Vollständige Version anzeigen : Agressiver werden
Ich habe das Problem das ich beim Sparring ( Jj, Semikontakt) es einfach nicht schaffe Agression aufzubauen. Habt ihr spezielle Tricks um sowas zu trainieren???
Sobald du die ganze zeit in die fresse kriegst, solltest du doch eigentlich schon von alleine aggressiv werden :confused:
Ich habe das Problem das ich beim Sparring ( Jj, Semikontakt) es einfach nicht schaffe Agression aufzubauen. Habt ihr spezielle Tricks um sowas zu trainieren???
beim Sparring sollte man Aggressionen eher abbauen,gell
Versuch statt Agressiv hoch KONZENTRIERT zu sein....ist auf jedefall besser zum Kämpfen
Kenn ich. Normal is man ja ein netter Mensch und will dem Trainingspartner nicht so wirklich weh tun.
Sobald man selbst aber mal eine kassiert hat, ändert sich diese Einstellung (zumindest bei mir) schlagartig.
Die Agressionsschwelle ist wohl bei jedem Menschen unterschiedlich. Allerdings kann man durch Agression auch den Kampf nicht unbedingt gewinnen. Wie schon "Ortega" oben schrieb, sollte man konzentriert sein. Wutschläge sind nämlich meistens unkontrolliert und treffen nicht das vorgesehene Ziel.
Ja, ein bisschen kontrollierte Agression ist aber nicht gerade hinterlich, weil ich nichtmal dann agressiv werde wenn ich eins auf die Nase kriege. Ich bin einfach zu lieb :(
Ja, ein bisschen kontrollierte Agression ist aber nicht gerade hinterlich, weil ich nichtmal dann agressiv werde wenn ich eins auf die Nase kriege. Ich bin einfach zu lieb :(
tja,dann kann dir auch niemand mehr helfen,den Kämpferinstinkt hat man entweder oder man hat ihn nicht
Dragon Lord
11-10-2003, 18:24
Kenn ich leider auch ein ausgewogener Mensch der mit der Welt und sich im reinen ist kann leider nicht so wütend werden wie jemand der zu hause vom Vater ständig prügel kriegt. Trainiern kann man die aggression nicht richtig du kannst nur die Wut staun bis du sie irgendwann auslassen kannst leider kann man die wut aber nicht mit knpfdruck an und aus schaöten.
komisch, ich hab einen weit mehr aus gesunden hass, aber im kampf bin ich zaghafter... sehe ich die kunst darin und nicht den kampf? ich seh weniger den freund, sondern mein gegenüber
Lass Dir eine runterhauen !!!!
den tip habe ich von einem Karateka - dem musste der Trainer 5-10 min vor dem Kampf eine Ohrfeige verpassen , am betsen unverhofft - Adrenalin pur !!
aber dann nicht auf den falschen losgehen .
sigi
Hi Leute - Grüßt Euch!
Also wenn ich zum Teil die Fehlmeinungen lese, muß halt doch mal wieder posten.
Also es ist so, das das realistische Kämpfen ca. zu 50 % von der Eigenschaftsentwicklung entschieden wird.
Was sind Eigenschaften?
Timing, Distanzgefühl, Speed, Power, Koordination, etc., aber das entscheidende in diesem Fall Killerinstinct!
Nun, jede Eigenschaft kann trainiert und somit verbessert werden, also auch der Killerinstinct!!!
Wie bei zwei Hunden, der eine ist mehr aggressiv, der andere bisserl weniger, steigern kann mans bei beiden, keine Frage!
Also was Du/Ihr braucht, ist ein Training das Bezug nimmt auf die Auslösbarkeit und Kontrollierbarkeit dieses Gefühls/Eigenschaft.
Das ist durchaus möglich, wenn man was nicht kennt, heißt nicht, das es das nicht gibt!
Bevor ich jetzt noch mehr schreibe, sollte der Interessierte bitte die Suchfunktion zum Thema Killerinstinct nützen.
Und bitte wieder keine Diskussionen, ob das Kind den richtigen Namen hat, es kommt auf die Sache an!
Hoffe konnte bisserl helfen.
Nette Grüße
Ralf
holyshit
12-10-2003, 23:17
Ich bin beim Sparring null aggressiv und brauchs auch nicht.
Bin halt ein ganz Lieber :blume:
Ich bin eigentlich auch recht (manchmal zu) ausgeglichen. Aber einmal beim freien Training (ohne Schutzausrüstung) traf mein Partner ausversehen mal meine Kronjuwelen und dann wurde ich etwas sauer. Nach einem beherzten Lowkick als Konter war das dann aber wieder erledigt. Der Schmerz kam dann wohl eher, weil wir beide uns danach kaputtgelacht haben.
Bei mir blieben scheinbar keine bleibenden Schäden zurück. Den blauen Fleck von dem LK hatte mein Partner aber noch drei Wochen lang... :devil:
Ich denke, ab einem gewissen Schmerzgrad wird man automatisch sauer, da man sich ja von Natur aus nicht verletzen lassen will.
Von der Szene gibt es übrigens ein Videoband (ein anderer Trainingspartner von mir hatte den Kampf zur Technikanalyse gefilmt). Ich werd mal sehen, wann ich es digitalisieren kann. Natürlich nur, wenn es hier jemand sehen will... :biglaugh:
Dragon Lord
13-10-2003, 09:23
Von der Szene gibt es übrigens ein Videoband (ein anderer Trainingspartner von mir hatte den Kampf zur Technikanalyse gefilmt). Ich werd mal sehen, wann ich es digitalisieren kann. Natürlich nur, wenn es hier jemand sehen will... :biglaugh:[/QUOTE]
:D
Imma her damit
Großmeister K
13-10-2003, 21:23
Naja, ich bin seit einiger Zeit genervt vom Taekwondo und letztens ist mir in einem Wettkampf deswegen was peinliches passiert. Der hat mir gegen den Kopf getreten und mir ging diese Kickerei so auf die Nerven, dass ich ihn umgerempelt hab *lol* ... naja, in letzter Zeit endet das ziemlich oft im Schlaghagel, weil eben dieses komisch geregelte Turnierkämpfen in mir ständig eine Wut aufstaut, weil ich nix brauchbares einsetzen darf und die dann irgendwann immer in einem Amoklauf explodiert -___- ... und im TKD ist sowas mehr als schädlich, aber was soll's ...
holyshit
13-10-2003, 21:59
Dann sehen wir uns ja bald beim Thaiboxen :D
Geh mal zu Stefan Reiter ins Chorakee-Gym
Großmeister K
13-10-2003, 22:09
Dann sehen wir uns ja bald beim Thaiboxen :D
Geh mal zu Stefan Reiter ins Chorakee-Gym
Ich würde sofort woanders hingehen, wenn ich die Möglichkeit ohne Bus hätte :rolleyes: ... Nur bei Muay Thai bin ich etwas schnell kaputt, glaub ich. Zuviel Angst um meine Birne, deswegen raste ich auch bei Kopftreffern so aus ;)
holyshit
13-10-2003, 22:12
Ich würde sofort woanders hingehen, wenn ich die Möglichkeit ohne Bus hätte :rolleyes: ... Nur bei Muay Thai bin ich etwas schnell kaputt, glaub ich. Zuviel Angst um meine Birne, deswegen raste ich auch bei Kopftreffern so aus ;)
Muttu halt uffpassen
Ich habe das Problem das ich beim Sparring ( Jj, Semikontakt) es einfach nicht schaffe Agression aufzubauenis ja lustig, bei mir isses genau umgekehrt, gerade beim JJ und Semikontakt (Kickboxen) finde ich Aggressivität total hinderlich und blockierend. Im Ju Jutsu ist doch Aggressivität, schiere Kraft und hartes Treffen eher unerwünscht, da ging es bei uns immer um "schöne" Technik und lockeres, kontrolliertes Sparring ohne Safeties. Im Semikontakt KANN ich garnicht aggressiv werden, weil es da ja nur um Schnelligkeit, Deutlichkeit, Präzision und artistische Luftsprünge geht :D, wenn ich da nach dem ersten Treffer aggressiv werde, steht mir das nur im Weg und blockiert mich psychologisch.
Nix gut !
Aggressionen nützen, wenn überhaupt, höchstens im Vollkontakt, selbst im LK muss man ja mit Disquali rechnen :o Aber auch im Vollk.-Sparring wird man doch dauernd ermahnt wenn man zu hart wird, was versteht ihr eigentlich unter "Aggressivität" ? :rolleyes:
Andreas Weitzel
14-10-2003, 08:53
Aggressiv werden? Aber wozu? Warum nicht lieber versuchen, sein technisches Können so weit auszutrainieren, daß man auch ohne Aggressionen kämpfen kann? Natürlich dauert es dann länger und ist viel schwieriger, aber letzendlich hat man viel mehr davon.
Gruß
Andreas
Dragon Lord
14-10-2003, 09:49
Aggressiv werden? Aber wozu? Warum nicht lieber versuchen, sein technisches Können so weit auszutrainieren, daß man auch ohne Aggressionen kämpfen kann? Natürlich dauert es dann länger und ist viel schwieriger, aber letzendlich hat man viel mehr davon.
Gruß
Andreas
Da hasst du schon recht aber wenn man sich ein Kämpfer wie Vanderlai Silva anguckt gegen ih habn gute techniker auch keine große chance
Ich bin eigentlich auch recht (manchmal zu) ausgeglichen. Aber einmal beim freien Training (ohne Schutzausrüstung) traf mein Partner ausversehen mal meine Kronjuwelen und dann wurde ich etwas sauer. Nach einem beherzten Lowkick als Konter war das dann aber wieder erledigt. Der Schmerz kam dann wohl eher, weil wir beide uns danach kaputtgelacht haben.
erm... er traf deine kronjuwelen aus versehen und dafür hast du ihn dann kräftig getreten... na toll... wenn ich jedesmal wenn mir im trainig jemand wehtut ihm nen lowkick verpassen würde hätt ich bald niemanden mehr der mit mir trainieren will...
...zum thema...
ich will garnicht aggresiv werden... aggresivität und wut liegen viel zu nahe beieinander als das das für mich ein erstrebenswerter zustand wäre... offensiv (meinetwegen auch ne gewisse härte dabei an den tag legen) meinetwegen... aber aggresiv - nein
@Großmeister K,
als Anfänger (du bist ja noch nicht einmal ein Jahr dabei) kann man noch nicht alles können. Deshalb muss man dann nicht unsportlich werden. Wenn Du einmal ein paar Jahre TKd machst, kannst Du Dir sicher ein andere Bild davon machen.
@Wingman
Wenn er dich , wie Du selbst schreibst, aus Versehen getroffen hat, weiss ich nicht, weshalb du dann ausrastest. Deine Tritte, waren dann ja wohl in der Absicht, deinen Partner zu verletzen. Du hast bewusst in Kauf genommen, das er sich dabei auch ernster verletzen könnte. Da spricht man dann schon von Körperverletzung. So was passiert nur, wenn man bei Sparring aggressiv wird. Selbst wird man dadurch auch unkonzentriert und unfair.
Aggressivität hat für mich beim Sparring nicht viel zu Suchen. Wenn mich jemand oft trifft, dann meist, da ich etwas falsch gemacht habe bzw. weil er/sie einfach besser ist oder halt mal was aus Versehen passiert ist. Dann sollte man nach dem Motto: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" verfahren. Abe was kann der andere dafür, wenn ich ihm mit fairen Mitteln nicht beikommen kann?
Großmeister K
14-10-2003, 15:35
Muttu halt uffpassen
*g* ... naja, ich hab noch keinen Kämpfer erlebt, der das vermeiden kann, dass er im Turnier mal heftig was auf die Schnauze bekommt ;)
als Anfänger (du bist ja noch nicht einmal ein Jahr dabei) kann man noch nicht alles können. Deshalb muss man dann nicht unsportlich werden. Wenn Du einmal ein paar Jahre TKd machst, kannst Du Dir sicher ein andere Bild davon machen.
Naja, es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr :p ... mir macht's nur eben keinen Spaß. Als ich noch keine Kampfsportart hatte, hab ich mich über alles informiert und TKD war soziemlich an der Spitze von dem, was ich NICHT trainieren will, weil ich solche Akrobatik in dieser Art Training nicht mag und ich die Turnierregeln auch nicht mag. Aber was ist die einzige Möglichkeit hier? TKD oder mit Kerni einen Pakt schließen :rolleyes: ... ich zwing mich eigentlich seit einem Jahr dorthin, weil ich nicht faul werden will, sonst nichts. Aber das geht jetzt irgendwie in's OT und ich hör mal auf damit, sonst bekomm ich wieder gemeckert ^^'
Naja, stimmt schon teilweise, aber eine gewisse Aggressivität schadet überhaupt nicht finde ich, sofern man dabei nicht völlig seine Kampftechnick verliert und unbewusst einfach wüst angreift. Ok, bei jemandem, der die Technick im Blut hat, dürfte das sogar egal sein, aber ich weiß es nicht so genau, dafür hab ich noch nicht genug gesehen :)
Andreas Weitzel
14-10-2003, 22:01
Die Aggressivität war noch nie etwas gutes. Sie läßt einen Menschen, weitere, noch größere Fehler zu machen. Oder sie zerstört ihn einfach von innen. Vielleicht langsam, aber was spielt das für eine Rolle? Das Endergebnis zählt in diesem Fall.
Gruß
Andreas
Sparschwein
15-10-2003, 12:42
@ Großmeister K: In Trier gibt es aber noch was anderes als TKD. Kobudo, Tai Chi etc.
Es bringt doch nichts, wenn es dir keinen Spaß macht, das hilft keinem. Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu bewegen als KS.
erm... er traf deine kronjuwelen aus versehen und dafür hast du ihn dann kräftig getreten... na toll... wenn ich jedesmal wenn mir im trainig jemand wehtut ihm nen lowkick verpassen würde hätt ich bald niemanden mehr der mit mir trainieren will...
Das hast du vielleicht falsch verstanden. Es war rein freundschaftlich und ein Tritt hat der Sache auch nicht geschadet. Außerdem ist ein Lowkick-Treffer was anderes, als ein Volltreffer in die -ZENSIERT-. ;)
PS: Wieso redest du bei den Lowkicks vom Training? Laut Profil machst du doch noch gar keine KK... :confused:
???
@ Samabe:
Du siehst das ganz schön eng. Es gibt einen Unterschied zwischen necken und verletzen. Und eben dieser war mir in dem Moment voll bewußt. Denkst du, ich wäre irgend ein Psycho, der dann alles um sich herum killt? Sorry, aber falsche Moralapostelei, ohne dabei gewesen zu sein, kann ganz schön ärgerlich sein. :(
PS: Da sollte jetzt aber kein Streit draus werden. Ich hoffe es bleibt bei dem Missverständniss..
PPS: Ich hab dir eine PN geschickt. Ich hoffe, daraus wird einiges klarer...
Das hast du vielleicht falsch verstanden. Es war rein freundschaftlich und ein Tritt hat der Sache auch nicht geschadet. Außerdem ist ein Lowkick-Treffer was anderes, als ein Volltreffer in die -ZENSIERT-. ;)
das ist mir klar... darum gehts mir auch garnicht... die frage ist: hast du zurückgekickt weil du sauer warst das er deine klöten getroffen hat, oder war es ganz ohne aggression quasi wien freundschaftlicher klaps ?
worauf ich hinaus will... hmmm... garnicht so einfach, meine didaktischen fähigkeiten sind nicht unbedingt als "ausgeprägt" zu bezeichnen :)
sobald man sauer/aggresiv wird handelt man eventuell unüberlegt und tut dinge, die eigentlich so nicht beabsichtigt sind... zum beispiel wenn n kleines kind die lieblingsvase der mutti kaputt macht und die mutti daraufhin sauer wird und dem kind eine schallert... stell dir nu vor die mutti trifft aufgrund von "bin wütend" und folglich "denk nicht nach" richtig gut und das trommelfell ist kaputt oder der kiefer des kleinen gebrochen... wollte mutti garantiert nicht... aber kommt häufiger vor als man denkt... seiner aggressivität freien lauf lassen... find ich irgendwie nicht gut... zumindest nicht wenn man nicht vorhat seinem gegenüber ersthaften schaden zuzufügen...
was wiederrum das problem aufwirft... wenn man nie aggressiv trainiert wie soll mans dann im ernstfall hinkriegen ? ist es überhaupt im ernstfall nötig ? aber das isn andres thema...
PS: Wieso redest du bei den Lowkicks vom Training? Laut Profil machst du doch noch gar keine KK... :confused:
naja... hab vor ewigkeiten taekwondo gemacht und seit kurzem (2 monate) ninjutsu... das fand ich noch nicht wirklich erwähnenswert :)
edit:
Du siehst das ganz schön eng. Es gibt einen Unterschied zwischen necken und verletzen. Und eben dieser war mir in dem Moment voll bewußt.
oki... das klingt vernünftig... dann kamma schonmal nen rachelowkick anbringen :)
häufiger vor als man denkt... seiner aggressivität freien lauf lassen... find ich irgendwie nicht gut... zumindest nicht wenn man nicht vorhat seinem gegenüber ersthaften schaden zuzufügen...
hm... vielleicht sollte man nicht Aggressivität mit Wut und Zorn verwechseln...
Gruß Micha
hm... vielleicht sollte man nicht Aggressivität mit Wut und Zorn verwechseln...
ja... aber was ist aggessivität...
in meinen augen kompromissloses, möglichst hartes vorgehen...
wut und zorn sind eher auslöser für aggressives verhalten...
und... wo ist der unterschied von aggressiv zu offensiv ?
(bin mir da selber etwas uneins... aber irgendwie hat "aggressiv" in meinen augen nen negatives beigeschmack)
Großmeister K
15-10-2003, 21:19
@ Großmeister K: In Trier gibt es aber noch was anderes als TKD. Kobudo, Tai Chi etc.
Es bringt doch nichts, wenn es dir keinen Spaß macht, das hilft keinem. Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu bewegen als KS.
Wäre nett, wenn du mir sagst, wie ich nach trier kommen soll, da denke ich schon drüber nach, seitdem ich mit Taekwondo angefangen hab :rolleyes: ... ich wohne da doch gar net und immer Busfahren kann ich nicht :(
Heute hat einer im Training zu mir gesagt, dass es meine Schwachstelle sei, dass ich nicht wütend werde -_- ... öhm naja, dazu sag ich dann mal nichts.
das ist mir klar... darum gehts mir auch garnicht... die frage ist: hast du zurückgekickt weil du sauer warst das er deine klöten getroffen hat, oder war es ganz ohne aggression quasi wien freundschaftlicher klaps ?...
Studierst du Psychologie, oder warum willst du das so genau analysieren? :D
Zum Quote: Es war irgendwie dazwischen. Ein bisschen gesunde Wut. Aber kontrolliert. Man sollte das nicht so schwarz / weiss malen. Letzendlich war es eben nichts so dramatisches, wie du es vielleicht aufgefangen hast. Wenn du das Ende meines Textes ließt, wirst du sehen, das wir uns hinterher darüber kaputtgelacht haben (wenn wir uns heute ab und zu nochmal das Video angucken, ist es um so witziger). KK'ler sind eben manchmal etwas masochistisch veranlagt (wie fast jede Art Sportler / Leistungserbringer).
Wirklich verachtenswertes Verhalten gibt es in DIESEM THREAD (http://www.wongshunleung.com/forum/viewtopic.php?t=110) zu lesen. Wenn ich das richtig gelesen habe, geht da der Repräsentant des VT in Spanien auf einen Seminarteilnehmer los, der nur seine (scheinbar miese) Technik kritisiert hat. Das ist unkontrollierte Agressivität.....
Studierst du Psychologie, oder warum willst du das so genau analysieren? :D
hehe nein... aber ich würd mit niemandem trainieren wollen der wütend und/oder sauer ist... tut schon mit netten und freundlich gesinnten leuten genug weh :D
Ein bisschen gesunde Wut. Aber kontrolliert.
das is in ordnung... solange man die kontrollen nicht verliert...
KK'ler sind eben manchmal etwas masochistisch veranlagt (wie fast jede Art Sportler / Leistungserbringer).
ich glaube man kann das "etwas" streichen :) aber vor ernsthaften verletzungen scheuts mich dann trotzdem n wenig... muss ja nicht mit gewalt kaputt gehen...
Sparschwein
16-10-2003, 11:37
Wäre nett, wenn du mir sagst, wie ich nach trier kommen soll, da denke ich schon drüber nach, seitdem ich mit Taekwondo angefangen hab :rolleyes: ... ich wohne da doch gar net und immer Busfahren kann ich nicht :(
Heute hat einer im Training zu mir gesagt, dass es meine Schwachstelle sei, dass ich nicht wütend werde -_- ... öhm naja, dazu sag ich dann mal nichts.
Dachte du wohnst in der Nähe von Trier... Naja wie alt bist du denn? Vielleicht musst du nur noch ein wenig warten bis du endlich mobiler wirst...
@Wingman,
ich kann mich der Aussage von Wald zu deinen didaktischen Fähigkeiten nur anschliessen. Wenn du gar nicht meinst, was du schreibst, dann schreib doch dazu: "Achtung nicht wörtlich nehmen" oder "ich weiss nicht, wie ich es sagen soll" - oder lass jemand Anderen vor dem Absenden mal durchlesen, ob da auch steht, was du sagen wolltest.
Wenn du von einem beherzten Kick sprichst und der Partner noch 3 Wochen den daraus resultierenden blauen Fleck hatte, dann hat das eigentlich mit "Necken" nichts zu tun. Ansonsten beschreib es nächstens auch so.
Im Forum werden Dinge diskutiert. Wenn du eine Antwort als "falsche Moralapostelei" empfindest, solltest du lieber ein Buch schreiben, wie Dieter Bohlen - da kommen höchstens später Unterlassungsklagen. Genau wie im Training ist hier auch Aggression falsch am Platz. Und wenn Du mir dann noch in einer PN unterstellst, dass ich "jeden hier maßregele" und versuche "viel böses Blut im Board" zu streuen, kann ich dies nicht mit "Da sollte jetzt aber kein Streit draus werden" vereinbaren.
Als erwachsener Mensch, Vater von im Internet surfender Jugendlicher (mein neben mir sitzender 16-jähriger Sohn wirft sich gleich weg vor Lachen) und Kampfsporttrainer werde ich jedenfalls soche Aussagen wie deine nicht unkommentiert stehen lassen. Dazu ist ein Forum schließlich da.
@Wingman,
ich kann mich der Aussage von Wald zu deinen didaktischen Fähigkeiten nur anschliessen. Wenn du gar nicht meinst, was du schreibst, dann schreib doch dazu: "Achtung nicht wörtlich nehmen" oder "ich weiss nicht, wie ich es sagen soll" - oder lass jemand Anderen vor dem Absenden mal durchlesen, ob da auch steht, was du sagen wolltest...
Das mit der Didaktik hast du falsch gelesen. Wald meinte damit sich selber.
Mag sein, das ich gestern etwas müde war und das nicht so ausdrücken konnte, wie es gemeint war. Ich respektiere deinen Status, wie du ihn am Ende des Posts beschreibst, aber deine Zerpflückerei meines Posts ist einfach unhöflich und hochnäsig. Wenn du das mit jeden machen würdest, der hier mal etwas Unsinn redet, wäre das ein Fulltime-Job! Ich bin eigentlich sehr tolerant, aber ich lasse mich nicht in irgend eine Schublade stecken! Du machst nämlich aus der Mücke einen Elefanten denn du weißt im Grunde gar nichts über mich. Also, nur weil du Vater bist und weil ich wesentlich jünger bin, muß du nicht bei mir versuchen, erzieherische Werte anzuwenden. Denn das lasse ich mir nicht gefallen. Das schießt eindeutig über das Ziel hinaus!
Als erwachsener Mensch, Vater von im Internet surfender Jugendlicher und Kampfsporttrainer werde ich jedenfalls soche Aussagen wie deine nicht unkommentiert stehen lassen.
Du scheinst dich aber für ziemlich wichtig zu nehmen. Aber im Internet sind alle gleichberechtigt (gesellschaftlich gesehen; technische, administrative Rechte sind damit nicht gemeint)!
mein neben mir sitzender 16-jähriger Sohn wirft sich gleich weg vor Lachen
Vor allem sowas erzeugt nicht gerade Symphatie... :mad:
Noch eine Frage: Welche KK unterrichtest du eigentlich?
Großmeister K
16-10-2003, 19:54
Dachte du wohnst in der Nähe von Trier... Naja wie alt bist du denn? Vielleicht musst du nur noch ein wenig warten bis du endlich mobiler wirst...
Ja, wohne ich auch, ca 30km von trier entfernt in Hermeskeil, aber ich bin erst 16, hab also kein Auto oder sonstwelche Möglichkeiten. Das ginge, wenn ein Freund von mir dort trainieren würde, dann könnte ich mitfahren, aber anders nicht. Naja, nächsten Sommer vielleicht, dann geh ich dort zur Schule, außerdem wohnt mein Onkel dort ...
KK'ler sind eben manchmal etwas masochistisch veranlagt (wie fast jede Art Sportler / Leistungserbringer).
Das kenn ich nur zu gut :D ... ein Kumpel von mir hat mich aus Spaß von hinten hinwerfen wollen, dabei hab ich ihm vor Schreck den Ellenbogen in die Niere gerammt. Naja, der lag da 5 Minuten und konnte sich net bewegen, aber wir haben gelacht :biglaugh: ... solange man keine längere zeit an dem Schmerz zu knabbern hat, stört uns das nicht :)
Wie JKD Berlin (ich glaub er war's) mal so schön gesagt hat: "Wir lachen wenn's weh tut, das verwirrt den Gegner." *lol*
Das kenn ich nur zu gut :D ... ein Kumpel von mir hat mich aus Spaß von hinten hinwerfen wollen, dabei hab ich ihm vor Schreck den Ellenbogen in die Niere gerammt. Naja, der lag da 5 Minuten und konnte sich net bewegen, aber wir haben gelacht :biglaugh: ... solange man keine längere zeit an dem Schmerz zu knabbern hat, stört uns das nicht :)
Wie JKD Berlin (ich glaub er war's) mal so schön gesagt hat: "Wir lachen wenn's weh tut, das verwirrt den Gegner." *lol*
Endlich mal jemand, der das versteht, was ich geschrieben habe :halbyeaha . Man darf das eben nicht so eng sehen. Hat ja niemand Spätschäden davongetragen.
Man sollte IMHO auch etwas Spaß am Kampf haben. Verkrampft kämpft es sich nicht gut.
Endlich mal jemand, der das versteht, was ich geschrieben habe :halbyeaha . Man darf das eben nicht so eng sehen.
Öh... ICH hab das auch verstanden... ;) :D
Gruß Micha
viel rohes Fleisch essen ;)
viel rohes Fleisch essen ;)
Parasitengefahr :D
wingman>Von der Szene gibt es übrigens ein Videoband (ein anderer Trainingspartner von mir hatte den Kampf zur Technikanalyse gefilmt). Ich werd mal sehen, wann ich es digitalisieren kann. Natürlich nur, wenn es hier jemand sehen will... :biglaugh:
Imma her damit
In Anbetracht der Reakton von Samabe sollte das noch etwas warten, sonst kriegt der gute Herr vor lauter Aufregung über meine teuflische Unmoral noch einen Herzinfarkt.
:engelteuf
Außerdem habe ich Probleme mit dem Codec (allgemeine Schutzverletzung...). Ich hoffe, eine Bilderfolge wird auch reichen :).
@ Samabe: Nichts für Ungut ;)
Dragon Lord
20-10-2003, 15:52
Also um auf die Hauptfrage zurückzukommen.
Mach nichts was dir freude bereitet oder dich enspannt keine berhuhigenden drogen oder tees oder sowas wut aufstauen und denn rauslassen mehr kann ich dazu auch nich sagen.Ob das gut für dein Herz und Bluttdruck iss weiss ich nit
Also um auf die Hauptfrage zurückzukommen.
Mach nichts was dir freude bereitet oder dich enspannt keine berhuhigenden drogen oder tees oder sowas wut aufstauen und denn rauslassen mehr kann ich dazu auch nich sagen.Ob das gut für dein Herz und Bluttdruck iss weiss ich nit
Ist aber nicht dein Ernst, oder DragenLord?
Find auch dass Aggressivität in seiner ursprünglichen Bedeutung wohl nicht sehr hilfreich für einen Kampf ist. Aggressivität macht in meinen Augen nur blind und "blind" willste wohl im Kampf zuletzt sein.
Naja und richtige Aggressivität kann man nicht erst im Kampf aufbauen...aggressiv biste oder eben nicht, auch im Alltag, ob das ein Vorteil ist, bezweifle ich mal.
Ausserdem ist Aggressivität oft eine Reaktion auf nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, Coolness.
Oder wer würde behaupten ein Ignashov zb sei ein Aggro? Aggressiv ist er schon, aber nur im vorgehen, halt "hart", aber nicht aggressiv im Sinne von "Aggressivität als Charaktereigenschaft".
"Härte" ist wohl das passendere Wort.
irie
Dragon Lord
24-10-2003, 11:39
Ja aber wenn man richtig agro ist hat das auch seine vorteile da man wütend draufschlägt. Klar toll ist es nicht besonders aber eine gewisse aggresivität ist schon nicht shlecht wenn man ein ruhiger Typ ist und gegen einen aggresiven schläger Kämpft siet man das es auch hilft so agro zu sein aber eine gute Technik und cool bleiben hat auch seine vorteile. Im Kampf ist Ignashov ja aber kein weichei und legt aber doch etwas agressivität an den Tag was den Ring betrifft.
Ma Shao-De
26-10-2003, 17:51
hi folks,
wollte gerade my five cents lostippen, aber es wurde mit anderen worten gbereits geschrieben..... nämlich von ralf engwer
gutes posting von ralf... sehr wortgewandt
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.