Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ in der Nähe von Greifswald

Robiwann
14-08-2010, 13:34
Hallo Leute,

da ich bald zum Studieren nach Greifswald gehe, suche ich dort einen BJJ Verein.

Hab selbst einige Jahre Ju-Jutsu und davor TKD betrieben und hab mit der Zeit immer mehr gemerkt, dass ich mich doch auf den Bodenkampf spezialisieren möchte.

Leider liegen mir die Regeln vom Ringen bzw. Judo im Bezug des Bodenkampfes nicht so. Deshalb möchte ich auch ungern in solch einen Verein. Zwar wär Judo vllt ne gute Übergangslösung für Würfe aber für mich doch nicht das Wahre.

Vllt kennt ja der eine oder andere von euch Adressen, an die man sich wenden könnte, oder vllt auch Privatpersonen mit denen man ne Art "Lerngruppe" aufmachen könnte.

Vielen Dank schonmal

Robin

Patter
14-08-2010, 15:20
Hi!
Also bei uns im Ringerverein wird jeden Dienstag und Mittwoch ein Grapplingkurs angeboten, der sich hauptsächlich mit dem Bodenkampf befasst. Auch wenn man meinem könnte, dass das nur Ringen wäre bei uns, wird auch viel aus der Guard gearbeitet und ich denke mal, dass es BJJ schon nahe kommen sollte (wenn auch ohne Gi). War auch der Grund, warum ich mich damals angemeldet hab.

Greifswalder Ringerverein e.V. I Ringen I Greifswald I Sportverein I Sport I Vorpommern (http://greifswalder-ringerverein.de/verein_mma.htm)
Hier mal die Seite. Wird zwar unter der Abteilung MMA gehandelt, jedoch beschränken sich die Grapplingtermine auf reines Grappling.

Edit: natürlich kannst du auch erstmal nen Probetraining mitmachen, wenn du dich dann für uns entscheiden solltest, sind die Kosten auch nicht sehr hoch^^ Ich als Schüler zahl 60€ halbjährlich, bei Studis müsst es eig ähnlich sein.

Guv´nor
14-08-2010, 19:10
cool da kann man grappling und ringen lernen :)
klingt super.

bei euch is doch auch immer der bodden pokal oder?

Patter
14-08-2010, 19:13
Und die Trainer sowie die Trainierenden sind auch alles super Leute^^
jupp, wird jedes Jahr hier veranstaltet. Wobei ich dazu eher nix sagen kann, da ich nur den Grapplingkurs mitnehm. Würd zwar gern noch bei den Ringern mitmachen, aber Schule halt^^