Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA in Kenia / Mombasa - Spende gesucht!

pantera
14-08-2010, 17:33
Hallo, ich reise sehr viel in Afrika, zu andere unterstütze ich die Projekte dort. Es gibt dort eine kleine Trainingsteam, zur Zeit 14 Leute, die begeistern sind,über das MMA und auch das Grappling zu trainieren.
Jedes Mal wenn ich dort bin, helfe ich denen und gebe das Training und das Wissen weiter :-)

Da ich bald nächster Woche wieder nach Afrika reise, suche ich deshalb Spende, alte MMA Handschuhe, Knieschoner, usw, was brauchbar sind.
Gern auch MMA Hose, auch wenn etwas kaputt ist oder Farbe raus ist, für die Leute aus Afrika sind glücklich darüber.

Wer es kann, bitte bei mir PN melden, wäre klasse!
Spende ist nicht spät, ist noch ne gute Woche Zeit :-))

Anbei die Bilder von Mombasa!

Die haben keine Matten, keine eigene Duschen, nix! Aber die haben Spass an das Training :)

Björn2004
14-08-2010, 18:08
Geile Idee, wenn auch etwas kurzfristig:halbyeaha

Hab leider nur noch meinen eigenen Kram, und da auch nur noch die Grundausstattung:o

Sag das nächste mal früher Bescheid, dann kann man bestimmt was auf die Beine stellen;)

Gruß

Björn

Björn2004
14-08-2010, 18:11
Die haben keine Matten, keine eigene Duschen, nix! Aber die haben Spass an das Training :)

Dafür haben sie eine Halle und zumindest einen Sandsack, is doch schon was:D

Roy Kabel
14-08-2010, 18:17
Coole Sache!

Wie läuft das denn so ab, wenn du da bist?

Sprechen die da Deutsch? Oder kannst du afrikanisch?

Auf jeden Fall weiter so!

pantera
14-08-2010, 18:19
Dafür haben sie eine Halle und zumindest einen Sandsack, is doch schon was:D

Halle ist für alle offen! Wird von UN gefördert! Jeder hat eigene Zeiten z.b Training, Tanzkurse, usw....

pantera
14-08-2010, 18:21
Coole Sache!

Wie läuft das denn so ab, wenn du da bist?

Sprechen die da Deutsch? Oder kannst du afrikanisch?

Auf jeden Fall weiter so!

English :-) Afrikanisch, eher Suaheli,gehts so, so lalala, einfache wichtige Wörter z.b wie gehts, hab hunger, wo ist das, usw!
Zu den Training, ist wie hier ist.Technik zeigen und erklaeren, und vorsichtig am Boden gehen, da harte Boden ist, dann weiter siehe Bilder.
Ich werde demnächst mehr Bildjournalismus erstellen, damit besser zu verfolgen ist.

pantera
14-08-2010, 18:22
Geile Idee, wenn auch etwas kurzfristig:halbyeaha

Hab leider nur noch meinen eigenen Kram, und da auch nur noch die Grundausstattung:o

Sag das nächste mal früher Bescheid, dann kann man bestimmt was auf die Beine stellen;)

Gruß

Björn

Werde ich machen, dann mit bessere Anlaufzeit, ist halt kurzfristig gebucht. Fliege immer wieder dorthin!

EviLkNiveL
14-08-2010, 19:58
jo sag das nächste mal früher bescheid, hab mir neulich neue handschuhe/shin guards geholt...hät noch 2 paar mma-handschuhe und sone "strumpf-shinguards" zum reinschlüpfen über.

Find ich eine gute sache! da geb ich die auch gerne ab :)

pantera
14-08-2010, 20:45
Klasse es freut mich, dass einige bei mir gemeldet hat und aktiv spenden wollen, super!
Ich werde das alles notieren und vor Ort die Bilder machen.
Ein kleine Fehler von mir, nicht dieses Wochenende sondern daraufhin düze ich ab! Also ist noch viel Zeit mit Spende zu schicken.

max.warp67
14-08-2010, 22:51
Sag mir nächstes mal etwas früher per PN bescheid. Der FFA-Shop beteiligt sich dann gerne mit Spenden und Mustern!

TheCoil
15-08-2010, 05:51
English :-) Afrikanisch, eher Suaheli,gehts so, so lalala, einfache wichtige Wörter z.b wie gehts, hab hunger, wo ist das, usw!

Der wichtigste Begriff in Kenia ist "Haraka". Das heißt schnell.
Die Kenianer sind ja eher bequem. :D Wenn man sie auf Trab bringen will, einfach steigern und "Haraka Haraka" oder "Haraka Sana" rufen ;)

Und wenn's mal gemütlich sein soll: "Pole Pole" (langsam, locker)

Die Sprache ist ein bisschen wie eine Kindersprache. zB ist das Bein vom Menschen "Mguu". Das Bein vom Hund ist auch "Mguu"... Und weil die Räder die Beine vom Auto sind, heißen die eben auch "Mguu" :D Ich find's klasse!

Ich liebe Kenia, ist wirklich schön da, aber... auch wenn ich den Spielverderber mache: Vorsicht beim Training vor allerlei Krankheiten, auch HIV! Obwohl die Rate zurück geht... Das wichtigste wären wohl Matten...

Trotzdem: Eine super Sache!

Atze6000
15-08-2010, 16:02
ich muss sagen ich find das klasse! hab leider vor kurzem einige sachen bei ebay rausgehauen und für das geld mir neues gekauft... aber frag doch mal ein paar größere sponsoren, ob wenigstens geld für matten da ist

pantera
15-08-2010, 16:14
Das mit Matten werde ich bei nächste Anlauf organisieren, sozusagen uralte Steckmatte 2cm sind sehr ideal.
Werde dies noch agieren, da kommt noch neue Homepage darüber :-) Erstmal fleissig Bilder sammeln.

pantera
15-08-2010, 16:18
Der wichtigste Begriff in Kenia ist "Haraka". Das heißt schnell.
Die Kenianer sind ja eher bequem. :D Wenn man sie auf Trab bringen will, einfach steigern und "Haraka Haraka" oder "Haraka Sana" rufen ;)

Und wenn's mal gemütlich sein soll: "Pole Pole" (langsam, locker)

Die Sprache ist ein bisschen wie eine Kindersprache. zB ist das Bein vom Menschen "Mguu". Das Bein vom Hund ist auch "Mguu"... Und weil die Räder die Beine vom Auto sind, heißen die eben auch "Mguu" :D Ich find's klasse!

Ich liebe Kenia, ist wirklich schön da, aber... auch wenn ich den Spielverderber mache: Vorsicht beim Training vor allerlei Krankheiten, auch HIV! Obwohl die Rate zurück geht... Das wichtigste wären wohl Matten...

Trotzdem: Eine super Sache!

Ganz genau klingt wie Kindersprache, das ist wahr :-)

pantera
18-08-2010, 16:59
Respect Paket sind angekommen, vielen Dank an das Team Respect! :-)

TheCoil
20-08-2010, 01:39
Ganz genau klingt wie Kindersprache, das ist wahr :-)

Klingt nicht nur so, ist auch so :) Man braucht einfach keine richtigen Satzbau. Hauptsache die Wörter, die man benutzen, kommen irgendwie im Satz vor.