Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Diebstahl beim Training

Bokuto
10-10-2003, 20:43
Hi Folks,
wollte nur mal meinen Frust loswerden. Wir haben am Donnerstag Abend eine schöne Trainingseinheit abgehalten. Die hatte sogar ein Highlight, denn einer meiner Schüler (mit sehr starkem Spasmus) ist aus seinem Rollstuhl aufgestanden und hat tatsächlich Tritte am Sandsack geübt!

Wir haben ausserdem einen Schüler dabei, der wg. Schichtdienst meistens ne halbe Stunde später kommt. Als wir dann tatsächlich ungefähr 30 Minuten nach Trainingsbeginn ein Rascheln aus dem Umkleideraum gehört haben, freuten wir uns schon, dass er es doch noch zum Unterricht geschafft hat. Denkste! Nach dem Rascheln kam niemand zur Tür herein. Ein Blick in die Umkleide verriet nur, dass immer noch alles dunkel war. Erst als wir uns nach dem Training umgezogen haben, stellten wir fest, dass zwei Jacken fehlten. Eine Weste von einem Schüler mit Schlüsselbund und ein bisschen Geld drin. Und meine Jacke mit allem, was man so braucht - Brieftasche mit Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte, Geld und Krankenkassenkarte, Schlüssel von zu Hause, Schlüssel vom Büro, ein schweineteures und funkelnagelneues Bluetooth-Headset und, naja, die Jacke selbst. Geschätzter Gesamtschaden (die ganzen Behördenkosten und das Auswechsel unseres Türschlosses inkl.) wohl locker über 500 Teuro. VERDAMMTESCHEISSE!!!!

So, das musste ich mal loswerden.

Gruß
Dirk

PS: Bevor die ganzen Fragen und guten Ratschläge kommen: Ja, wir hatten Polizei da, ja - der Eingangsbereich ist videoüberwacht, ja, wir haben alle Mülleimer in den umliegenden Straßenzügen abgesucht, ja, ich habe die Karte sperren lassen und nein, ein Diebstahl aus der unverschlossenen Umkleide in einem öffentlichen Gebäude ist NICHT versichert.

Lena
10-10-2003, 21:25
Auf die guten Ratschläge verzichte ich mal... Das tut mir echt leid für euch. Das würde mich so brutal ärgern, diesem/en Typ/en würde ich den Hals kurzerhand umdrehen. Na ja, hoffentlich schnappt sie die Polizei bald und ihr kriegt die Sachen wieder zurück (hoffentlich....)

Franz
10-10-2003, 21:27
Tut mir Leid für dich, bist aus gutem Grund sauer, hoffentlich erwischen sie den oder die Assos!

hammer9rr
10-10-2003, 21:34
sowas ist total ätzend, mir selber hat man auch mal vor jahren einen rucksack aus einer nicht verschlossenen kabine geklaut. mittlerweile lass ich nichts in einer nicht verschlossenen kabine und bei uns im training nehmen wir alle unsere taschen mit in die halle....

Chris

Bokuto
10-10-2003, 22:19
danke Leute. auf jeden Fall werden Zuspätkommer künftig anklopfen müssen. Ab Trainingsbeginn werden die Räume jetzt verschlossen.

Gruß

PS: Eigentlich isses doch ziemlich mutig (oder dumm), eine KAMPFsportgruppe zu beklauen, oder?

Mr.Fister
10-10-2003, 22:48
beileid...
kenne das problem, nem kumpel is mal das selbe passiert in dessen sportgruppe... 25 leute ausgeräumt
allein das gerenne um die ganzen papiere war brutal - perso, führerschein, fahrezeugschein... der war gut unterwegs hinterher ...vom geld nich zu reden ...

fister

marq
10-10-2003, 23:10
Hey, der Täter dürfte doch zu identifizieren sein, wenn es videoüberwacht ist. Ich hoffe, du oder die polizei kriegen ihgn. Sauerei!!!!
Hm....Echt Pech für dich, vorallem die Lauferei wegen der neuen Sachen.

Ich hoffe, du wirst aus dem Schaden klug, und nimmst alles demnächst mit in den Trainingsraum. Mache ich auch immer, obwohl ich in keiner öffentlichen Halle trainiere. Man weiss aber nie.....

Alfons Heck
10-10-2003, 23:44
Echte Sauerei!!!
Wir sind in einem Verein und die Umkleiden sind frei zugägnglich daher nehmen wir die Wertsachen mit ins Dojang. Aber neulich hat man mir aus der Hose (die in der Umkeide hing) das Hartgeld (1*2+2*1=4Euro) geklaut und die 83Cent zurückgelasen; also echte Profis :hehehe:
Diebstahl ist schon eine gemeine Sache!!!
Hoffentlich bekommst Du die Papiere wieder :yeaha:

Jazzman
11-10-2003, 00:05
PS: Eigentlich isses doch ziemlich mutig (oder dumm), eine KAMPFsportgruppe zu beklauen, oder?

Da gabs doch mal einen Typen, der am Flughafen, einem Weltklasse-Sprinter die Tasche geklaut hat, und versuchte davon zu rennen.

Grüsse

Jazz

Sebastian
11-10-2003, 00:46
Der kann froh sein, dass er keinen von Euch angetroffen hat.

Ist ja eine Sauerei sondersgleichen. :mad:

haifischle
11-10-2003, 01:14
so was ist ohne worte. wir hatten auch schon mit solchen leuten theater. das waren vier jungs, nach deren eintritt in unsere schule die diebstähle begonnen hatten. die waren aber dann auch noch so dreist (oder dumm?) und haben die sachen zum trainingsbesuch getragen. ich hab sie ganz direkt angesprochen, rausgeschmissen und hausverbot erteilt. mittlerweile wären zwei der gruppe durch eine kooperation wieder in den trainingsgenuss gekommen. hab aber direkt mit dem direktor der schule gesprochen, das die beiden hausverbot haben.

so was ist echt übel, leider trifft es dann auch noch solche athleten, die sich ihr geld so einteilen müssen, damit sie sich ein training überhaupt leisten können.

heidi

jkdberlin
11-10-2003, 06:48
Übel! Gleiches ist bei uns auch mal passiert, seitdem haben wir einiges beim Aufbewahren der Sachen während des Trainings geändert.

Grüsse und Beileid!

vikayo
11-10-2003, 11:29
Umkleide abschliessen oder Sachen mit in die Halle mitnehmen... leider geht's wohl nicht anders.

Murat
11-10-2003, 11:46
Was ich dabei dumm finde ist, das der Dieb, wenn er denn aus dem
Dojo ist, sich etwas kaputt gemacht hat, was schwer zu erreichen
ist. Da ist eine kleine Gemeinschaft von Leuten die sich versteht und
ich bin mir sicher auch bei Problemen kleiner Art, ja auch finanzieller
art helfen würde. Wenn ich da Geld brauchen würde, hätte ich einfach
mal Bokuto gefragt, ich glaube nämlich nicht das er viel geld brauchte,
sondern dringend ein bischen wofür auch immer. so hat er sich freundschaften
oder wege zu freundschaften verbaut. pech für ihn. bokuto wird den
schaden den er hat mit laufarbeit und bischen monetärem verlusst
hinter sich bringen und diesen auch vergessen.

najah schade halt, nur bokuto eine bitte, verliere durch diesen vorfall
nicht dein vertrauen in die menschen in deiner umgebung. sowas ist
die ausnahme. seid in zukunft einfach vorsichtiger.

wie sagt doch ein altes türkisches sprichwort:

" Sen tedbirini al, takdiri Allaha birak. "

Esenlikle kalin,
Murat

Oogly
11-10-2003, 13:32
@ Bokuto

€rgerlich, sehr Šrgerlich!

@ Murat

Bitte Ÿbersetz mir den Spruch mal.
Und wie wird er ausgesprochen?

Gru§

Oogly

hanzaisha
13-10-2003, 08:27
Wir haben am Donnerstag Abend eine schöne Trainingseinheit abgehalten. Die hatte sogar ein Highlight, denn einer meiner Schüler (mit sehr starkem Spasmus) ist aus seinem Rollstuhl aufgestanden und hat tatsächlich Tritte am Sandsack geübt!

das ist aber mal voll SUPER!!!:respekt:

ich frag mich nur warum kriminelle ständig leute beklauen, die eh nichts haben… *****geigen! :mad:

martin.schloeter
13-10-2003, 10:47
Hi,
Am schlimmsten bei sowas ist m.E. der Ärger mit den Papieren und Schlüsseln. Wenn da noch was von 'nem Schließsystem dran war.... :(

Hab' das Problem für mich so gelöst, dass ich überall dort wo keine Schließfächer/Depotmöglich o.ä. da sind, Schlüssel und Portmonaie (?Schreibweise) mit reinnehme. Meist hab ich eh meine Sporttasche mit dabei wegen Safeties, Schienenbeinschoner etc was ich so mit mir rumschleppe.
Hab' das Zeug beim Training dann zwar nicht wirklich im Auge, das wäre dann aber gesteigerte Dreistigkeit.

Ciao
Martin

samabe
13-10-2003, 11:12
Tut mir echt leid für Dich.
Jetzt weiss ich auch, weshalb ich meine Sachen immer mit in den Übungsraum nehme.

Als meiner Frau eine EC-Karte gestohlen wurde, hab ich nach einem Monat mal bei der Bank nachgefragt, ob noch ein Versuch am Geldautomaten gemacht wurde. Die sind ja fast alle (mit Frontalbildern) Foto-Überwacht. Und die "Täterin" ist bei 2 Versuchen von einer anderen Bank fotografiert worden - eine Dame, die mit meiner Frau in einer Aerobic-Gruppe war.

Bokuto
13-10-2003, 11:16
@Nils

Na endlich hat auch mal einer die positive Seite dieses Abends zur Kenntnis genommen :)

Gruß
Dirk

Ani
14-10-2003, 10:11
sowas ist total ätzend, mir selber hat man auch mal vor jahren einen rucksack aus einer nicht verschlossenen kabine geklaut. mittlerweile lass ich nichts in einer nicht verschlossenen kabine und bei uns im training nehmen wir alle unsere taschen mit in die halle....

Chris

Bei uns genauso.
Echt blöd Bo, würde mich auch tierisch ärgern :narf:

Aber dass mitm Rollifahrer ist wirklich schön :) :klatsch: :gewicht:

error404
14-10-2003, 12:29
@Bokutu

Naja, ich werd dich vielleicht einwenig mit der Tatsache trösten können das mir und einem Trainingspartner vor ca. 2 Jahren das gleiche wiederfahren ist. Das Diebesgut bestand aus meiner damals brandneuen und leider auch verdammt teuren Hose (c. 140 DM) und dem ebensfalls neuen Discman des Kollegen :( . Seit diesem Zwischenfall nehme ich alle meine Wertsachen und Klamotten mit in die Trainingshalle

Jet Bruce chan
14-10-2003, 13:48
Es muss wohl Diebe geben die nur KampfKünstler beklauen
mir hammse im Winter die Handschuh geklaut die Schweine
die :mad:

Franz
14-10-2003, 14:18
Bei uns haben sie einem das vollgeschwitzte T Shirt geklaut, waren wahrscheinlich Fetischisten

error404
14-10-2003, 17:27
Bei uns haben sie einem das vollgeschwitzte T Shirt geklaut, waren wahrscheinlich Fetischisten

Pervers sind die also auch noch :rolleyes: Tzz, Sachen gibts :D