PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Tag^^

ichhalt:)
15-08-2010, 20:43
Also....hi^^
Pf, was schreib ich...?
Genau:
Ich bin Sonja.
Ich komm vom Bodensee.
Ich mach seit...ich 8 oder 9 bin Karate, hab aber mal ein dreiviertel Jahr Pause gemacht. (Schule und andere Hobby beanspruchten soviel Zeit :-P)
Inzwischen bin ich 14, im Oktober 15.
Ich liebe Musik, selbermachen oder hören is da egal^^.
Ich kann Lady Gaga, Miley Cyrus, etc. aber nichtz ausstehen, stattdessen höre ich eher Post alternative, Nu-Metal, Punk-pop, usw.
Ich "kann" Gitarre und E-Gitarre spielen, als Begleitinstrument.
Ich versuche seit einiger Zeit auf ner Slackline stehen zu bleiben, seit ich Tipps bekam, regnet es...
Ich hab einen älteren Bruder.
Und einige Haustiere (1 Katze,2 Kaninchen,7 Vögel,2 Hamster)
Meine freunde halten mich für ein bisschen verrückt, versichern mir aber, dass ich keinen Schuss hab...(?)
Ich rede für mein Leben gern, ob sinnvoll oder sinnlos sei dahigestellt^^.

Zufrieden?? Auf nette Bekanntschaften^^

ponyeule
15-08-2010, 21:11
Herzlich Willkommen! Mädels sind hier in der Minderzahl - da ist es nett, wenn Du Dich dazu gesellst;)

Spielst Du Gitarre nur so für Dich oder auch mit anderen zusammen? Musik machen ist jedenfalls eine gute Abwechslung zum PC-Hocken:p

Viel Spass hier on board!

16-08-2010, 23:39
also, eigendlich spiel ich nur für mich, hab aber in der Schule beim Weihnachtsbasar mit anderen gespielt^^

MMA-Freak
17-08-2010, 00:12
das KKB ist jetzt ne Partnerschaftsvermittlung? :confused:
Wusste ich gar nicht:D

ponyeule
17-08-2010, 18:37
??? Auf nette Bekanntschaften muß ja nicht heißen, daß die junge Dame nen Kerl sucht - nu kennt sie mich zum Beispiel:p

17-08-2010, 21:02
@MMA-Freak: hätte ich gewusst, dass meine freundlich gemeinten Bekanntschaften so zerrupft werden, hätte ich mich anders ausgedrückt^^
z.B. auf nette, rein auf platonischer Ebene existierende Bekanntschaften^^

Peejay
17-08-2010, 21:10
Willkommen im KKB!
Auch rein platonisch! :D

MMA-Freak
18-08-2010, 08:37
das KKB ist jetzt ne Partnerschaftsvermittlung? :confused:
Wusste ich gar nicht:D

:ironie::D

Icewing
18-08-2010, 09:01
@freak
Hast nen komischen Humor, kleiner... :rolleyes: und im nachhinein jede Aussage auf "Ironie" umzudeklarieren...

@sonja:
Welcome on Board! und bisschen verrückt sein hat noch keinem geschadet ;)

MMA-Freak
18-08-2010, 10:13
@freak
Hast nen komischen Humor, kleiner... :rolleyes: und im nachhinein jede Aussage auf "Ironie" umzudeklarieren...

@sonja:
Welcome on Board! und bisschen verrückt sein hat noch keinem geschadet ;)

Ja kanns mich als beispiel nehmen:D

Herzlichen Glückwunsch das du dich im KKB dem besten Forum der Welt angemeldet hast und viel spaß.;)

Bare-knuckle
18-08-2010, 11:18
Welcome & have fun!:winke:

Zürcher11
18-08-2010, 12:09
Hi:D

Willkommen im KKB - Viel Spass:cool:

18-08-2010, 19:59
Danke, werd ich haben^^

Icewing
18-08-2010, 20:15
bist ja ne Riesin für Dein Alter ;)

20-08-2010, 12:14
kann ich ja nix für, is die Schuld meines Vaters^^ aber ich wachs (wahrscheinlich) nichmehr^^

Kyoshi
21-08-2010, 11:14
Wenn auch etwas später, Hallo und Willkommen im KKB !

ponyeule
23-08-2010, 11:19
Wo steht was von Größe? Hab ich das wo überlesen? Wie groß bist Du denn, Du Riese?

Fage vom neugierigen "Zwerg" (1,61m)...

Bijou
23-08-2010, 14:57
hallo und willkommen von mir :3

23-08-2010, 22:22
Fage vom neugierigen "Zwerg" (1,61m)...

Stimmt, du Zwerg^^ Ich bin 1.77^^

Icewing
24-08-2010, 07:36
Sag ich ja, Riese...

von der Slackline Fall ich auch immer runter hab ich am Wochenende gemerkt - aber inzwischen steh ich da ein weeeenig ruhiger drauf ;)

aber 1,61 ist doch noch kein "Zwerg". Finde das geht unter 1,60 los :D

25-08-2010, 21:59
@icewing: 1 cm is sehr wichtig^^

ich würd gern wieder slacken, aber es lässt sich cnih mit dem Wetter/ meinem Knie vereinbaren-.-

ponyeule
26-08-2010, 12:20
Hey, dann geh ich nu jeden Tag auf die Streckbank - in meinem Alter isr das mit dem 1cm schnell gewesen:)

30-08-2010, 00:01
achwas, da gibt's bestimmt Tricks^^ z.B. immer auf Zehenspitzen laufen^^

GoldenDempsey
30-08-2010, 00:15
Willkommen

ponyeule
31-08-2010, 14:10
Nur so nebenbei: Ab 160cm kann man als Frau sogar bei der Polizei anfangen:)

31-08-2010, 23:59
ab 1.60? O.o ich hab mal nen Polizisten gesehen, der war eindeutig kleiner...(oder dürfen Männer klein sein?^^)

Mir is nur bekannt, dass Models immer so zw. 1.70, 1.80 grumgurken...größer sieht nich gut aus und kleiner is anscheinend eh müll...

Khajiin
01-09-2010, 01:46
Ein Polizist unter 1.60m? oO
Würde mich mehr an nen Gartenzwerg erinnern so in Grün als an nen Polizisten, der strahlt doch null Authorität aus Uniform hin oder her. ^^
Naja auch wenn ich selber total neu hier bin, auch mal ein Willkommen von mir.

01-09-2010, 02:04
an dich auch Hallo^^
Ich glaub, der war mal größer... aber irgendwie sah er nem Gartenzwerg wirklich verdächtig ahnlich...er hat nur nciht so gruselig gegrinst...^^

Icewing
01-09-2010, 07:12
http://www.openpr.de/images/articles/d/c/dc834af5f58660add2aafb4fac4e7fb5_m.jpg

In diesem Sinne...ist doch egal wie groß man ist... gibt wichtigeres von oben runtergrinst

ponyeule
01-09-2010, 11:10
... als Mann ab 165cm... Wobei - wie überall: Die innere Größe zählt;)
Autorität kannste nich anner Größe festmachen...

Schöner Thread hier - kann man über alles schnacken:D

02-09-2010, 16:54
Tatsache: Wahre Größe lässt sich nicht in cm messen^^

Was heißt : schnacken? Ich kenn nur Schnaken, aber die sind wohl nciht gemeint....^^

Icewing
03-09-2010, 08:05
Was heißt : schnacken?
Schnacken ist ungezwungen reden, palavern..artet manchmal ins quasseln aus ;)

Das als "smalltalk" zu formulieren würde demn entspannenden Charakter des Schnackens nicht gerecht werden.

Trinkt nicht so viel Muckefuck und macht mir keine Fisematenten...

Bis denne

-Ice

MMA-Freak
03-09-2010, 17:47
... als Mann ab 165cm... Wobei - wie überall: Die innere Größe zählt;)
Autorität kannste nich anner Größe festmachen...

Schöner Thread hier - kann man über alles schnacken:D

ok dann mal hier paar fragen:
1.Welches ist das beste DS-Spiel?
2.was genau unterscheidet Savate vom Kickboxen?
3.Was heißt Muckefuck?

03-09-2010, 18:11
aso...hier im Süden sagt man nich schnaken, sondern quatschen^^

@MMA-Freak:
1. Rune Factory
2. kA
3. ich hab keine Ahnung^^ ich hab ncoh ne erweiterung: was sind Fisematenten? Immer dieses Berliner geschnatter....

MMA-Freak
03-09-2010, 18:15
gehören die wörter denn zum hochdeutsch?
bin nähmlich Türke und bin auch aus Berlin aber in der Schule hört mans nicht:D

MMA-Freak
03-09-2010, 18:17
aso...hier im Süden sagt man nich schnaken, sondern quatschen^^

@MMA-Freak:
1. Rune Factory
2. kA
3. ich hab keine Ahnung^^ ich hab ncoh ne erweiterung: was sind Fisematenten? Immer dieses Berliner geschnatter....

Ich glaub Fiesematenten hab ich mal von Mr. Krabs gehört:D

MMA-Freak
03-09-2010, 18:19
Ja jetzt hab ichs von der Folge Der Seepferdeflüsterer:D

03-09-2010, 18:34
O.o die hab ich sogar gesehen...trozdem kP, was des heißt^^
Hochdeutsch is immer so'ne Sache...jeder meint, ich späche nur Hochdeutsch...liegt aber daran, dass ich mich im Dialekt immer verhedder...meine Mum spricht Bayrisches Schwäbisch und die Leute hier Bodensee-Schwäbisch...

MMA-Freak
03-09-2010, 18:37
vielleicht heißt es ja Unruhe oder so:confused:

03-09-2010, 18:41
also: fisematenten hab ich ncih gefunden,
nur fisimatenten und das sind unnötige Probleme^^

konfusus
03-09-2010, 18:47
Wo kann man denn lesen/angeben, wie groß man ist? :think:

03-09-2010, 18:51
och, z.B. auf die Vorstellungsseite draufschreiben...sonst gibt's glaub sogar nen Thread dafür (??)

Icewing
03-09-2010, 23:48
Also,

Muckefuck und Fisematenten kommen aus der Zeit der napoleonischen Kriege, bzw. der Hugenottenwanderung als die Franzosen die Berliner mit Ihrer "komischen Sprache" durcheinandergebracht haben.

Damals gab es z.B. kaum richtigen Kaffe, aber die Wurzeln die die Berliner teilweise als Ersatz aufgebrüht haben müssen besonders widerlich gewesen sein. Die Franzosen wollten diesen "Mocca faux" nicht trinken. Also ist Mocca faux -> Muckefuck besonders mieser Kaffee....

Die französischen Soldaten haben (wie es junge Kerle nunmal oft so an sich haben) auch ein Auge auf die lokale junge weibliche Bevölkerung geworfen. Wenn eine Mutter ihrer Tochter damals also sagte, sie solle ja keine Fisematenten machen, dann war damit gemeint, dass sie nicht dem Werben der franz. Soldaten nachgeben sollte, die Ihr zuriefen "Visitez ma tente!" ("Komm in mein Zelt!"). Heute steht "Mach keine Fisametenten" allgemein für "mach keinen Unfug" oder "mach nix verbotenes".

Jute Nacht...und icke dette kiekemal aus Berlin :D

Dett macht Spaß..auch wenn's Ringelpietz mit Anfassen ist irgendwie... ;)

Khajiin
04-09-2010, 05:58
ok dann mal hier paar fragen:
1.Welches ist das beste DS-Spiel?
2.was genau unterscheidet Savate vom Kickboxen?
3.Was heißt Muckefuck?

Das beste DS Spiel?
Würde ich Pokemon Soulsilver oder Heartgold sagen. ^^

Zu Savate
Das enstand ca. im 16 Jahrhundert in Frankreich, ist ein Faust- und Trittkampf im Vollkontakt in dem auch einige Grappletechniken und Waffentraining, vor allem Stäbe, enthalten sind.
Heute Umfasst es auch Feuerwaffen, Peitschen und Rasierklingen.
Und der vermutlich bekannteste "Move" ist der Savate Tritt bei der mindestens eine Hand auf dem Boden ist und als Dreh und ANgelpunkt für einen gesprungenen Tritt dient.

Glaub Kickboxen is bekannt genug. ^^

Als Quelle "Die Kunst des Kampfes" von Chris Crudelli. :D

Ach und schwäbisch und bayrisch sind schon verständlich wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. ^^

04-09-2010, 23:09
verständlich schon, aber mcih gucken "einheimische" immer komisch an, wenn cih nen Teil in "ihrem" dialekt rede und nen Teil in dem Dialekt meiner Mutter...

ponyeule
04-09-2010, 23:17
Als alte Eule, die ihre ersten 30 Lenze in Berlin verlebt hat, kannte ich die Wörter schon, aber nicht deren Herkunft. Dankeschön für die Aufklärung!

Unter Muckefuck verstand man aber nicht nur schlechten Kaffee, auch Milchkaffe und Kinderkaffe (Caro) zählte dazu...

Aber auch die Bayern haben ja so ihre eigenen Wörter: "Gscherter Lackel" zum Beispiel oder das nette Wort: "hintervotzig" - gibt es da auch Herkunftserklärungen?

04-09-2010, 23:26
ich hätte "Übersetzungen" im Angebot...aber in manchen Teilen Bayerns bedeuten diese Begriffe anderes, als ich glaube... nach Herkunft werde cih mal suchen^^

Das Wort hinterfotzig kommt aus der süddeutschen Umgangssprache und wurde im übrigen deutschen Sprachraum übernommen. Hinterfotzig ist gleichbedeutend mit „hinterhältig“ oder „hinterlistig“ und heißt wörtlich „hinter dem Mund“.[1] Wird eine Person als hinterfotzig bezeichnet, ist damit gemeint, dass sie nicht ehrlich gegenüber anderen ist, sondern hinter deren Rücken schlecht redet, lästert und intrigiert.
[...]
Hinterfotzig leitet sich jedoch nicht von der sexuellen Bedeutung des Wortes „*****“ (Vulva, Vagina) ab, sondern von der in Bayern und Österreich gebräuchlichen Bedeutung „Mund“ beziehungsweise „Gesicht“. Eine Ohrfeige, also ein Schlag ins Gesicht, wird als „a Fotzn“ bezeichnet, eine Mundharmonika regional auch als *****nhobel.

Quelle: wikipedia: hinterfotzig

"A gscherter Lackl" is einfach "ein gescherter Typ", ein ungehobelter Typ...
"Lackl" hat aber immer so'n leicht beleidigenden Unterton.
Manchmal in freundschaftlichen Gesprächen ("aso..."-"du bisch scho son Lackl!"___"ach so..."- "du bist schon so'n Schlaumeier!")
Manchmal allerdings wirklich "böse" gemeint ("Samma, kannsch des it richtig mache?"-"Boar, lass mcih z'friede, bleder Lackl!___"Sag mal, kannst du das nciht richtig machen?"-"Boar, lass cmih zufrieder, blöder Kerl!")
"gscherter" kommt von "scheren" (Scher dich zum Teufel!)

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, ich gebe nur weiter, was ich bisher an bayrisch lernte. Ferner möchte cih behaupten, in ganz Bayern gäbe es nur diese Bedeutung, in einigen Teilen ist sie sicher anders.

Khajiin
05-09-2010, 05:12
Hinterfotzig ist aber kein bayrischer Wort, das sagen wir hier in NRW auch. ^^
Heißt hinterhältig, gemein.

MMA-Freak
05-09-2010, 14:49
Das beste DS Spiel?
Würde ich Pokemon Soulsilver oder Heartgold sagen. ^^

Zu Savate
Das enstand ca. im 16 Jahrhundert in Frankreich, ist ein Faust- und rittkampf im Vollkontakt in dem auch einige Grappletechniken und Waffentraining, vor allem Stäbe, enthalten sind.
Heute Umfasst es auch Feuerwaffen, Peitschen und Rasierklingen.
Und der vermutlich bekannteste "Move" ist der Savate Tritt bei der mindestens eine Hand auf dem Boden ist und als Dreh und ANgelpunkt für einen gesprungenen Tritt dient.

Glaub Kickboxen is bekannt genug. ^^

Als Quelle "Die Kunst des Kampfes" von Chris Crudelli. :D

Ach und schwäbisch und bayrisch sind schon verständlich wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. ^^

Das Bären Kickboxen weis ich ja http://www.youtube.com/watch?v=3enCS0Z_tfQ&feature=related
aber es gibt Kampfsportarten mit Pferden das hab ich bis jetzt nur in Kriegsfilmen gesehen
Und wie genau soll das mit den Pferden im Vollkontakt aussehen das bringt mich an ganz dumme Gedanken :ironie:

05-09-2010, 18:00
OOOch, die kann man ganz einfach steigen lassen, dann treten die sich gegenseitig^^

Khajiin
05-09-2010, 18:10
Ok habs verbessert. ^^
Tjosten würde ich nen Rittkampf im Vollkontakt nennen. :D

ponyeule
06-09-2010, 07:36
Guckst Du hier, ab 1.20: Capriole, Levade und Courbette sind Übungen, um mit dem Pferd ald Waffe in "Vollkontakt" Gegener zu treffen. Wenn sich so ein Zossen vor Dir aufbaut und mit den Hufen über Deinem Kopf rumfuchtelt, verstehst Du, was gemeint isz:D Oder das Pferd vorne Schwung holt und dann nach hinten ausschläg:rolleyes:

YouTube - The World Famous Lipizzaner Stallions (http://www.youtube.com/watch?v=Q7MIOk0bTk0&feature=fvw)

Icewing
06-09-2010, 08:14
Hinterfotzig kenn ich auch aus Berlin

und der Lack'l ist ja als "Lackaffe" für nen übertrieben gestylten/schmierigen Kerl auch ein Begriff (was wir hier immer mit den Affen haben...).

Was mich mal fertig gemacht hat, war ein Trip nach Süddeutschland, wo ich ne einfache belegte "Stulle" (oder "Semmel") bestellen wollte und der Bäcker meinte "Ach, das Wurstweck wollen sie haben".
Glaube für einfache Brötchen (Schrippen) gibts noch die meisten Dialektwörter.

In diesem Sinne...

Ick sitze da und esse Klops,
uff eenmal klopp's.

Ick sitze, kieke, wundre mir,
uff eenmal jehtse uff, die Tür!

Nanu denk ick, ick denk "nanu,
jetzt isse uff, erst war se zu!"

Ick jehe raus und kieke
und wer steht draussen? Icke! :ups:

MMA-Freak
06-09-2010, 16:26
Hinterfotzig kenn ich auch aus Berlin

und der Lack'l ist ja als "Lackaffe" für nen übertrieben gestylten/schmierigen Kerl auch ein Begriff (was wir hier immer mit den Affen haben...).

Was mich mal fertig gemacht hat, war ein Trip nach Süddeutschland, wo ich ne einfache belegte "Stulle" (oder "Semmel") bestellen wollte und der Bäcker meinte "Ach, das Wurstweck wollen sie haben".
Glaube für einfache Brötchen (Schrippen) gibts noch die meisten Dialektwörter.

In diesem Sinne...

Ick sitze da und esse Klops,
uff eenmal klopp's.

Ick sitze, kieke, wundre mir,
uff eenmal jehtse uff, die Tür!

Nanu denk ick, ick denk "nanu,
jetzt isse uff, erst war se zu!"

Ick jehe raus und kieke
und wer steht draussen? Icke! :ups:

lol:D

ponyeule
07-09-2010, 07:01
noch n romantischet ausm altn Balin:

Eena alleene
is nich scheene...
Und eene alleene
is och nich scheene...

Abba eena und eene
und denn alleene:
Det is scheene!!!

shorinryuchemnitz
19-10-2010, 12:35
Erst mal Willkommen im Board.
Und da hier alle so schön am dialekten sind. Kommt noch ehn Bärliner (ehemalig) und sacht ooch nochnen Spruch.

Icke dette kieke mal,
Ogen, Fleesch und Beene,
wenn de rennst dann krigstse noch,
rennste nich kriegst keene.

Gibt es noch in anderen Abwandlungen. :D

Gruß