Wahrnehmung in den zuständigen Bereichen des Gehirns kurz vor dem Blinzeln unterdrückt wird.[2]

Laut einer kleinen Studie aus dem Jahre 2008 blinzeln Frauen gegenüber Männern öfter (19 vs. 11 Lidschläge pro Minute) und schneller, ältere Frauen häufiger als junge. Die Dauer des Lidschlags ist bei Frauen kürzer.[3]"

angHell
14-08-2010, 13:59
Und?

Ist dennoch etwas was man sich im KS abgewöhnen sollte - nur weil mans nicht bewusst merkt...
(steh ja sogar in deinem Zitat: "da die visuelle Wahrnehmung in den zuständigen Bereichen des Gehirns kurz vor dem Blinzeln unterdrückt wird.")

BLADE !!!
14-08-2010, 14:44
Sieht für mich echt gut aus. Stabiler Stand und gute Schrittarbeit. Gefällt mir ganz gut :)

Alephthau
14-08-2010, 15:13
Hi,

Selbiges Video nur mit LT würde für einen Veriss sorgen, ich empfehle einmal die Szene bei Sekunde 53 anzuschauen und solche wie ähnliche ziehen sich durchs ganze Video! ;)

Wie gesagt, ich habe mir jetzt nur einen WTler da vorgestellt.....ansonsten ist es ein nett aufgemachtes Video, aber eben nichts wo ich einen virtuellen Orgasmus bekommen würde! :)

Gruß

Alef

*DUX*
14-08-2010, 15:20
Hi,

Selbiges Video nur mit LT würde für einen Veriss sorgen, ich empfehle einmal die Szene bei Sekunde 53 anzuschauen und solche wie ähnliche ziehen sich durchs ganze Video! ;)

Wie gesagt, ich habe mir jetzt nur einen WTler da vorgestellt.....ansonsten ist es ein nett aufgemachtes Video, aber eben nichts wo ich einen virtuellen Orgasmus bekommen würde! :)

Gruß

Alef

*edit*

Alephthau
14-08-2010, 15:44
*edit*

Ja, es ist schon schrecklich wenn Videos die, mehr oder weniger, aus der eigenen Ecke stammen kritisiert werden und man nicht mehr als einen solchen Satz erwiedern kann weil es an Argumenten mangelt! ;)

Gruß

Alef

angHell
14-08-2010, 16:23
*edit*

Alephthau
14-08-2010, 16:40
*edit*

Ich finde dieses Video hier:

YouTube - Mind Body & Kick Ass Moves Knockout Wing Tsun Leung Ting Sam (http://www.youtube.com/watch?v=1TcJMZpWqyA)

ist genauso vergleichbar was die Aussagekraft angeht.

Gruß

Alef

angHell
14-08-2010, 16:49
:o

Naja, ist auch immer die Frage was man als Information erkennt...

Ich sehe riesige Unterschiede.

angHell
14-08-2010, 16:53
Aber Danke - kannte die Serie noch gar nicht.

reza.m
14-08-2010, 17:12
Hi,

Gruß

Alef

Sag mal Alef was hat dich bloß die letzten tage geritten? Ständig bringst du WT/VT diskussionen zu stande. Sag was zum Video oder lass es bleiben, aber dein Gejammere, dass alle immer auf den armen LT rumhacken ist ja echt wiederlich

135degrees
14-08-2010, 17:15
Hi,

Gruß

Alef

Keine Ahnung was du da erzählst :D

crazysource
14-08-2010, 18:15
wan kam leung ist best. super-aber was er manchmal zeigt hinterlässt bei mir großew fragezeichen und ich habe barry,gary,p.bayer,peterson,cliff au yeung, ng chung hong und tommy yuen gesehen.

PH_B
16-08-2010, 12:19
Ich finde dieses Video hier:

YouTube - Mind Body & Kick Ass Moves Knockout Wing Tsun Leung Ting Sam (http://www.youtube.com/watch?v=1TcJMZpWqyA)

ist genauso vergleichbar was die Aussagekraft angeht.

Gruß

Alef

Weil Du keine Ahnung hast Alef, weil Du nur von deinen Erinnerungen zehrst.
Das was Du hier deinem verlinkten Video siehst, hat nicht einen Hauch von WKL's Können und Klasse... man sieht nur nutzlose Fauststösse und hört ein paar lustige Kommentare seitens LT...

Was gibts denn besonderes in Sekunde 53, als WKL einen Tritt im korrekten Timing ausführt?

wudangdao
16-08-2010, 12:52
[...]hat nicht einen Hauch von WKL's Können und Klasse[...]

Das würde ich gerne mal unterstreichen. Ich habe mit WKL lockeres Sparring in Hongkong gemacht und habe erlebt, welche Klasse er hat.

Es ist erschreckend, wenn Forenteilnehmer (speziell aus anderen *ing *ung Linien) hier an Dingen rumkritisieren, die sie selbst nicht einmal annähernd so beherrschen wie Wan Kam Leung. Meine Güte, übt euch doch mal in Respekt...

Edit: Und wer allen ernstes Leung Ting und Wan Kam Leung auf eine Stufe hinsichtlich ihres Könnens stellt, der sollte seine rosarote WT-Brille mal abnehmen und sich das ganze objektiv anschauen.

Grüße
wudangdao

Alephthau
16-08-2010, 12:54
Was gibts denn besonderes in Sekunde 53, als WKL einen Tritt im korrekten Timing ausführt?

Also entweder hat WKL eine besondere Chi-Kraft entwickelt, oder der Schüler wußte genau was da jetzt passieren wird! ;)

Wenn man ganz genau hinschaut sieht man das WKL ihn nichtmal richtig berührt und er schon vorher einkrümmt, eine in WT-Videos gerne bemängelte Szenerie! ;)

Sekunde 10-12 mit den vielen Tritten hätte bei Ausführungen durch einen WTler für Lachanfälle seitens der Kritiker geführt, gab es übrigens schon sehr oft in WT-Videos und wurde dort auch kritisiert! ;)

Sekunde 13-14 frage ich mich ob das nun angedeutete Fausstöße sein sollen oder Ellenbogenschläge, wobei ich denke letzteres denn man sieht eine Szene weiter Fauststöße.

Sekunden 33 macht er einen Sichelwurf, etwas was ja eigentlich nur die doofen WTler machen! ;)

Sekunde 36 (der erste Schlag) hätte bei LT als Darsteller bestimmt nicht für Ehrenbekundungen gesorgt.

Minute 1:14 ist ein sehr interessanter Tritt.....aber sei auch hier ehrlich und sag mir was sagen würdest wenn anstelle WKL dort LT sein würde?

Nicht falsch verstehen, ich finde das Video ansich gut und sage auch nicht das WKL nichts kann oder schlecht sei, aber habe einfach mal die gleichen Qualitätsmerkmale angesetzt die von den Kritikern bei den WT-Videos angelegt werden! :) (Nebenbei finde ich das Video besser als 99.9% aller WT-Videos! :D)

Gruß

Alef

Jim
16-08-2010, 12:55
Dem kann ich zustimmen!:)

Alephthau
16-08-2010, 13:10
Das würde ich gerne mal unterstreichen. Ich habe mit WKL lockeres Sparring in Hongkong gemacht und habe erlebt, welche Klasse er hat.

Wie gesagt, ich habe NICHT sein Können angezweifelt und ich finde er kommt auch wahnsinnig sympathisch und natürlich rüber! ;)

Es ist erschreckend, wenn Forenteilnehmer (speziell aus anderen *ing *ung Linien) hier an Dingen rumkritisieren, die sie selbst nicht einmal annähernd so beherrschen wie Wan Kam Leung. Meine Güte, übt euch doch mal in Respekt...

Ach weißt Du, das hat im westlichen ingsbums-berreich Tradition und wird, wenn man es selber macht, nichtmal wirklich bemerkt! :D

Was den Respekt angeht ist es ähnlich, mittlerweile glaube ich aber der Spruch "Was sich neckt das liebt sich!" paßt recht gut! :D

Mal im Ernst:

Ich respektiere sowohl Philipp Bayer als auch WKL und ebenso diverse andere Lehrer, auch wenn ich hier und da mal gerne stichel! ;)

Gleichzeitig muß ich aber auch sagen das ich auf diesen ingsbums-zirkus keine Lust mehr habe, da das von dir kritisierte in der ganzen Szene verbreitet ist.....jeder lästert über den anderen.....

Gruß

Alef

PH_B
16-08-2010, 13:10
Wenn man ganz genau hinschaut sieht man das WKL ihn nichtmal richtig berührt und er schon vorher einkrümmt

Tja Alef, das ist völlig normal.. eine Reaktion des Körpers bevor etwas einschlägt... ganz unfreiwillig, genauso als wenn dir einer einen Schlag in dein Gemächt vortäuscht und Du dann völlig normal zurückzuckst...
Dein Kopf nimmst Du doch auch vorher aus der Schußrichtung wenns geht, oder nicht?... oder hast du bis jetzt immer auf den Einschlag gewartet?... ich wills nicht glauben!... obwohl...

..und für den Rest Alef, fehlen dir ne Menge Grundlagen....

PH_B
16-08-2010, 13:12
Gleichzeitig muß ich aber auch sagen das ich auf diesen ingsbums-zirkus keine Lust mehr habe

da gibts nur eine Lösung... Tschüß sagen, oder Pantoprazol besorgen :p

Alephthau
16-08-2010, 13:18
oder Pantoprazol besorgen :p

Also die häufigen Nebenwirkungen sind irgendwie sehr facettenreich und widersprüchlich:

Kopfschmerzen; Oberbauchbeschwerden; Durchfall; Verstopfung; Blähungen.

Letztere Nebenwirkung bietet aber auf alle Fälle eine gewisse Einsatzmöglichkeit in der Selbstverteidigung! :D

Gruß

Alef

zocker
16-08-2010, 13:34
Hi,

Gruß

Alef

und wie sieht´s aus mit dem iron balls video von sifu wan kam leung?
verlinken kann ich nicht, ist aber bei you tube ganz oben rechts, wenn man das threadvideo anklickt.

gruss

IPMONK
16-08-2010, 14:43
...ich finde der Mann bewegt sich allg. sehr gut...besonders im Stand.
Einige Ellbogenpositionen sehen für mich etwas überrissen aus, aber das heißt ja nix...
Wie alt ist der Mann?
Bei 1:11 an der HP bei seinem Tritt hält er sich fest oder muss das so?
Ich hoffe ich werde in seinem Alter auch noch so gut aussehen dabei..

Alephthau
16-08-2010, 15:22

Ich mußte gerade an diesen Satz von Yoda denken:

YouTube - Yoda speaking German (http://www.youtube.com/watch?v=jJt7TFEpbQo#t=0m22s)

:D

Gruß

Alef

wudangdao
16-08-2010, 15:27

Wan Kam Leung kann auch ohne Probleme mit Jüngeren mithalten. Alterserscheinungen habe ich ihm in keinster Weise angemerkt.

Grüße
wudangdao

Primo
16-08-2010, 15:39
Wie alt ist der Mann?

Jahrgang 1945

Ich finde der Mann bewegt sich für sein Alter geradezu phänomenal !

Gruss

*DUX*
16-08-2010, 15:45
Jahrgang 1945

Gruss

Auch für mein Alter bewegt er sich absolut phänomenal...;)

Ich verstehe zwar nicht alles vom WKL-Wing Chun und würde vieles so auch nicht machen.
Aber das, was WKL da immer wieder zeigt ist einfach geil und schön anzusehen.
Dass er mal einen auf Iron(Ball)-Man machen musste, kann man ihm da durchaus verzeihen...

zocker
16-08-2010, 15:58
Jahrgang 1945

Gruss

jedenfalls vom jahrgang her ist er dann mit sifu kernspecht m.w. gleich.

gruss

*DUX*
16-08-2010, 16:54
jedenfalls vom jahrgang her ist er dann mit sifu kernspecht m.w. gleich.

gruss

Und ich bin der selbe jahrgang,wie beoncè-trotzdem schau ich nicht so gut aus.und singen kann ich auch nicht

zocker
16-08-2010, 16:56
Und ich bin der selbe jahrgang,wie beoncè-trotzdem schau ich nicht so gut aus.und singen kann ich auch nicht

aha!

gruss