Alle Tierstile im Kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Tierstile im Kampfsport



Alixi96
15-08-2010, 16:49
Hi Leute, ich hab ne Frage:
Kann mir Einer/Eine sagen was es alles für Tierstiele im Kampfsport giebt?
Das kommt so-Ein Bekannter von mir soll mal in ner Kung Fu Schule/Internat in Leipzig gewesen sein-ein Jahr oder so-und er hat gesagt das dort viele Tierstiele gelehrt werden,darunter aber auch solche wie Gorilla,Kangoru oder "Einhorn".Er hat gesagt er selbst sei als Tiger eingeschätzt worden sein und soll dort gelernt haben wie man andere "einschätzt"... Ich dachte mir der hat nich alle Latten am Zaun,war aber trotzdem interessiert,er hat irgendwas davon gelabert mit Lieblingsspielzeug mit 7 Jahren oder Lieblingsfarbe...und ab da hätte ich ihn einweisen lassen:dumm::rotfltota.Naja das interesse ist aber noch da und nun stell ich euch die Frage:Welche Tiere gibt es im Kampfsport.Kann mir einer eine Liste geben?Ich möchte keine Fachbegriffe sondern nur einfache tiere wie Löwe oder Tiger...

LG Alex.

sbenji
15-08-2010, 17:00
...

Fisting
15-08-2010, 17:15
Hi Leute, ich hab ne Frage:
Kann mir Einer/Eine sagen was es alles für Tierstiele im Kampfsport giebt?
Das kommt so-Ein Bekannter von mir soll mal in ner Kung Fu Schule/Internat in Leipzig gewesen sein-ein Jahr oder so-und er hat gesagt das dort viele Tierstiele gelehrt werden,darunter aber auch solche wie Gorilla,Kangoru oder "Einhorn".Er hat gesagt er selbst sei als Tiger eingeschätzt worden sein und soll dort gelernt haben wie man andere "einschätzt"... Ich dachte mir der hat nich alle Latten am Zaun,war aber trotzdem interessiert,er hat irgendwas davon gelabert mit Lieblingsspielzeug mit 7 Jahren oder Lieblingsfarbe...und ab da hätte ich ihn einweisen lassen:dumm::rotfltota.Naja das interesse ist aber noch da und nun stell ich euch die Frage:Welche Tiere gibt es im Kampfsport.Kann mir einer eine Liste geben?Ich möchte keine Fachbegriffe sondern nur einfache tiere wie Löwe oder Tiger...

LG Alex.

Am bekanntesten dürften sein:

Drache
Leopard
Tiger(-krallen)
Schlange
Kranich
Adler(-krallen)
Gottesanbeterinnen

BakMee
15-08-2010, 17:46
Tiger, Kranich (Storch), Leopard, Drachen und Schlange sind die fünf haupttierfiguren im Miu Hin Hung Kuen.
Die Nebentierformen die eher Techniken sind, sind:
Elefant, Tigerkatze, Löwe, Pferd und Affe

Weitere Formen sind Adler, Bär, Phoenixaugen , Gottesanbeterin
und noch sämtliche andere Formen, die viel aus dem norden Chinas kommen. Oftmals immitieren die heuteigen Mönche Formen wie Frosch,
u Ä... wovon ich allerdings glaube das diese nur für ihre Shows selbst entwickelt worden.

Es gibt noch viele mehr doch die meisten davon sind eher Imitationen von kürzeren Techniken. Glaube nicht das man diese als eine abgeschlossene Form bezeichnen könnte. Zumindest nicht bei den meisten..
BEste Grüße,
BakMee

vinz
15-08-2010, 19:33
Goldhamster ist der edelste Stil.

Du lernst kleine Waffen unaufällig in deinen Backen zu deponieren, um sie im Ernstfall sofort zur Hand zu haben.
Außerdem auch viele Bissattacken. (Besonders wird effektives Nagen trainiert.)

Göktürk
15-08-2010, 19:34
Kangoru oder "Einhorn"
LG Alex.



:megalach::megalach:



Goldhamster ist der edelste Stil.

Du lernst kleine Waffen unaufällig in deinen Backen zu deponieren, um sie im Ernstfall sofort zur Hand zu haben.
Außerdem auch viele Bissattacken. (Besonders wird effektives Nagen trainiert.)

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Primo
15-08-2010, 19:42
Goldhamster ist der edelste Stil.



In China gibts keine Goldhamster ! :-§

Du meinst sicher den Streifenhamsterstil. Chinesische Streifenhamster Hamster Info von Hamsterinfo.de (http://www.hamsterinfo.de/Chinesische_Streifenhamster.htm)


Gruss

vinz
15-08-2010, 19:56
In China gibts keine Goldhamster ! :-§

Du meinst sicher den Streifenhamsterstil. Chinesische Streifenhamster Hamster Info von Hamsterinfo.de (http://www.hamsterinfo.de/Chinesische_Streifenhamster.htm)


Gruss

Wieso China?

Ist dir etwa nicht die Verbindung von Goldhamsterstil und dem 3. Reich bekannt?

Beule
16-08-2010, 05:37
Kung Fu Schule/Internat in Leipzig [...] Gorilla,Kangoru oder "Einhorn".
Das der Leipziger Zoo Kung-Fu-Unterricht anbietet ist mir neu.

BenitoB.
16-08-2010, 06:56
In China gibts keine Goldhamster ! :-§

Du meinst sicher den Streifenhamsterstil. Chinesische Streifenhamster Hamster Info von Hamsterinfo.de (http://www.hamsterinfo.de/Chinesische_Streifenhamster.htm)


Gruss


einhörner zum glück auch nicht,oder etwa doch??? vermutlich ja,deshalb sind die ausgerottet,weil man deren hörner zu etwas verarbeitet hat was den kleinen zipfel standfester machen soll:D
besonders bekannt ist ja auch der kantonesische festungsgorilla, dessen form soll sich ja vor allem durch brusttrommeln und gräser und blätter pflücken zum ausdruck bringen.

C-MO
16-08-2010, 09:26
Goldhamster ist der edelste Stil.

Du lernst kleine Waffen unaufällig in deinen Backen zu deponieren, um sie im Ernstfall sofort zur Hand zu haben.
Außerdem auch viele Bissattacken. (Besonders wird effektives Nagen trainiert.)

hahahahaha wie kommstn du immer auf son scheiß :D

Kraken
16-08-2010, 14:03
einhörner zum glück auch nicht,oder etwa doch??? vermutlich ja,deshalb sind die ausgerottet,weil man deren hörner zu etwas verarbeitet hat was den kleinen zipfel standfester machen soll:D

Lol, wie alles in China :D

Die müssen mal ECHTE Potenzprobleme haben, so wie die sich Sorgen machen welcher Frass ihr mini-dingleid hart wie eine spitze Nadel machen künnt ;)

vinz
16-08-2010, 14:07
Oha, gut, dass du das nicht in der Chatbox geschrieben hast, Kraken. :D

Kraken
17-08-2010, 00:02
Stimmt, ja :D