Deutsche Meisterschaften [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Meisterschaften



gibola
10-10-2003, 17:52
So nun gehts los, nach schweistreibenden training ist der große tag endlich gekommen. ich gehe nächste woche samstag an die deutschen meisterschaften in villingen schwenningen.
es ist mein erster kampf und ich möchte von euch gerne wissen wie habt ihr euren ersten offitiellen kampf empfunden. was muss man beachten was kann man falsch machen?

mit sportlichen grüßen gibola

Jazzman
10-10-2003, 18:46
wie habt ihr euren ersten offitiellen kampf empfunden. was muss man beachten was kann man falsch machen?


Du kannst nur profitieren, egal ob du den Kampf gewinnst oder verlierst. Du gewinnst so oder so an Erfahrung.

Grüsse

Jazz

holyshit
10-10-2003, 22:01
Teil dir die Kraft ein, drei Minuten Runden können sehr lang sein.
Es wird kein Break beim Clinch geben, außer Ihr hängt in den Seilen.
Würfe sind erlaubt und geben Punkte. Keine Ellbogen bei C-und D-Klasse
Versuche durch klare Treffer zu dominieren.
Dein Trainer soll bei der Besprechung auf die Regeln achten und Dich genau Informieren. Guckt Euch die Handschuhe Deines Gegners an, wenn möglich.
Viel Erfolg

Jazzman
11-10-2003, 00:39
Guckt Euch die Handschuhe Deines Gegners an, wenn möglich.
Viel Erfolg

Wieso denn das? Macht das nicht der Kampfrichter nicht?

Akasha
11-10-2003, 02:20
Freund von mir der auch kämpfe im MT macht, guckt sich (wenns geht) den gegner vorher an, wie der sich warm macht. Auf welchen techniken er in den schwerpunkt legt.
oder hatt ich das etwa falsch verstanden... arg :p

holyshit
11-10-2003, 11:32
Wieso denn das? Macht das nicht der Kampfrichter nicht?
Ohne den Angerer jetzt kritisieren zu wollen, es gibt(oder gab?) kein Reglement über zugelassene Handschuhe, müssen halt 10oz sein. Es erfolgte lediglich eine Sichtprüfung im Ring, ob die Handschuhe irgendwie präpariert sind. Da gab es Handschuhe, die keiner bei uns im lockeren Sparring akzeptieren würde.
Aber mach dich nicht verrückt, die meisten Kämpfer haben vernünftige Handschuhe, das versteht sich eigentlich von selbst.

Den Gegner beim Warmmachen zu beobachten bringt meiner Meinung nach nicht viel. Ich vermeide das ganz, wenn es geht mache ich mich woanders warm. Man weiß dadurch nicht wie er kämpft und macht sich nur Gedanken wie er kämpfen könnte und hat den Kopf nicht frei, das brauchst Du aber im Kampf und die Nervosität wird schon groß genug sein.
Dein Trainer kann vielleicht einigermaßen beurteilen, ob Dein Gegner ein guter Boxer ist oder nicht. Aber ob Dein Freund Dir Informationen liefern kann, die Dir was bringen, weiß ich nicht. Guck mal in der Fight card, ob Du irgendwas über deinen Gegner oder dessen Trainer erfahren kannst, aber auch das ändert nichts.
Ich hatte mal einen Gegner, der hat sich warm gemacht wo er von allen dabei beobachtet werden konnte. Nach dem Kampf, den ich problemlos gewinnen konnte, haben mir viele gesagt, daß sie vorher Angst um mich gehabt hätten.
Mein Gegner hatte extrem harte Techniken an der Pratze gebracht.

Also geh einfach in den Ring und gib alles, dann kannst Du egal wer gewinnt mit Dir zufrieden sein. Ich hoffe natürlich für Dich, daß Du gewinnst


PS. Zum Warmmachen, falls dein Trainer nicht immer bei dir sein kann.
Mach Dich nicht zulange warm, versuche dabei über den toten Punkt zu kommen, mach SAchen, die Du kannst, nichts Neues oder kompliziertes.
Wenn Du nervös wirst durchs warten, dann geh wieder an die Pratzen

Viel Spaß

Guido Reimann
11-10-2003, 13:30
Ohne den Angerer jetzt kritisieren zu wollen, es gibt(oder gab?) kein Reglement über zugelassene Handschuhe, müssen halt 10oz sein. Es erfolgte lediglich eine Sichtprüfung im Ring, ob die Handschuhe irgendwie präpariert sind. Da gab es Handschuhe, die keiner bei uns im lockeren Sparring akzeptieren würde.
Aber mach dich nicht verrückt, die meisten Kämpfer haben vernünftige Handschuhe, das versteht sich eigentlich von selbst.



Hmmh das ist mir neu holyshit! Oder ich habe Dich falsch verstanden!

Also in den Regelwerken der jeweiligen Verbände findest Du sicherlich Satzungen über zugelassene Handschuhe!

Dann sollte der Kampfrichter nichts desto trotz in der Lage sein nicht nur die Handschuhe zu sichten, sondern auch entsprechend richtig einzuschätzen und zu prüfen, ob diese nach den jeweiligen Verbansreglements zugelassen sind!!

Ein anderer Punkt ist, daß der Kampfrichter auch daran riecht, ob evtl. eine Salbe drauf geschmiert wurde, die z.B. Menthol enthält wie das Thai Öl, oder "Counterpain".


Frag mal Deinen Herrn und Meister vom MTBD! :) ;)

@gibola

ansonsten kann ich mich den Ratschlägen vom holyshit nur anschließen!

Teile dir vor allen Dingen Deine Kraft ein, und gehe nicht schon in der ersten Runde voll drauf. Gerade beim ersten Kampf bist Du hyper nervös, und das ist der schlimmste Feind Deiner Kondition!!!

Beste Grüße
Guido

G&M-Buster
11-10-2003, 14:56
NeNe,
der holy hat recht die Hersteller des handschuhes sind dem Peter egal wichtig is nur das es 10uz sind.
Hab selber letztes jahr dort Gekämpft und der holy auch.
Die handschuhe werden im ring einer Sicht-und
Geruchskontrolle unterzogen.
Ansonsten würde ich mir aber keinen kopf
machen der peter is als Ringrichter sehr Fair
und sieht alles, der kennt die ganzen schmutzigen Tricks
und Andet diese Gnadenlos.

Gruss G&M

PS:Bin mal Gespant wer sich meinen Titel dieses
Jahr holt Kann leider selbst nicht antreten :rofl:

holyshit
11-10-2003, 15:19
Angeber :D

gibola
11-10-2003, 15:35
wow ganz schön viel anschriebe in so kurzer zeit hätte ich nicht gedacht...
schön zu wissen das hier im forum leute gibt die einem grene weiterhelfen.
heut mal kein training machen und kleine schwellungen und kratzer ausheilen lassen. morgen in neuer frische :D
mal schaun hoff es wird lehrreich und vorallem spaß machen!
gewinnen muss ich nicht nur ne gute figur machen und nicht grad ko gehn das währe am anfang schon ganz gut :-)

Ortega
12-10-2003, 00:14
Bleib locker........!!! Entspanne Dich bis zum Schluß !! Und genieße den Kampf für den Du so hart trainiert hast!!!

Sagat
12-10-2003, 01:19
also wenn du dir die Handschuhe selber aussuchen darfst ,dann schau mal ob du irgendwo diese Bleipulver-Boxhandschuhe kriegst; die Dinger haben eine Schlagwirkung fast wie ein Schlagring