Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Infos zu Krav Maga

baffy2406
16-08-2010, 13:56
Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für Krav Maga. Bevor ich mich aber zu einem Training anmelde möchte ich hier einige Informationen einholen.

Ich bin männlich, 44 Jahre alt, Brillenträger, nur mäßig sportlich und leicht übergewichtig (aber trotzdem recht kräftig).

Macht es überhaupt für mich Sinn, das Training zu beginnen. Es heißt zwar immer, Krav Maga ist leicht zu erlernen und ermöglicht auch schwächeren Menschen Selbstverteidigung zu erlernen, aber stimmt das so wirklich? Sollte ich vorher abnehmen und Kondition trainieren oder kann ich sofort mit dem richtigen Training anfangen?

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben?

Vielen Dank erstmal.

Gruß

baffy2406

32 Flavors
16-08-2010, 14:57
Hallo Baffy,

ich glaube Du bist hier im falschen Unterforum gelandet aber die Mods richten das schon. :)

Zu Deinen Fragen: mit dem Training kannst Du jederzeit beginnen ein vorheriges antrainieren von Kondition oder Kraft ist nicht nötig. Es sind zwar auch Faktoren die man nicht vernachlässigen sollte aber beim Krav Maga Training selbst wirst Du fit, bekommst die richtige Kondition und es wird die richtige Kraft aufgebaut.

Krav Maga ist für jedermann geeignet und Du trainierst so wie Dein Körper das zulässt.

Am besten schaust Du einfach zum Probetraining vorbei das ist wirklich das beste was man machen kann, da man nur im Training merkt gefällt mir oder nicht.

Hier kannst Du z.B. Krav Maga Probetraining machen Krav Maga Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de/)

Viele Grüße
Verena