Vollständige Version anzeigen : Reicht das Training aus?
Hallo Sportler!
Ich habe mal ne Frage an Euch. Ich habe vor eine andere Kampfkunst zu erlernen. Leider könnte ich für ca. 1 Jahr wegen meinem Schichtdienst in dieser Kampfkunst nur alle 2 Wochen zum training. Meint ihr es reicht trozdem aus? Will auch nicht an Wettkämpfen teil nehmen.
Vielen Dank im Vorraus
Nikor
ich meine ich kann nur jede 2te Woche^^
Also 1 mal alle 2 Wochen?
Wenn du noch anderen Sport machst, also fit bleibst in der Zwischenzeit, geht das, wirst aber denn nur langsam Fortschritte machen.
wirst aber denn nur langsam Fortschritte machen.
langsam heißt superlangsam
in 2 jahren bist du so gut wie einer, der seit 2 monaten trainiert
Also 3 mal die Woche kann ich schon gehen. Die andere Woche mache ich nebenbei noch Kraftsport.
Also 3 mal die Woche kann ich schon gehen. Die andere Woche mache ich nebenbei noch Kraftsport.
wie jetz? jede 2 wochen oder 3 mal in der woche?!?!
Also, ich kann arbeite Schichtdienst. Die woche die ich Frühschicht hab kann ich abends 3mal die Woche gehen. Die Woche in der ich Spätschicht habe mache ich halt Kraftsport. Also immer im Wechsel vorrübergehend 1 Jahr lang .:D
Phrachao-Suea
17-08-2010, 16:47
Geh die male hin die du hingehen kannst.
Die anderen mal kannst du (bitte mit Vorsicht zugenießen!) das Zuhause wiederholen was du im Training gelernt hast und kannst.
Und halt dein Kraftsport :)
Übrigens die Kampfkunst ist Wun Hop Kuen Do. Vielleicht kann mir ein aktiver Kampfkünstler in diesm Stil was dazu sagen.
Daemonday
17-08-2010, 18:08
Das verzehrte Weltbild des C3PO
selbst wenn er jede zweite Woche nur 1x ins Training könnte hätte er im Jahr doch 26 Trainingseinheiten. in 2 Jahren 52 Trainingseinheiten.
einer der der 2 Monate lang 1x die Woche geht ist grad mal bei 8 einheiten.
Noch dazu kann man ja auch außerhalb des Trainings die wichtigen Basics sowie Begriffe lernen.
Er kann nun aber alle 2 Wochen 3x gehen also reicht das eigentlich schon.
Mein Tipp an den TE schau ob du außerhalb des Trainingsbetriebes ne kleine übungsgruppe zam bekommst. Das deckt die Durststrecken zwischen den Schichten ab.^^
Lg
Micha
Edit:
Übrigens die Kampfkunst ist Wun Hop Kuen Do. ist das nicht dieses Akrobatik System von Flying Uwe?
Erstma vielen Dank für die hilfreiche Antwort Daemonday!
Flying Uwe macht zwar Wun Hop Kuen Do aber er mixed das ja meistens mit xma^^ Das reine System schaut dann doch schon etwas anders aus. Z. B. was er im Showreal 09 meistens zeigt. Finde diesen Stil vor allem sehr gut weil er sehr vielseitig ist. ( Langstock, Säbel, Arnis, Selbstverteidigung, Formen)
Habe ja schonmal 2 Probestunden mitgemacht Anfang des Jahres deshalb möchte ich es unbedingt erlernen. Und das mit Leuten fürs Üben zusammen zu bekommen denke ich mal kriege ich auch hin.
Thx und Gruss
CaptainHook
17-08-2010, 18:23
Das verzehrte Weltbild des C3PO
selbst wenn er jede zweite Woche nur 1x ins Training könnte hätte er im Jahr doch 26 Trainingseinheiten. in 2 Jahren 52 Trainingseinheiten.
einer der der 2 Monate lang 1x die Woche geht ist grad mal bei 8 einheiten.
Ehhm, denke das hast du falsch verstanden. Er meint regelmässiges 2 Monatiges Training. Nix mit Alle 2 Wochen.
Aber auch dann lässt sich darüber streiten :D
Es wäre ja auch nur für ca. 1 Jahr danach könnte ich jede Woche gehen. Ich glaube das Jahr kann ich somit wohl auch so überbrücken oder?
Daemonday
17-08-2010, 18:35
Ehhm, denke das hast du falsch verstanden. Er meint regelmässiges 2 Monatiges Training. Nix mit Alle 2 Wochen.
Aber auch dann lässt sich darüber streiten
nen Monat hat ca. 4 Wochen. 1x die woche training ist dan halt 8 Einheiten regelmäßiges Training in 2 Monaten.
Ich wollte unserem lieblingsandroiden nur mal klar machen das er wenigstens kurz überschlagen soll bevor er son käse schreibt.
lg
Micha
ey was du wieder fürn scheiß laberst das gibts doch nicht junge !
an threadsteller .......natürlich ist es nicht super dass du nur jede 2. woche trainieren kannst aber das ist besser als nix und du wirst trotzdem fortschritte machen keine frage ......nur musst du halt etwas geduldiger sein mit den fortschritten :)
Konnte den Kommentar auch net nachvollziehen:rolleyes:
Naja das eine Jahr werd ich schon so überleben und ab und an gibt es ja auch noch Wochenendseminare. Das wird schon. Werde Freitag mich gleich anmelden und danke für die nützlichen Antworten!
Thx und Gruss
Konnte den Kommentar auch net nachvollziehen:rolleyes:
Naja das eine Jahr werd ich schon so überleben und ab und an gibt es ja auch noch Wochenendseminare. Das wird schon. Werde Freitag mich gleich anmelden und danke für die nützlichen Antworten!
Thx und Gruss
was für eine kampfkunst willst du zusätzlich machen ?
Nicht zusätzlich sondern wechseln vom traditionellem Taekwondo zum Wun Hop Kuen Do.
wenn es "nur für ca ein jahr" ist find ichs nicht so schlimm, dann kannst du ja danach richtig gas geben und "aufholen" - ausserdem ist jede 2te woche besser als garnichts, wenn du job bedingt keine andere möglichkeit hast
ps: hört auf immer C3PO in den dreck zuziehn wegen dem 3lo9wasweissich burscherl :mad:
Das passt. :)
Aber mach n vernünftigen Kampfsport.
Das passt. :)
Aber mach n vernünftigen Kampfsport.
findest du das was er machen will nicht vernünftig ? :D .....ich habe davon noch nie gehört um ehrlich zu sein
lasst ihn doch machen was er will, das war nicht die frage...solang er kein WT macht *hust* sorry :D
findest du das was er machen will nicht vernünftig ? :D .....ich habe davon noch nie gehört um ehrlich zu sein
Ich auch nicht. :D
Hört sich aber nach irgendsonem Blödsinn an, der nicht funktioniert.
Ich auch nicht. :D
Hört sich aber nach irgendsonem Blödsinn an, der nicht funktioniert.
hahahaha naja kannst du nicht wissen :D hört sich aber nach ner art hapkido an ?
YouTube - Wun Hop Kuen Do Bremen Fernsehbericht November 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=rFYmQgx5DjY)
hab was gefunden
vinz was hälst du davon ?
Wie kann man denn von einer Kampfkunst behaupten, dass Sie nicht funktioniert und sie als Blödsinn abstempeln wenn man sie nicht mal kennt????
Man merkt wie sachlich hier schon wieder diskutiert wird:rolleyes:
Naja hab mir hier einige Threads durchgelesen und hätte mir das selber denken können....
Merkst selber Vinz nä?
YouTube - Wun Hop Kuen Do Bremen Fernsehbericht November 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=rFYmQgx5DjY)
hab was gefunden
vinz was hälst du davon ?
Nix, ist halt Kungfu, funktioniert nich auf der Straße und im Ring ist man mit Kickboxen, Boxen, MMA etc. auch besser dran.
Oder was würdest du sagen?
Merkst selber Vinz nä?
Wenn ichs nicht kenne, kanns nicht gut sein. :blume:
Mach lieber Kickboxen.
Zur Info: In dem Unterricht wird ein sehr grosser Teil auf Selbstverteidung ausgelegt und der Ursprung des Stils liegt im Kajukenbo. Dann ist das Dacascos WHKD auch noch Ausrichter der sehr erfolgreichen Dacascos Open (KIckboxen) Und dann willst du mir erzählen dass es auf der Strasse nix bringen soll?
Sehr amüsant...:D
Wenns dir Spass macht, denn hau rein. ;)
Ich hab maln Probetraining bei ner Dacascos Schule gemacht, was mich nicht gerade begeistert hat, besonders die Hände wurden arg vernachlässigt.
Nix, ist halt Kungfu, funktioniert nich auf der Straße und im Ring ist man mit Kickboxen, Boxen, MMA etc. auch besser dran.
Oder was würdest du sagen?
ja ich fand es jetzt nicht grottenschlecht aber kann mir auch nicht vorstellen dass es wirklich effektiv ist ......bin nicht so begeistert.......wenn ich mich für kungfu entscheiden würde dann würde ich aufjedenfall sanshou/sanda machen wollen aber k a ob es das hier in deutschland gibt ......
Denke ma schon das es effektiv ist^^ Hier ein kleiner Videoausschnitt....
YouTube - Said Zaki Rahimi (Martial Arts) (http://www.youtube.com/watch?v=Uh7ov4Li_X8)
Denke ma schon das es effektiv ist^^ Hier ein kleiner Videoausschnitt....
YouTube - Said Zaki Rahimi (Martial Arts) (http://www.youtube.com/watch?v=Uh7ov4Li_X8)
Ich kann auch Techniken vor der laufenden Kamera ausführen mit Musik dahinter.
Die Frage ist ob es wirklich was bringt in einem richtigen Kampf.
Ich glaube du wirst mit VK Kampfsport besser bedient sein.
Ansonsten mach was dir Spaß macht ;) .
PS: Der hat nen guten Hüftschwung beim Langstock Drehen :D .
LoMo1970
20-08-2010, 01:27
Es auf die persönliche Kondition und auf das Talent an.
Es gibt Leute die 10 Jahre regelmäßig trainieren und nichts auf die Reihe bekommen und andere den alles "zufliegt"
So pauschal zu sagen das wird nichts - ist also falsch.
Kampfkunst ist eine Lebenseinstellung. Es kommt nur auf die Einstellung an.
Öfter trainieren wäre besser, aber auch weniger Training führt zum Ziel.
Dann sagen wir, die GLEICHE Person ist dann in zwei Jahren so gut, wie sie nach 2 Monaten ernsthaften Trainings wäre ;)
Ist aber auch egal........ alles ist besser als KEIN Training!
Ausserdem liegt zwischen alle 2 Wochen und 2 mal pro woche (übliche Trainingsmenge) nicht der Faktor 12, die Behauptung halte ihc deswegen für übertrieben!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.