Umfrage und Diskusion zur Behauptung..... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage und Diskusion zur Behauptung.....



Guido Reimann
11-10-2003, 10:27
"Thailändische Trainer lehren das Muay Thai beser als alle anderen!"

Hey Leute,


"The Phenom" schrieb dies in seinem Posting zum Thread

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11472

Was ist Eure Meinung dazu?

Bitte stimmt auch ab, da gibt es dann allerdings nur zwei Optionen:

Entweder "Ja" die Behauptung stimmt

oder

"Nein" sie stimmt nicht!


Nur äußert Euch bitte zu Eurer Abstimmung!


Thanks!


Beste Grüße
Guido

Joachim
11-10-2003, 10:33
Ich glaube nicht das man die befähigung jemandem etwas beizubringen an der Nationalität festmachen kann.

Schlechte bzw. gute Trainer gibts wahrscheinlich unter den Thais genauso wie unter Deutschen, Türken, Iranern usw.

Grüsse,

Joachim

muaythai-camp-berlin
11-10-2003, 11:44
"Thailändische Trainer lehren das Muay Thai beser als alle anderen!"

Man muss meiner meinung nach auch nach den Charachterlichen eigenschafften der einzelnen Länder und Menschen gehen.
:hehehe:

Ein bestimmter Trainer kann doch bei zwei verschiedenen Personen und dem selben Trainingsaufbau auch zwei grundverschiedene Äusserungen erhalten.

Hauptsache ist wohl doch das sich der Schüler eine Schule sucht wo der Trainer seinen Ansprüchen entspricht.
:devil: :devil: :halbyeaha

Ein Trainer

Michael Kann
11-10-2003, 11:54
Ich glaube nicht das man die befähigung jemandem etwas beizubringen an der Nationalität festmachen kann.

Schlechte bzw. gute Trainer gibts wahrscheinlich unter den Thais genauso wie unter Deutschen, Türken, Iranern usw.

Grüsse,

Joachim

Dem schließe ich mich an ...

Gruß :winke:
Mike

error404
11-10-2003, 11:57
Joachim hats schon auf den Punkt gebracht! Mehr sollte dazu eigentlich nicht mehr zu sagen sein :o

Guido Reimann
11-10-2003, 12:02
Joachim hats schon auf den Punkt gebracht! Mehr sollte dazu eigentlich nicht mehr zu sagen sein :o

Deshalb soll diese Umfrage allerdings nicht geschlossen werden, denn es sind bestimmt noch einige andere User hier unterwegs, die auch was dazu sagen möchten!

Also nur weiter Leute!

Gruß
Guido

error404
11-10-2003, 12:10
Klar, man brauchts nicht zu schließen. Nur denke ich das bald schon wieder das Thema bezüglich Mentalität der Thais und dadurch qualitativ besseres Training etc. wieder auf kommt. Solche Streiterein drehen sich letzten endes nur im Kreis, wenn du weißt was ich meine :D

Guido Reimann
11-10-2003, 12:18
Klar, man brauchts nicht zu schließen. Nur denke ich das bald schon wieder das Thema bezüglich Mentalität der Thais und dadurch qualitativ besseres Training etc. wieder auf kommt. Solche Streiterein drehen sich letzten endes nur im Kreis, wenn du weißt was ich meine :D


Nee weiß ich nicht!

Und es soll sich hier auch nicht gestritten werden.

Es wurde von jemandem eine Behauptung aufgestellt, und an der liegt es die auszudiskutieren!

Also weiter hier zum Thema!

Gruß
Guido

error404
11-10-2003, 13:57
as you wish :rolleyes:

The Phenom
11-10-2003, 19:36
Damit meine Ich auch natürlich einen guten Thailänder, der einem auch was beibringen kann.

Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das irgendein ehemaliger kickboxtrainer der 2 mal auf einem Thaikurs war, besser ist als einer der seit seinem 5. Lebensjahr mit diesem Sport in Thailand aufgewachsen ist und über 300 kämpfe hat.

da lach ich mich doch kaputt!!!


:teufling:

Dragon Lord
11-10-2003, 19:50
da hasst du schon recht

Ralf Kussler
12-10-2003, 13:06
[QUOTE=Joachim]Ich glaube nicht das man die befähigung jemandem etwas beizubringen an der Nationalität festmachen kann.

Dem stimme ich 100% zu.

Schlechte bzw. gute Trainer gibts wahrscheinlich unter den Thais genauso wie unter Deutschen, Türken, Iranern usw.

Fakt ist und bleibt, das die Thai mit dem Sport groß werden. Die techische Seite die wir uns hart erarbeiten, ist bei den Thais schon Gewohnheit.

Jeder Sport ist so gut wie der Mensch der in ausübt.

Die Erfahrung und die Jahre der Thais mit dem Sport ist für unsere Trainer
nur für wenige aufzuholen.
Wenn die sprachliche Grenze nicht wäre würden wir sehennwie intensiv die Ausbildungen in Sachen Sport an der Uni ist in Thailand für Trainer, Kampfrichter usw...

Grüsse,
Ralf

Franz
12-10-2003, 14:07
Tatsache ist aber dass abgesehen vom Schwergewichtsbereich, es für den Europäischen Top Kämpfer sehr schwer ist nur annäherend in den Leistungsbereich der Thai Top Fighter zu kommen.
Ob das am Training liegt der längeren Erfahrung der Kämpfer oder am stärkeren Willen (da die Zukunft sich gewaltig verbessern kann beim Thai) oder alleine am Trainer häng, das ist die Frage.
ich denke dass in Thailand mehr Herzblut dranhängt und auch mehr Erfahrung bei den Kämpfern und dass auch ein Top Thaitrainer Probleme hätte aus unseren Kämpfern Leute auf Thai Niveau zu machen, da bei uns eben nicht mit 5 oder mit 7 angefangen wird sondern mit 16 / 18 die Zeit ist nur schlecht einzuholen bei uns geht es auch nur selten darum eine Familie damit ernähren zu müssen was die Akzeptanz und Leidensfähigkeit beim Training nochmals drückt.
Denke es liegt eher an den Kämpfern als an den Trainern.
An den Trainern hängt eher Zielgruppe, geselschaftliche Akzeptanz und werden Wertevermittelt oder nur die Birne weichgeklopft.

holyshit
12-10-2003, 23:13
Tatsache ist aber dass abgesehen vom Schwergewichtsbereich, es für den Europäischen Top Kämpfer sehr schwer ist nur annäherend in den Leistungsbereich der Thai Top Fighter zu kommen.
Ob das am Training liegt der längeren Erfahrung der Kämpfer oder am stärkeren Willen (da die Zukunft sich gewaltig verbessern kann beim Thai) oder alleine am Trainer häng, das ist die Frage.
ich denke dass in Thailand mehr Herzblut dranhängt und auch mehr Erfahrung bei den Kämpfern und dass auch ein Top Thaitrainer Probleme hätte aus unseren Kämpfern Leute auf Thai Niveau zu machen, da bei uns eben nicht mit 5 oder mit 7 angefangen wird sondern mit 16 / 18 die Zeit ist nur schlecht einzuholen bei uns geht es auch nur selten darum eine Familie damit ernähren zu müssen was die Akzeptanz und Leidensfähigkeit beim Training nochmals drückt.
Denke es liegt eher an den Kämpfern als an den Trainern.
An den Trainern hängt eher Zielgruppe, geselschaftliche Akzeptanz und werden Wertevermittelt oder nur die Birne weichgeklopft.
Wieviele Thaiboxer verdienen bei uns denn ihren Lebensunterhalt damit, und machen nichts anderes?