Mundschutz reinigen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz reinigen



cgrappler
16-08-2010, 13:17
Hi zusammen
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das Thema schon mal behandelt wurde kann ich leider den/die Thread/s nicht finden
Wie am Titel schon erkennbar wüsste ich gerne wie ich meinen Mundschutz reinigen sollte.
Viele machen das anscheinend mit ihrer Zahnbürste und Zahnpasta, ich würde aber wenn möglich gerne eine andere Methode nutzen. Ein paar Artikel habe ich im Internet dazu gefunden, in einem wird empfohlen den Mundschutz in Seifenwasser einzulegen und danach ich Mundwasser. Ausserdem wüsste ich gerne ob man auch einfach dieses Tabletten, welche eigentlich für Zahnspangen gedacht sind benutzen kann. Oder schaden die dem Material des Zahnschutzes?
Ich habe den Gel Nano von Shock Doctor.

Danke schomal im Vorraus

TRMT
16-08-2010, 13:34
Warum willst du's denn nicht mit Zahnbürste machen? Womit putzt du dir denn die Zähne?

Tyler.Durden
16-08-2010, 13:43
an und für sich sollte es auch reichen, wenn man den zahnschutz einmal vor und einmal nach der verwendung mit kaltem wasser ausspült und anschließend an der luft trocknen lässt.
wenn nicht würde ich zu kukidenttabletten greifen.
grüße

max.warp67
16-08-2010, 13:56
Genau, klau der Oma ein paar Gebissreinigertabletten und gut ist.

thevillain
16-08-2010, 13:59
Ich hab auch nen Shock Doctor und ich mach das immer mit ner Zahnbürste,etwas warmem Wasser und einen kleinen Tropfen Zahnpasta
Dann is der wieder richtig fresh fürs nächste Training :)
Ist glaube ich auch am hygienischsten,deswegen teste es doch einfach mal aus....

FitnessMarket
16-08-2010, 14:44
einfach den zahnschutz regelmässig und sofort nach jedem training mit heissem wasser abspülen. dann ein paar tropfen chinaöl drauf. schon ist er sauber und riecht/schmeckt frisch.

so bildet sich erst gar keine eklige schicht oder andere ablagerungen.