Dehnung von nur einer Körperhälfte ?????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnung von nur einer Körperhälfte ??????



Schitzo
10-10-2003, 19:04
Hallo ich habe eine Frage bin mir jetzt net sicher ob ich hier richtig bin, ich versuche es einfach mal :-)

Meine Frage ist die

Wie kann ich nur einen Teil meines Körpers dehnen ?

Eine kurze Erklärung dazu was ich mein, mit 13 hatte ich einen Unfall dessen folgen waren ich mußte bis 19 pausieren :-(.Jetzt ist meine rechte Seite sehr viel beweglicher wie meine linke :-(.Ich versuche ständig nur meine linke Seite zu dehnen leider klappt das net den die rechte seite wird automatisch mitgedehnt :-( . Ein Dollyo-chagi zum Kopf bei einem 2 m Gegner ist kein Problem mit der rechten Seite versteht sich, aber mit der linken ist bei der Hüfte Schluss regt mich ein wenig auf :-(.

Also wenn ihr Tips habt wie ich nur 1 Seite dehnen kann würde ich mich freuen :-)

Danke euch


Gruss Rocky23Muc

Alfons Heck
10-10-2003, 23:33
Habe das Thema mal verschoben, hier ist es richtig. Wer kann Hilfe geben?

Lena
11-10-2003, 17:13
Warum nervst du dich, wenn beim Dehnen der linken Seite die rechte auch mitgedehnt wird? Ist doch toll, kriegst du um sonst!

Scherze beiseit: Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich bin rechts für meine Begriffe unbeweglich und links wie ein Gummi. Mein Vorschlag für dich: Dehne einfach die linke Seite einbisschen mehr wie die andere. Das heisst, halte die Dehnungen etwas länger usw. Wenn Links mitgedehnt wird ist das im grundegenommen egal. Ich denke mir, dass du sicher mit der schlechteren Seite aufholen wirst...hoffentlich!

seven-star
22-10-2003, 10:23
Mehr ALS :D :D :D