Vollständige Version anzeigen : Ernährungsergänzung (Muay Thai)
Hallo, ich mache seit 2 jahren Muay Thai und wollte fragen ob ihr Supplements extra für den kampfsport kennt.
ich will meinen körper in gute form bringen vllt durch eiweiß aber ich habe auch gehört, dass muscle milk gar nicht so schlecht ist und habe hier auf dieser seite etwas gefunden was kampfsportler unterstützt
(Muscle Line - (http://www.muscle-line.de/Kampfsport:::82.html))
am besten wäre ein supplement, das die konzentration, energie, regeneration, sehnen, knochen, gelenke etc. unterstützt..
ich bin mir nicht sicher welches produkt ich mir holen soll und vllt hat jemand von euch erfahrungen mit ein paar supps gemacht, denn ich will keinen "scheiß" kaufen, da ich mich nicht ganz so gut damit auskenne..
mfg.
und thx im voraus
Fun-Thai
16-08-2010, 20:01
Probier es einfach aus. Wunder würd ich nicht erwarten.
Sowas braucht man nicht. Supplemente sind für Leute, die ihren Nährstoffbedarf nicht konventionell decken können. Das sollte bei dir möglich sein.
Eine gesunde Ernährung ist viel besser als jedes Supplement. Abgesehen davon ist das meiste Geldmacherei.
Kümmer dich lieber darum was du deinem Körper mit Ernährung, Regeneration und ergänzendem Sport gutes tun kannst.
Beispielfragen, die du dir stellen kannst:
Schlafe ich genug?
Wie viel Obst und Gemüse esse ich?
Trinke ich genug Wasser?
Wieviel Süßigkeiten, Fast Food, Drogen etc. nehme ich zu mir?
Was hab ich für Wehwehchen und wie werd ich sie los?
Wie einseitig belaste ich meinen Körper? Was tue ich als Ausgleich?
Und so weiter...
Damit wirst du mehr Leistungszuwachs und mehr gesundheitliche Verbesserungen erzielen als mit jedem Mittelchen das man kaufen kann.
besonders toll find ich ja dass beim ersten produkt nichma steht wofür es gut sein soll und was drin ist
von nahrungsergänzungsmitteln halte ich bei freizeitsportlern nicht so viel. wenn du allerdings 5-6 mal die woche im gym/kraftraum bist kann man schon über sowas nachdenken.
also ich ernähr mich schon gesund usw und nehm auch keine drogen und esse kein fastfood etc. weil ich professionell kämpfen will..
ich will auch meinen körper definieren und ein wenig noch muskeln aufbauen..
Wie ich schon sagte, du brauchst keine Supplemente.
Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst mach schweres Krafttraining. Das Problem ist, dass das zeitlich problematisch wird mit deinem Kampfsport.
Am besten hängst du dich richtig in dein Training rein, die Optik kommt mit der Leistungsfähigkeit.
Paul2102
16-08-2010, 22:02
Ich will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber meint ihr nicht, dass man erstmal fertig wachsen sollte etc bevor man anfängt, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen?
Gerade mit 18 hast du jetzt vielleicht deine Maximalgröße erreicht und dein Körper kann nochmal einen mächtigen Masseschub machen, allein durch "normale" Ernährung, nichtmal durch sonderliches Krafttraining.
Du hast doch noch dick Zeit, zu trainieren und zu lernen etc...fangt doch net immer gleich mit der Chemiekeule an.
Bruce☆Lee
16-08-2010, 22:10
Also,
Kauf ja nichts bei PEAK! Das ist pure Geldverschwendung & zu teuer!
Empfehlen kann ich dir, wenn du nur MT machst:
1. Koffein (http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Fat-Burner/ESN-Coffein-Power-Capsules-200-Kaps.html?listtype=search&searchvendor=473b76b12599ed446edd1c78efca4dac) (400mg vorm Training und es geht ab)
ESN Coffein Power kann in der Diät helfen den Stoffwechsel anzuregen oder für einen Push im Training sorgen. Eine Kapsel enthält soviel Coffein wie eine große Tasse starker Kaffee.
2. Beta-Alanine (http://www.andro-shop.com/Aminosaeuren/Einzeln/ESN-Pure-Beta-Alanine-500g.html?listtype=search&searchvendor=473b76b12599ed446edd1c78efca4dac) (glaub mir du wirst es lieben)
Pure Beta-Alanine hilft dabei die Muskel-Carnosin-Speicher aufzufüllen, wodurch die Kraftausdauer optimiert wird sowie die Übersäuerung der Muskulatur verlangsamt wird.
3. L-Arginin (http://www.andro-shop.com/Spezialprodukte/Pump-Supplements/ESN-L-Arginin-HCL-250g.html?listtype=search&searchparam=arginin) (bei 8g gehts bei mir ab)
L-Arginin HCL bildet im Körper Stickstoff (NO), was zur Folge hat, dass sich die Gefäße erweitern und somit ein verbesserter Blutfluss stattfindet. Durch diesen Effekt verspürt man im Training einen verbesserten Pump, was zur langfristigen Folge auch einen Kraftanstieg bewirken kann und sich somit positiv auf Ihren Muskelaufbau auswirkt.
Die benutz ich auch vorm Krafttraining, so wie vorm KS , haut jedesmal rein. Vorallem das Coffein bewirkt wunder wenn man mal müde ist.
Beta-Alanine & L-Arginin machen dich Hyperaktiv :D
Wenn du auch Krafttraining machst empfehle ich die Whey-Eiweiss und Maltodextrin nach dem Training.
Und sonst eben gesund ernähren.
Besorg dir "Kre-Alkalyn Pro", der Shit bringts...is verändertes Kreatin, was die Muskelregeneration und die Kraft erhöht.
Brauchst keine Anlaufphase, einfach 2 Tabletten 30-60 Minuten vorm Training auf leeren Magen und ab gehts...bei mir wirkts gut!
Bruce☆Lee
16-08-2010, 22:40
Besorg dir "Kre-Alkalyn Pro", der Shit bringts...is verändertes Kreatin, was die Muskelregeneration und die Kraft erhöht.
Brauchst keine Anlaufphase, einfach 2 Tabletten 30-60 Minuten vorm Training auf leeren Magen und ab gehts...bei mir wirkts gut!
Wollte ich auch vorschlagen aber ich hab gehört im KS soll es nicht so gut sein, da es langsamer macht.
Wie soll man denn vorm Training nen leeren Magen haben??? Ist doch meistens abends.
Oder meintest du nur, dass man länger nix gegessen haben sollte?
@Massaka
Grundsätzlich tut es eine abwechslungsreiche Ernährung, wie sie im FAQ beschrieben wird. Leistungsbezogenen körperliche und geistige Eigenschaften kommen mit engagiertem Training. Sie mit Nahrung/Nahrungsergänzungen herbeizaubern zu wollen, wird nicht klappen (zumindest langfristig).
Das Produkt ist einfach nur unsinnig. Zwar ist Kreatin (auch in diesem seltsamen Mixprodukt enthalten) eines der wenigen Supplys, die unter gewissen Umständen sinnvoll einsetzen kann. Doch in Deinem Fall brauchst Du es nicht. "Gute Form" fängt bei der Lebensweise und hört auch dort auf: Essen, Schlafgewohnheiten, Trainingsaufwand und sinnvoller Trainingsaufbau. Für Muskeln und "Definition" helfen Dir kein Supplys, sondern die Richtlinen im ErnährungsFAQ.
@Bruce Lee
Der "stoffwechselanregende" Effekt von Koffein ist grundsätzlich nicht sehr groß. Zudem wird er mit zunehmender Gewöhnung immer schwächer. Man muss also immer höhere Dosen nehmen. Gut für den Händler, schlecht für den Geldbeutel und den Wasser- und Mineralhaushalt.
Zu Beta-Alanie und L-Arginin gibt es noch keine entsprechende Forschungbasis. Aus der Praxis hört man alles: VOm totalen Versagen bis hin zu "traumhaften" Effekten. Ein Bio-Cheminker schrieb mir dazu, dass es eher ein "Pumpgefühl" und das Gefühl von Energie gibt, aber nicht die Energieleistung sonderlich erhöht.
Kreatin macht sicherlich nicht langsam. http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf
Splittfinger
17-08-2010, 12:34
Wer es braucht ...
https://www.peak.ag/catalog/fighter-fuel-bundle-p-360.html
registered
17-08-2010, 12:49
Was übrigens die normalen Eigenschaften von Kreatin Monohydrat sind.
@Threadsteller: Erhoffe dir nicht zu viel von den hier übermässig-gehypten Mittelchen.
Was übrigens die normalen Eigenschaften von Kreatin Monohydrat sind.
@Threadsteller: Erhoffe dir nicht zu viel von den hier übermässig-gehypten Mittelchen.
Zweimal "korrekt.";)
Schnueffler
17-08-2010, 14:05
Vieles was die Werbund verspricht macht nur eins dicker, den Geldbeutel des Herstellers!
Bruce☆Lee
17-08-2010, 14:13
@Mars:
Ja, man muss immer 2-3 Wochen ohne Koffein auskommen, dann wieder einnehmen.
Zu Beta-Alanine & L-Arginin:
Wieso probierst es nicht selbst?
Ich garantiere dir eine spürbare Wirkung. Du kannst mit den beiden Supps, deinen 1RM locker um 5kg steigern! Ich hab schon alles ausprobiert, und die einzigen "Pump" Supps die bei mir gewirkt haben sind alanine und arginin! Ich werde es ja sicher niemandem empfehlen wenn ich selbst davon nicht überzeugt bin.
@Mars:
Ja, man muss immer 2-3 Wochen ohne Koffein auskommen, dann wieder einnehmen.
Zu Beta-Alanine & L-Arginin:
Wieso probierst es nicht selbst?
Ich garantiere dir eine spürbare Wirkung. Du kannst mit den beiden Supps, deinen 1RM locker um 5kg steigern! Ich hab schon alles ausprobiert, und die einzigen "Pump" Supps die bei mir gewirkt haben sind alanine und arginin! Ich werde es ja sicher niemandem empfehlen wenn ich selbst davon nicht überzeugt bin.
Vergisst du nicht dass nicht jeder darauf ansprechen muss? Es ist ja gut dass du etwas gefunden hast was bei dir funktioniert, aber das muss ja nicht zwangslaeufig bei anderen funktionieren? :ups:
Vergisst du nicht dass nicht jeder darauf ansprechen muss? Es ist ja gut dass du etwas gefunden hast was bei dir funktioniert, aber das muss ja nicht zwangslaeufig bei anderen funktionieren? :ups:
Erstens das. Und zweitens habe ich und sicherlich auch viele andere Sportler anderes zu tun, als mir jedes Produkt reinzuziehen von dem die Leute so schwärmen (dann wäre ich schon längst arm und hätte viel teuren Urin produziert;)).
Die Frage ist auch, was die Leute als "wirksam" oder "großen Erfolg" bezeichnen. Bohrt man etwas nach, ist es meist ein größerer Pump, besseres Gefühl allgemein oder einfach eine gewisse Angeregtheit.
Aber jedem das seine. Wenn Leute ein Produkt mögen und sich damit wohl fühlen oder sich irgendwie verbessern, ist das auch etwas, das Lebensqualität steigern kann.
Fun-Thai
17-08-2010, 17:12
Hau Dir irgendein Regenerationszeug rein, wenn Du Dich mit dem Sport + Alltag + Frauen + Kumpels + Haushalt + Arbeit überfordert hast. Nur für kurze Zeit, sonst garnicht.
irgendein Regenerationszeug .
Ich erbitte eine Definition;)
Bruce☆Lee
17-08-2010, 17:28
Erstens das. Und zweitens habe ich und sicherlich auch viele andere Sportler anderes zu tun, als mir jedes Produkt reinzuziehen von dem die Leute so schwärmen (dann wäre ich schon längst arm und hätte viel teuren Urin produziert;)).
Die Frage ist auch, was die Leute als "wirksam" oder "großen Erfolg" bezeichnen. Bohrt man etwas nach, ist es meist ein größerer Pump, besseres Gefühl allgemein oder einfach eine gewisse Angeregtheit.
Aber jedem das seine. Wenn Leute ein Produkt mögen und sich damit wohl fühlen oder sich irgendwie verbessern, ist das auch etwas, das Lebensqualität steigern kann.
Ich hab gerade das Muscular Development Zeitschrift vor mir, und da steht das allein Koffein laut einer Studie das 1RM um 2,5kg steigern kann.
Ich weiß was du meinst, deshalb schreibe ich ja: Probiere es aus!
Bei Arginine gibt es ja Leute die einfach nichts spüren, aber bei Koffein sollte jeder die Wirkung spüren.
Klar sind Supps keine Wundermittel, aber wenn man mal schlecht motivert ist, bringt es schon was.
Fun-Thai
17-08-2010, 17:31
Ich meine ganz normales Proteinpulver - Für Herz und Hirn .:cool:
Den Kram (Beta-A)habe ich sogar mal ausprobiert. "Mein" Biochemiker sagte mir mehr Pump und ein "Feelgood" voraus. Leistungen waren aber wie gehabt.
Zur Koffeinstudie: die Leistungssteigerungen sind eher einem höheren Wachheitsgrad geschuldet. EInfach ausschlafen kann also auch schon reichen.;)
Bruce☆Lee
17-08-2010, 17:37
@Mars:
Wieviel hast du den eingenommen?
@Mars:
Wieviel hast du den eingenommen?
Keine Ahnung mehr. Es ist schon länger her. Aber dazu kannst Du gerne eine PN schreiben.
Ich nehme beta alanin nur extrem ungern, einzige Wirkung die ich dabei habe ist das Gefühl in nem Ameisenhaufen nackt zu liegen reines kribbeln und jucken inklusive von daher muss jeder ausprobieren was ihm hilft.
2,5kg-5kg mehr Leistung im 1RM finde ich ist nichts, was das Geld wert wäre.
Ernährung allein schon gibt da bessere Ergebnisse.
Schnueffler
18-08-2010, 06:19
Bei Arginine gibt es ja Leute die einfach nichts spüren, aber bei Koffein sollte jeder die Wirkung spüren.
Definitiv nicht.
Da es einige Leute gibt, die extrem viel Kaffee trinken, ist KEINE Wirkung durch Koffein mehr vorhanden!
... außer eine Wirkung die man sich einredet. ;)
Schnueffler
18-08-2010, 11:51
... außer eine Wirkung die man sich einredet. ;)
Auch die nicht, da ich selbst nen starken Kaffee trinken kann und dann direkt ins Bett und schlafen!
Bruce☆Lee
18-08-2010, 14:11
Definitiv nicht.
Da es einige Leute gibt, die extrem viel Kaffee trinken, ist KEINE Wirkung durch Koffein mehr vorhanden!
Nur wenn du zulange Koffein einimmst (Cola, Schokolade, Kaffee usw.)
Nehme 4 Wochen gar kein Koffein ein, danach schläfst du nicht mehr so schnell ein^^
Hab letzdens erst ein Bericht darüber gelesen.
Es gibt tatsächlich Menschen, die auf Koffein nur sehr eingeschränkt reagieren. Aber natürlich kann jahrelange Gewöhnung auch entsprechende Effekte haben. Ob man das durch vier Wochen Abstinenz wieder ausgleichen kann, ist fraglich.
Auch die nicht, da ich selbst nen starken Kaffee trinken kann und dann direkt ins Bett und schlafen!
Ja das kann ich auch. Trotzdem trink ich einen in der Früh, weil ich mich munterer fühle, einfach aufgrund des herrlichen Geschmaks ;)
scientist
18-08-2010, 15:13
flüssige aminosäuren vor und nach dem training, evtl. argininpulver dazu; 2 mal täglich magnesium je 300 mg, evtl. noch
hochdosiertes multivitaminpräparat....andere dinge nur bei ärztlich festgestellten mangelzuständen
Ohne zu wissen
wie sich der Threadersteller momentan ernährt (und 'ich ernähre mich schon gesund' ist keine hinreichend genaue Aussage)
wieviel er trainiert
wie groß und wie schwer er ist
etc., sind alle Empfehlungen nichts als Kaffeesatzleserei.
Ohne zu wissen
wie sich der Threadersteller momentan ernährt (und 'ich ernähre mich schon gesund' ist keine hinreichend genaue Aussage)
wieviel er trainiert
wie groß und wie schwer er ist
etc., sind alle Empfehlungen nichts als Kaffeesatzleserei.
Passende Anspielung auf die Koffeindiskussion;)
Er wollte ein Päparat, das den "Kampfsport unterstützt." So ein Produkt gibt es nicht.
Der Umfang und die seine Körpermaße/-masse würden daran nichts ändern.
Passende Anspielung auf die Koffeindiskussion;)
An der ich mich als bekennende Kaffeetante gar nicht erst beteilige. :D
Er wollte ein Päparat, das den "Kampfsport unterstützt." So ein Produkt gibt es nicht.
Der Umfang und die seine Körpermaße/-masse würden daran nichts ändern.
Eben! Und da ich auch was von wegen Regeneration gelesen habe, hier doch ein Tip von mir.
Gut bewährt nach einem harten KK-Training hat sich bei mir folgende Kombination:
möglichst bald nach dem Training
eine heisse Dusche
ein alkoholfreies Weizenbier
binnen max. 2 Stunden nach dem Training
eine ausgewogene Mahlzeit mit komplexen KH, magerem Fleisch, Gemüse und guten Fetten (Steak, Salat und Folienkartoffel mit Sauerrahm anyone? ;))
dazwischen und danach: Faulenzen auf der Couch
anschliessend: 8 Stunden schlafen ;)
Schnueffler
18-08-2010, 23:07
dazwischen und danach: Faulenzen auf der Couch
anschliessend: 8 Stunden schlafen ;)
Das klingt sehr gut!
Gute NAcht! ;)
scientist
23-08-2010, 01:25
allgmein würde ich zumindest zu hoch dosierten NEMs sagen: erst messen, dann essen
Schnueffler
01-07-2011, 18:59
Zu Beta-Alanie und L-Arginin gibt es noch keine entsprechende Forschungbasis. Aus der Praxis hört man alles: VOm totalen Versagen bis hin zu "traumhaften" Effekten. Ein Bio-Cheminker schrieb mir dazu, dass es eher ein "Pumpgefühl" und das Gefühl von Energie gibt, aber nicht die Energieleistung sonderlich erhöht.
Ich grab mal den alten Fred hier aus:
Ich nutze jetzt seit einer Woche Beta-Alanine und mein Gefühl vermittelt mir, das ich den ganzen Tag über "energiegeladener" bin und beim Training, egal ob Kampfsport oder Studio, einfach mehr Biss und Energie habe.
Ich grab mal den alten Fred hier aus:
Ich nutze jetzt seit einer Woche Beta-Alanine und mein Gefühl vermittelt mir, das ich den ganzen Tag über "energiegeladener" bin und beim Training, egal ob Kampfsport oder Studio, einfach mehr Biss und Energie habe.
Wie schon geschrieben: Das Gefühl/ die psychische Verfassung kann durchaus auf die Leistung haben.
Schnueffler
04-07-2011, 06:57
Wie schon geschrieben: Das Gefühl/ die psychische Verfassung kann durchaus auf die Leistung haben.
Richtig!
Und so lange wie es anhält, erfüllt die Ergänzung ihren Zweck bei mir!
Hallo Massaka
Thema : Supplemente
Zuwenig Informationen über das Produkt zumindest auf der Homepage, zudem kann ich dir nur empfehlen kauf das Supplemente in einem Sportgeschäft oder Fitness Shop vor Ort.
Gruss, Ralph
Kre-Alkalyn und L-Arginin ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.