Vollständige Version anzeigen : Härtesten Puncher
Hi,
was sind eurer Ansicht nach die härtesten Puncher im Boxen gewesen?
Meine Meinung:
Schwergewicht Top 5:
1. George Foreman/Earnie Shavers
2. Jack Dempsey
3. Joe Louis
4. Sonny Liston
5. Mike Tyson
P4P Nummer 1: Ich denke da kommt nur Bob Fitzsimmons in Frage. So ziemlich jeder Experte, der ihn erlebt habt, hebt das hervor.
Grüße Ima-Fan
Dempsey und Louis sind zu alt, die hatten vielleicht damals einen guten Punch, aber im vergleich mit heutigen is das nich mehr so herausragend.
Ansonsten ähnlich wie du.
1: Big George
2: Mike
3: Sonny Liston
Und Tua konnte auch verdammt hart haun.
pronto_salvatore
17-08-2010, 16:00
Valuev gehört da IMHO irgendwo rein, technisch unter aller Kanone aber wenn er trifft is das offensichtlich verheerend
Dempsey und Louis sind zu alt, die hatten vielleicht damals einen guten Punch, aber im vergleich mit heutigen is das nich mehr so herausragend.
Ansonsten ähnlich wie du.
1: Big George
2: Mike
3: Sonny Liston
Und Tua konnte auch verdammt hart haun.
Hi,
klar Dempsey und Louis waren leichter als die großen super Heavys, aber ich schätze sie zu Leuten in ihren heutigen Gewichtsklassen härter schlagend ein!
Man gebe sich mal die Verletzungen von Willard, nach dem Kampf gegen Dempsey.
Grüße Ima-Fan
1. Shavers
2. George Foreman
3. Mike Tyson
4. Sonny Liston
5. Lennox Lewis (sein uppercut:ups:
So leid es mir tut:
Die Klitschkos.
Oder meint ihr die besten KOer? (cawa?)
ne,nur die Punch härte
aberdavon ist vitalie,erlich,weit entfernt zu den besten zu gehören;)
denk ich nicht?
Meinste der uppercut von Lennox ist härter als Vitalis Gerade?
Nope...
denk ich nicht?
Meinste der uppercut von Lennox ist härter als Vitalis Gerade?
Nope...
doch;)
YouTube - Lennox Lewis ultimate knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=uUjC8W6iLEQ)
daher meine Frage,
denke ein uppercut kann nie sone Kreaft entfalten, wenn auch eine potentiell bessere KO-Wirkung...
Aber seine Gerade sind auch net schlecht....
doch;)
YouTube - Lennox Lewis ultimate knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=uUjC8W6iLEQ)
Also sorry ich kann jetzt an nichts messen wie stark der Uppercut sein soll und das ist für mich auch kein Beweis das Lewis ein härterer Puncher ist als die Klitschkos.
Ich denke die Klitschkos werden hier unterschätzt!:)
Vielleicht ist sein uppercut nich härter aber trotzdem hat Lennox mehr Punchingpower;)
Allgemein ist Vitalie eher der zermürber,wann hatte er denn ein richtigen Knock Out ? :o
ich würde auch nicht unbedingt sagen dass sie diesen Punch im kampf besonders gut anbringen können...:o
ich würde auch nicht unbedingt sagen dass sie diesen Punch im kampf besonders gut anbringen können...:o
welche können sie denn?
außer nat. waldi seinen jab^^
cross. Am Sandsack :ups:....;)
hehe :D
wie siehst du eig. Casius Clay als Puncher? :)
Bruce☆Lee
19-08-2010, 02:04
So leid es mir tut:
Die Klitschkos.
Oder meint ihr die besten KOer? (cawa?)
Google die Schlaghärte mal knapp 400KG, das ist fast garnichts!
Hab ich vor ca. nem Monat in einem Magazin gelesen.
cawa:
ehrlich gesagt bei dieser zeit hörts bei mir auf - was ich weiß - gefällt mir natürlich sowas....
Aber ich denke das keiner von denen zu den härtesten punchern gehört...(Liston, Clay...)
DerGroßer
19-08-2010, 09:56
Tyson, Tua, Listen, Briggs und natürlich der Mann mit dem Low Fat Grill ;)
registered
19-08-2010, 10:50
Den Thread muss es gefühlte 20mal schon geben.
BoobSapp
19-08-2010, 11:03
glaub jeder der mal shavers geboxt hat und dann die restlichen puncher wird bestätigen das shavers der härteste puncher war. bestätigen ja auch viele top boxer
Delorean
19-08-2010, 11:04
Ich vermisse Rocky Marciano in den bisherigen Beiträgen.
Schaut euch mal an mit was für einer rechten Geraden er 1953 den damaligen Schwergewichtsweltmeister Jersey Joe Walcott demolierte, welcher anschließend verdammt lange am Boden liegen blieb.
Er war technisch sicher nicht der beste, aber seine Schlagkraft sucht ihresgleichen.
Delorean
Dirk1976
19-08-2010, 11:07
Ich werfe dann mal noch den Namen "Rocky Marciano" in den Raum.
Oops, war einer schneller.
YouTube - Boxing's Top 10 Hardest Punchers (http://www.youtube.com/watch?v=7fNmlm-RaJw&feature=related)
:cool:
Tyson, Tua, Listen, Briggs und natürlich der Mann mit dem Low Fat Grill ;)
Briggs raus,sonst sehr gut;)
glaub jeder der mal shavers geboxt hat und dann die restlichen puncher wird bestätigen das shavers der härteste puncher war. bestätigen ja auch viele top boxer
seh ich ganz genauso,der typ war einfach Irre
klitschkos die härtesten puncher, ich glaubs auch :rolleyes: sie sind hervorragende boxer aber DAS sind sie sicher nich....eigentlich können die frage nur die leute beantworten die gegen die besten puncher gekämpft haben, und die haben fast alle einstimmig earnie shavers genannt!!! mein ganz persönlicher lieblingspuncher bleibt allerdings der 70er jahre george foreman :cool:
YouTube - George Foreman -King of the SuperHeavies (http://www.youtube.com/watch?v=SvDKYYpCkZ0)
1. ging es um die 5 besten. ich habe die K's nur angemerkt, weil sie bisher ignoriert wurden - imo zu Unrecht
2. Habe ich gefragt, ob es um KOler oder härteste puncher geht - in post #1 wird ausdrücklich nach dem härtesten Schlag gefragt, nicht nach besten KOs - obwohl dabei, so leid es mir tut, auch die K's einen Platz haben könnten, wie ihre Statistik ja zeigt - führt aber zu weit, nur weicheier als gegner usw...
3. Wenn ich mir wie im vid von Knud ansehe: Liston, Dempsey, baer...
Und die dann einer Physis und einem Trainingngspensum von W.K. gegenüberstelle -102 kg reine Muskelmasse, groß und schnell und recht präzise....Da liegen welten dazwischen, sry...
4. nochirgendwas...
Natürlich immer müßig sowas, und entscheiden werden wirs sowieso nicht, ich wollte es auch nur zu bedenken geben....
1. ging es um die 5 besten. ich habe die K's nur angemerkt, weil sie bisher ignoriert wurden - imo zu Unrecht
2. Habe ich gefragt, ob es um KOler oder härteste puncher geht - in post #1 wird ausdrücklich nach dem härtesten Schlag gefragt, nicht nach besten KOs - obwohl dabei, so leid es mir tut, auch die K's einen Platz haben könnten, wie ihre Statistik ja zeigt - führt aber zu weit, nur weicheier als gegner usw...
3. Wenn ich mir wie im vid von Knud ansehe: Liston, Dempsey, baer...
Und die dann einer Physis und einem Trainingngspensum von W.K. gegenüberstelle -102 kg reine Muskelmasse, groß und schnell und recht präzise....Da liegen welten dazwischen, sry...
4. nochirgendwas...
Natürlich immer müßig sowas, und entscheiden werden wirs sowieso nicht, ich wollte es auch nur zu bedenken geben....
Hallo,
was heißt die Klitschkos wurden ignoriert? Die haben meiner Meinung nach keinen Anspruch auf einen Platz in einer Top 10 der härtesten Puncher. Über eine Top 10 Platzierung kann man vielleicht noch streiten, aber in der Top5 sehe ich sie meilenweit nicht...
Sonny Liston kann locker mit den Klitschkos in Sachen Physis mithalten. Er war jediglich kleiner. Ansonsten war Sonny ein Bär, der ebenfalls 102 Kilo Muskeln auf die Wage brachte. Man sollte vielleicht nicht immer an den alten Sonny denken, den Ali auf die Bretter schickte. Ich glaube es war sogar Sonny mit dem größten Faust/Handgelenks Umfang im Boxen.
Dempsey und Louis habe ich in Sachen Schlagkraft, Gewicht bewertet und in die HW Kategorie gepackt, weil sie damals dort gekämpft haben. Ich erinnere mich da noch an ein Tyson Interview wo Tyson fasziniert beschreibt, dass Dempsey Leuten öfters im Ring das Jochbein gebrochen habe, was ihm selbst nicht gelungen war und er von dieser unglaublichen Kraft einfach nur beeindruckt war.
Grüße Ima-Fan
.
Sonny Liston kann locker mit den Klitschkos in Sachen Physis mithalten. Er war jediglich kleiner. Ansonsten war Sonny ein Bär, der ebenfalls 102 Kilo Muskeln auf die Wage brachte. Man sollte vielleicht nicht immer an den alten Sonny denken, den Ali auf die Bretter schickte. Ich glaube es war sogar Sonny mit dem größten Faust/Handgelenks Umfang im Boxen.
:verbeug::halbyeaha
Viele denken an den alten Sonny,aber der Junge bombte alles weg was sich in den weg stellte,hatte extrem lange arme,einen der besten jabbs,und eine schlagkraft mit der er jeden ausknocken könnte.
Dazu kommt noch sein Blick,und allgemein seine "Bösheit",von der sich Foreman viel abguckte;)
gegen Waldi sehe ich Liston sogar im vorteil:p
darfst Deine meinung ja gern behalten :)
Ich denke die Leute damals hatten nicht ansatzweise eine schlagkraft wie foreman, K's, Tyson oder halt auch Lennox....Training, Physis usw...
Ob sie bessere KOer waren darüber lässt sich streiten...
PS: über Liston meinetwegen auch noch....
Wie gesagt wollte es nur zu bedenken geben...
Liston hat doch nur max. 5 jahre bevor Foreman bekannt wurde noch alle weggehauen ?
naja jedenfalls hat Big George immer gesagt wie beeindruckt er von Liston sei ( die hatten früher zusammen trainiert)
Ich vermisse Rocky Marciano in den bisherigen Beiträgen.
habe ich mir eben auch gedacht
BoobSapp
19-08-2010, 19:46
liston war ein tier von dem was man immer über ihn hört. "retard strength" sagen die amis glaub ich :D
der kann dir die arme ausreißen und dir die ellbogen brechen wenn er dagegen schlägt (ali zitat)
foreman war auch ein tier. hab bei der ali doku gesehen wie er ne riesige delle in den sandsack geschlagen hat
da kann man keine richtige ranglisten machen. wenn man das mit einer maschine messen würde und jeder 110% prozent für einen schlag gibt hätte vielleicht shavers oder tyson am meisten schlagkraft denke ich. aber tyson hat diese kraft nur selten so im boxkampf 1:1 umgesetzt. musste er ja auch nicht. bei shavers war das aber gang und gebe. gab ein tolles bild von ihm & larry holmes wo er ihn voll erwischt hat und holmes sein gesicht völlig verformt war als shavers faust gelandet ist. ron lyle hatte bei der ali doku auch son lustiges kommentar a la "als shavers mich erwischt hat ist der boden auf mich zugekommen" :D
klitschko(s) hat mit den besten jab aller zeiten aber ich glaub gemessen mit shavers oder tyson wenn er ein mal voll draufhaut kommt er nicht an die härtesten puncher ran. sein jab ist fast besser/stärker als seine schlaghand (also von dem was ich gesehen habe, hab ihn noch nicht geboxt zum glück :D)
BoobSapp
19-08-2010, 19:51
YouTube - Boxing's Top 10 Hardest Punchers (http://www.youtube.com/watch?v=7fNmlm-RaJw)
schönes video mit shavers an #1 und anderen interessanten boxern die hier noch nicht erwähnt wurden in den top 10
bin ich doof oder wird hier marciano ausgelassen?
bin ich doof oder wird hier marciano ausgelassen?
an liston,foreman,tyson und shavers kommt er aber nicht ran;)
aber ein top pucher ist er natürlich
YouTube - Boxing's Top 10 Hardest Punchers (http://www.youtube.com/watch?v=7fNmlm-RaJw)
schönes video mit shavers an #1 und anderen interessanten boxern die hier noch nicht erwähnt wurden in den top 10
Wurde 1 Seite vorher schon gepostet ;) :D (ich weiß Spielverderber)
Ich empfehle bezüglich George Foreman am Sandsack, das Audio Intro zum verlinkten Tube Vid in dem Thread hier : ,,King of the Super Heavys".
Mein Highlight ist ja wo Foreman Frazier mit diesem Zwischending aus Schwinger und Uppercut ,,aushebt" :ups: Einfach hammer...
Grüße Ima-Fan
Hier ein paar wunderschöne Bilder von Sonny Liston
Google-Ergebnis für http://www.ambox.su/uploads/gallery/thumb/30/x_443b031c.jpg (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ambox.su/uploads/gallery/thumb/30/x_443b031c.jpg&imgrefurl=http://www.ambox.su/gallery/sanni-liston/&usg=__OGo38ykqX2MV_Mzfps68y9MZiUU=&h=150&w=119&sz=8&hl=de&start=24&sig2=nMa-NDPQwkNg2FNjDgKq8Q&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=zG_4V0M7b3kZeM:&tbnh=96&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3D%25D0%25A1%25D0%25BE%25D0%25BD%25D0%2 5BD%25D0%25B8%2B%25D0%259B%25D0%25B8%25D1%2581%25D 1%2582%25D0%25BE%25D0%25BD%26start%3D20%26um%3D1%2 6hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp% 3D20%26tbs%3Disch:1&ei=RghvTOCzIuefOPbvmbAL)
Bild 24 wohl das beste,Foreman macht muskeltest bei Sonny :D
Hmmm... auf ihre Zeit und Gewichtsklasse bezogen, oder insgesamt?
Falls erstere ist meine Antwort eindeutig:
"Nach einem Kampf mit Rocky Marciano fühlst du dich, als ob dich jemand mit einer Keule geschlagen und mit Steinen beworfen hätte." (Archie Moore über seinen Kampf gegen Marciano)
"Eine Rechte, die 'ne 9 auf der Richterskala anzeigt." (Red Smith, Sport-Kolumnist bei der New York Times)
"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen." (Charley Goldman, Marcianos Trainer)
:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.