Vollständige Version anzeigen : Schlag im Video, Fake?
Bruce☆Lee
16-08-2010, 20:33
2PKfW2R6x_E
Sind die Schläge bei 0:58 & 1:11 Fake?
Zum Beispiel beim Boxtraining schlagen wir uns ab und mit bloßen Fäusten in die Bauchgegend, und wenn ich anspanne, muss ich eigentlich nie auf die Knie (außer Leberschläge).
Gibt es da einen besonderen Trick, oder gestellt?
MfG
Zürcher11
16-08-2010, 20:41
Schläge in den Solar Plexus tun meistens auch weh, wenn die Muskulatur angespannt ist, er schlägt ja auch so komisch von oben rein...Also denk ich nicht das es ein Fake ist! Aus welchen Gründen auch?:D
Schläge in den Solar Plexus tun meistens auch weh, wenn die Muskulatur angespannt ist, er schlägt ja auch so komisch von oben rein...Also denk ich nicht das es ein Fake ist! Aus welchen Gründen auch?:D
Egal wie sehr du die Muskeln anspannst, der Solar Plexus wird nicht durch sie geschützt.
Zürcher11
16-08-2010, 21:02
Eine Gerade zum S.P. bei angespanten Bauchmuskel mindert die Wirkung des Treffers, zwar nur wenig aber schon ein Bisschen. Es tut trotzdem noch weh, da geb ich dir Recht.
bitte nicht noch ein systema-glaubenskrieg-thread :-§
Bruce☆Lee
16-08-2010, 21:53
Ja aber sicher nicht so das Mann vor Schmerz das Gesicht verzerrt und sich den Bauch reibt :idea:
Also ich denke es ist Fake, hab mich grad vom Bruder schlagen lassen, tut weh aber sicher nicht so wie im Video.
Erinnert mich bisschen an die "Kiai Meister":
gEDaCIDvj6I
solar plexus tut halt weh ......aber die typen die den schlag im video abbekommen heulen zu sehr rum das muss man schon sagen
Ich weiß gar nicht was ich von dem ganzen System halten soll.
Sieht für mich nicht immer ganz logisch aus, kann mir jemand ders kann vielleicht mal ein paar Sachen erklären?
Mach doch einfach ein Probetraining. In Münster gibts ne Schule.
Russian Martial Art Münster (http://www.rma-deutschland.de/)
Gruss
Bruce☆Lee
16-08-2010, 22:30
Mach doch einfach ein Probetraining. In Münster gibts ne Schule.
Russian Martial Art Münster (http://www.rma-deutschland.de/)
Gruss
Würde ich zu gerne mal besuchen, leider zu weit weg :o
Zürcher11
16-08-2010, 22:47
Das 2. Video das du gepostet hast, ist irgendso ein Voodo-Zauber-Müll:D
Der bewegt die Arme und der Typ ist gleich wie ne Marionette!
Bruce☆Lee
16-08-2010, 23:07
Das 2. Video das du gepostet hast, ist irgendso ein Voodo-Zauber-Müll:D
Der bewegt die Arme und der Typ ist gleich wie ne Marionette!
:D Das ist KK^^
Naja man sieht ja wie wirkungsvoll es ist :D
Ja aber sicher nicht so das Mann vor Schmerz das Gesicht verzerrt und sich den Bauch reibt :idea:
Also ich denke es ist Fake, hab mich grad vom Bruder schlagen lassen
und ich denke das du keine ahnung hast :D
14? 13?
Bruce☆Lee
16-08-2010, 23:35
und ich denke das du keine ahnung hast :D
14? 13?
Mein Alter? Ich bin 17. Wieso soll ich keine Ahnung haben? :rolleyes:
Mein Alter? Ich bin 17. Wieso soll ich keine Ahnung haben? :rolleyes:
weil du denkst es tut nicht weh, was bei manchen techniken auch so aussieht, und man es erst dann glaubt, wenn man es fühlt, aber das ist nicht der grund, der grund ist, du läst deinen bruder dich schlagen um zu sehen ob es weh tut? macht er KK/KS???
Bruce☆Lee
16-08-2010, 23:55
weil du denkst es tut nicht weh, was bei manchen techniken auch so aussieht, und man es erst dann glaubt, wenn man es fühlt, aber das ist nicht der grund, der grund ist, du läst deinen bruder dich schlagen um zu sehen ob es weh tut? macht er KK/KS???
Nein macht er nicht, aber ich hab ihn mal absichtlich so von oben nach unten schlagen lassen, tut weh, aber nicht so wie im Video.
bzw. mach ich seit 4 Jahren Boxen, und von einem Schlag in den Solar Plexus musste ich nur zu Boden wenn ich unangespannt und unvobereitet getroffen wurde.
Die im Video haben jedoch angespannt und waren zudem vorbereitet.
Lars´n Roll
16-08-2010, 23:55
Ich hab auch keine Ahnung und halte es auch für Fake...
Weiß auch nicht wie ihr da seht, ob´s in den Solar Plexuns geht. Hab ich jetzt ned so bemerkt. Fallen ja auch so oder so um.
Ausgemachter Schwachsinn!
Ich könnte mir sogar denken, dass die schüler daran glauben, und es denen echt weh tut, aufgrund autosuggestion.
Ich hab das mal gesehen, und lache heute noch drüber :D
Und ein sehr guter Freund von mir war mal auf nem seminar mit vladimir.... der macht jees Training Witze darübr...... Systema ist für nen so was ähnliches wie RIEB ;)
WIe gesagt... ich halte es für Unfug, und Augenwischerei. Gemischt mit schauspielerischem und schaustellerischem Talent und einem grossen Happen Suggestion.
Nein macht er nicht, aber ich hab ihn mal absichtlich so von oben nach unten schlagen lassen, tut weh, aber nicht so wie im Video.
bzw. mach ich seit 4 Jahren Boxen, und von einem Schlag in den Solar Plexus musste ich nur zu Boden wenn ich unangespannt und unvobereitet getroffen wurde.
Die im Video haben jedoch angespannt und waren zudem vorbereitet.
1.anspannen nützt beim solar plexus nicht viel, die muskeln gehen nicht darüber
2.aber dein bruder boxt nicht!!!
Ich sage ja eig. nichts mehr zu dem thema, und irgendwann besuch ich mal nen Systematen und lass mir vor die brust hauen - gern auch 10 mal - mal schauen wies dann aussieht.
Zum Thema hat mir jmd. mal das hier geschickt:
Der weiche Schlag und seine Wirkung – Eine Annäherung (http://suntaiji.de/artikel/der-weiche-schlag-und-seine-wirkung-eine-annaeherung/)
Kann man sich auf jeden Fall mal reinziehen - Verzögerungseffekte und optische Täuschungen/ oder Ausnutzung von Reflexen könnten da evtl. wirklich unabhngiger von Personen funktionieren (sicher nicht immer) - als man so glauben mag.
Stell mir so vor - schlägt langsam aber bestimmt, durch die reflexartige Reaktion gehst du entgegen und öffnest dich, da der schlag von oben kommt (brust raus - Solarplexus frei - Bauchmuskeln nur suboptimal angespannt und schwupps musst Du pumpen, weil du den schlag einfach viel früher erwartet hast als er eintraf...) - bisher nur pure Theorie, aber irgendwann....:D
da dus nun schonwieder wiederholst:
natrülich kann man den Solaplexus weitgehend zumachen. Jedenfalls die meisten...
Komisch.. bei mir schon
Vielleicht liegts daran, dass ich trainierte Bauchmuskeln habe, und auch schon Sparring und son Zeugs betrieben habe ;)
:rolleyes:
ja, der solar plexus ist trotzdem nicht unter den bauchmuskeln, sondern in der mitte, weshalb man ihn immer noch treffen kann, trotz deien trainierten bauchmuskeln
:rolleyes:
ja, der solar plexus ist trotzdem nicht unter den bauchmuskeln, sondern in der mitte, weshalb man ihn immer noch treffen kann, trotz deien trainierten bauchmuskeln
Stimmt, die Bauchmuskeln bestehen nu aus den "Knubbeln" die hervorstehen... da ist kein fascie-Gewebe dazwischen, welches nach einfachster Phyik bzw. Menschenverstand unter der gleichen Spannung stehen muss, wie die durch es umgebene Muskulatur...
Das sind alles Lügen in den Biobüchern :D
Bruce☆Lee
17-08-2010, 00:27
Klar, wie konnte ich es nur bezweifeln?
Das wird eine Revolution! Am jetzt werden im MMA und Boxen nur noch Schläge zum Körper ausgeführt, wieso auch auf den Kopf zielen?
Anspannen nützt natürlich nichts, es fallen ja im Boxen & MMA alle um wenn einer sie auch nur im Solar Plexus berührt.
Mal im ernst, ich denke nicht das dieser Schlag so effektiv ist wie es in diesem Video dargestellt wird, und bei der SV ist es unmöglich so genau bei einem sich bewegendem Gegner zu treffen, und dieser wird dann sicher nicht in die Hocke gehen, als würde er Kniebeugen machen...
http://www.novafeel.de/anatomie/256-Bauchmuskeln-w250.jpg
Zürcher11
17-08-2010, 00:28
Das beste was man machen kann ist einen Uppercut zu platzieren, wenn die Bauchmuskeln jedoch angespannt sind geht das weniger gut weil der Schlag von unten kommt und somit die Trefferfläche durch das anpannen grössten Teils abgedeckt ist. Also weniger effektiv.
Stimmt, die Bauchmuskeln bestehen nu aus den "Knubbeln" die hervorstehen... da ist kein fascie-Gewebe dazwischen, welches nach einfachster Phyik bzw. Menschenverstand unter der gleichen Spannung stehen muss, wie die durch es umgebene Muskulatur...
Das sind alles Lügen in den Biobüchern :D
stimmt es sind nur knubbel :D
wenn ich also mit einem stock in deien muskelumgebenen, angespannten solar plexus steche, tuts dir nicht weh :respekt:
das die muskeln schützen, ist mir schon klar, aber wenn man trifft, bzw. getroffen wird klappt man zusammen, egal ob man angespannt hat oder nicht
Erstens minjung, gibt es keinen 100% Schutz ;)
Zweitens: Weisst du, wie oft jemand im Verlauf eines Boxkampfes in den SOlarplexus getrofen wird, OHNE dass der umklappt?
Glaub nicht alles, was man dir erzählt, und schliesse nicht von dir auf andere :)
Ich gseh grad übrigens, du bisch us Züri.
Ich bi us Brunne und ha in Kriens es gym
Wie wärs? Chum doch einisch verbi ufnes Sparring, dänn luegemer de Sach live ah :)
Oder gang is Shidokan Aargau..... isch che öbbis we kyokushinkai... und hau am dany meier es paar so richtig in Ranze.... de lacht nur ;) :D
Nein macht er nicht, aber ich hab ihn mal absichtlich so von oben nach unten schlagen lassen,
der weiß doch nicht mal wo er hinschlagen muss
nei kein 100% schutz abr a..
chan scho mal verbi cho mal öbis anders gseh isch immer guet
trainiere momentan im asc
mer ischs eig weniger drum gange, öb de schlag im video würkt, was er eher nöd tuet, es isch chnübüge und er atmet no so schön us, abr de "bruce lee" het sich vo sim brüeder so schla la :D und na ja... das hani halt komentiere müese
und das andere mit technike wo nöd so usgsehnt, aber weh tüent, das isch irgend so e kung fu technik gsi, hans nöd glaubt, aber het weh ta :D
Bruce☆Lee
17-08-2010, 00:57
mer ischs eig weniger drum gange, öb de schlag im video würkt, was er eher nöd tuet, es isch chnübüge und er atmet no so schön us, abr de "bruce lee" het sich vo sim brüeder so schla la :D und na ja... das hani halt komentiere müese
Ich behaupte jetzt einfach mal das mein 26-jähriger Bruder härter zuschlagen kann als der Fettie im Video. :rolleyes:
Außerdem, schlägt man sich im Boxtraining auch öfter gegeneinander in die Bauchgegend, weiß nicht was du hast...
ich behaupte jetzt einfach mal das mein 26-jähriger bruder härter zuschlagen kann als der fettie im video. :rolleyes:
Außerdem, schlägt man sich im boxtraining auch öfter gegeneinander in die bauchgegend, weiß nicht was du hast...
nichts :D
Ich behaupte jetzt einfach mal das mein 26-jähriger Bruder härter zuschlagen kann als der Fettie im Video. :rolleyes:
wetten der fettie im video haut 10x stärker als dein bruder
Zürcher11
17-08-2010, 01:20
Wenn der Fetti seine Wampe erst mal in schwung bringt, dann vielleicht schon:D
Bruce☆Lee
17-08-2010, 14:18
Wenn der Fetti seine Wampe erst mal in schwung bringt, dann vielleicht schon:D
:rotfltota hahahahhaa :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/noch-so-systema-rumgefalle-115170/
da hast einen langen thread darüber, im forum ist auch der kopf des deutschen systema andreas weitzl schreib den mal an bei fragen
Royce Gracie 2
17-08-2010, 15:20
der Thread hier ist ja putzig.
Erstens, die Diskussion ob das von Ryabako gezeigte fake ist oder echt so funktioniert gabs schon ca.400x hier im KKB
2 gegensätzliche Meinungen haben sich rauskristallisiert
1.) Rybako ist nicht so gut wie er versucht in den Videos sich darzustellen + Seine Schüler machen breitwillig jeden mist mit und bei vernünftigen Kämpfern würden die Techniken so nie funktionieren
2.) Rybako hat einen der krassesten Punches
und auch wenns nicht so aussieht , seine slow mo punches sind wie nen LKW der dich überfährt.
Meinung 1 ist von Leuten die aktiv Kämpfen aber Rybako nicht persönlich kennen
Meinung 2 ist von Leuten die keine Ahnung vom Kämpfen haben aber Rybako kennen.
-> Ergo wir kommen zu keiner Lösung
Wir würden zu einer Lösung kommen wenn Rybako oder Weitzel mal kämpfen würden
ALlerdings ist das nicht deren Intention ( Auch nachvollziehbar)
Is wohl wie bei Religionen
Glaubt es oder glaubt es nicht.
Es wird weder Beweis noch Gegenbeweis geben
...
Da würde ich jederzeit 300€ dagegen setzen , selbst wenn ich absolut kein Fan von Ryabako bin
Eine Gerade zum S.P. bei angespanten Bauchmuskel mindert die Wirkung des Treffers, zwar nur wenig aber schon ein Bisschen. Es tut trotzdem noch weh, da geb ich dir Recht.
Was hat der Solar Plexus mit den Bauchmuskeln zutun abgesehen davon das er über denen liegt ?
Bruce☆Lee
17-08-2010, 15:32
Da würde ich jederzeit 300€ dagegen setzen , selbst wenn ich absolut kein Fan von Ryabako bin
Hast du das Video angeschaut? Wie wenig schwung der nimmt? Kein Hüfteinsatz, kein Schulterdrehen !
Bein Bruder hingegen hat Haken/Geraden versucht, klar, schmerzt übelst, vllt muss man auch atem anhalten, aber nicht so wie im Video.
Hab das Video auf mein Handy konvertiert, und werde es heut im Training meinem Boxtrainer zeigen, was er davon hält.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/noch-so-systema-rumgefalle-115170/
Ich muss mich echt totlachen, was es nicht alles gibt :D
Das einzige was ich mit vorstellen kann, ist das die Testpersonen ihren Bauch unangespannt lassen, dann könnte es sein anders nicht.
ISM Combatives
17-08-2010, 15:56
Genau alles eine Verschwörung, die Leute bezahlen gutes Geld und lassen Leute zu Seminaren einfliegen, um dort dann als Laiendarsteller den Fallen zumachen. selbst die Chinesen machen seit 1004 Jahren mit ihre muay thai chi da mit.
dabei ist es so einfach:
was man selber ansatzweise nicht drauf hat kann auch bei anderen unmöglich funktionieren
http://www.youtube.com/watch?v=zGRXaYbUCs4
Zürcher11
17-08-2010, 16:11
Was hat der Solar Plexus mit den Bauchmuskeln zutun abgesehen davon das er über denen liegt ?
Oh man...:rolleyes:
Royce Gracie 2
17-08-2010, 16:29
Ich hab von Ryabako schon viele Videos gesehen und finde kein einziges gut.
Trotzdem wiegt der Mann sicher 90Kilo + und übt seit 30 jahren andere auf diese weiße zu hauen :D
Mein alter Kyokushin Shihan wiegt auch so um den dreh und wenn mir der nen Lowkick in absoluter Zeitlupe aus kurzer distanz gibt(der nur die letzten 5-10cm aus der hüfte beschleunigt) kann ich 3 tage nicht laufen und hab nen 10cm durchmesser Hämtom drann.
Da kann mir ein ungeübter noch so sehr voll ausholen und auf den Oberschenkel kicken ...
Das ist nichtmal ansatzweise so schlimm
@ kuntao
Lern mal wie man Youtube videos hier einbettet ^^
mit embedd geht es nicht
Royce Gracie 2
17-08-2010, 16:35
http://www.youtube.com/v/zGRXaYbUCs4?fs
http://www.youtube.com/v/zGRXaYbUCs4?fs
Komisch das man die Tai Chi Fajin Superpuncher auch nie im Ring sieht , da hammse was mit den Systemaleuten gemeinsam.
Gruss
Muskelfinger
17-08-2010, 20:01
Also ich kann mir das auch nur schwer vorstellen das das Vid kein Fake ist, ich glaube schon das Ryabako nen harten Punch hat aber das man bei dem antupfen wie der das macht gleich in die Knie muss, ich weis nicht.
Habe auch schon sehr harte Schläge in Tunieren auf den Solaplexus bekommen paar mal bin ich in die Knie gegangen aber in der Regel eher nicht, und wenn ich mit meinem Sempai Kumite mache der wiegt über 90 Kilo und der mir da voll reinhaut bin ich auch auf dem Boden aber da ist wesentlich mehr Wucht dahinter
OSU!
2 gegensätzliche Meinungen haben sich rauskristallisiert
1.) Rybako ist nicht so gut wie er versucht in den Videos sich darzustellen + Seine Schüler machen breitwillig jeden mist mit und bei vernünftigen Kämpfern würden die Techniken so nie funktionieren
2.) Rybako hat einen der krassesten Punches
und auch wenns nicht so aussieht , seine slow mo punches sind wie nen LKW der dich überfährt.
Meinung 1 ist von Leuten die aktiv Kämpfen aber Rybako nicht persönlich kennen
Meinung 2 ist von Leuten die keine Ahnung vom Kämpfen haben aber Rybako kennen.
-> Ergo wir kommen zu keiner Lösung
Wir würden zu einer Lösung kommen wenn Rybako oder Weitzel mal kämpfen würden
ALlerdings ist das nicht deren Intention ( Auch nachvollziehbar)
Wie trefflich beschrieben :)
Wie schändlich unser Streitgespräch ad absurdum geführt :D
Scorp1on King
18-08-2010, 02:59
Weil diese mega super starke Technik so gut ist und man so IMMER gewinnt, macht sie auch keiner der aktiv kämpft^^
ich bezweifle nicht, das der schlag funktionier - nur übertreiben die herren sichtlich, aber ich bezweifle das es in einem kampf gegen jemanden der ahnung hat so einfach funktioniert - man sieht ja in jedem video das es in einem bestimmten winkel sein muss und das "test objekt" still steht um genau den punkt zutreffen
aber systema ist auch nicht für reglementierte kämpfe gedacht, sondern für den krieg - ausserdem wie so oft gesagt haben sie es nicht nötig jemanden etwas zubeweisen, es gibt ja genug die es glauben - da wird die meinung der skeptiker halt nicht ernst genommen, bzw man muss den herren mit nem echten messer angreifen und eine haftausschluss erklärung unterzeichnen falls man dabei getötet wird :D
Ist euch eigentlich klar, elchen gigantischen Schaden dieser Schlag anrichtet, wenn man ihn mit voller Kraft ausführt?
Ich habe ihn mal gesehen, dass Opfer hatte zwei Turnmatten vor seinem Bauch, aber sich dennoch dabei Rippen gebrochen, was dem meister sehr leid tat.
Er kämpft nicht gegen Boxer, weil er es nicht des Geldes wegen macht.
aha dabei heisst es man soll immer locker,entspannt und ruhig sein :rolleyes:
und wie hat er ihm die rippen gebrochen wenn er ihm etwas oberhalb des bauches haut ? hat die übermächtige druckwelle des schlages die rippen zerschmettert ?
und wer spricht hier von geld :rolleyes:
das nächste mal bitte eine plausiblere geschichte ausdenken und keine superman sachen ;)
Björn Friedrich
18-08-2010, 08:34
Man kann über Systema denken wie man will, aber die Schläge sind absolut kein Fake. Jeder der sich mal von einem guten Systema Mann schlagen hat lassen, kann das bestätigen.
Die Art und Weise wie geschlagen wird, ist von der Mechanik her anders, als bei vielen anderen Disziplinen, deshalb sieht der Schlag auch sehr langsam und leicht aus.......
Wer es nicht erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen, aber ich bin selber umgeknockt worden, mit ganz leichten Schlägen und ich hab auch schon Leute mit eigenen leichten Schlägen, ziemlich heftig erwischt......
Tschüß
Björn Friedrich
Bruce☆Lee
18-08-2010, 14:19
LoL, Wurde im Gym zur Lachnummer :(
Die haben sich bei jedem Körperschlag auf den Bosen fallen laßen und geschrieben "Ah, Solar Plexus" :rolleyes:
Naja, wer daran glauben mag, OK.
Thread kann closed werden.
Rocky777
18-08-2010, 14:34
Schlägt man härter wenn man in einem Sportverein angemeldet ist?
Bruce☆Lee
18-08-2010, 15:01
Schlägt man härter wenn man in einem Sportverein angemeldet ist?
Nö, nur wenn man Systema macht !
Wie oben schon geschrieben wurde, kommen wir wohl nicht auf eine Antwort. Diskussion unnötig, meine Frage wurde geklärt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.