Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dehnen - viel hilft viel?

Kampf-Gnom
15-08-2010, 14:11
Hallo,

ich werde ab Oktober mit Muay Thai anfangen und würde gerne bis dahin schonmal meine Gelenkigkeit trainieren (speziell für hohe Kicks), da ich hier wohl noch ordentliche Defizite habe.

Ich habe mir vorgenommen das durch intensives Dehnen und hohe Kicks zu trainieren.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob es sinnvoll ist dies 2x am Tag zu trianieren oder ob man lieber mehr Pausen einlegen sollte.

Mit anderen Worten: Je mehr und öfter dehnen desto besser?

Vielen Dank im Vorraus:)

Brodala
15-08-2010, 14:40
Na, übertreib's nicht.

Ich hab die (ganz persönliche) Erfahrung gemacht, dass du deine Beweglichkeit vor allem durch die Ausübung der Zielbewegung steigerst. Sprich: wenn du hoch treten willst, dann tritt hoch und immer höher.

Trotzdem würde ich, gerade wenn du erst anfängst, ein paar Trainingseinheiten pro Woche auf's Dehnen planan. Mach das halt nicht vor oder nach anderem Training und denk' an Auf- und Abwärmen.

Hör auf deinen Körper - viel hilft viel stimmt nur sehr, sehr selten! Also tu dir nicht weh.

Kampf-Gnom
15-08-2010, 14:48
Ok danke. Ich werde mal anfangen mich 1x täglich zu dehnen bis ich ab Oktober mit MT anfange und auf meinen Körper hören. Momentan mach ich nur etwas Fitness und dachte deshalb, dass ich ordentlich reinhauen kann bis das Training anfängt.

implantedmemory
15-08-2010, 14:49
.

Kampf-Gnom
15-08-2010, 14:57
Die hohen Tritte sind auch nicht zum Dehnen gedacht sondern um ganz einfach höher Treten zu können:)

YOKE
15-08-2010, 15:03
1 mal täglich zu dehnen sollte reichen, da du für hohe Tritte ja keinen Spagat brauchst.
Höher kommst du sowieso durch das MT Training (richtige Technick und spezifische Muskulatur durch Training aufgebaut).

Jünter
05-09-2010, 22:34
(richtige Technick und spezifische Muskulatur durch Training aufgebaut).^

technik um höher treten zu können? kannst mal erklären? werd auch noch mein trainer fragen.. leider seh ich den erst in ner woche..-.-