Ein Video mit KOs... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Video mit KOs...



juhr45
15-08-2010, 18:09
Irgendwann diese Woche seh ich eine Sammlung von KOs bei Amateur-MMA-Kämpfen, einige im Käfig, einige in einem Ring. Als UFC-Fan kann man hier ja kaum wegschauen. Ihr kennt solche Videos sicher, den Link hab ich nicht mehr.

Tja, eines muß man aber leider sagen: Bei mindestens 50% der KOs war der Gegner komplett weg, fällt um wie ein Baum. Und sein Gegner springt ihn an und prügelt den Bewusstlosen bin zum eintreffen des Schiedsrichters wie von Sinnen weiter, sieht etwa aus wie wenn eine Puppe verprügelt wird. Keine Gegenwehr mehr, keine Reaktion.

Hier müssen sich die Verbände was einfallen lassen. Solche Videos sind Gold in den Händen derer die solche Veranstaltungen verbieten wollen. Einmal solche Videos in einem Nachrichtenmagazin im TV und die ganze Sache wird eng. Und ehrlich gesagt, sowas schaut auch wirklich net sonderlich gut aus.

pantera
15-08-2010, 18:16
Gibt zahlreiche KO-Spiele ..... z.b Boxen, da kippt auch viele um! Fussball...... sogar, wenn Spieler nicht aufpasst und beim Kopfball....knallt es..... , das ist Sport, hart aber gehört dazu.

Nayze
15-08-2010, 18:24
Mh ich denke er meint das anders, das immer was passieren kann ist schon klar, aber das nachschlagen wenn der andere schon klar KO ist ist halt schon sagen wir mal unsportlich, vielleicht erkennen es manche im Eifer des Gefechts auch nicht, ich habe keine Ahnung. Wäre gut wenn paar MMA Wettkämpfer mal schreiben wie das denn ist, merkt man sofort wenn der andere KO ist?Oder kann sowas jedem passieren, das man halt noch nachschlägt.

Göktürk
15-08-2010, 19:19
Der Schiedsrichter sollte das sicher zu verhindern wissen wenn er gut ist.

Kicker
15-08-2010, 19:29
Aber so schnell kann er manchmal nicht sein- denke auch, da gehört ein wenig Verantwortungsgefühl bei jedem Kämpfer dazu...!

freefight83
15-08-2010, 19:32
Im Kampf ist viel Adrenalin im Spiel und viele Bewegungen laufen, wenn das Training gut war, fast automatisch ab. Da passierts schon mal dass der ein oder andere unnötige Schlag durchkommt oder kurz nach dem Runden Gong noch was nachfliegt. Dass liegt meiner Meinung nach nur in der Hand des Refs.

Göktürk
15-08-2010, 21:01
Aber so schnell kann er manchmal nicht sein- denke auch, da gehört ein wenig Verantwortungsgefühl bei jedem Kämpfer dazu...!

Die Kunst liegt daran es zu verhindern.
Die meisten Schiedsrichter stehen auch immer weiter weg entfernt obwohl man eigentlich direkt daneben stehen müsste ohne die Kämpfer zu behindern.

Kicker
15-08-2010, 22:30
Die Kunst liegt daran es zu verhindern.
Die meisten Schiedsrichter stehen auch immer weiter weg entfernt obwohl man eigentlich direkt daneben stehen müsste ohne die Kämpfer zu behindern.

Da ist aber der Wunsch (verständlicherweise und im Idealfall!) Vater des Gedanken! Er soll also so nahe dabei sein, um im Bruchteil einer Sekunde einschreiten zu können, gleichzeitig aber nicht im Weg stehen?! Eierlegende Vollmilchsu!

pantera
16-08-2010, 00:25
Achso jetzt verstehe ich! Danke!

BuZuS
16-08-2010, 01:47
Die Verbände haben sich was einfallen lassen, nennt sich Ringrichter :rolleyes: Der geht bei sowas dazwischen. Also nicht rumheulen, dass passt schon alles.

juhr45
16-08-2010, 21:20
Ja, ich meinte tatsächlich den optischen Eindruck. Klar gibts beim Fußball Verletzte genug, keine Frage, aber dort steht das Verletzen des Mitspielers (offiziell) nicht im Mittelpunkt. Absichtliches Eintreten eines Knies wäre eher geächtet.

Es geht nur um die Optik. Der Hinweis auf den Referee ist gut gemeint, der macht was er kann, abstossend für die Gesellschaft ist jedoch das Verhalten des anderen Kämpfers. Könnte er wie er wollte würde er auf den Bewusstlosen einschlagen. So käme es im TV rüber, und dies hätte ein Verbot des ganzen zur Folge.

Immer wieder gibts Forderungen nach Killerspielverboten, ich spiel selber welche und halte so ein Verbot für Schwachsinn. Daran sieht man wie schnell etwas ins Gespräch kommen kann. Ich bin auch absolut gegen ein Verbot von MMA, aber solche Szenen sind Wasser auf die Mühlen der Gegner. Und ein Verbot gibts schneller als manche hier denken, Fans von MMA sind ne kleine Randgruppe, einmal so ein Video zur besten Sendezeit und das wars.

Göktürk
16-08-2010, 21:41
Da ist aber der Wunsch (verständlicherweise und im Idealfall!) Vater des Gedanken! Er soll also so nahe dabei sein, um im Bruchteil einer Sekunde einschreiten zu können, gleichzeitig aber nicht im Weg stehen?! Eierlegende Vollmilchsu!

Natürlich geht das.
Wenn ich manchmal sehe wie Kämpfer auf der einen Seite sind und die Ringrichter auf der gegenüberliegenden Seite.

Bruce☆Lee
16-08-2010, 21:50
Ist halt kein Mädchensport :)
Also die Referre's beim UFC finde ich springen zur richtigen Zeit dazwischen.
Beim Boxen oder Kickboxen wird nicht gemeckert aber beim MMA ?
Beim UFC gibts weniger verletzungen/tote als beim Boxen...

juhr45
16-08-2010, 22:02
Hi Bruce Lee,

ich denke mal uns hier brauchst nicht zu überzeugen...keine hier würde wäre er Abgeordneter für ein Verbot stimmen oder in einer geselligen Runde über MMA herziehen. Aber 99% der Abgeordneten und 95% der Bürger kennen den Begriff UFC gar nicht (bei mir im Büro bin ich der einzige der sich sowas reinzieht, die meisten schauen nicht mal Boxkämpfe). Die Anzahl der Toten ist ihnen auch völlig egal.

Nebenbei, der Vergleich mit Boxen/Kickboxen ist schlecht, hier wird der Liegende eben NICHT geschlagen (klar, Tyson hat mal bei nem Kampf versucht den zu Boden gehenden nen leckeren Uppercut mit auf den Weg zu geben, sehr schöner Kampf, aber nicht mal der hat nen Liegenden geschlagen). Ich weiss auch, Ellbogenschläge beim Thai-Boxen sind saugefährlich, keine Frage, aber es sieht nun mal nicht so erbärmlich aus als die fraglichen Szenen.

Also Tote hin oder her, Regeln hin oder her, auch wenns kein Mädchensport ist bietet MMA hier einen aufgelegten Elfer für alle Verbotsdiskussionen. Schlimmer noch als bei nem Toten.

juhr45
16-08-2010, 22:16
Ha, ich hab das Video gefunden...speziell sowas wie bei 1:55 sollte besser in Vergessenheit geraten.

Es war eine Diskussion in diesem geschätzten Forum:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/besten-amateur-mma-kos-117961/

Bruce☆Lee
16-08-2010, 22:20
Hi Bruce Lee,

Nebenbei, der Vergleich mit Boxen/Kickboxen ist schlecht, hier wird der Liegende eben NICHT geschlagen

Nunja, dafür gab es ja später Regeln, z.B. wurde das stampfen verboten.
Und wenn man öfter UFC schaut, fällt einem auf das die "brutalen" KO's eher im stehen passieren. Im Bodenkampf endet es meist per Aufgabe.
Außerdem ist es ja egal ob sie sich im stehen, liegen oder im fliegen schlagen, wenn einer weg ist geht der Ringrichter dazwischen. Ich hab bisher noch nie eine schlimme Verletzung beim MMA mit angesehen (außer Cuts).

MfG