PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine zusätzliche Gewichtsklasse in der UFC?

.-r4ki``
16-08-2010, 22:05
Habe soeben auf GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de) einen interessanten Artikel gelesen:

Heavy Duty: Eine Klasse für sich!? . Kolumnen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/kolumnen/news/heavy-duty-eine-klasse-fuer-sich/)

Ich bin irgendwie noch etwas gespalten, aber es spricht in der Tat einiges dafür. Was haltet ihr davon? Sollte die UFC eine neue Gewichtsklasse für Struve, Barry und Co einführen?

Enton
16-08-2010, 22:20
Auch wenn's in der UFC fast keine Kämpfe darin gab, gibt's ja noch die 265+-Klasse, die ich reichlich sinnlos finde.

Aber wenn man noch eine Gewichtsklasse macht, wird es Kämpfer wie Fedor oder Cro Cop geben, die in beiden kämpfen können und das wird den Titel entwerten.

Atze6000
17-08-2010, 02:53
ich finde es ok, da ich allein von den physischen vorraussetzungen mich nicht auf den title shot von cain velasquez freue... beide sind super ringer, doch brock wird wohl durch seine viel mehr vorhandene masse (und kraft) seine ringerkünste besser zur geltung bringen können...

Kraken
17-08-2010, 02:55
Unsinn!!!

Wenn, dann unter enger staffeln :)

andyhug4ever
17-08-2010, 06:53
Auch wenn's in der UFC fast keine Kämpfe darin gab, gibt's ja noch die 265+-Klasse, die ich reichlich sinnlos finde.

Aber wenn man noch eine Gewichtsklasse macht, wird es Kämpfer wie Fedor oder Cro Cop geben, die in beiden kämpfen können und das wird den Titel entwerten.

Da bin ich gleicher Meinung.

De$tinyFi$h
17-08-2010, 09:20
Bin auch dagegen, finde es so gut wie es ist.

Schwerthase
17-08-2010, 09:24
hab mir das auch schon oft gedacht. Der Sprung zwischen 92kg und 120kg ist einfach zu groß. Eine HW Klasse -105kg und SHW -120kg wäre imho eine gute Idee.

Schwerthase
17-08-2010, 09:26
btw.: es gibt immer Kämpfer die in mehreren Gewichtsklassen erfolgreich sein können.

A. Silva, BJ Penn, Couture zB.

-Alexej-
17-08-2010, 09:53
Und als nächstes führt man noch die Klassen die zusätzlich zum Gewicht auch die Höhe und die Reichweite der Kämpfer unterscheiden? Zu viele Gewichtklassen sind auch nicht das richtige.

Prettyboy2
17-08-2010, 10:18
Auch wenn mich hier gleich einige steinigen werden, aber ich find Gewichtsklassen im MMA nicht soooo sehr gut. Den der Sport ist ja dadurch entstanden das jeder seine Sportart und sein können unter beweis stellen wollte.

Ich finde die Situation zurzeit trotzdem sehr gut auf der anderen Seite. Aber noch eine Gewichtsklasse nein danke. Dana hat ja schon gesagt das er auf jedenfall nicht noch eine Gewichtsklasse machen will. Leute wie Couture die halt etwas schmächtiger im HW gebaut sind werden zurzeit sowieso dort kein Besuch mehr abstatten.

Brezlmeier
17-08-2010, 10:44
Ich wäre dafür noch eine Klasse einzuführen, da ein Gewichtsunterschied von 27kg (ohne abkochen, Lesnar wiegt am Kampftag ja einiges mehr) im Vergleich zu den Unterschieden aller anderen Gewichtsklassen (max. 9kg) etwas zu benachteiligend.
Also mir würde es gewaltig stinken, gegen jemanden mit guten 20-30kg Gewichtsvorteil anzutreten.

Oder anders ausgedrückt kämpfen dann Leute wie Kraken (du wiegst doch ca. 77kg, oder?;)) gegen Leute wie Couture, Minotauro, Rampage, etc., also Leute die 2-3 Klassen höher antreten würden.
(nicht persönlich nehmen)

PS:@Schwerthase:yeaha:

Kraken
17-08-2010, 11:14
Nun, da kennt jemand wohl nicht den Unterschied zwischen Schwergewicht und allen anderen ;)

Meiner Erfahrung nach machts so ab 95kg keinen grossen Unterschied mehr.

Brocks Vorteil ist auch nicht sein Gewicht, sondern seine extreme Athletik...

Ein Fedor ist auch "nur" 105kg, und könnte in LHW abkochen.

Ein Bob Sapp ist 170kg ohne daraus nennenswerte Vorteile ziehen zu können.

Also ab 95kg könnte man imho alle in einen Topf schmeissen, ab da ist zusätzliches Gewicht kein unbedingter Vorteil mehr.

Ansonsten die 110kg Klasse einführen und die sinnlose 120er canceln

-Alexej-
17-08-2010, 11:14
Am Anfang von UFC gab es Kämpfe mit mehr als 27 kg Gewichtsunterschied. Ich meine zwar nicht, dass man die Klasse abschaffen sollte, aber zu viele davon braucht man auch wieder nicht. Boxen, Ringen - die haben ja in die oberen Gewichtsklassen auch große Gewichtsunterschiede.

Dr.Jab
17-08-2010, 11:23
ich wäre dafür! ich wiege ca. 103 kilo, wenn ich mma machen WÜRDE könnte ich niemals auf 93 kilo abkochen, aber hätte auch nich die physischen vorraussetzungen um körperlich mit nem 120-kilo-brock(en) mit zu halten :D ich bin zwar auch gegen eine gewichtsklassenexplosion wie es sie im profiboxen gab, aber ein 105-kg-cruiserweight im mma fänd ich klasse!

Dietrich von Bern
17-08-2010, 11:56
...Ansonsten die 110kg Klasse einführen und die sinnlose 120er canceln...

Sehe ich auch so.
Wenn man mit % rechnet, dann können die Abstände nach oben ruhig was größer sein.
Der derzeitige Abstand ist aber zu groß.

-Alexej-
17-08-2010, 12:21
Und wir lassen es aus den Augen, dass es eigentlich nicht so einfach ist die Gewichtklassen umzuändern - da hat der Staat auch ein Wörtchen mitzureden.

eXEC
17-08-2010, 14:18
Aber wenn man nur daran denkt, dass Brock Lessnar und Stefan Struuve in der selben Gewichtsklasse kämpfen, dann stimmt wirklich was nicht. Das ist wie wenn man einen Dackel gegen einen Pitpull ansetzt und sagt sind doch beides Hunde <.<

BämBäm
17-08-2010, 14:46
Nun, da kennt jemand wohl nicht den Unterschied zwischen Schwergewicht und allen anderen ;)

Also ab 95kg könnte man imho alle in einen Topf schmeissen, ab da ist zusätzliches Gewicht kein unbedingter Vorteil mehr.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man den relativen Gewichtsunterschied betrachtet sind 10 KG Differenz in Muskelmasse auch 10 KG Differenz in Kraft und da gilt: Was man an Technik nicht hat, kann man durch Kraft ausgleichen, find ich das Intervall von 27 KG im KW der UFC zu groß, da würde eine weitere Klasse schon Sinn machen

Brezlmeier
17-08-2010, 15:13

Da gehen unsere Meinungen halt auseinander.
Ich sehe es soweil ich schon oft gegen schwerere Leute gekämpft habe und ich schon finde die Masse machts:D

max.warp67
17-08-2010, 15:35
Big Daddy ist ja nun kein "Theoretiker";)

Er wird sich A schon seine Gedanken gemacht haben und B das Ganze schon erlebt haben.

Ich kann seinen Gedanken nachvollziehen und fände eine 105 kg Klasse bei der UFC nicht schlecht.

P.S. Wäre dann mal interessant was z.B. ein Frank Mir machen würde. Aktuell ist er ja "gezwungernermaßen" auf dem Massetrip.

Brezlmeier
17-08-2010, 17:51
Big Daddy ist ja nun kein "Theoretiker";)

Er wird sich A schon seine Gedanken gemacht haben und B das Ganze schon erlebt haben.

Ich kann seinen Gedanken nachvollziehen und fände eine 105 kg Klasse bei der UFC nicht schlecht.

P.S. Wäre dann mal interessant was z.B. ein Frank Mir machen würde. Aktuell ist er ja "gezwungernermaßen" auf dem Massetrip.

+1

PS: auf auf sherdog stand doch, dass er jetzt abbauen und ins LHW wechseln will?

FäusteBein
17-08-2010, 20:59
Und dann hies es wieder das er nochmal gegen Brock kämpfen will.

Habt ihr euch schonmal überlegt das es ausser Brock und Carwin fast niemanden ähnlich großen gibt ?

Die beiden wären dann unter sich.

DieKlette
17-08-2010, 21:02
Unsinn!!!

Wenn, dann unter enger staffeln :)

Dito, sollen sie die lieber 145er der WEC in die UFC holen: Aldo, Brown, Faber und Co. !

Schwerthase
17-08-2010, 22:09
Und dann hies es wieder das er nochmal gegen Brock kämpfen will.

Habt ihr euch schonmal überlegt das es ausser Brock und Carwin fast niemanden ähnlich großen gibt ?

Die beiden wären dann unter sich.

da gibts sicher noch einige. Auf die schnelle fallen mir in der UFC noch Rothwell, Nelson und dieser Morecraft ein. (Ja, ich weiß, bis auf Nelson keine Gegner für Lesnar&Carwin)

Außerhalb der UFC gäbe es noch Barnett, Big Foot glaub ich is auch schwerer und natürlich Overeem.

Kraken
18-08-2010, 00:49
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man den relativen Gewichtsunterschied betrachtet sind 10 KG Differenz in Muskelmasse auch 10 KG Differenz in Kraft und da gilt: Was man an Technik nicht hat, kann man durch Kraft ausgleichen, find ich das Intervall von 27 KG im KW der UFC zu groß, da würde eine weitere Klasse schon Sinn machen

Das mag für die kleinen gelten.

Wärs bei den grossen auch noch so, wäre Bob Sapp der Kind.

Und Typen wie Teila Tuli, Akebono und emmanuel Yarborough wären unbesiegbar ;)

Da gehen unsere Meinungen halt auseinander.
Ich sehe es soweil ich schon oft gegen schwerere Leute gekämpft habe und ich schon finde die Masse machts:D

Wie schwer bist du selbst?

Und bist du echt 15? Ein 15 jähriger 100kg-typ ist grad mal halb so stark wie ein erwachsener ;)

Brezlmeier
18-08-2010, 08:45

Wie schwer bist du selbst?

Und bist du echt 15? Ein 15 jähriger 100kg-typ ist grad mal halb so stark wie ein erwachsener ;)

Ich hab von der Vergangenheit geredet, als im Vollkontakt-TKD die höchste Klasse 60kg+, -17 (ich mit 13). Und da ich immer schon leicht wie Roy Nelson aussah (:D) wars halt pech, wenn ich gegen Leute mit Reichweiten und Gewichtsvorteil von locker 20kg antreten musste.

Prettyboy2
18-08-2010, 10:45
Darf man den überhaupt mir 15 Jahren MMA Kämpfen?
Ich weiß zb das man in den Staaten ab 16 Jahren darf aber die Eltern müssen zustimmen, und mit 18 darf man dann unabhängig von den Eltern Kämpfen.

D_Invader
18-08-2010, 12:26
Absolut dafür, wäre genau meine Klasse. Der Artikel spricht mir aus der Seele.

Das ist ja wohl großer Unsinn. Glaubst du tatsächlich, dass der Unterschied zwischen 95 und 120 kg kein großer ist? Welcher Erfahrung nach soll das denn so sein?

Fedor auf 93kg runter zu bringen soll auch ein Scherz sein, oder?

Die Fighter, die trotz ihres niedrigeren Gewichts in höheren Klassen kämpfen wollen, können das ja weiterhin. Es geht doch nur darum, diese riesengroße Gewichtsspanne zu verkleinern, und da hat der Autor des Artikels absolut recht.

BämBäm
18-08-2010, 13:06

Naja, bei 170 KG hat der genug Mühe sein Eigengewicht zu handeln, das sieht anders aus wenn man seine Masse und Kraft auch effektiv benutzen kann und eben kein Bewegungslegastheniker ist.

Ich persönlich merk es immer wieder beim Sparring/Training, wenn ich z.B mit einem trainiere der gut Grappling kann und im Grappling bin ich ne Wurst (arbeite gerade daran ;)) er aber deutlich leichter ist als ich, kann ich durch mein Plus an Masse und Kraft meine mangelnde Technik gut kompensieren.

Leberwursttier
18-08-2010, 13:08
noch mehr gewichtsklassen und gürtel? nee danke :(

nur weil es einige nicht schaffen rechtzeitig gewicht zu machen, oder abzukochen, sollte man doch nicht extra noch mehr gewichtklassen einführen?! finde es ist gut so, wie es ist. und jeder kämpfer muss selbst wissen, welches gewicht für ihn am besten ist. wenn jemand mit 95 kilo in hw gehen will, sollte er mit den konsequenzen leben können.

Kraken
18-08-2010, 14:45
Ich hab von der Vergangenheit geredet, als im Vollkontakt-TKD die höchste Klasse 60kg+, -17 (ich mit 13). Und da ich immer schon leicht wie Roy Nelson aussah (:D) wars halt pech, wenn ich gegen Leute mit Reichweiten und Gewichtsvorteil von locker 20kg antreten musste.

Also, bevor ich jetzt meinen Kopf gegen die Wand haue.....

Du hast also echt nicht kapiert, dass für einen 60kilöner 20kg EXTREM viel sind, während es bei den heavyweights keinen nennenswerten Vorteil ist?

Denn ich beziehe mich, und das erwähne ich zum DRITTEN Mal für die ganz blinden, nur auf die Heavyweight.

Du bezeihst dich auf ein 13 jährigs Kind, dass einem 17 jährigen nur schonmal per se unterlegen ist, und dann auch noch einen 60kilöner... :rolleyes:

Das ist ja wohl großer Unsinn. Glaubst du tatsächlich, dass der Unterschied zwischen 95 und 120 kg kein großer ist? Welcher Erfahrung nach soll das denn so sein?

Ja, ist er nicht.

Ich wäre für eine -100 und eine alles darüber klasse. Oder wenn die lhw bestehen soll noch eine -110

Die 120er ist sowieso ein Witz.-:rolleyes:

Eben...... wenn du mir widersprichst, dass ab 95-100kg Mehrgewicht keinen Vorteil mehr darstellt, dann lege mir mal dar, weshalb dann nicht Typen wie Bob Sapp, Hong Man Choi, Giant Silva (wenns um die Muskelmasse geht) bzw. Akebono, Teila Tilu, und vor allem Emmanuel Yarborough (wenns ums Gewicht geht) die Heavyweight rooster dieser Welt dominieren?

Fedor auf 93kg runter zu bringen soll auch ein Scherz sein, oder?

Was hast'n du eigentlich für Aggro-Pillen gefressen komm mal runter!

Fedor ist 105kg und könnte im lhw kämpfen, so er wollte. Mehr sagte ich nicht, also unterlasse es gefälligst mich so gehässig anzukeifen wie ein chihuaha

Die Fighter, die trotz ihres niedrigeren Gewichts in höheren Klassen kämpfen wollen, können das ja weiterhin. Es geht doch nur darum, diese riesengroße Gewichtsspanne zu verkleinern, und da hat der Autor des Artikels absolut recht.

Ne, hat er nicht. Oder willst du auch noch eine 140kg Klasse einführen, dass die 100kg Typen nicht mehr gegen Bob Sapp ranmüssen?

Naja, bei 170 KG hat der genug Mühe sein Eigengewicht zu handeln, das sieht anders aus wenn man seine Masse und Kraft auch effektiv benutzen kann und eben kein Bewegungslegastheniker ist.

Ab 100kg fangen langsam an die Nachteile zu überwiegen, so einfach ist das.

Ein Brock Lesnar ist ein absoluter Ausnahmeathlet. Doch auch bei ihm behaupte ich, dass er mit 110kg nicht schlechter wäre.

Bei so viel Gewicht wie Bob Sapp, stellst du treffend fest, treten ganz andere Probleme in den Vordergrund.

Unser Körper ist schlcihtweg nicht dafür ausgelegt, so schwer zu sein. Die Bewegungsqualität der HW ist massiv unter derer der leichteren Gewichtsklassen, da können sie gar nichts für.

Eben.... wer tatsächlich denkt, dass auch im Schwergewicht 10-20kg ein riesen-unterschied sind...... der möge sich fragen, wieso ein Bob Sapp nicht UFC-Weltmeister ist ;)

Ich persönlich merk es immer wieder beim Sparring/Training, wenn ich z.B mit einem trainiere der gut Grappling kann und im Grappling bin ich ne Wurst (arbeite gerade daran ;)) er aber deutlich leichter ist als ich, kann ich durch mein Plus an Masse und Kraft meine mangelnde Technik gut kompensieren.

Öhem... ja, klar soweit.

Bist du 150kg und dein Gegner 110kg?

NIcht?

Tja dann..... hat diese Aussage hier nichts zu suchen, da es hier einzig um unterschiedlich schwere heavyweights geht ;)

D_Invader
18-08-2010, 15:18
Ja, ist er nicht.

Ich wäre für eine -100 und eine alles darüber klasse. Oder wenn die lhw bestehen soll noch eine -105

Die 120er ist sowieso ein Witz.-:rolleyes:

Eben...... wenn du mir widersprichst, dass ab 95-100kg Mehrgewicht keinen Vorteil mehr darstellt, dann lege mir mal dar, weshalb dann nicht Typen wie Bob Sapp, Hong Man Choi, Giant Silva (wenns um die Muskelmasse geht) bzw. Akebono, Teila Tilu, und vor allem Emmanuel Yarborough (wenns ums Gewicht geht) die Heavyweight rooster dieser Welt dominieren?

Was hast'n du eigentlich für Aggro-Pillen gefressen komm mal runter!

Fedor ist 105kg und könnte im lhw kämpfen, so er wollte. Mehr sagte ich nicht, also unterlasse es gefälligst mich so gehässig anzukeifen wie ein chihuaha

Ne, hat er nicht. Oder willst du auch noch eine 140kg Klasse einführen, dass die 100kg Typen nicht mehr gegen Bob Sapp ranmüssen?

Der Vergleich hinkt doch unendlich. Bob Sapp und Co. dominieren nicht die HW-Division, weil sie nicht zu den Top-Kämpfern gehören. Das hat nichts damit zu tun, dass Mehrgewicht keinen Unterschied macht. Einfach nur Masse zu haben reicht nicht, wenn die nötigen Fähigkeiten fehlen. Damit wird die Argumentation nur auf das Gewicht reduziert, ohne die teilweise riesigen technischen Unterschiede in Betracht zu ziehen.

Wenn zwei Kämpfer aufeinander treffen, die in etwa das gleiche Können aufweisen, und der eine von ihnen 20 kg mehr wiegt, hat der einen Vorteil. Vielleicht mag der nicht so groß sein wie in den unteren Gewichtsklassen, unbestritten, aber er ist dennoch da und ist auch nicht unwesentlich.

Wenn du schreibst, du wärst für eine -105 Klasse wenn die LHW bestehen sollte, widersprichst du dir doch damit, wenn ab ca. 95kg kein Vorteil mehr besteht?

Ich sehe nicht, wo ich aggressiv gewesen sein soll? Der Vorschlag, dass Fedor auf LHW runtergeht ist doch einfach nur unrealistisch und wird nie mehr passieren. Er ist jetzt fast 34. Außerdem hat ist das sein perfektes Gewicht.

Das mit dem Recht haben war nur auf die Klasse zwischen LHW und HW bezogen.

Kraken
18-08-2010, 15:26
Habs korrigiert... entweder -92.5 -110 +110

Oder halt dann irgendwie ne hunderter.

Wenn du mir zitierst, wo ich vorschlug, Fedor solle ins LHW wechseln, dann kriegste nen RIESEN keks von mir. Denn so far schrieb ich nur, dass die Möglichkeit für ihn bestünde, und nicht mehr.

Also...... 20kg sind nach vorherigen Posts Welten im Schwergewicht... richtig?

Aber die 70kg von Bob Sapp sind dann nur noch ein kleiner Vorteil der angesichts des technischen Nachteils verpufft...... :gruebel:

Ich glaube, im -80kg wäre Bob Sapp durchaus bei der Weltspitze dabei........ richtig?

Auch ein 150kg Typ würde die Zwerge zumeist ziemlcih abräumen, wären wir wieder bei den 70kg die Bob Sapp vor vielen Heavyweights hat.

Wenn zwei Kämpfer im Schwergewicht aufeinandertreffen, und einer 20kg mehr wiegt, bezweifle ich demnoch, dass der einen Vorteil hat. Die Verluste die durch Mehrgewicht ab 100kg an anderen Orten eingekauft werden sind gross.

D_Invader
19-08-2010, 00:36
Habs korrigiert... entweder -92.5 -110 +110

Oder halt dann irgendwie ne hunderter.

Wenn du mir zitierst, wo ich vorschlug, Fedor solle ins LHW wechseln, dann kriegste nen RIESEN keks von mir. Denn so far schrieb ich nur, dass die Möglichkeit für ihn bestünde, und nicht mehr.

Also...... 20kg sind nach vorherigen Posts Welten im Schwergewicht... richtig?

Aber die 70kg von Bob Sapp sind dann nur noch ein kleiner Vorteil der angesichts des technischen Nachteils verpufft...... :gruebel:

Ich glaube, im -80kg wäre Bob Sapp durchaus bei der Weltspitze dabei........ richtig?

Auch ein 150kg Typ würde die Zwerge zumeist ziemlcih abräumen, wären wir wieder bei den 70kg die Bob Sapp vor vielen Heavyweights hat.

Wenn zwei Kämpfer im Schwergewicht aufeinandertreffen, und einer 20kg mehr wiegt, bezweifle ich demnoch, dass der einen Vorteil hat. Die Verluste die durch Mehrgewicht ab 100kg an anderen Orten eingekauft werden sind gross.

Klar bestünde die Möglichkeit, dass Fedor ins LHW wechselt. Wird aber nicht passieren, da er wie gesagt schon fast 34 ist und sein Idealgewicht gefunden hat. Ich hoffe wir sind uns darüber einig? Falls das nämlich passieren sollte, kriegst DU nen Riesen Keks von mir :D

Nein, nicht Welten. Lies doch was ich geschrieben habe, es macht zwar nicht so viel aus wie in den unteren Klassen, aber trotzdem ist es nicht völlig egal.

Diese ganze Bob Sapp Diskussion hat doch rein garkeinen Nutzen, da vergleicht man Äpfel mit Bananen. Klar hätte er aufgrund seines Gewichts Überhand in -80 Klassen, und jetzt?
So viel Gewicht wie der drauf hat schränkt es ihn ja nur noch ein, er wird langsam und träge dadurch und hat keine Kondition. Dazu kommt die mangelnde Technik und dann ist es klar dass er gegen Gegner verliert die ein ganzes Stück weniger wiegen, denn das sind ja auch keine Leichtgewichte und die wissen was sie tun.

Falls es jemanden geben würde, der genauso viel wiegt wie Bob Sapp aber die Athletik und Fähigkeiten eines Top-Fighters hätte, würde der alle platt machen. Ist aber rein natürlich garnicht möglich.

In einer -105 oder -110 Klasse würde dieses Problem aber nicht bestehen, es gibt hier genug Kämpfer die agil und ausdauernd sind. Ebenso gibt es inzwischen genug Kämpfer in der +105/110 Klasse, die eine eigenständige Division bilden könnten.

Es geht doch nicht um irgendwelche Mutanten a la Sapp, sondern um die Kämpfergemeinde an sich. Und da macht es sowohl theoretisch als auch praktisch inzwischen Sinn, eine derartige Klasse einzuführen. Vergleiche wurden ja bereits genug genannt.

Kraken
19-08-2010, 00:40
Eben....... im Schwergewicht hat Bob aber lustigerweise keinen Vorteil ;)

Also: 170kg haben keine nennenswerte Vorteile gegenüber 100kg, richtig?

Aber 120 sollen dann gegenüber 105kg (alles darunter kann ins lhw) nennenswerte Vorteile haben.... auch richtig verstanden?

Oder entsteht die ganze Diskussion darüber, weil manche Leute zu faul zum abkochen sind?

Scorp1on King
19-08-2010, 01:36

Aber 120 sollen dann gegenüber 105kg (alles darunter kann ins lhw) nennenswerte Vorteile haben.... auch richtig verstanden?

Oder entsteht die ganze Diskussion darüber, weil manche Leute zu faul zum abkochen sind?

Heute Kraken?
Biiiiiiiitte :D:D
Bei dem was du schreibst stimme ich dir zu ;)
Ich finde den Erhalt der LHW sehr wichtig da es dort die besten Kämpfe zu sehen gibt.
Meiner Meinung nach zumindest.;)

coug4r
20-08-2010, 00:12
fedor hat sein idealgewicht gefunden??? bitte?

an dem beispiel sieht man doch sehr schön dass technik > optik und masse ist.

fedor ist fett, fedor ist klein fürs schwergewicht und fedor ist leicht für ein schwergewicht. hat von der physis her da nichts zu suchen.

er hat sich jedoch den ruf des besten SCHWERGEWICHTS erarbeitet, schon aus imagetechnischen gruenden geht der nicht runter...

D_Invader
20-08-2010, 23:50

Wie gesagt, Bob Sapp ist kein Maßstab.

Meinst du mit alles darunter kann ins LHW, dass LHW bis 105 aufzustocken und ab da ist dann HW?

fedor hat sein idealgewicht gefunden??? bitte?

an dem beispiel sieht man doch sehr schön dass technik > optik und masse ist.

fedor ist fett, fedor ist klein fürs schwergewicht und fedor ist leicht für ein schwergewicht. hat von der physis her da nichts zu suchen.

er hat sich jedoch den ruf des besten SCHWERGEWICHTS erarbeitet, schon aus imagetechnischen gruenden geht der nicht runter...

Ja, hat er. Fett ist jemand der stark übergewichtig ist, Fedor ist für sein Gewicht verdammt schnell und ausdauernd. Wen interessierts, ob er dick aussieht, zu klein ist oder sonstwas?! So wie er ist ist er der Beste und macht trotzdem alle anderen fertig, oder hat sie fertig gemacht, wie man es jetzt auslegen will. Was soll denn sonst Idealgewicht sein? Nach Aussehen? BMI? Was zählt sind die Ergebnisse.

Kraken
21-08-2010, 00:41
Wie gesagt, Bob Sapp ist kein Maßstab.

Ja, weil er ZU schwer ist. Weil er tatsächlcih so schwer ist, dass ihn seine eigene Masse hindert. Die Nachteile überwiegen bei ihm bereits stark.

Meinst du mit alles darunter kann ins LHW, dass LHW bis 105 aufzustocken und ab da ist dann HW?

Nein.

LHW ist knapp 93kg. Bis ca. 105kg ist es vertretbar ist LHW abzukochen, nicht wenige haben ein walking weight, was sogar darüber liegt.

Das will ich damit sagen.

D_Invader
21-08-2010, 11:30
Ja, weil er ZU schwer ist. Weil er tatsächlcih so schwer ist, dass ihn seine eigene Masse hindert. Die Nachteile überwiegen bei ihm bereits stark.

Nein.

LHW ist knapp 93kg. Bis ca. 105kg ist es vertretbar ist LHW abzukochen, nicht wenige haben ein walking weight, was sogar darüber liegt.

Das will ich damit sagen.

Genau, weil er zu schwer ist. Man kann aber gut 110 Kilo wiegen, ohne dass man derartige Probleme hat, oder? Und deswegen denke ich, dass es bei ähnlichen Fähigkeiten durchaus einen Vorteil darstellt, wenn z.b. 100 gegen 115 Kilo kämpft, denn da kann noch nicht von zu schwer die Rede sein.

Ich wiege knapp 100 Kilo bei 196cm. Ins LHW abzukochen wäre aufgrund von Körpergröße und Statur Unsinn, allerdings will ich keine 120kg wiegen und habe auch denke ich nicht die körperlichen Vorraussetzungen dafür. Eine Klasse bis 105 oder 110 wäre somit ideal für mich. Und wie gesagt, es gäbe sowohl für die neue Klasse als auch für die neue HW Division genug Kämpfer und es werden immer mehr.

Gast
21-08-2010, 13:43
Sapp kann doch auch unabhängig von seinem Gewicht nicht kämpfen....

Kraken
21-08-2010, 21:31
Ich wiege knapp 100 Kilo bei 196cm. Ins LHW abzukochen wäre aufgrund von Körpergröße und Statur Unsinn, allerdings will ich keine 120kg wiegen und habe auch denke ich nicht die körperlichen Vorraussetzungen dafür. Eine Klasse bis 105 oder 110 wäre somit ideal für mich. Und wie gesagt, es gäbe sowohl für die neue Klasse als auch für die neue HW Division genug Kämpfer und es werden immer mehr.

Siehste..... ich wusste, dass du dich so feurig für eine zusätzlich Gewichtsklasse einsetzt, weil es dein persönliches Problem ist ;)

Ins LHW abzukochen wäre dir sogar zu empfehlen! Durch diene Grösse hättest du massive Vorteile.

Und 7 kg auf 100 sind nicht der Rede wert!

Einmal GANZ böse gesagt, aber nicht persönlich gemeint: Du willst eine neue Gewichtsklasse, nur weil du zu faul ist abzukochen ;)

BämBäm
21-08-2010, 21:46
Öhem... ja, klar soweit.

Bist du 150kg und dein Gegner 110kg?

NIcht?

Tja dann..... hat diese Aussage hier nichts zu suchen, da es hier einzig um unterschiedlich schwere heavyweights geht ;)

Nope er wiegt um die 78KG bei ca 1.80m und ich 96KG bei 1.91m. Meine These ist das ein zusätzliche Klasse die den relativen Gewichtsunterschied minimiert, dazu führt, das der mit der besseren Technik die Oberhand hat und nicht derjenige der seine Caveman Methode aufgrund größerer Kraft duchsetzen kann.

D_Invader
22-08-2010, 16:52
Sapp kann doch auch unabhängig von seinem Gewicht nicht kämpfen....

Richtig, und genau das ist der Grund weswegen er nicht gegen die Top-Leute gewinnt.

Siehste..... ich wusste, dass du dich so feurig für eine zusätzlich Gewichtsklasse einsetzt, weil es dein persönliches Problem ist ;)

Ins LHW abzukochen wäre dir sogar zu empfehlen! Durch diene Grösse hättest du massive Vorteile.

Und 7 kg auf 100 sind nicht der Rede wert!

Einmal GANZ böse gesagt, aber nicht persönlich gemeint: Du willst eine neue Gewichtsklasse, nur weil du zu faul ist abzukochen ;)

Dass das für mich persönlich gut wäre, hab ich doch schon im ersten Post geschrieben. Gratulation zu dieser meisterhaften Kombinatorik.

Seit wann weisst du, was das Beste für mich wäre? Natürlich könnte ich auf LHW abkochen, und zu faul wäre ich auch nicht dafür. Schließlich hab ich auch schon mal weniger als 93kg gewogen. Wenn ich mich da aber absolut unwohl fühle und mit mehr Gewicht deutlich mehr leisten kann, was eindeutig der Fall ist, dann mache ich das nicht.

Du hast mir immer noch nicht gesagt, woher du die ganze Erfahrung, von der du andauernd sprichst, hast. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du in einer anderen Klasse bist, denn so wie du von dir auf andere schließt, hast du dich wohl noch nicht in diesen Klassen bewegt. Und da du nicht die Weisheit gepachtet hast, überlass doch einfach denjenigen selbst, was gut für sie ist und was nicht.

Kraken
22-08-2010, 16:59
Ja, ich bin in einer GAAAANZ anderen Klasse. Leichtgewicht -70kg um genau zu sein.

Betreue aber einige Schwergewichte im Grappling, und hab's auch shcon im MMA.

Wie gesagt: Ob du abkochen willst oder nicht ist zwar deine Sache... möglich wärs demnoch. Und zu empfehlen auch.

D_Invader
22-08-2010, 17:25
Mag ja sein, dass du die betreust, das heißt aber noch lange nicht, dass du von denen auf alle anderen schließen kannst. Und Letztendlich ist es nur Erfahrung vom Sehen / Hörensagen, keine die du selbst gemacht hast und das ist eher Halbwissen als Erfahrung.

Ich kann schließlich auch nicht von "Erfahrung" sprechen, wenn ich vom Leichtgewicht rede. Ich habe mich noch nie selbst in dieser Klasse bewegt. Alles was ich darüber weiß, habe ich von anderen gesehen oder gehört.

Natürlich ist das möglich, schrieb ich ja schon, aber es macht für mich keinen Sinn. Ich fühle mich viel wohler mit mehr Gewicht und erziele deutlich mehr Fortschritte. Was bringt es mir, wenn ich auf 93kg bin, aber nicht mehr effektiv agieren kann? Ich war auch schon bei 105, das war allerdings in einer Massephase. Und da ist genau der richtige Bereich für mich, das weiß ich inzwischen.

Wenn du keinen persönlichen Bezug dazu hast, warum bist du dann dagegen? Die Klasse hätte eine Großzahl von Kämpfern zu bieten und Kämpfer die +105/110 wiegen, wären ebenso gut vertreten.

RAMON DEKKERS
22-08-2010, 20:45
Mag ja sein, dass du die betreust, das heißt aber noch lange nicht, dass du von denen auf alle anderen schließen kannst.

Muss mich mal eben hier einschalten weil ich auch der Meinung von Kraken bin .
Du sagst das Kraken nicht von Leuten mit denen er gearbeitet hat auf andere Schließen soll , aber warum solltest du von dir auf andere schließen ?

Wie gesagt sehe ich das genauso , Leute die zu groß und zu schwer werden haben einfach keine besonders großen Vorteile mehr weil die ganze Masse die bewegt werden muss zum einen die Kondition und zum anderen auch die beweglichkeit und schnelligkeit beeinflusst .

Und ganz davon abgesehen hat es auch nicht unbedingt was mit Masse zu tun wie stark man ist oder wie feste man schlagen kann , weil man , wie eben schon gesagt langsamer schlägt oder tritt wenn man 20 Kilo mehr an Masse hat .

MFG RAMON

D_Invader
22-08-2010, 22:32
Muss mich mal eben hier einschalten weil ich auch der Meinung von Kraken bin .
Du sagst das Kraken nicht von Leuten mit denen er gearbeitet hat auf andere Schließen soll , aber warum solltest du von dir auf andere schließen ?

Wie gesagt sehe ich das genauso , Leute die zu groß und zu schwer werden haben einfach keine besonders großen Vorteile mehr weil die ganze Masse die bewegt werden muss zum einen die Kondition und zum anderen auch die beweglichkeit und schnelligkeit beeinflusst .

Und ganz davon abgesehen hat es auch nicht unbedingt was mit Masse zu tun wie stark man ist oder wie feste man schlagen kann , weil man , wie eben schon gesagt langsamer schlägt oder tritt wenn man 20 Kilo mehr an Masse hat .

MFG RAMON

Erstmal bin ich selbst in der besagten Gewichtsklasse und weiß daher aus eigener Erfahrung wovon ich rede. Zweitens muss ich nirgendwo heraus schließen, dass es genug Kämpfer gibt, die sich für eine derartige Klasse gut eignen würden. Man muss sich ja nur mal umschauen. Es gibt unzählige, die zwar über dem LHW sind, aber keine 120kg und mehr wiegen können / wollen.
Da mit dem Spruch zu kommen "alles unter 105 kann ins lhw abkochen, wem das nicht gefällt der ist einfach faul" finde ich anmaßend, vor allem wenn man selbst nicht mal ansatzweise in solchen Klassen kämpft.
Die große Differenz ist noch ein Relikt aus älteren Zeiten, wo es noch nicht so viele und gute HW gab. Heutzutage werden die Kämpfer immer schwerer und deswegen ist es nötig, sich dem anzupassen.

Dass man irgendwann auch zu schwer werden kann, ist ja völlig richtig. Aber bis es so weit ist, ist man längst über der hier diskutierten Klasse.

Kraken
22-08-2010, 22:36
Zweitens muss ich nirgendwo heraus schließen, dass es genug Kämpfer gibt, die sich für eine derartige Klasse gut eignen würden. Man muss sich ja nur mal umschauen. Es gibt unzählige, die zwar über dem LHW sind, aber keine 120kg und mehr wiegen können / wollen.

Hmmm..... nein!

Es gibt sehr vergleichsweise sehr wenige Heavyweights.

Das Niveau ist deswegen auch welten unter dem der unteren Gewichtsklasse.... die natürliche Auslese ist noch so gross.

Wenn ich an den Grapplingturnieren 50 Leute in meiner Gewichtsklasse habe.... und sehe, dass da 5-10 Knochen in der +100 sind, finde ich diene Annahme vermessen ;)

Da mit dem Spruch zu kommen "alles unter 105 kann ins lhw abkochen, wem das nicht gefällt der ist einfach faul" finde ich anmaßend, vor allem wenn man selbst nicht mal ansatzweise in solchen Klassen kämpft.

Nein, aber ich habe ein ähnliches Problem ;)

Bin nämlich walking weight 77kg........ also Weltergewicht.... sogar schon fast Mittelgewicht.

MUSS aber ns Leichtgewicht abkochen, um gut mithalten zu können. Ansonsten kriege ich halt auf die Fresse.....

Beschwere mich aber nicht und heule rum für ne 74kg Klasse :D

D_Invader
22-08-2010, 22:51
Das sind Unterschiede von 3-4 Kilo. Ich rede von 30 Kilo. Merkst du was?

Ich hab mich weder beschwert noch rumgeheult, ich habe meine Meinung zu dem Thema geäußert, denn danach wurde ja schließlich gefragt in diesem Thread.

Und da jedesmal diese dämlichen Sprüche kommen, wenn man was sagt, ist die Diskussion jetzt hiermit für mich beendet. Mehr als Stammtischgerede und gefährliches Halbwissen kommt hier doch sowieso nicht bei raus.

Kraken
22-08-2010, 22:55
Gut, einfache Frage um zu sehen, welch Geistes Kind du bist:

Es gibt 93kg, und 120kg Gewichtsklasse.

Das ist dir zu viel Unterschied, du forderst eine 105kg Klasse, damit es fair ist... dann sind 12 und 15kg UNterschied.

Forderst du dann auch eine 135kg Gewichtsklasse? Denn es gibt auch Typen, die mit 126kg nicht ins 120er abkochen möchten......... aber wenn da ein 150kilöner kommt, ider der 24kg schwerer, oder?

Und eine 150kg Gewichtsklasse..... zum Schutz vor Bob Sapp und Konsorten?

Und eine 200kg Gewichtsklasse..... gegen Akebono und Emmanuel Yarborough..... diese haben jeweils ihre eigene Klasse :)

D_Invader
22-08-2010, 23:12
Es geht hier nur um die eine Klasse. Dazu hab ich meine Argumente geschrieben, mehrfach.

Ich tu dir jetzt nicht den Gefallen, zu sagen, eine 135 Klasse wäre überflüssig, damit du dann wieder sagen kannst, ich wäre faul und berechenbar.

Wenn du sowieso alles schon vorher und besser weißt, lassen wir es doch einfach.

Kraken
22-08-2010, 23:44
Na also ;)

KhRYZtAL
23-08-2010, 00:00
Jetzt habt ihrs euch aber dreckig gegeben ihr 2 :D

Kraken
23-08-2010, 00:01
Darfst auch noch mitmachen ;)

KhRYZtAL
23-08-2010, 00:53
naja is ja eigentlich alles gesagt, seh das ziemlich ähnlich wie du, bzw im judo haste ja das gleiche :p da haut der anai (120 kg glaube ich) auch letzt nen polen mit 170 kg weg :D

Kraken
23-08-2010, 01:04
Ja, das geht ja.....

Hast du seine Argumentation nicht gelesen?

Ein 120er kann alle umhauen...

Die 105er... DAS sind die armen Kerle! Die brauchen ne eigene Gewichtsklasse, weil sie sowohl nicht zu den übermächtigen LHW cutten können, bzw. dort Nachteile hätten, als auch nicht den VIechern stellen die 115kg wiegen.

Das ist beides nicht vertretbar für die armen Kerle... sagt er ja aus eigener Erfahrung :)

KhRYZtAL
23-08-2010, 01:09
ja das sind ja auch ganz arme schweine :D
aber bei dir is das ja auch krank, von 77 auf 70 runter... wärst meine gewichtsklasse :p

Kraken
23-08-2010, 01:10
Deswegen fliehe ich ja auch aus dieser :D

KhRYZtAL
23-08-2010, 01:13
nene also ich mein wenn du abgekocht hast :p
ich versuch grad krampfhaft von meinen 70 auf die 73 kg zu kommen (Judo gewichtsklassen sind -60 -66 -73 -81 -90 -100 begin_of_the_skype_highlighting**************0 -66 -73 -81 -90 -100******end_of_the_skype_highlighting +100) also muskelmasse, aber mein körper hat da net so bock drauf :(
haha wie geil der macht das als telefonnummer :D :D

Kraken
23-08-2010, 01:15
Du bist 70?

Wieso kämpft du dann nicht 66kg? :confused:

KhRYZtAL
23-08-2010, 01:21
würde ich schon tun, wenn ich auch was reissen würde, aber nachdem ich die letzten 2 jahre quasi nichts gemacht hab, muss ich erst mal alles wieder aufholen und da lohnt es sich nicht, ob ich mich von 73ern oder von 66ern schlachten lasse :D
und außerdem will ich lieber längerfristig noch 4-5 kg muskeln aufbauen und dann 73 kämpfen weil ich vom körperbau da eher reinpass ;)

Kraken
23-08-2010, 01:22
Ah, ok :)

Dann tu das! Musst einfach einige Zeit einrechnen um gescheite 5kg aufzubauen!

KhRYZtAL
23-08-2010, 01:28
guck ma lieber ins fb :p

Kraken
23-08-2010, 01:31
Wegen was?

Kraken
23-08-2010, 11:44
70-90 ist ein EXTREM grosser Schritt...... viel grösser als 90-110.

Und das wären auch sowieso zu wenige Klasse.....

X Lei Wulong X
27-08-2010, 15:30
ich bin auf jeden fall für eine weitere gewichtsklasse da die leistungsdichte einfach so groß ist das ein 100 kg HW gegen einen mit 120kg chancenloß ist!!!die unteren gewichtsklassen sind ja auch enger gestaffelt also warum nicht auch von 93kg -105kg oder 110kg und dann die superschwergewichte!
finde das nur fair und längst überfällig!!!

mfg

RAMON DEKKERS
27-08-2010, 15:55
ich bin auf jeden fall für eine weitere gewichtsklasse da die leistungsdichte einfach so groß ist das ein 100 kg HW gegen einen mit 120kg chancenloß ist!!!die unteren gewichtsklassen sind ja auch enger gestaffelt also warum nicht auch von 93kg -105kg oder 110kg und dann die superschwergewichte!

mfg

Nach deiner These müsste man dann aber auch alles was darüber ist in Gewichtsklassen packen weil es auch nicht okay sein kann das ein 120 kg gegen einen 140kg Kämpfer antritt ... und da es nicht sooo viele gibt werden die gewichtsklassen sehr schnell langweilig .

X Lei Wulong X
27-08-2010, 17:15
Nach deiner These müsste man dann aber auch alles was darüber ist in Gewichtsklassen packen weil es auch nicht okay sein kann das ein 120 kg gegen einen 140kg Kämpfer antritt ... und da es nicht sooo viele gibt werden die gewichtsklassen sehr schnell langweilig .

ja stimmt da gibts nicht so viele aber die paar hans-würste sind eh außer der wertung weil´s größtenteils nieten sind und ihren gewichtsvorteil nicht nutzen können(Bob Sapp, Hong Man Choi):D
nichts für ungut

mfg

GoldenDempsey
27-08-2010, 17:50
Wie wärs mit Frauen in der UFC <.<

* Stef *
27-08-2010, 19:36
cool wär wenn man ein event einführt das kämpfer aus allen klassen gegeneinader kämpfen könnten
iwie sowas wie openweight :)
wär echt hammer:D

De$tinyFi$h
28-08-2010, 12:17
Wie wärs mit Frauen in der UFC <.<

Ich denke die UFC wird erstmal weiter expandieren bis sie weltweit akzeptiert ist und einen Markt hat, bis dahin werden sie sich mit solchen "Experimenten" zurück halten.
Wenn der Sport aber wächst und es mehr Kämpferinnen gibt, warum nicht?

Widi
28-08-2010, 12:34

mfg

Kennste Fedor vs. Rogers, Nogueira vs Sapp, etc. ?
:rolleyes:

X Lei Wulong X
28-08-2010, 18:26
Kennste Fedor vs. Rogers, Nogueira vs Sapp, etc. ?
:rolleyes:

ja kenn ich! und genau die leute meinte ich mit "die können ihren gewichtsvorteil nicht nutzen weils pfeifen sind"!
der unterschied bei roger/fedor war ja nicht so gigantisch aber nogueira/sapp war schon ein riesenunterschied(so um die 60kg oder täusch ich mich?)! und da find ich einfach das so ne paarung unfair is! nog hat zwar gewonnen aber trotzdem....
da kann man dann auch lesnar gegen penn kämpfen lassen oder wie seht ihr das???

mfg

RAMON DEKKERS
28-08-2010, 19:04
ja kenn ich! und genau die leute meinte ich mit "die können ihren gewichtsvorteil nicht nutzen weils pfeifen sind"!
der unterschied bei roger/fedor war ja nicht so gigantisch aber nogueira/sapp war schon ein riesenunterschied(so um die 60kg oder täusch ich mich?)! und da find ich einfach das so ne paarung unfair is! nog hat zwar gewonnen aber trotzdem....
da kann man dann auch lesnar gegen penn kämpfen lassen oder wie seht ihr das???

mfg

Wie sollte das denn deiner Meinung nach eingeteilt werden ?

knoxxelig
28-08-2010, 19:26
hw ist ja nicht so schon die division mit der niedrigsten leistungsdichte..
kann man einfach nicht machen, zurecht.

Vrooktar
29-08-2010, 21:25
Ich würde eh alle Gewichtsklassen abschaffen, wenns nach mir ginge.
Wer kleiner ist kann in einem Kampf (fast) ohne Regeln auch seinen Vorteil draus ziehen. Und wenn sie 1,80 sind und trotzdem nur 70 auf die Waage bringen sind sie meiner Auffassung selbst Schuld.

Kraken
29-08-2010, 21:28
Wer kleiner ist kann in einem Kampf (fast) ohne Regeln auch seinen Vorteil draus ziehen.

:megalach:

Alex155
03-08-2011, 12:19
Stimmt es eigentlich dass der Unterschied bei den unter 205 pound Klassen nicht mehr als 1 KG ausmachen darf?
weil wenn die bei UFC abgewogen werden haben die meistens genau 205 und 205 beispielsweise, da ist fast nie ein unterschied...

.-r4ki``
03-08-2011, 12:35
Stimmt es eigentlich dass der Unterschied bei den unter 205 pound Klassen nicht mehr als 1 KG ausmachen darf?
weil wenn die bei UFC abgewogen werden haben die meistens genau 205 und 205 beispielsweise, da ist fast nie ein unterschied...

Die LHW Division zum Beispiel geht von 186-205 pound. Aber alle wiegen natürlich deutlich mehr, cutten dann so viel Gewicht, dass sie beim Wiegen gerade noch in der Gewichtsklasse antreten können, damit sie möglichst schwer/massig/groß sind. Am Kampftag wiegen die dann natürlich wieder deutlich mehr, weil die ganze verlorene Flüssigkeit dem Körper wieder zugefügt wurde. Anthony Johnson (der aber schon etwas extrem ist) z.B. wiegt im Welterweight mit 77kg ein, wiegt im Kampf aber gut 89kg.

kämpfer.
03-08-2011, 12:37

die angaben stimmen auch nicht immer.
früher bei pride war das noch schlimmer.
da hat bob sapp auch mal 50kg mehr gewogen als in echt. usw.

Schnueffler
03-08-2011, 12:53
Wann stimmen die Angaben nicht?
Beim Einwiegen?

Kudos
03-08-2011, 13:08
Weniger Gewichtsunterschied stellt die technische Leistung mehr in den Vordergrund und könnte evtl. sogar Verletzungen verringern. Für die Kämpfer und die eher "Technik-Interessierten" Zuschauern finde ich es hervorragend. Amüsante Freak-Kämpfe fallen dann halt leider zwischendurch mal weg. Das ist aber das kleinere Übel. Bei zwei gleich guten, gewinnt der schwerere. Mehr Masse kann größeren Schaden anrichten.

Auch wenn mich hier gleich einige steinigen werden, aber ich find Gewichtsklassen im MMA nicht soooo sehr gut. Den der Sport ist ja dadurch entstanden das jeder seine Sportart und sein können unter beweis stellen wollte.

Das ist ein genau so sinnvolles Argument wie die Anzahl der Fußballspieler auf einem Platz per Regeln zu begrenzen ist "nicht soooo sehr gut", da das Fußballspiel aus der Idee heraus entstanden ist, dass ein Ball ins gegnerische Tor geschossen werden soll.

kämpfer.
03-08-2011, 16:32
Wann stimmen die Angaben nicht?
Beim Einwiegen?

gut das gewicht müsste beim offiziellen einwiegen schon stimmen aber die körper größe und reichweite ist nicht immer die wahre.
gab es früher bei pride und k1 keine offizielles wiegen?

Batzz Spencer
03-08-2011, 18:26

Man darf sich z.B. im LHW maximal bis 206 lb einwiegen, bzw mindestens so weit runter cutten, um noch als LHW zu gelten, da das noch im 93 kg Bereich liegt.
Und natürlich nutzen daher alle das volle Limit der jeweiligen Gewichtsklassen. Im Schwergewicht ist das was anderes. Nicht jeder ist dort von Natur aus so ein Ausnahme Monstervieh wie z.B. Brock Lesnar es einst mal war.

die körper größe und reichweite ist nicht immer die wahre.

So weit ich weiß, werden alle Angaben der Kämpfer offiziell von den jeweiligen Athletic Commissions gemessen und angegeben. Das macht es unmöglich zu schummeln und mal eben n paar cm / inches weniger anzugeben, als man in Wirklichkeit hat.

gab es früher bei pride und k1 keine offizielles wiegen?

Klar gab es das.

http://3.bp.blogspot.com/_y55ILMm6kSI/Rd_RxboIMDI/AAAAAAAAAZY/tLgNPTmMa9c/s400/HendoWanderlei.jpg