PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Figur nur durch Kampfsport??

cocoon79
15-08-2010, 14:57
Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage rund ums Training und der Figur. Ich bin jetzt 31 Jahre und hab mit 103kg ein ordentliches Übergewicht bei 1,87m Körpergrösse ( vor allem Fett). Meint ihr es ist machbar rein nur durch Kampfsporttraining, in meinem Fall Muay Thai ( zwei bis dreimal die Woche), doch noch eine gute durchtrainierte Figur zu bekommen? Ich neige dazu relativ schnell zuzunehmen und will endlich mein Fett weg und Muskeln drauf. (aber nicht wie ein Bodybuilder)

Dank schonmal im vorraus:o

xcris
15-08-2010, 15:06
Gibt Leute die 4mal die Woche trainieren und trotzdem dick sind.
Wenn du nach dem Training immer deine Pizza isst, wirst du auch weiterhin zunehmen, dass verspreche ich dir.

Denn gibt viele die denken "Habe ja trainiert, jetzt kann ich reinhauen" oder von vielen hören "Ja, als ich damals trainiert habe konnte ich essen was ich wollte".
Das stimmt natürlich nicht. Es trifft sicher auf bestimmte Leute zu, aber wenn es auf einen selber nicht zutrifft, sollte man es sein lassen.

Brodala
15-08-2010, 15:09
Da wird sich besonders am anfang viel tun. Auf jeden Fall ne gute Entscheidung mit MT getroffen. An sich kommt's vor allem au euer Training an. Wenn dein Lehrer mit euch laufen geht, viele Kräftigungs-/ Ausdauerübungen macht: klar. Damit kannst du deine Komposition deutlich verbessern. Auch alle anderen MT Übungen sind sehr fordernd - also gute Wahl deinerseits!

Trotzdem, denk' daran, dass du evtl. deine Ernährung dem Lebensstil anpasst. Dein Körper wird sich mit zB Junkfood schwer tun, den Anforderungen des Trainings gerecht zu werden und mitzuwachsen/ verkleinern :-)

cocoon79
15-08-2010, 15:11
Naja das ich in erster linie Eiweißreicher mich ernähren sollte und dabei weniger Kalorien zu mir nehmen darf wie ich verbrauche ist mir schon klar. Ich meinte nur ob es durch Liegestütze etc. möglich ist trotzdem schöne definierte Figuren zu bekommen wie man sie zb. ab und an bei en MMA Fights sieht?? Oder muß man dann zusätzlich noch ins Fitnessstudio und Gewichte pumpen?

cocoon79
15-08-2010, 15:16
Das ist ein kleines Problem von mir;) Ich bin eigentlich ein Geniessermensch der sehr gerne isst. Allerdings hatte ich letztes Jahr innerhalb von dreieinhalb Monaten 17kg abgenommen (ohne Sport) und mittlerweile sind wieder 15 drauf. Damals habe ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen und mich nur von Salat und trockener Hühner bzw. Putenbrust ernährt und Hüttenkäse. Das war ehrlich gesagt nach ner weile recht eintönig...:(

Phrachao-Suea
15-08-2010, 15:26
Muay Thai + Fitness + Gesunde Ernährung.
Dann purzeln die Pfunde,mehr braucht man nicht dazu zusagen.

Fun-Thai
15-08-2010, 15:42
Abnehmen ist auch Kopfsache, vorallem bei der Ernährung. Bescheidenheit beim Essen muß auf längere Zeit "trainiert" werden. Der Stoffwechsel muß funktionieren. Blödsinn wie "Der Sport verlangt mehr Energie, und man muß mehr essen ..." sollte man ignorieren. Mit mehr Sport wird der Stoffwechsel geringer, und man ißt weniger ! Mit Geduld erreicht man viel.

Brodala
15-08-2010, 16:08
Mit mehr Sport wird der Stoffwechsel geringer, und man ißt weniger ! Mit Geduld erreicht man viel.

Da find' ich keine Worte mehr.

fractals
15-08-2010, 16:10
da find' ich keine worte mehr.

+1

Fips
15-08-2010, 16:13
Ich finde Bullshit ziemlich angebracht...

C-MO
15-08-2010, 16:18
Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage rund ums Training und der Figur. Ich bin jetzt 31 Jahre und hab mit 103kg ein ordentliches Übergewicht bei 1,87m Körpergrösse ( vor allem Fett). Meint ihr es ist machbar rein nur durch Kampfsporttraining, in meinem Fall Muay Thai ( zwei bis dreimal die Woche), doch noch eine gute durchtrainierte Figur zu bekommen? Ich neige dazu relativ schnell zuzunehmen und will endlich mein Fett weg und Muskeln drauf. (aber nicht wie ein Bodybuilder)

Dank schonmal im vorraus:o

ja 100% aber du musst schon drauf achten was du isst .......ich zb habe schon paar muckis bekommen durchs boxen aber da ich so verfressen bin habe ich auch zuviel bauch und hüftgold :) .....wenn ich nicht boxen würde wär ich sehr fett .......wenn du 2-3 mal in der woche mt trainierst und deine ernährung etwas umstellst wirst du 100% positive ergebnisse erzielen ......ideal wär noch wenn du außer mt einmal in der woche noch joggen gehst oder bisschen fitness machst

technetium101
15-08-2010, 17:00
Der Schlüssel ist und bleibt die Ernährung!
Gerade wenn du Genussmensch bist koche lecker und ausgewogen und wiege die Zutaten ab. Genieß deine kleineren Portionen hochwertiger Nahrung entsprechend und verzichte auf Junkfood.
Genuss pur!

Durch MT kriegst du keinen Bodybuilderkörper, aber nen definierten durchtrainierten Körper kriegt man schon hin.
Dein Beispiel mit den MMA`lern und deren Körpern: Die Profisportler machen alle Krafttraining in irgendeiner Form, von nix kommt nix...

Vindur
15-08-2010, 20:00
Wer seinen Sport ausgerichtet auf Leistungsfähigkeit und Gesundheit betreibt bekommt automatisch eine gute Figur und Beschwerdefreiheit.

Wer Sport macht um eine gute Figur zu bekommen, bekommt in der Regel gar nichts, häufig aber gesundheitliche Probleme.

Fit & Fight Sports Club
15-08-2010, 20:20
Boxen findet viel im anaeroben Bereich statt und dieser ist für das Primärziel Fettverbrennung nicht perfekt.

grundsätzlich sind 60-80% Ernährung, der Rest Bewegung. Gehe zum MT-Training zusätzlich 2-3x in der Woche 5 KM Laufen (in 25 - 35 Min.).

Beschäftige Dich mit richtiger Ernährungen und vergiss die ganzen Diät-Lügen.

Viel Erfolg.

Gruß,
Eric

kleine05
15-08-2010, 20:34
denkst Du allen ernstes,er schafft am Anfang 5Km in 25 bis 35 minuten :rolleyes:

Ernährung ist das A und O ;) dazu das MT training,und den rest langsam angehen.......

Dann kommt das andere von ganz alleine :)

Fit & Fight Sports Club
15-08-2010, 20:40
denkst Du allen ernstes,er schafft am Anfang 5Km in 25 bis 35 minuten :rolleyes:

Ernährung ist das A und O ;) dazu das MT training,und den rest langsam angehen.......

Dann kommt das andere von ganz alleine :)

Bestimmt, 35 Minuten ist ne Pace von 7 ;)

D.h. ca. 8,5 Km/h ... die Bundeswehrmarschgeschwindkeit liegt ja schon bei 6 Km/h!

kleine05
15-08-2010, 20:44

D.h. ca. 8,5 Km/h ... die Bundeswehrmarschgeschwindkeit liegt ja schon bei 6 Km/h!

ABER nicht, wenn Du übergewichtig bist so wie er es beschreibt......

Ich lauf Dir 5Km auch in 20min :)

MMA-Freak
15-08-2010, 21:56
Mein Tipp Kohlensäurenhaltigen Getränke (wie Selter,Cola,Apfelschorle und co.) weglassen
Nachts nichts essen
Zu Hause neben dem training Radfahren oder auf dem Stepper steppen,Liegestützen machen (falls du keine normalen machen kannst , dann fürs erste Frauenliegestützen (Liegestütze auf Knien) ) und Crunches (so viele du nur schaffst)

und natürlich keinen Besuch bei MC Donalds,Burger King oder beim Italiener machen:D

Bruce☆Lee
15-08-2010, 22:10
abnehmen ist auch kopfsache, vorallem bei der ernährung. Bescheidenheit beim essen muß auf längere zeit "trainiert" werden. Der stoffwechsel muß funktionieren. Blödsinn wie "der sport verlangt mehr energie, und man muß mehr essen ..." sollte man ignorieren. Mit mehr sport wird der stoffwechsel geringer, und man ißt weniger ! Mit geduld erreicht man viel.

epic answer :D

@Threadstarter:
Einen "durchtrainierten" Körper wie die Medien sie zeigen wirst du nicht kriegen.
Wenn du jedoch abnehmen möchtest rate ich dir zu einer Diät. Ich selbst habe mit durch Low Carb
gute Ergebnisse erzielt.
Berechne deinen Gesamtumsatz aus und esse jeden Tag 300-400kcal weniger.
Alles weitere kannst du durch Google herausfinden.

Soldier
16-08-2010, 14:27

Also bei mir warn wir schneller unterwegs, wir haben 6 KM mit 25 KG Gepäck in 30 Minuten gemacht, und zwar in der Grundausbildung, wo viele nicht grade die Sportskanonen waren ;)

Ich denke das man wenn man übergewichtig ist und mit irgendeiner Form regelmäßiger Bewegung + bessere Ernährung anfängt man immer abnimmt. Durchtrainierter Körper durch Kampfsport is glaube ich 'Glückssache' bzw. durch die Veranlagung bedingt. Ich mache seit 5 Jahren KS und war 9 Monate beim Bund und sehe trotzdem aus wie'n Hemd ;)

seoi-nage
19-08-2010, 10:12
Mal von jemandem, der beim Thema "Abnehmen" mitreden kann. :D

...Ich bin eigentlich ein Geniessermensch der sehr gerne isst...

Mach doch. Nimm nur das Richtige. Mageres Fleisch, Salate, etc. Gesünder und leckerer gehts eigentlich nicht. 300-500 kcal Defizit dabei aber einhalten.

McDonalds z.B. ist nur eine (ungesunde) Gewöhnung. Lass das Zeug mal ein halbes Jahr weg und geh dann mal wieder hin. Mir hat sich dabei der Magen umgedreht, das wars dann...

Ansonsten ist der Weg, den Eric beschrieben hat schon richtig. 2-3 mal in der Woche moderates Lauftraining zum Kampfsport wirkt Wunder. Die Geschwindigkeit ist erst mal egal. Eine halbe Stunde lang sollte es aber schon sein.

Wirst schon sehen, die Pfunde gehen weg. Über speziellen Muskelaufbau mach dir später Gedanken, MT dürfte da für den Anfang schon einiges ausrichten.

..und vor allem vergiß Diäten. Alle! Ernährungs- und Lebensumstellung heißt das Zauberwort in deiner Ausgangslage. ;)

gast
19-08-2010, 10:33
Also bei mir warn wir schneller unterwegs, wir haben 6 KM mit 25 KG Gepäck in 30 Minuten gemacht, und zwar in der Grundausbildung, wo viele nicht grade die Sportskanonen waren ;)

Ah, eine Marschgeschwindigkeit von 12 km/h. Respekt. Wie schnell müsst ihr Jungs dann erst laufen...

MosDave583
19-08-2010, 10:50
Mein Tipp Kohlensäurenhaltigen Getränke (wie Selter,Cola,Apfelschorle und co.) weglassen

was ist verkehrt an Selter?

Dash
19-08-2010, 10:56
Ah, eine Marschgeschwindigkeit von 12 km/h. Respekt. Wie schnell müsst ihr Jungs dann erst laufen...

Natürlich ich spaziere auch immer mit 3,3m in der Sekunde :D

iYork
19-08-2010, 11:28
bei meinem letzten leistungsmarsch (30km) war glaub ich eine obergrenze von 3std 30 gesetzt. wer es unter 2 std 30 schaffte bekam nen urlaubstag^^, von daher war auf jeden fall ein anreiz da, sich etwas schneller zu bewegen. gepäck wurde am ende gewogen und musste mind. 10 kilo sein (also gehen getränke extra +2-4 kilo). ansonsten halt stiefel+feldanzug.
2 std 45 war am ende meine zeit ohne urlaub dafür mit vielen blasen^^

die durchschnittsgeschwindigkeit is dann also 10 minuten pro kilometer bzw 5 min pro kilometer wenn man den urlaubstag wollte. also ist 6km/h die mindestgrenze gewesen die man laufen musste und 12km/h wenn man schnell war.

dass die jungs bei 12km/h die 30km durchgelaufen sind, ist auch klar. is eben ein leistungsmarsch und kein spazierengehen. marsch is eben nicht gleich marsch ;)

Dash
19-08-2010, 11:33
bei meinem letzten leistungsmarsch (30km) war glaub ich eine obergrenze von 3std 30 gesetzt. wer es unter 2 std 30 schaffte bekam nen urlaubstag^^, von daher war auf jeden fall ein anreiz da, sich etwas schneller zu bewegen. gepäck wurde am ende gewogen und musste mind. 10 kilo sein (also gehen getränke extra +2-4 kilo). ansonsten halt stiefel+feldanzug.
2 std 45 war am ende meine zeit ohne urlaub dafür mit vielen blasen^^

o.O Da lasst ihr aber viele passonierte Hobbymarathonläufer links liegen. und das noch mit 10kg Gepäck?

Dietrich von Bern
19-08-2010, 11:46
Ich schließe mich den Vorrednern an:
Ohne die richtige Ernährung geht´s nicht!

Du bist was Du isst!

Wenn Du optimale Resultate willst, dann nimmst Du Deine Ernährung selbst in die Hand.

Du gibst Deinem Körper die Bausteine, die er braucht zur richtigen Zeit.

Einfache Regel: Alle 2-3 stunden eine Portion essen, die so groß wie Deine Hand ist.

Statt 3 x täglich schwere Mahlzeiten verdauen zu müssen musst Du die Nährstoffversorgung über den ganzen Tag verteilen. Also ca. 6 Mahlzeiten. Das funktioniert mit vielen, kleinen, am besten selbst organisierten Mahlzeiten. So geht Dein Blutzuckerspiegel nicht herauf und herunter - er bleibt konstant. So hast Du immer Energie ohne Dich voll zu fühlen. Du musst nicht "hungern".

Was ist das Richtige?

Einfache Regel: Nimm einen Teller, der so groß wie Deine Hand ist. Ein Viertel davon belegst Du mit einem Getreideprodukt (Reis, Brot, Nudeln,...) und den Rest des Tellers belegst Du je zur Hälfte mit Proteinreichen Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milchprodukte,...) und Rohkost (Obst, Gemüse,...). Lebensmittel, die ohne Erhitzen genießbar sind, solltest Du vorziehen.

Du solltest überwiegend Wasser trinken. Ungezuckerte bzw. ungesüßte Tees sind auch okay.

Die für Dich passende Flüssigkeitsmenge (individuell, ca. 2-4 Liter) solltest Du ebenfalls gut über den Tag verteilen.

Was sind Beispiele für "gute" Mahlzeiten?

1. Frühstück = Müsli

2. Frühstück = Omelette mit Kräutern und Gemüsepaprika

Mittagessen = Hähnchenbrustfilet, brauner Reis, Gemüse-Salat

Nachmittags-Snack = 1 Apfel, 1 Banane

1. Abendessen = Vollkornbrot, Hüttenkäse, Kräuter, Rohkost

2. Abendessen = Protein-Shake

Wirklich wichtig: Vor und nach dem training immer die "Speicher" füllen! Falls keine "echte Mahlzeit" verfügbar ist: Ein kleiner Protein-Kohlenhydrat-Shake ist zum "Füllen der Speicher" auch okay.

Wenn Du genau wissen willst, ob Du auch alle Nährstoffe mit Deiner Ernährung in passender Menge zu Dir nimmst, dann solltest Du mit Deinem Hausarzt oder einer speziellen Software Deine Ernährung analysieren.

Mc Doof geht meiner Meinung nach aber auch:
Happy meal mit Chicken Nuggets, Fruchttüte und A-Saft-Schorle plus ggf. noch zusätzliche Nugets sind so schlimm nicht.

iYork
19-08-2010, 11:52
naja weltrekord liegt bei knapp über 2 std und es sind nochma gut 12km mehr. die leute mit den top zeiten haben also ne durchschnittsgeschwindigkeit von über 20km/h das macht einiges aus. außerdem teilst du dir deine kraft bei so einer strecke ja schon gut ein...
obwohl ich nur 9 monate da war, wurde ich nach der aga in eine einsatzkompanie verfrachtet. daher wurde die ganze kompanie fit gemacht

Rokny
19-08-2010, 12:11
also früher war ich auch nicht grad der schlankste aber mittlerweile bin ich echt erstaunt was aus meinem Körper geworden ist. Wenn ihr beim Training viel Seil springt ist das schon einmal ein Vorteil weil beim Seilspringen verbrennt man doppelt soviel Kcal als beim Joggen. ( Seilspringen halbe Std. ca. 500 Kcal und Joggen bei gleicher Zeit nur die hälfte an Kcal). Dabei solltest du noch viel Eiweiß zu dir zunehmen z.B. Magerquark ( 500g = 60g Eiweiß , kannst du auch noch mit Früchten kombinieren ). Menschen die viel Sport machen und auch abnehmen wollen sollten um die 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen. In deinem Fall um die 200g.

Ich denke wenn du das ein halbes, bis ein Jahr durch ziehst wirst du erstaunt sein was du alles erreichen kannst wenn du dir was vornimmst und das auch durch ziehst.

Viel Erfolg :)

Big Bart II
19-08-2010, 12:17

Was ist denn verkehrt an Kohlensäure? Dass Cola und Apfelschorle viel Zucker hat, ist ja klar. Aber Mineralwasser??

Einfache Regel: Alle 2-3 stunden eine Portion essen, die so groß wie Deine Hand ist.

...

So geht Dein Blutzuckerspiegel nicht herauf und herunter - er bleibt konstant.

Ich dachte, genau das muss vermieden werden?

Soldier
19-08-2010, 13:42
Ausserdem kann man wenn man richtig marschiert annähernd die Geschwindigkeiten von langsamen Joggen erreichen, und ist noch Kraftsparender unterwegs. Was nicht heißen soll das man danach noch fit wäre ;). Und das mit dem Gepäck ist eigentlich eher ne Gewöhnungssache, irgendwie.
Viel ist beim Marschieren (anders als beim Joggen, finde ich zumindest so) auch einfach willenssache. Wenn man durchhalten WILL läuft man einfach irgendwann automatisch im Tempo der anderen mit und kann das auch ziemlich lange halten, selbst wenn man nicht so fit ist. Ich habs sogar mal geschafft beim marschieren einzuschlafen :D

Mars
19-08-2010, 14:06
Die Marschdiskussion könnt Ihr gerne woanders weiterführen. Aber das Ausgangsthema war ein anderes.

thevillain
19-08-2010, 14:18
Eine gute Figur nur durch Kampfsport? Ich hab gehört das kann passieren wenn man zuviel trainiert !!!
Also vorsicht :D

gast
19-08-2010, 14:21
Meine Erfahrung ist dass Krafttraining auch gemacht werden sollte wenn man eine gute männliche Figur haben will.

Wie ein Bodybuilder wird man sowieso nicht aussehen wenn man 2 Jahre mal 2x die Woche Gewichte stemmt.

ethanhunt
19-08-2010, 14:43
Zur Ausgangsfrage:

Ja ich meine, dass es nur mit 3x wöchentlich Kampfsport möglich ist eine gute Figur zu bekommen.

Der Rest wie gehabt:
Sensibilisier dich dafür welche Nahrung du zu dir nimmst
Wenn du eine Freundin/Frau hast zeig ihr deine neuen "Techniken" hehe -
Bemüh dich dass es dir nicht zuviel wird, du motiviert am Ball bleibst und schreib in 3 Monaten wie du dich auf dem Mens Health Cover präsentiert hast

gl

Jörg B.
19-08-2010, 14:51
@Threadersteller:

Wie bereits gesagt wurde ist eine gute Ernährung absolut essetiell.

Überleg mal so: Die Woche hat 168 Stunden, davon verbringst Du (bei angenommenen 2 TE á 90 Min.) gerade mal 3 (!) mit KK Training.

Selbst wenn Du noch einmal die gleiche Zeit mit Fitnesstraining verbringst (was Du auch solltest), verbleiben immer noch 162 Stunden, in denen Du nicht trainierst, sondern schläfst, arbeitest und isst.

Eine gute Figur wird vor allem in der Küche gemacht, nicht im Dojo und nicht im Gym!

Dietrich von Bern
19-08-2010, 17:10
Ich dachte, genau das muss vermieden werden?

Nein. Vereinfacht gesagt: u. a. wenn Blutzucker weit unten ist - dann geht Grundumsatz runter. Kommt dann große Menge Essen >Blutzucker sehr hoch, dann wird "gebunkert". Konstant vernünftiger Spiegel > keine starken Insulinausschüttungen > keine Hunger- oder Fressattacken usw.

Wer das nicht probiert hat glaubt´s oft nicht. Es funktioniert so dauerhaft.

Minizwerg
19-08-2010, 17:25
Mmh...also ich hab eigendlich auch ziemliche Probleme damit, dass ich relativ schnell zunehme (obwohl ich normales Gewicht hab!). Aber seit ich Boxen mache, geht's eigendlich. Hab sogar 3 Kilo bis jetzt abgenommen, aber eher so nebenbei, nicht weil ich das unbedingt wollte...:boxing:

Vielleicht solltest du mal probieren, mehr Konditionstraining (Laufen, Springseil, ...) zu machen, hat bei mir zumindest geklappt.
Oder so'n paar spezielle Übungen zum Muskelaufbau (Situps, Kletterstange, Liegestütze, "Rudern" etc.) und auf jeden Fall Junkfood reduzieren, sonst bringt das alles rein garnix.

Und das mit den Eiweißdrinks...so'n Zeug hat mein Paps bekommen, weil er aufgrund seiner Krankheit immer weiter abgenommen hat und nicht noch mehr Gewicht verlieren sollte...ich weiß ja nich ob das so vorteilhaft ist, sowas zu nehmen, wenn man abnehmen will (nur meine Erfahrung!)...

Minizwerg

Big Bart II
19-08-2010, 19:16
Nein. Vereinfacht gesagt: u. a. wenn Blutzucker weit unten ist - dann geht Grundumsatz runter. Kommt dann große Menge Essen >Blutzucker sehr hoch, dann wird "gebunkert". Konstant vernünftiger Spiegel > keine starken Insulinausschüttungen > keine Hunger- oder Fressattacken usw.

Wer das nicht probiert hat glaubt´s oft nicht. Es funktioniert so dauerhaft.

Ok. Muss ich mal ausprobieren.

Aber was ist schlecht an Kohlensäure, bzw. Mineralwasser?

ToSt
19-08-2010, 19:35
Mineralwasser an sich regt den Stoffwechsel an, Kohlensäure wirkt dem entgegen...

registered
19-08-2010, 19:40
Mineralwasser an sich regt den Stoffwechsel an, Kohlensäure wirkt dem entgegen...

Fundiert? Wo?

Muskelfinger
19-08-2010, 20:14
Ich glaube das man nur durch KK, jogen und Ernährungsumstellung sehr gut abnehnemen kann, aber Du willst ja zusätzlich auch noch eine guten Body bekommen so wie ich das verstanden habe?. Das wirst Du denk ich aber ohne Krafttraining nicht hinbekommen. Bitte korigiert mich fals das doch so sein sollte kenne mich da nicht so aus da ich 76kg auf 1,77m habe, aber das mit dem Krafttraining ist auch immer so eine sache es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man Muskeln aufbauen kann, wenn man ein Arni werden Möchte sollte man eben Mit viel Gewichten und wenig wiederholungen trainieren und wenn man eine Athletischen Körper haben möchte, dann mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen

MMA-Freak
20-08-2010, 01:09
Ich glaube das man nur durch KK, jogen und Ernährungsumstellung sehr gut abnehnemen kann, aber Du willst ja zusätzlich auch noch eine guten Body bekommen so wie ich das verstanden habe?. Das wirst Du denk ich aber ohne Krafttraining nicht hinbekommen. Bitte korigiert mich fals das doch so sein sollte kenne mich da nicht so aus da ich 76kg auf 1,77m habe, aber das mit dem Krafttraining ist auch immer so eine sache es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man Muskeln aufbauen kann, wenn man ein Arni werden Möchte sollte man eben Mit viel Gewichten und wenig wiederholungen trainieren und wenn man eine Athletischen Körper haben möchte, dann mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen

ichglaub man kanns auch mit viel Gewicht und vielen Wiederholungen machen, kommt halt auf den trainierenden an;)

Kraken
20-08-2010, 01:10
ichglaub man kanns auch mit viel Gewicht und vielen Wiederholungen machen, kommt halt auf den trainierenden an;)

Viel Gewicht und wenig Gewicht orientiert sich immer an der eigenen 1Rmax ;)

Mars
20-08-2010, 05:53
Mineralwasser regt 1. nicht den Stoffwechsel an und 2. verhindert die Kohlensäure nichts, außer dass man rülpsen muss.;)

"Definieren" geht nicht über Wiederholungszahlen oder sonstige Dinge, sondern wie Jörg schon erwähnte über die Küche.

Jörg B.
20-08-2010, 08:51
The irony of the Information Age is that it has given new respectability to uninformed opinion. (John Lawton)

Kohlensäure im Mineralwasser soll den Stoffwechsel hemmen?

Was kommt als nächstes?

Von Cola kriegt man Läuse im Bauch?

Vom onanieren wird man blind?

Herr, lass Hirn regnen...und triff bitte!

C-MO
20-08-2010, 08:56
sagt mal kennt ihr wege wie man seinen appetit zügeln kann ? ich bin zu verfressen :)......ich hab eigentlich nen ganz ordentlichen körperbau aber würde gerne meinen körper definieren und auch meinen bauch weg bekommen .......ich kann aber nicht aufhören zu essen irgendwie .......ich will immer mehr und meeeeeeeeeeeehr :D

Jörg B.
20-08-2010, 08:57
*gedoppelt*

Jörg B.
20-08-2010, 08:58
sagt mal kennt ihr wege wie man seinen appetit zügeln kann ? ich bin zu verfressen :)......ich hab eigentlich nen ganz ordentlichen körperbau aber würde gerne meinen körper definieren und auch meinen bauch weg bekommen .......ich kann aber nicht aufhören zu essen irgendwie .......ich will immer mehr und meeeeeeeeeeeehr :D

Wasser trinken...viel Wasser...und Selbstdisziplin

gast
20-08-2010, 09:26

Fang zu rauchen an... :D

Mars
20-08-2010, 09:38

Das ist kein sonderlicher Appetitzügler und regt auch den Stoffwechsel nur minimal an. In der Regel wird der Magen nur "unempfindlicher," so dass man ein gesundes Sättigungsgefühl nach und nach verliert. Vom Nachlassen der Geschmacksnerven gar nicht zu schreiben.

Hunger ist zum Groteil Kopfsache. Beim Essen sollte man darauf achten, nicht in eine "Endlosspirale" zu geraten. Lebensmittel mit hohem Volumen und niedriger Kaloriendichte, sowie hohem Sättigungsgrad sind zu empfehlen.

C-MO
20-08-2010, 09:38

http://www.inquisitr.com/wp-content/do-not-want.jpg

TheCoil
20-08-2010, 09:40
[I]

Herr, lass Hirn regnen...und triff bitte!

Besonders zielsicher scheint er nicht zu sein, gibt ja genug Beispiele ;)

Dietrich von Bern
20-08-2010, 11:40
Auch dieses Problem wirst Du nicht mehr haben, wenn Du viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilst. Hungrig oder gar heißhungrig ist man nicht, wenn noch was im Magen ist ;) Wenn doch? Dann kann man auch Gelatine essen :rolleyes:

F3NR1R
20-08-2010, 14:44
Auch dieses Problem wirst Du nicht mehr haben, wenn Du viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilst. Hungrig oder gar heißhungrig ist man nicht, wenn noch was im Magen ist ;) Wenn doch? Dann kann man auch Gelatine essen :rolleyes:

Ich komm mit den System nicht zu recht, da esse ich lieber 2-3 deftige Mahlzeiten am Tag und gut ist,
aber wahrscheinlich nur eine Frage der Gewohnheit;)

Mars
20-08-2010, 15:31
Ich komm mit den System nicht zu recht, da esse ich lieber 2-3 deftige Mahlzeiten am Tag und gut ist,
aber wahrscheinlich nur eine Frage der Gewohnheit;)

Das ist zum Glück jedem selbst überlassen. So wie man es für sich selber schafft.

cocoon79
23-08-2010, 22:51
Danke Dietrich von Bern das hört sich wirklich sehr gut an. Auch ein Dank an die Anderen. Mein Problem ist aber leider auch nicht nur das Essen sondern auch den Alkohol einmal die Woche (mehr ist es nicht, aber dann meistens heftig) zu mir nehme. Ich würde gern diesen Scheiß aufgeben. Ich würde es gern über den Sport machen, aber ich kann ja schlecht Samstag oder Freitag Abends ins Studio gehen. Mein Trainer würde mich ja fragen ob ich noch ganz fix bin??

Dietrich von Bern
24-08-2010, 08:24
Alkohol ab und zu ist doch OK.
Ich trinke vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr mit wirklich guten Freunden was, dann Vodka mit Mineralwasser.
Jede Woche oder gar öfter solltest Du nicht machen.
Trink doch einfach was anderes.

Wopper
08-09-2010, 06:52
Im Rahmen dieses Threads:
Was ist vom Body-Mass-Index zu halten?
Ich bin 1,80 Meter groß und wiege 88 Kg.
Ich mach fünfmal in der Woche MT und fühle mich nicht gerade so, als hätte ich Übergewicht Grad 1.
Das hat mich gestern irgendwie etwas verwirrt, als ich das mal ausgerechnet habe und auf einen BMI von 27,1 gekommen bin.

Zuulz
08-09-2010, 07:16
Der BMI bezieht nicht mit ein wie das Gewicht deines Körpers zustande kommt. Somit werden Fett und Muskeln beides als "schlecht" bewertet. Selbst wenn man hobbymäßig Krafttraining betreibt und eigentlich einen sehr niedrigen KFA hat kann es sein, dass man laut BMI-Tabelle adipöse Züge aufweist.

Das Ergenis ist dann natürlich nicht ernstzunehmen. :) Der BMI dient in aller erster Linie dazu bei untrainierten Menschen abzuschätzen wie schlimm ihre Adipositas ausgeprägt ist.

Ceofreak
08-09-2010, 07:51
Danke Dietrich von Bern das hört sich wirklich sehr gut an. Auch ein Dank an die Anderen. Mein Problem ist aber leider auch nicht nur das Essen sondern auch den Alkohol einmal die Woche (mehr ist es nicht, aber dann meistens heftig) zu mir nehme. Ich würde gern diesen Scheiß aufgeben. Ich würde es gern über den Sport machen, aber ich kann ja schlecht Samstag oder Freitag Abends ins Studio gehen. Mein Trainer würde mich ja fragen ob ich noch ganz fix bin??

Alk is das schlimmste was du machen kannst wenn du abnehmen willst. Wieso musst du Alk trinken? Weil deine Freunde auch trinken? Bullshit!

War bei mir nich anders, meine Freunde haben sich auch jedes Wochenende die Kante gegeben.

Lösung des Problems: Neue Freunde suchen ;)

Wenn du weg gehst und sie lachen dich aus weil du nix trinkst > erst recht.

Wenn du Probleme hast mit dem trinken aufzuhören solltest du sowieso Hilfe aufsuchen.

Ansonsten, mach kein Low Carb, wenn du 3 mal die Woche trainierst brauch dein Körper die KHs um sich zu regenerieren. Zudem hast du im Training keine Kraft.(Hab selbst bis vor kurzem low carb gemacht und dank tip von Mars damit aufgehört und ernähre mich nun vernünftig und dem Training angemessen.)

- 400 - 500 Kcal vom Tagesbedarf abziehen und gut is!

Wenn du n Iphone hast kann ich das Programm iCalcKal empfehlen.

Macht sogar Spaß damit seinen Tagesverbrauch auszuwerten, der sagt dir sogar wieviel % Fett, KH und eiweiss du zu dir genommen hast und was empfehlenswert ist ;)

Grüße

Ceo

Wopper
08-09-2010, 17:09
Der BMI bezieht nicht mit ein wie das Gewicht deines Körpers zustande kommt. Somit werden Fett und Muskeln beides als "schlecht" bewertet. Selbst wenn man hobbymäßig Krafttraining betreibt und eigentlich einen sehr niedrigen KFA hat kann es sein, dass man laut BMI-Tabelle adipöse Züge aufweist.

Das Ergenis ist dann natürlich nicht ernstzunehmen. :) Der BMI dient in aller erster Linie dazu bei untrainierten Menschen abzuschätzen wie schlimm ihre Adipositas ausgeprägt ist.

Puh, danke für die Infos, als völlig Ahnungsloser auf diesem Gebiet hatte ich mich gestern echt herbe gewundert.