Neue Sparte in der EWTO! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Sparte in der EWTO!



ALX!
16-08-2010, 16:16
Hallo,

ich habe gerade (durch einen Beitrag hier im Forum) eine Erklärung bzgl. VG auf der WT-Welt Webseite gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich im Forum noch nichts zu der Ankündigung KRKs gelesen habe: Die EWTO plant eine Vollkontakt-Sparte, in der entsprechend trainiert werden soll!

Kann dem WT doch nur gut tun, oder? Ist das schon länger offiziell in Planung oder total neu? Und irgendeine Idee, wer den Aufbau nun nach VGs Weggang nun übernehmen könnte?

Danke,

Alex

P.S. LINK (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762)

Habe noch nichts zu dem Thema gefunden, falls schon dagewesen, wäre ich für einen Link dankbar.

Jim
16-08-2010, 16:18
Der Stefan wird das wohl machen, wenn es wirklich dazu kommen wird.;)

WT-Sifu
16-08-2010, 16:22
Siehe hier:

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815)

WT-Sifu

Sisuk
16-08-2010, 23:03
ich erinnere ungern daran, aber-das ist doch der:
eDLrrcMr1W0

Killer Joghurt
16-08-2010, 23:27
wenn vg schon daran gescheitert ist.

warum sollte es jemand schaffen der noch vieeeeeeeeeel weniger drauf hat und dazu noch nicht lernbereit zu sein scheint?

Lars´n Roll
16-08-2010, 23:32
Kann dem WT doch nur gut tun, oder?

Keine Ahnung ob´s dem WT gut tun wird... ich mach mir auch eher Sorgen um die armen Kerle die die Birne hinhalten müssen, falls die EWTO-Großkopferten nicht Leute von außerhalb anheuern, die den zukünftigen Kämpfern irgendwas beibringen, das sie darauf vorbereitet, wie das mit dem Kämpfen so läuft...

Lars´n Roll
16-08-2010, 23:41
warum sollte es jemand schaffen der noch vieeeeeeeeeel weniger drauf hat

VG oder den Stefan schon mal aus der Nähe gesehen? Ich kenne die 2 nur von den Videos - es steht imho außer Zweifel dass beide grottig sind (zumindest für VK-Standards), aber wer schlechter ist, da bin ich mir gar nicht sicher...

Ich bin ja damals zuerst über VGs Grapplingsachen gestolpert und kam aus dem Kopfschütteln nich mehr raus, aber stand-up? Kann der Mann überhaupt seinen Ober- und Unterkörper gleichzeitig bewegen, oder arretiert die Hüfte und alles darunter automatisch, sobald er was mit seinen Armen macht? Das fiel mir jedenfalls bei vielen Videos von dem auf.
Gut - disclaimer: Sind keine echten Kampfvideos wie beim Stefan... Den ganzen Körper einbeziehen kommt da vielleicht in seperaten Programmen...

Jim
17-08-2010, 00:35
VG oder den Stefan schon mal aus der Nähe gesehen? Ich kenne die 2 nur von den Videos - es steht imho außer Zweifel dass beide grottig sind (zumindest für VK-Standards), aber wer schlechter ist, da bin ich mir gar nicht sicher...

Ich bin ja damals zuerst über VGs Grapplingsachen gestolpert und kam aus dem Kopfschütteln nich mehr raus, aber stand-up? Kann der Mann überhaupt seinen Ober- und Unterkörper gleichzeitig bewegen, oder arretiert die Hüfte und alles darunter automatisch, sobald er was mit seinen Armen macht? Das fiel mir jedenfalls bei vielen Videos von dem auf.
Gut - disclaimer: Sind keine echten Kampfvideos wie beim Stefan... Den ganzen Körper einbeziehen kommt da vielleicht in seperaten Programmen...

Ich nehme an, dass du das WR-System nicht kennst. Ich kann dir aber versichern, dass Victor sehr wohl seinen Unter- und Oberkörper getimed miteinander bewegen kann.;)

Kraken
17-08-2010, 00:39
Ja, also die Grappling-Videos von VG sind ja mal RICHTIG schlecht :D

Aber: Dass die EWTO auf den Vollkontakt-Zug aufspringt sagt mir, dass die da Geld riechen.... das macht mir Hoffnung in meiner eigenen Sache ;):D

Lars´n Roll
17-08-2010, 01:08
Ich kann dir aber versichern, dass Victor sehr wohl seinen Unter- und Oberkörper getimed miteinander bewegen kann.;)

Ja, das mag sein... ich meine, er hat ja lange WT gemacht - da geht die Angewohnheit mit *hust* unvorteilhaften Videos an die Öffentlichkeit zu gehen wahrscheinlich in Fleisch und Blut über.

Live macht er das sicher alles prima. Memo an mich: Wenn mich mal ein WT-Meister für jahrelanges Forenkriegertum zur Rechenschaft ziehen will: Schnell ne Kamera einschalten, dann verlieren sie ihre Kräfte wie Superman durch Kryptonit! :D


Aber: Dass die EWTO auf den Vollkontakt-Zug aufspringt sagt mir, dass die da Geld riechen.... das macht mir Hoffnung in meiner eigenen Sache ;):D

Ja, dann hoffe mal schön... ;)

Hosenscheisser 79
17-08-2010, 01:11
Ja, also die Grappling-Videos von VG sind ja mal RICHTIG schlecht :D

Aber: Dass die EWTO auf den Vollkontakt-Zug aufspringt sagt mir, dass die da Geld riechen.... das macht mir Hoffnung in meiner eigenen Sache ;):D

Bedingt! Wenn man bedenkt das die EWTO wirklich im MMA antreten will, da kann man mehr verlieren als gewinnen!

Alephthau
17-08-2010, 12:57
ich erinnere ungern daran, aber-das ist doch der:
eDLrrcMr1W0

Ich wollte erst ein wenig ausholen, aber eine kurze Frage reicht auch:

Wo ist Euer siegreicher Kämpfer im Ring?

Gruß

Alef

miskotty
17-08-2010, 13:05
Ich wollte erst ein wenig ausholen, aber eine kurze Frage reicht auch:

Wo ist Euer siegreicher Kämpfer im Ring?

Gruß

Alef

du hast es immer noch nicht kapiert...
sie sagen ja gar net das sie die supi kk machen, sie machen einfach nen china box stil. sie haben auch nie gesagt das sie im mma was reissen können und der eine ders probiert hat hat halt noch net genug geübt und wollte nur mal schauen wie es ist im ring zu stehn...aber sie machen jeden wt ler fertig. so:cool::p

plaz
17-08-2010, 13:07
/edit

Alephthau
17-08-2010, 13:18
du hast es immer noch nicht kapiert...
sie sagen ja gar net das sie die supi kk machen, sie machen einfach nen china box stil. sie haben auch nie gesagt das sie im mma was reissen können und der eine ders probiert hat hat halt noch net genug geübt und wollte nur mal schauen wie es ist im ring zu stehn...aber sie machen jeden wt ler fertig. so:cool::p


Es waren 2 VTler im Ring, einer davon 2 mal, beide haben alle ihre Kämpfe verloren und bei beiden gab es entweder keine Videos bzw das einzige was existierte wurde ganz ganz schnell wieder rausgenommen.

Selbiges beim Sparringsvideo desjenigen vom Budokai........

Irgendwie sind die WTler da weit selbstbewußter und man findet selbst die peinlichsten Videos noch nach Jahren, was die VTler wiederum fleißig nutzen! ;)

Gruß

Alef

haudrauf
17-08-2010, 14:42
@Alephthau
edit
Ich frage mich, warum es Vollkontakt-WT geben soll.
Nach deren Aussage, reicht das vorhandene vollkommen aus.
edit

BLADE !!!
17-08-2010, 14:58
Ja ok aber das sind einfach Leute die niemals mit anderen Cross trainiert haben oder nie etwas anderes ausser WT gemacht haben. Sollche verdienen dann auch zurecht ne tracht Prügel.
Ich habe es auch schon von nem VT-ler erlebt der genauso rumgetönt hat. Am Schluss habe ich ihn etwa 10mal auf dem Boden gehabt. Das ist nicht mal lange her.
Es gibt solche und solche.
Habe auch schon von nem Braungurt im BJJ gehört das er jeden fertig macht und gerade mal ne Woche später hat er während er einen Armbar bei ner Strassenschlägerei versuchte einen Stein in die zähne bekommen....was soll man zu solchen Leuten sagen.... Ich habe vor jedem erst mal respekt und halte wenig von Verallgemeinerungen.
LG Blade

plaz
17-08-2010, 14:58
/edit

SifuSeifenzwerg
17-08-2010, 15:08
@
edit

edit

WT-Pat
17-08-2010, 15:26
edit
edit

DeepPurple
17-08-2010, 16:08
Und jetz wieder zum Thema, ja?
Zur Erinnerung: Vollkontaktsparte in der EWTO.

ALX!
17-08-2010, 16:14
Darf ich als Theraderöffner eigentlich off-topic-Diskussionen autorisieren :)

On-Topic: Ich finde es gut, dass die EWTO diese Sparte anvisiert, sei es aus finanziellen oder welchen Gründen auch immer. Was mir auch gefällt, ist die langsame Herangehensweise. Wirkt für mich so, als würde man sich Gedanken machen und nicht einfach irgendwas starten, was gerade zum Mainstream gehört.

Straight
17-08-2010, 16:15
Ja ok aber das sind einfach Leute die niemals mit anderen Cross trainiert haben oder nie etwas anderes ausser WT gemacht haben. Sollche verdienen dann auch zurecht ne tracht Prügel.
Ich habe es auch schon von nem VT-ler erlebt der genauso rumgetönt hat. Am Schluss habe ich ihn etwa 10mal auf dem Boden gehabt. Das ist nicht mal lange her.
Es gibt solche und solche.
Habe auch schon von nem Braungurt im BJJ gehört das er jeden fertig macht und gerade mal ne Woche später hat er während er einen Armbar bei ner Strassenschlägerei versuchte einen Stein in die zähne bekommen....was soll man zu solchen Leuten sagen.... Ich habe vor jedem erst mal respekt und halte wenig von Verallgemeinerungen.
LG Blade

Ich finds relativ cool, dass jeder hier schon mal angeblich irgendeinen VT´ler spielend umgebügelt hat (10 mal auf dem Boden, mit dem kleinen Finger vielleicht auch noch) Dabei gibts echt nicht viele davon.

Wo treibt ihr die auf? :D

Die Armbargeschichte kommt mir auch spanisch vor. Glaubst du ernsthaft, dass jemand der zwar nur BJJ betreibt, nicht auch rudimentäres Ground and Pound beherrscht? Schön blöd sich hinzulegen, wenns offensichtlich gegen mehrere geht. Das jemand aus dem Grappling, MT, Boxen oder MMA - abseits medialer Feuerwerke im Profibereich - behauptet er wäre unbesiegbar, wäre mir neu.

DeepPurple
17-08-2010, 16:15
Darf ich als Theraderöffner eigentlich off-topic-Diskussionen autorisieren :)
...


Nicht wenns ins Bashing abgleitet.

ALX!
17-08-2010, 16:22
Klar, war doch nur ein Witz.

F.R.O.D
17-08-2010, 16:36
VG oder den Stefan schon mal aus der Nähe gesehen? Ich kenne die 2 nur von den Videos - es steht imho außer Zweifel dass beide grottig sind (zumindest für VK-Standards), aber wer schlechter ist, da bin ich mir gar nicht sicher...

Ich bin ja damals zuerst über VGs Grapplingsachen gestolpert und kam aus dem Kopfschütteln nich mehr raus...

Ich würde vorschlagen, Du schaust einfach mal bei einem seiner regelmäßigen Lehrgänge (z.B. 4./5. September in der Nähe von Frankfurt) vorbei und machst Dir ein realistisches Bild. So wie ich den Victor bisher erlebt habe wird er auch nichts gegen ein lockeres Sparring - egal ob am Boden oder Standup - mit Dir haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn danach nicht mehr "grottig" finden wirst.

Beste Grüße F.R.O.D.

Lars´n Roll
17-08-2010, 16:43
und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn danach nicht mehr "grottig" finden wirst.

Beste Grüße F.R.O.D.

Was macht Dich denn da so sicher? Kennen wir uns? :)

Trinculo
17-08-2010, 16:48
So wie ich den Victor bisher erlebt habe wird er auch nichts gegen ein lockeres Sparring - egal ob am Boden oder Standup - mit Dir haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn danach nicht mehr "grottig" finden wirst.

Interessant wäre doch, ob ihn jemand mit gleicher Statur und einer ähnlichen Anzahl von Jahren Kampfkunsterfahrung grottig fände.

Straight
17-08-2010, 16:52
Ich würde vorschlagen, Du schaust einfach mal bei einem seiner regelmäßigen Lehrgänge (z.B. 4./5. September in der Nähe von Frankfurt) vorbei und machst Dir ein realistisches Bild. So wie ich den Victor bisher erlebt habe wird er auch nichts gegen ein lockeres Sparring - egal ob am Boden oder Standup - mit Dir haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn danach nicht mehr "grottig" finden wirst.

Beste Grüße F.R.O.D.

Keine Ahnung ob eine Chance auf ein "freundschaftliches" Sparring besteht. Nenn mich einen Pessimisten, aber ich schätze die Situation vor versammelter Mannschaft so ein, dass entweder ernsthaft gekämpft wird oder eben nicht.

Das was VG auf youtube am Boden zeigt ist aus MMA Sicht strategisch und technisch suboptimal sowie ohne Lerneffekt für beide Trainierenden. Viktor liegt halt irgendwie oben drauf und der Schüler ist vollkommen von der Rolle. Meine Meinung.

MNu0OYzTfYk

Mit wem Lars trainiert hat und was ihn beeindruckt kann man nicht wissen ;)

F.R.O.D
17-08-2010, 18:35
Was ich sagen wollte:
Ich finde es unangebracht einfach im Forum zu posten, dass jemand grottig ist, ohne selbst mit ihm trainiert oder gesparrt zu haben oder zumindest jemanden zu kennen, der dies hat.
Ist ja ok, wenn man es mal ausprobiert hat und dann anschließend der Meinung ist. Habe jedoch bisher von niemandem etwas Schlechtes gehört, der auch wirklich selbst mal dort war
Ich für meinen Teil habe die Lehrgänge als spitze empfunden und habe sehr wohl den Eindruck, dass der Mann viel Ahnung hat und weiß, was er da tut.

Zu dem Video:
Hierbei handelt es sich doch um eine Schülerprüfung (noch zu EWTO-Zeiten). Der Prüfling soll z.B. auch lernen mit der Stress-Situation am Boden umzugehen.
Mit Sicherheit kann hier nicht auf das Können von Victor geschlossen werden.

wfn.j
17-08-2010, 19:42
Interessant wäre doch, ob ihn jemand mit gleicher Statur und einer ähnlichen Anzahl von Jahren Kampfkunsterfahrung grottig fände.
Nicht, dass ich Sifu Gutierrez oder seinem Wing Revolution-Stil viel abgewinnen könnte, aber ich muss ihn hier mal verteidigen:

Man sollte fairerweise berücksichtigen, dass Sifu Gutierrez lange Zeit WT gemacht hat und sein Wing Revolution-Stil relativ neu ist, er also keine Jahrzehnte hatte, um seine jetzigen Inhalte zu verinnerlichen.

Klar könnte man jetzt darüber streiten, ob er dann damit schon einen Verband aufbauen sollte, aber man kann sich da IMO nicht wirklich drüber beklagen, denn immerhin wird mit dem Fakt ehrlich umgegangen; es hieß hier dazu vor einiger Zeit sogar: Jeder fängt bei null an, auch Sifu Gutierrez selbst - was ja wohl ein klares Statement ist. Wer damit ein Problem hat, geht eben nicht dorthin.

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
17-08-2010, 21:49
Keine Ahnung ob eine Chance auf ein "freundschaftliches" Sparring besteht. Nenn mich einen Pessimisten, aber ich schätze die Situation vor versammelter Mannschaft so ein, dass entweder ernsthaft gekämpft wird oder eben nicht.

Das was VG auf youtube am Boden zeigt ist aus MMA Sicht strategisch und technisch suboptimal sowie ohne Lerneffekt für beide Trainierenden. Viktor liegt halt irgendwie oben drauf und der Schüler ist vollkommen von der Rolle. Meine Meinung.

MNu0OYzTfYk

Mit wem Lars trainiert hat und was ihn beeindruckt kann man nicht wissen ;)
denke das liegt aber auch daran, dass es ne pruefung ist und er einfach gucken will wie der schueler jetzt unter solchen umstaenden reagiert. hab ein anderes video gesehen wo er side mount und co relativ locker erklaert hat und eigentlich auch gar nicht so anders als im bjj.

wfn.j
17-08-2010, 22:07
denke das liegt aber auch daran, dass es ne pruefung ist und er einfach gucken will wie der schueler jetzt unter solchen umstaenden reagiert.
Was gibt es da groß zu testen? Leute, die noch nie Bodenkampf-Techniken trainiert haben, reagieren doch alle relativ ähnlich, wenn sie da zusammengefaltet werden. Der Bodenkampf-Teil auf dem Video ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten, finde ich.

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
17-08-2010, 22:37
Was gibt es da groß zu testen? Leute, die noch nie Bodenkampf-Techniken trainiert haben, reagieren doch alle relativ ähnlich, wenn sie da zusammengefaltet werden. Der Bodenkampf-Teil auf dem Video ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten, finde ich.

Gruß,
Wolfgang
natuerlich, irgendwie schon aber ich denke VG denkt sich da seinen eigenen teil dazu.
gerade er ist ja son typ gewesen der diese ganze cross sache antreiben wollte, frag mich obs ueberhaupt schueler von ihm sind oder es auf nem "grossen" LG war.

wfn.j
17-08-2010, 23:20
Dass einzig Sinnvolle, was ich mit viel gutem Willen in dem Video sehen kann ist, dass er demonstriert, wie unterlegen man ohne jegliche Bodenkampf-Kenntnisse ist. Das motiviert vielleicht die Leute, sich damit beschäftigen zu wollen.

Gruß,
Wolfgang

C-MO
17-08-2010, 23:40
natuerlich, irgendwie schon aber ich denke VG denkt sich da seinen eigenen teil dazu.
gerade er ist ja son typ gewesen der diese ganze cross sache antreiben wollte, frag mich obs ueberhaupt schueler von ihm sind oder es auf nem "grossen" LG war.

kennt ihr das video wo VG sich dafür entschuldigt dass er mehr vk haben wollte und auch seine eigenen ideen eingebaut hat die meiner meinung nach eigentlich positiv waren ?

Lars´n Roll
18-08-2010, 00:03
denke das liegt aber auch daran, dass es ne pruefung ist und er einfach gucken will wie der schueler jetzt unter solchen umstaenden reagiert. hab ein anderes video gesehen wo er side mount und co relativ locker erklaert hat und eigentlich auch gar nicht so anders als im bjj.

Ich hab nur schlechte Videos von VG gesehen (vielleicht haste nen Link?) und sollte er es in Wahrheit besser können und sich nur deshalb so bewegen, weil seine Schüler (!) nullkommagarnix können und er´s nicht nötig hat vernünftig zu arbeiten (was an sich auch keine logische Begründung ist), dann sollte das irgendwie zu denken geben...

PS: Ob der TG (is doch einer, der arme Kerl, oder?) wohl bestanden hat?

Killer Joghurt
18-08-2010, 00:05
mein gott, bin ja selber kein fan von dem zeug, schreib oft genug negatives dazu.
da versuchste einmal was und dann :D

Lars´n Roll
18-08-2010, 00:08
Es is auf Film, die Sache is rum - das wird nicht besser, egal was man schreibt.

Und bei der aktuellen Politik im Board haben die armen, armen "Bashingopfer" :rolleyes: weiß Gott keine Schützenhilfe mehr nötig.

Ordo
18-08-2010, 00:09
ich find es gut wenn eine extra vk-sparte gemacht wird, so haben die die sich prüfen wollen eben die chance dazu

aber ich frag mich wie die das machen ? mit halskrause,bullet proofed brillen gläsern und nem extra dick gepolstertem tiefschutz ? WT soll ja nicht für den reglementierten kampf ausgelegt sein. Ausserdem bin ich gespannt ob es dann noch aussieht wie WT oder wie die "nichts sagenden sparring videos"

Kraken
18-08-2010, 01:35
Was ich sagen wollte:
Ich finde es unangebracht einfach im Forum zu posten, dass jemand grottig ist, ohne selbst mit ihm trainiert oder gesparrt zu haben oder zumindest jemanden zu kennen, der dies hat.

Nun, man sieht seine Videos, und das gezeigte ist unter aller Kanone, was Grappling betrifft ;)



Habe jedoch bisher von niemandem etwas Schlechtes gehört, der auch wirklich selbst mal dort war
Ich für meinen Teil habe die Lehrgänge als spitze empfunden und habe sehr wohl den Eindruck, dass der Mann viel Ahnung hat und weiß, was er da tut.


Weisst du, das Problem hierbei ist, dass ein ungebildeter Typ mein Boxtraining wohl auch als herovrragend empfinden wird..... ein Boxer es aber als bullshit betiteln wird ;)

Wie viele von den Typen an den Seminaren wo du warst waren denn erfahrene Grappler?

Keiner, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Jedoch gibt es einige erfahrene Grappler hier an board... deren einhellige Meinung über VG's Bodenkampf: Taugt nichts!

Was sagt uns das?

Zhijepa
18-08-2010, 03:08
Wenn wirklich keine erfahren Grappler bei einen VG Lg bisher waren , wie kann man dann sagen es taugt nichts…….:confused:

Kann nicht mal ein Erfahrener Grappler den VG auf einen Lg besuchen , und einen kleinen Erfahrungsbericht hier verfassen , wäre wirklich mal interessant ;) …kommt VG eigentlich auch in die Schweiz :p

tehjay
18-08-2010, 03:13
Ich habe VGs Bodenkünste live erleben dürfen... ;):rolleyes:

Ordo
18-08-2010, 03:14
Was sagt uns das?

das ich ihm das ihm das abkaufen würde :D

Zhijepa
18-08-2010, 03:49
Ich habe VGs Bodenkünste live erleben dürfen... ;):rolleyes:

Zur WT oder WR Zeit ? im Sparring ? ich schätze ihn eigentlich so ein dass man offen , solange es nicht vor versammelter Mannschaft abläuft , auch Kritk äußern kann , sagte VG etwas zu deiner ?

....oder hast du sie der Wing Revolution Entwicklungsabteilung vorenthalten :mad:

Ordo
18-08-2010, 04:01
hier schreibt KRK über die Vk-sparte: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1770) (auch über VGs austritt)

als ich auf das datum geschaut habe ist mir die frage gekommen, dauert es solang sowas aufzubaun ? weswegen brauchen sie extra trainer von ausserhalb ? sind die verantwortlichen nicht kampf erfahren genug? es heisst ja das die WTler alles weggebasht haben, wenn ich mich recht erinnere. Oder ist man gerade dabei WT in seinen techniken zu beschneiden um es anzupassen ? "damit es nicht lebens gefährlich für die gegner wird im reglementieren wettkampf" ?

ich bin gespannt ob es zustande kommt, wünschen würd ichs mir - aus niederen beweg gründen :D

Kraken
18-08-2010, 04:01
Wenn wirklich keine erfahren Grappler bei einen VG Lg bisher waren , wie kann man dann sagen es taugt nichts…….:confused:

Kann nicht mal ein Erfahrener Grappler den VG auf einen Lg besuchen , und einen kleinen Erfahrungsbericht hier verfassen , wäre wirklich mal interessant ;) …kommt VG eigentlich auch in die Schweiz :p

Gibt Videos ;)

Da kann man das sehr zuverlässig beurteilen....

Aber ich vergas..... sobald ne Kamera läuft verlieren die ansonsten übermäctigen WT-ler blitzartig ihre Kräfte wie Superman durch Kryptonit (Danke Lars ;))

Ich würd sogar an so einen unsinnigen Lehrgang gehen, sofern mir das einer bezahlt, denn es widerstrebt mir, für sowas auch noch Geld auszugeben.

Zhijepa
18-08-2010, 04:21
Gibt Videos ;)

Da kann man das sehr zuverlässig beurteilen....Aber ich vergas..... sobald ne Kamera läuft ...

Videos sind immer so eine Sache , habe bisher noch kein ausführliches im Bodenkampf von VG aus der WR Zeit gesehen , ebenso wenig ein allg. VK Sparring :( .Was er auf manchen Clips erklärt kann ich nicht ganz genau einschätzen , ohne dabei gewesen zu sein...


Ich würd sogar an so einen unsinnigen Lehrgang gehen, sofern mir das einer bezahlt,....

Hiermit wird Die Aktion vom KKB Unterforum ing ung “Sammeln für Kraken“ gestartet :sport146: :troete::klatsch:Barschecks , Bargeld bitte in ausreichender Menge :D an Kraken schicken ….

PS:Als armer Student muss ich mich leider persönllich der Spenden Aktion enthalten

angHell
18-08-2010, 10:33
Was gibt es da groß zu testen? Leute, die noch nie Bodenkampf-Techniken trainiert haben, reagieren doch alle relativ ähnlich, wenn sie da zusammengefaltet werden. Der Bodenkampf-Teil auf dem Video ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten, finde ich.

Nicht dass ichs anders sehen würde, aber ich erkenne die Ansätze von VGs Programm sich aus so einer Situation zu befreien - beide Füße nah am Körper des anderen aufstellen und versuchen die Hüfte rauszudrehen (genau das lehrt er) - klapt halt nur nicht - dazu kommt dass der Prüfling halt schnell nichts mehr versucht, nichtmal schlagen o.ä. - und das ist denke ich was VG erwartet und da nach ner Minute immer noch nichts oasiert nutzt er die Zeit um zu zeigen, was fürn Hecht er ist...naja....

Ich denke er wollte ihn motivieren - is ja nen 1./2.(?) TG immerhin - was zu machen und halt nicht aufzugeben - hat nur nicht funktioniert....

F.R.O.D
18-08-2010, 17:01
Nun, man sieht seine Videos, und das gezeigte ist unter aller Kanone, was Grappling betrifft ;)

Wie viele von den Typen an den Seminaren wo du warst waren denn erfahrene Grappler?

Keiner, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
...

Was sagt uns das?

Das sagt uns, dass Du Wahrscheinlichkeiten schlecht einschätzen kannst ;)

Ich kenne von den Lehrgängen einige Leute die bereits (teilweise auch viele Jahre intensiv) Bjj oder Ringen trainiert haben und die absolut nicht der Meinung sind, dass das Schrott ist.
Es kommt bei so gut wie jedem Lehrgang vor, dass einer von diesen Jungs mit Victor auf den Boden geht und freundschaftliches Sparring betreibt. Bisher habe zumindest ich noch keinen gesehen der ihm da ernsthaft Probleme bereiten konnte.

Mag ja durchaus sein, dass es irgendwann doch jemand schafft. Aber um zu sehen, dass sowohl er wirklich was drauf hat und auch die Techniken an sich funktionieren, war mir das bisher gesehene Beweis genug.

Alex R.
18-08-2010, 17:58
Soweit ich informiert bin, ist Victor und sein Verband nicht Thema dieses Threads, sondern die neue Sparte der EWTO. Also back to Topic.

NacktArschBrigarde
18-08-2010, 19:49
Das sagt uns, dass Du Wahrscheinlichkeiten schlecht einschätzen kannst ;)

Ich kenne von den Lehrgängen einige Leute die bereits (teilweise auch viele Jahre intensiv) Bjj oder Ringen trainiert haben und die absolut nicht der Meinung sind, dass das Schrott ist.
Es kommt bei so gut wie jedem Lehrgang vor, dass einer von diesen Jungs mit Victor auf den Boden geht und freundschaftliches Sparring betreibt. Bisher habe zumindest ich noch keinen gesehen der ihm da ernsthaft Probleme bereiten konnte.

Mag ja durchaus sein, dass es irgendwann doch jemand schafft. Aber um zu sehen, dass sowohl er wirklich was drauf hat und auch die Techniken an sich funktionieren, war mir das bisher gesehene Beweis genug.

Es stimmt, dass dort einige BJJ betreiben. Ein Bekannter/damaliger Ausbilder, der die EWTO verlassen hat und jetzt beim Victor trainiert, ist auch beim Alliance-BJJ-Team. Er soll auf dem Boden recht gut sein.

Ich wage mal zu behaupten, dass Victors Ausbilder und Schüler kooperativ mitspielen, wie es auch beim WT schon war. Der Lehrer steht immer über dem Schüler und ist unantastbar. Bestimmt kann ihm deswegen keiner ernsthafte Probleme bereiten.

Kraken
18-08-2010, 22:05
Nennt mir Namen der GRappler ;)

Jeden Deutscher der sich auf hohem Niveau bewegt, den kennt man.

die sehe ich an den Turnieren, da weiss ich, wer das das ist.

ansonsten ist das nur eine inhaltsleere Behauptung.

Killer Joghurt
18-08-2010, 22:11
Nennt mir Namen der GRappler ;)

Jeden Deutscher der sich auf hohem Niveau bewegt, den kennt man.

die sehe ich an den Turnieren, da weiss ich, wer das das ist.

ansonsten ist das nur eine inhaltsleere Behauptung.
findeste nicht, dass du dichbissl weit ausm fenster lehnst?
aehnliches hab ich naemlich auch mal gehoert von einem bekannten der bei nem vg lehrgang dabei war.

sind natuerlich keine high class grappler wie du gewesen ;)

Kraken
18-08-2010, 22:38
Wieso?

Wenns ein SO guter Grappler war, kenn ich den Namen warscheinlich. Oder kann ihn zumindest googeln, und sehe die Turniererfolge :)

Ganz einfach.....

plaz
19-08-2010, 07:50
/edit

Straight
19-08-2010, 11:43
Wieso von außerhalb, das hat Sigung Kernspecht nicht geschrieben. Wobei - als Berater können auch solche Leute viel bringen. Gerade hier im Forum wird ja (oft auch zurecht) so gerne darauf hingewiesen, dass man über den Tellerrand blicken soll. Aber wenn man es dann macht wird gleich wieder gefragt, warum man das denn nötig hat. (zumindest wenns um WT geht, bei anderen Stilen wird das nicht gefragt ;) )


Weil dein Verein lauthals behauptet alle Distanzen abzudecken, vom Kick bis zum Boden. In jeder relevanten Distanz verfügt man über entsprechend effektive Techniken.

Man wird eben an seinen eigenen Ansprüchen gemessen. Andere Stile sagen von sich reine Standup-Stile zu sein und das ist imho ehrlich.

plaz
19-08-2010, 11:47
/edit

Ordo
19-08-2010, 12:01
Das Datum ist der 1.2.2010, liegt also erst ein paar Monate zurück. Was glaubst du wie schnell man eine neue Sparte aus dem Hut zaubern kann, wenn sie Hand und Fuß haben soll?

du hast recht, ich hab vergessen das man ansich für das system bereits jahrzehnte benötigt - da wird es seine zeit brauchen bis die ganzen gefährlichen techniken rausgenommen werden,bzw angepasst um seinen gegenüber nicht schwer zuverletzen

da kommen noch die extra dicken sackschützer, schutz brillen und halskrausen dazu falls man auf "realistischen kampf" nicht verzichten will
:D


Wieso von außerhalb, das hat Sigung Kernspecht nicht geschrieben. Wobei - als Berater können auch solche Leute viel bringen.


da hab ich wohl falsch interpretiert als ich gelesen habe,kann passiern:

Einige erfahrene Kämpfer und Trainer haben sich schon gemeldet, um ihre vielfältigen Erfahrungen und ihren Input einzubringen und zum Erfolg der neuen Sparte beizutragen.



Gerade hier im Forum wird ja (oft auch zurecht) so gerne darauf hingewiesen, dass man über den Tellerrand blicken soll. Aber wenn man es dann macht wird gleich wieder gefragt, warum man das denn nötig hat. (zumindest wenns um WT geht, bei anderen Stilen wird das nicht gefragt ;) )


erstens deswegen:

Weil dein Verein lauthals behauptet alle Distanzen abzudecken, vom Kick bis zum Boden. In jeder relevanten Distanz verfügt man über entsprechend effektive Techniken.

Man wird eben an seinen eigenen Ansprüchen gemessen. Andere Stile sagen von sich reine Standup-Stile zu sein und das ist imho ehrlich.

und zweitens weil wohl fast jeder WTler behauptet sparring&cross sparring zumachen, für was dann leute von ausserhalb holen wenn es doch leute wie wt-herb gibt die xy aus stil xy umgehaut haben wie nichts ? von bestimmten PGs wird auch behauptet das WT auch ohne probleme im bodenkampf umsetzbar ist

also für was leute von ausserhalb wenn man intern schon genug zerleger-maschinen hat die überalle distanzen die kontrolle haben ?

Jim
19-08-2010, 12:08
du hast recht, ich hab vergessen das man ansich für das system bereits jahrzehnte benötigt - da wird es seine zeit brauchen bis die ganzen gefährlichen techniken rausgenommen werden,bzw angepasst um seinen gegenüber nicht schwer zuverletzen

da kommen noch die extra dicken sackschützer, schutz brillen und halskrausen dazu falls man auf "realistischen kampf" nicht verzichten will
:D

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie man eine Sparte, ein Unternehmen, eine Trainingsgruppe oder ähnliches aufbaut. Oder wolltest du mit deinen Sprüchen nur mal eben die EWTO lächerlich machen?:rolleyes:



da hab ich wohl falsch interpretiert als ich gelesen habe,kann passiern:

Einige erfahrene Kämpfer und Trainer haben sich schon gemeldet, um ihre vielfältigen Erfahrungen und ihren Input einzubringen und zum Erfolg der neuen Sparte beizutragen.



erstens deswegen:


und zweitens weil wohl fast jeder WTler behauptet sparring&cross sparring zumachen, für was dann leute von ausserhalb holen wenn es doch leute wie wt-herb gibt die xy aus stil xy umgehaut haben wie nichts ? von bestimmten PGs wird auch behauptet das WT auch ohne probleme im bodenkampf umsetzbar ist

also für was leute von ausserhalb wenn man intern schon genug zerleger-maschinen hat die überalle distanzen die kontrolle haben ?

Dazu muss man wohl auch nichts sagen, oder? Du würdest alles in Null Komma Nichts aufbauen.

plaz
19-08-2010, 12:14
/edit

Ordo
19-08-2010, 12:26
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie man eine Sparte, ein Unternehmen, eine Trainingsgruppe oder ähnliches aufbaut. Oder wolltest du mit deinen Sprüchen nur mal eben die EWTO lächerlich machen?:rolleyes:


Dazu muss man wohl auch nichts sagen, oder? Du würdest alles in Null Komma Nichts aufbauen.

ne da hab ich wirklich keine ahnung, ich hab auch keine ambitionen ein riesen unternehmen wie die ewto aufzubaun noch halte ich mich auf meinem momentanen level für geignet eine trainingsgruppe zu koordinieren, aber ich hab bis auf die kurze zeit aikido nur vk sachen gemacht - ist es da verwunderlich das es für mich verwunderlich ist eine KAMPFkunst vk tauglich zumachen ?

aber der erste satz und nur der erste satz mit den jahrzehnten war etwas (unnötige) stichelei, aber der rest war durchaus ernst gemeint - man muss die "gefährlichen" techniken optimieren, ODER die nötigen schutzmaßnahmen ergreifen, und da sind die genannten sachen eben einfach nötig wenn man bestimmte sachen nicht auslassen will, ein extra dicker,bzw gepolsteter tiefsch schutz den wenn man einen normalen trägt und eine reinbekommt tut es trotzdem weh, schutzbrille fürs augenstechen und halskrause für die kehlkopfschläge - im tkd hatten wir auch kehlkopf"stiche" mit den fingern, im sparring haben wir das aber auch nicht gemeint


zum zweiten, wo steht da was von aufbauen ? es ging darum leute von ausserhalb zu holen - das hab ich wohl missverstanden, aber plaz hat danach noch etwas geschrieben und darauf hab ich geantwortet, man liest hier oft genug wie kampf/sparring/cross erfahren viele wtler sind - wo hab ich da was falsches geschrieben ?

ausserdem hab ich mich schon positiv dazu geäussert wenn sparring zum normal programm dzu kommt

Ordo
19-08-2010, 12:28
Erfahrungen mit Leuten von außerhalb auszutauschen, finde ich trotzdem sinnvoll.

na das sowieso

Jim
19-08-2010, 12:30
Wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, dass Meinung und Erfahrungen von Außerhalb wertvoll sind, wenn man eine VK-Sparte aufmachen will, oder? Egal ob man Top-Leute hat, oder nicht. Oder ist das schädlich?

Ordo
19-08-2010, 13:01
wie schnell doch der aggro unterton weg ist :D



Wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, dass Meinung und Erfahrungen von Außerhalb wertvoll sind, wenn man eine VK-Sparte aufmachen will, oder? Egal ob man Top-Leute hat, oder nicht. Oder ist das schädlich?

ich finde die frage ist berechtigt, man hat top-leute, kampferfahren/sparring erfahren/cross erfahren, ein system das alle distanzen beherrscht im stand, takedown defense hat und bodenkampf - für was dann leute von ausserhalb holen ?Wenn man alles hat was man im kampf braucht

was andere kk/ks machen sollte in dem fall irrelevant sein, wenn man die WT prinzipien auf alles anwenden kann und das tut man ja in dem fall auch

Jim
19-08-2010, 13:04
wie schnell doch der aggro unterton weg ist :D




ich finde die frage ist berechtigt, man hat top-leute, kampferfahren/sparring erfahren/cross erfahren, ein system das alle distanzen beherrscht im stand, takedown defense hat und bodenkampf - für was dann leute von ausserhalb holen ?Wenn man alles hat was man im kampf braucht

was andere kk/ks machen sollte in dem fall irrelevant sein, wenn man die WT prinzipien auf alles anwenden kann und das tut man ja in dem fall auch

Dann bist du wohl einfach anderer Meinung. Aber komm der EWTO nicht nochmal mit dem Tellerrand-Argument.;)

pizzamasochiste
19-08-2010, 13:11
Dann bist du wohl einfach anderer Meinung. Aber komm der EWTO nicht nochmal mit dem Tellerrand-Argument.;)

Meine Rede...

Ordo
19-08-2010, 13:53
Dann bist du wohl einfach anderer Meinung. Aber komm der EWTO nicht nochmal mit dem Tellerrand-Argument.;)



und zweitens weil wohl fast jeder WTler behauptet sparring&cross sparring zumachen, für was dann leute von ausserhalb holen wenn es doch leute wie wt-herb gibt die xy aus stil xy umgehaut haben wie nichts ? von bestimmten PGs wird auch behauptet das WT auch ohne probleme im bodenkampf umsetzbar ist


Theoretisch hätte man die kompetenzen aber
behaupten kann man viel ;) und ich gebe lediglich das wieder was ich von vielen wtlern hier lese, persönlich hab ich noch nie eine schule gesehn wo gesparrt wurde noch einen wtler beim cross training erlebt - sollte wohl doch kein problem sein,oder ?

ausserdem wenn ein Wtler egal ob schüler,trainier noch sonstwas - nie eine andere kk/ks erlebt hat und sein system für aussergewöhnlich effektiv hält wirst du das tellerrand-argument leider von mir hören :o