Vollständige Version anzeigen : Vorschlag
Für das "Suche Verein, Trainingspartner etc." Forum ein Vorschlag
Man könnte doch eine Ebene Zwischenschalten, so dass es regionale Unterforen gibt, z.b. jedes Bundesland, oder jede Regien....z.B. "Berlin und Umgebung" Nordhessen" etc
dann wäre es leichter für Suchende was in ihrere Umgebung zu finden
könnte man auch in dem anderen Forum "Vereine etc." einführen
jkdberlin
15-08-2010, 16:32
Das mit den Bundesländern hört sich interessant an...
aber was meinst du mit dem "anderen Forum"?
damit meinte ich das "Schulen, Clubs, Vereine etc" Forum
aber beim "Suche Verein..." -Forum fände ich es am wichtigsten
jkdberlin
16-08-2010, 09:36
Verstehe dich immer noch nicht...das ist doch beides das gleiche Forum. Oder meinst du das "Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen", in dem Vereine etc. vorstellen können? Die Lösiung mit den Postleitzahlen haben wir doch über das Schulverzeichnis gelöst: Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen)
Das wäre ja dann praktisch doppelt.
ok
also ich meine zum einen das Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/) Forum
und zum anderen das hier Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/)
ich finde man sollte da (vor allem beim ersteren) noch eine Zwischenstufe machen wo jede Region ein Unterforum hat
Im Prinzip gings mir nur um das Erstere, aber finde es auch beim zweiten sinnvoll.
Das mit den Postleitzahlen ist auch gut, aber durch meinen Vorschlag könnte man einfach regelmäßig in das Unterforum seiner Region reingucken und sehen ob es da Neuigkeiten gibt.
Oder jemand sucht einen Trainingspartner und postet es in das entsprechende Unterforum, ich denke das ist viel übersichtlicher und die Leute gucken mehr rein und finden sich schneller.
jkdberlin
17-08-2010, 07:39
Beim ertsen sehe ich das auch, beim zweiten haben wir das Schulverzeichnis dafür...aber mal sehen, ob ich mal Zeit für die Arbeit habe :) kann etwas dauern...
jkdberlin
02-11-2010, 11:30
finde ich auch...
gion toji
04-11-2010, 11:01
Die Idee, den "Suche Trainingspartner"-Unterforum nach Bundesländern oder noch besser nach PLZ-Bereichen zu unterteilen, find ich richtig gut.
Bei dem Schul-Unterforum kann ich i-wie wenig Sinn entdecken
Hi,
wie wäre es mit der Idee bei dem Forum "suche Trainingspartner" einen Themenpräfix einzuführen, der die Abkürzung des Bundeslandes ist?
BE - Suche ....
BY - Suche ......
Das verschaft einem eine schnelle Übersicht ohne extra Unterforen.
Der Präfix kann durch die Forensoftware erzwungen werden.
Gruß,
todin
sind als präfix nur 2 buchstaben erlaubt?
dann ist es nicht so gut ;)
Das wäre eine einfachere Variante, aber dann geht auch viel unter.
Katerpillar
11-03-2011, 10:10
Könnte man bei dem Link Schulen (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen) nicht neben der PLZ-Suche noch nach dem Ort suchen lassen? Wäre praktischer, weil bei einigen Postleitzahlen der nichts ausspuckt bei einer Änderung im gleichen Ort der PLZ aber schon. Wenn man nach dem Ort noch zusätzlich suchen könnte wäre das alles etwas einfacher.
-edit- Wie lange dauert es eigentlich bis der Eintrag in dem Schulenverzeichnis geändert wurde? Habe mal vor einigen Wochen eine Mail versendet, dass die Anschrift fehlt oder besser gesagt falsch ist und die Homepage nicht mehr funktioniert. Hat sich bisher noch nichts getan.
sind als präfix nur 2 buchstaben erlaubt?
dann ist es nicht so gut ;)
Nein, die Präfixe sind freiwählbar, allerdings sollten es nicht zu viele sein, da sie in einer Dropdown Box stehen.
Gruß,
todin
dann nimm doch die ersten 2 oder 3 plz zahlen als präfix
dann nimm doch die ersten 2 oder 3 plz zahlen als präfix
Hi,
bei 2 Stellen sind das 100 Einträge in der Dropdownbox und bei 3 Stellen sogar 1000, ich denke das ist nicht nutzbar. Deswegen dachte ich an Bundesländer.
Gruß,
Todin
aso drop box, dachte es waere verpflichtendes formularfeld
ach eigene Unterforen wäre das Beste
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.