PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart für Kinder / Raum Bad Kreuznach, Bad Sobernheim?

Freyamaus
17-08-2010, 12:53
Hallo zusammen,

also erstmal... ich kenne mich mit Kampfsportarten nicht aus. Bin nur "Jackie Chan Fan". Und daher mein Problem. Normal schaue ich nur fern, wenn die Kinder im Bett sind. Leider schlich sich vor 2 Monaten ein kleiner "Mitfernseher" ein. Gott sei Dank nur kurz. Aber leider nicht kurz genug. Den Worten: "Mag ich auch lernen" lief das Kind "armefuchteln" wieder ins Bett. Und seitdem geht das "Gefuchtel" jeden Tag weiter. Also scheint das Interesse ja da zu sein.

Daher meine Frage(n):

1. Gibt es eine Kampfsportart, die schon für 4jährige geeignet ist?
2. Sollte es mehrere geeignete Arten geben, welche ist "besonders empfehlenswert"?
3. Kann jemand im Umkreis Bad Sobernheim, Bad Kreuznach, Kirn (+/-) einen Verein empfehlen?

Danke schon mal fürs lesen und evtl. Antworten.

kobudo.de
17-08-2010, 14:57
Hi,

versuch es mal mit einen Judo Verein, die haben meisten Kindergruppen, wobei ich jetzt nicht sagen ab welchen alter so in den Judovereinen Kindertraining angeboten wird. Ich weiß das ihr in Waldböckelheim einen Judo Verein habt. Fürs Kobudo in Steinhardt dürfte er noch ein bischen jung sein.

MfG

Thomas

Freyamaus
17-08-2010, 15:59
Hallo Thomas

danke für die Antwort. Wußte gar nicht daß wir in Waldböckelheim so etwas haben. Bin in Kirn über Karate und in Bad Kreuznach über Taekwondo gestolpert. Weiß halt nicht, ob das was für die Kleine ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist Judo mehr Wurftechnik als "Hand- und Fußgefuchtel". Werde ihr mal bei youtube nen Clip über Judo suchen. wenns ihr gefällt werde ich sie mal hinkutschieren ;-)
Nochmal lieben Dank
Bea

kobudo.de
17-08-2010, 16:18
Hi Bea,

von dem Karate in Kirn würde ich abraten.

MfG

Thomas

Sven K.
18-08-2010, 15:57
Hi Freyamaus,

schau dir auf alle Fälle den Unterricht an und lass den Zwerg ein Probetraining