Vollständige Version anzeigen : Was ist der unterschied zwischen thai-kickboxen und thai-boxen?
Creepington
14-08-2010, 22:08
Ich hatte vor Thai boxen anzufangen ,aber es gibt in der nähe nur Thai-kickboxen. Und ich wollte wissen ist das mehr wie Kickboxen oder Thai boxen?
Greentower
14-08-2010, 22:12
geh hin und finde es heraus:)
Fit & Fight Sports Club
14-08-2010, 22:15
Gröl ... das ist mal ne geile Frage!
Das ist ganz unterschiedlich .... wir bewerben im Fit & Fight Sports Club in Viersen zum Beispiel K1 Kick-& Thaiboxen ...
Fact ist, das ich Thaiboxen (Muay Thai) unterrichte und das Sparring oft nach K1-Rules abgehalten wird, weil die wenigsten Bock haben unter der Woche eine Ellbogen in die Fresse zu kriegen!;):D
Kickboxen schreiben wir nur, weil die meisten mit der Begrifflickeit Thaiboxen nix anfangen können und Kickboxen bei Google eingeben!;)
Gruß,
der Eric
Geh einfach hin, gibts bei mir in der Umgebung auch öfters und bei dem Trainer den ich kenne, ist gibts da nur den Unterschied dass du zwar Thaiboxen generell trainierst, aber auch für Kickboxen Wettkämpfe etc trainiert werden kannst..
;)
spassamleben
15-08-2010, 09:27
Thaiboxen ist Muay Thai und Muay Thai ist Thaiboxen "Punkt" !
Die Leute die es Kick-Thaiboxen oder Thai-Kickboxen nennen sind meist die, die sämtliche Unterschiede nicht kennen!
Habe schon oft gehört das Kickboxen Thaiboxen ist....selbst neue Schüler von uns haben gedacht das es kein Unterschied gibt!
Und genauso so sieht es dann aus...so wird eine Kampfsportart mit mehreren Namen verkauft...:rolleyes:
Creepington
15-08-2010, 11:10
also ist Thai Kickboxen Thaiboxen nur das man bei Kickbox Wettkämpfen mitmacht?
Fit & Fight Sports Club
15-08-2010, 11:23
Nein, Kickboxen ist Kickboxen und Thaiboxen ist Thaiboxen ....
Thaiboxen ist mit Clinch, Ellbogen, Knien, Lowkicks immer Vollkontakt.
Kickboxen ist "Sportkarate", manchmal mit Lowkicks als Pointfighting, Leichtkontakt oder Vollkontakt.
Creepington
15-08-2010, 11:26
ok ,hab es verstanden danke für eure antworten:)
Greentower
15-08-2010, 18:34
bitte:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.