King Shinguards, wie sollten die aussehen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : King Shinguards, wie sollten die aussehen



borsten-horst
17-08-2010, 14:46
Hi,hab mal ne Frage,es gab nen ähnlichen Thread hier,jedoch nicht sehr hilfreich für mich.

Bin Neuling,was die Shinguards betrifft. Habe mir von King welche bestellt,einmal in XL und einmal in L. Laut Größentabelle sind die L von 1,7x - 1,88. Die XL von 1,88-2,10 oder so.. ich bin nun 1,93m, Beide passen,die XL gehen beim Spann jedoch über die Fußzehen,was bisschen unangenehm beim Laufen/Sparring ist. Bei den L geht der Spannschutz bis zur Mitte der Zehen. So nun die Frage an Euch,welchen Shinguard würdet ihr empfehlen? Was es die Länge nach oben betrifft,nehmen die sich nicht viel,die XL gehen minimal länger übers Knie,was nicht stört.

banana128
17-08-2010, 16:54
also bei mir sind die zehen verdeckt, aber stören tut es mich nicht.

borsten-horst
17-08-2010, 19:49
Verdeckt es deine Zehen zu 100%? was sagen die anderen hier? Die xl verdecken meine zehen,die L nur zur Haelfte,fuehlt sich besser an ,wobei ich halt gelesen hab,dass bei meiner groesse die xl passend waeren,mich stoerts bissl ,wenn die ueber die zehen gehn..und l hab ich das gefuehl,dass die nen tick zu klein sind

banana128
17-08-2010, 20:25
jop meine zehen sind ganz verdeckt, kann ich sie mir auch durch eigene dummheit nicht zertreten :)

borsten-horst
26-08-2010, 15:08
ich sehe,du nimmst das mit humor..ich leider nicht..habe mir xl un l bestellt,eine muss ich zurückschicken,habe dicke waden und bin 193gross..laut größentabelle sind die l bis zu 188cm... die xl gehen mir leicht über die kniescheibe..und bedecken meinen spann ganz,die l gehen auch bis zu kniescheibe,nur sind diese 1-2cm kleiner..nur wegen meiner waden,kann ich die nur ca 7cm verschließen..hinten an dem klettband..die xl kann ich locker ca 15cm zumachen..also dass die beiden verschlüsse aufeinander treffen

Knud
26-08-2010, 16:27