PDA

Vollständige Version anzeigen : Vancouver Kyokushin Vid

hashime
17-08-2010, 08:34
Mal ein ganz nettes Video über Kyokushin in Vancouver:
YouTube - Vancouver Kyokushin Karate Fighters Promo (http://www.youtube.com/watch?v=bgrh1tgu7GI&feature=related)

registered
17-08-2010, 09:17
Ich habe schon auf was Neues gehofft.. :(

hashime
17-08-2010, 09:19
Ich habe schon auf was Neues gehofft.. :(

Dreh was! :p

freakyboy
17-08-2010, 11:25
Was der Blaugurt schon für tolle Kicks macht. Da bin ich noch weit von entferngt :(

nidan74
17-08-2010, 16:02
Sagt mal,

warum darf man beim Kyokushinkai zum Kopf treten, aber nicht schlagen? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht.

Danke für Antworten

pronto_salvatore
17-08-2010, 16:07
Sagt mal,

warum darf man beim Kyokushinkai zum Kopf treten, aber nicht schlagen?

Ein Kopftritt kommt alle Jubeljahr mal durch, Schläge wesentlich öfter. Ist auf Dauer nicht so gesund sich ständig mit bloßen Fäusten gegen den Kopf zu schlagen;)

nidan74
17-08-2010, 16:11
Das ist dann aber der rein sportliche Aspekt, den Du da ansprichst @Pronto
sonst gibts keine Erklärung dafür, oder etwa doch?

Soldier
17-08-2010, 16:18
Bin kein Karateka aber gehe mal davon aus das das nur fürs Sparring / Kumite ist. Bei anderen Kampfsportarten wird im Sparring ja meist auch nicht voll durchgezogen bzw. halt mit dem Partner abgemacht das SChläge zum Kopf deutlich leichter durchgeführt werden als SChläge zum Körper usw.

pronto_salvatore
17-08-2010, 16:35
Das ist dann aber der rein sportliche Aspekt

Wohl eher ein medizinischer:D

Oyama hat anscheinend den Kampf mit bloßen Fäusten ohne Kopftreffer tatsächlich als realistischer empfunden als den Kampf mit Faustschutz zum Kopf.

Ich weiß es nicht, vieles was ohne Schützer zum Kopf geschieht sieht wesentlich anders aus als Boxen. Grundsätzlich gelehrt werden all diese Techniken - genaugenommen sind sie eklatanter Bestandteil des Karate. Man kann sie aber nur theoretisch lernen, sie im Kumite anzuwenden ist kaum oder nur für sehr erfahrene Kampfsportler vertretbar.

soto-deshi
17-08-2010, 22:10
Hallo,
ich denke viele Fragen zu den Techniken mit den Händen zum Kopf, warum nicht, usw.
erläutert das Buch Vollkontakt karate Training Meyer & Meyer Verlag.

soto-deshi

hashime
18-08-2010, 08:12
Sagt mal,

warum darf man beim Kyokushinkai zum Kopf treten, aber nicht schlagen? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht.

Danke für Antworten

Du darfst überall hin treten und schlagen, solang du keinen Wettkampfregeln unterworfen bist....
Im Kihon wird das Schlagen mit der Faust zum Kopf ganz normal unterrichtet, im Wettkampfkumite ist es aufgrund der Verletzungsgefahr ohne Schützer verboten....

Trunkenbold
18-08-2010, 11:02
Sagt mal,

Danke für Antworten

Weil Karate sich nun mal auf harte Schläge versteht, und so was dann weit härter als Vollkontakt wäre.

Nachfolgendes Kampfsystem hat sich aus dem Grund aus Kyokushinkai (so weit mir bekannt) entwickelt. (müsste noch mal 20 Jahre jünger sein...)

YouTube - Daido juku MMA karate knockdown (http://www.youtube.com/watch?v=M5AvCcLwaJQ)

soto-deshi
21-08-2010, 20:31
Du darfst überall hin treten und schlagen, solang du keinen Wettkampfregeln unterworfen bist....
Im Kihon wird das Schlagen mit der Faust zum Kopf ganz normal unterrichtet, im Wettkampfkumite ist es aufgrund der Verletzungsgefahr ohne Schützer verboten....

Hallo, ich möchte versuchen die Gedankengänge von Kyokushinkai -Karate -Frau hashime zu ergänzen.
Erläuterung aus dem Buch: Vollkontakt Karate Training, von Höller/Maluschka, Tsuki, im Vollkontakt-Karate ohne Handschützer ist es ernorm wichtig, das du in Realtion zur Technik die richtige Faustposition wählst. Fäuste sind im Gegensatz zur landläufigen Meinung durch die zarten Handknochen auch bei harten Burschen extrem verletzungsanfällig. usw.
Boxer schützen ihr Hände durch Bandagen und gepolsterte Boxhandschuhe, daher können die aus fast beliebigen Winkeln schlagen.

War früher auch andere Ansicht, da ich mit Hand- und Fußschutz im Training meine Techniken ausprobiert hatte.
Ist die Erläuterung ausreichend?
Noch eine schöne Zeit ... soto-deshi

Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:46
auch nen netter Showreel!:)