PDA

Vollständige Version anzeigen : Hanse Gym

Beachplay24
17-08-2010, 16:22
Hi.Hat jemand von euch erfahrung mit dem Hanse Gym Hamburg gemacht?
Die Trainingszeiten würden gut zu meinen Arbeitszeiten passen. Aber
ich hörte die nehmen 5 Euro für ein Probetraining:vogel: mfg

tomzilla
17-08-2010, 16:47
Wie oft gibt man 5 EUR für irgendeinen Schei.. aus ! Da bekommst ja nicht mal mehr ein Mäces Menü dafür.:heulnich:

Beachplay24
17-08-2010, 16:55
:baeehh:
Wie oft gibt man 5 EUR für irgendeinen Schei.. aus ! Da bekommst ja nicht mal mehr ein Mäces Menü dafür.:heulnich:
das ist aber nicht normal so?!

tomzilla
17-08-2010, 17:17
Die wollen eben verhindern, dass bei dem Namen nicht jeder Kirmesboxer mal vorbeikommt und hinterher behauptet er boxe im Hansegym. :D

Hab vor im nächsten Jahr eine Gymtour durch D zu machen und per kleinen Vids zu dokumentieren, mal sehen was da so an Probetrainingsgebühren zusammenkommt.(Einladungen werden natürlich als erstes besucht) :beer: :teufling:

warrior1
23-08-2010, 17:21
also fürs probieren 5 euro? du gehst doch auch nicht ins kleidungsgeschäft und bezahlst fürs anprobieren (um danach festzustellen, dass es nicht passt und du umsonst dafür 5 euro ausgegebn hast!) wie auch immer, kenne das hansegym nicht wirklich, aber soll ja bekannt für gutes und hartes training sein, ob das stimmt weiß ich nicht, musst du halt entscheiden, ob du lust hast die 5 euro zu bezahlen!
yGei_0F2-t0

Epirus
23-08-2010, 18:29
Finde ich absolut richtig mit den 5€ fürs Probetraining. Kenne selber Gyms die das machen. Hatt alles kein wirtschaftlichen Grund sondern ist eher dafür gedacht Personen fernzuhalten die das ganze nicht ernst nehmen oder aus den falschen Beweggründen probieren wollen.
Kenne ein Gym der hatt das deshalb eingeführt weil da ständig irgendwelche Teenies paar mal Probe trainieren kamen , dann Scheiße gebaut haben auf der Straße und rumerzählten sie würden in diesem Gym trainieren. Hatt den Ruf ziemlich ruiniert. Nach der 5€ Gebührt kamen solche Asis auch nicht mehr.

spassamleben
23-08-2010, 18:34
Ich finde es auch richtig denn schliesslich investiert man auch nicht wenig Zeit für nen Probetrainisten:cool:!

psychofrettchen
23-08-2010, 18:40
Hi.Hat jemand von euch erfahrung mit dem Hanse Gym Hamburg gemacht?
Die Trainingszeiten würden gut zu meinen Arbeitszeiten passen. Aber
ich hörte die nehmen 5 Euro für ein Probetraining:vogel: mfg

Ich hab für ein Probetraining 10 Euro löhnen dürfen (wo ich jetzt auch trainiere:)),der Betrag wurde aber angerechnet.

Ashkan
23-08-2010, 19:34
Sieht sehr gut aus, auch wie/was er redet.

gracjanski
25-08-2010, 20:50
ich war 2x da. also erstens ist eine gebühr fürs Probetraining der reinste Beschiss. Beim ersten mal bin ich ohne Portemonnaie gekommen und machte erstmal ein langes Gesicht, dass da jemand 5€ fordert. Konnte aber doch noch mitmachen. 1x ist aber zu wenig um sich ein Eindruck zu machen. Also beim nächsten mal blechen. Beim zweiten mal wollte ich dann nach dem Training für 5-10 minuten am Sack rumkicken um die Schienbeine wieder zu härten, da wurde ich vom Trainer gleich zur Sau gemacht, weil ich beim Training so kaputt war und wie kann es dann sein, dass ich bisserl weiter machen will? "raus hier", ich konnte also nicht rumkicken. Ergo nie wieder hingegangen und nun bin ich beim Gym Kwan und viel glücklicher.

grundsätzliches zum Thema Gebühren fürs Probetraining: das ist nicht mein Problem und auch nicht das Problem von gescheiten Leuten, die sich für MT interessieren. Die gebühren sind nix weiter als ein Druckmittel um dich zum unterschreiben zu bewegen: gib erstmal geld und du bekommst es zurück, wenn du unterschreibst. So was ist unter alles Sau und zerstört den Ruf von MT. Ich bin seitdem ganz schlecht auf Hanse Gym zu sprechen.

Kannix
25-08-2010, 21:42
Wenn ich das kommerziell machen würde, dann würde ich eventuell auch eine gebühr verlangen. Die kosten einen am meisten Zeit und halten die anderen auf. Beim Hanse gym kann ich mir vorstellen dass die einfach die die eh kein ernsthaftes Interesse haben und nur nerven abschrecken wollen. Ich mach das anders, manche müssen mehr als drei Mal kommen damit sie einen Vertrag mit nach Hause bekommen

Den Gracjanski hätte ich zum Teufel geschickt, soll der jemand anderem auf den Wecker gehen;)

Ich überlege ernsthaft ob ich auch eine gebühr einführe, die dann gutgeschrieben wird. Auch daran sehe ich ob einer interesse und auch die kohle dafür hat

gracjanski
25-08-2010, 21:48
Wenn ich das kommerziell machen würde, dann würde ich eventuell auch eine gebühr verlangen. Die kosten einen am meisten Zeit und halten die anderen auf. Beim Hanse gym kann ich mir vorstellen dass die einfach die die eh kein ernsthaftes Interesse haben und nur nerven abschrecken wollen. Ich mach das anders, manche müssen mehr als drei Mal kommen damit sie einen Vertrag mit nach Hause bekommen

Den Gracjanski hätte ich zum Teufel geschickt, soll der jemand anderem auf den Wecker gehen;)

Ich überlege ernsthaft ob ich auch eine gebühr einführe, die dann gutgeschrieben wird. Auch daran sehe ich ob einer interesse und auch die kohle dafür hat

hast du ein Problem?

Ashkan
25-08-2010, 21:57
und auch die kohle dafür hat
Das ist ja mal ne beschissene Einstellung...

Göktürk
25-08-2010, 22:14

1+

Finde ich auch.

Kannix
25-08-2010, 22:48

Tja, wenn du Dich öfter damit rumärgern müsstest weil Einzüge storniert werden, Du Mahnungen schreiben musst und dann Inkasso, dann würdest Du vielleicht verstehen was ich damit meine;)

gracjanski
25-08-2010, 23:08
Tja, wenn du Dich öfter damit rumärgern müsstest weil Einzüge storniert werden, Du Mahnungen schreiben musst und dann Inkasso, dann würdest Du vielleicht verstehen was ich damit meine;)

also wenn du geld machen willst, dann gibt es zig andere möglichkeiten, die deutlich besser gehen. aber mit MT Geld machen, aua. Unser Sport ist eh ziemlich unbekannt, da ist es von Interesse aller, indem wir den Sport populärer machen und das geht nicht mit solchen ungerechten und betrugsähnlichen Vorgehensweisen wie 5€ für Probetraining. Das hindert Unentschlossene am ausporbieren und damit am bekannter werden des Sportes. Solche Unentschlossene können den Spass am MT gewinnen und wir haben einen Fan mehr. Wir alle bzw. die meisten von uns waren mal unentschlossen und haben mal z.t. aus Neugierde angefangen.

mingkaiser
25-08-2010, 23:31
also wenn du geld machen willst, dann gibt es zig andere möglichkeiten, die deutlich besser gehen. aber mit MT Geld machen, aua. Unser Sport ist eh ziemlich unbekannt, da ist es von Interesse aller, indem wir den Sport populärer machen und das geht nicht mit solchen ungerechten und betrugsähnlichen Vorgehensweisen wie 5€ für Probetraining. Das hindert Unentschlossene am ausporbieren und damit am bekannter werden des Sportes. Solche Unentschlossene können den Spass am MT gewinnen und wir haben einen Fan mehr. Wir alle bzw. die meisten von uns waren mal unentschlossen und haben mal z.t. aus Neugierde angefangen.

hallo

... es sind auch die worte, die die musik machen ;)
"ungerecht und betrugsähnlich" - ist das eine tatsache ?

das von Kannix erläuterte beispiel zeigt eine gym-strategische maßnahme auf und nicht einen versuch der bereicherung oder gar des betrugs.

gruß

gracjanski
26-08-2010, 08:45
es ist ungerecht, weil ein interessent frei entscheiden sollte unabhängig von solchen druckmitteln. Der Betreiber setzt den Interessenten unter Druck, in dem er ihn zu Kasse zwingt und ihn dann mit der Rückgabe dieses Geldes ködert, wenn er unterschreibt. Das fördert ganz bestimmt nicht unseren unbekannten Sport, sondern zerstört den Ruf, der von MT eh nicht ganz so hoch ist (zu brutal, viele asis, kein sport, usw.). Und nebenbei zerstört es den Ruf des Gyms, weil es immer Leute geben wird, die deswegen eine schlechte Meinung des Gyms verbreiten, und was Hanse Gym angeht, gebe ich gerne meine Meinung über Gebühren beim Probetraining durch und auch was ich davon halte, wenn ich rausgeschmissen werde, wenn ich für 10 Minuten auf den Boxsack einhauen will.

Aber da es hier ja eh um Geld geht, wird es immer paar Leute geben, denen man mit Vernunft nicht beikommen wird. Leute sehen Geld, schalten das Hirn aus und sehen nicht, dass es langfristig für uns alle vom Nachteil ist, wenn so etwas mehr Gyms machen.

fallobst
26-08-2010, 09:00
Aber da es hier ja eh um Geld geht, wird es immer paar Leute geben, denen man mit Vernunft nicht beikommen wird. Leute sehen Geld, schalten das Hirn aus und sehen nicht, dass es langfristig für uns alle vom Nachteil ist, wenn so etwas mehr Gyms machen.

Sorry, aber da kann ich mal gar nicht mit. 5€ (die man dann bei der Anmeldung vllt. noch gutgeschrieben bekommt) sind also Abzocke, Betrug oder Ähnliches? Und natürlich bestehen die Aufgaben eines Trainers nicht nur aus der Vermittlung seines Sports und der völligen Selbstaufgabe zu Gunsten von Luft, Liebe und Leuten, die mal kurz gegen den Sandsack kicken wollen.
Ein Gym muss nunmal auch unterhalten werden (Miete, Reparaturen, Ausrüstung), natürlich kostet das Geld. Und wenn du mal irgendwelchen zahlungsunwilligen Freaks hinterhergelaufen bist (und das vielleicht sogar in deiner Freizeit machen musst), dann sind 5 Ocken ja wohl ein Witz. Übrigens kenn ich das System noch von anderen Gyms, so unüblich ist das nicht.

Beaufort
26-08-2010, 09:18
es ist ungerecht, weil ein interessent frei entscheiden sollte unabhängig von solchen druckmitteln. Der Betreiber setzt den Interessenten unter Druck, in dem er ihn zu Kasse zwingt und ihn dann mit der Rückgabe dieses Geldes ködert, wenn er unterschreibt. Das fördert ganz bestimmt nicht unseren unbekannten Sport, sondern zerstört den Ruf, der von MT eh nicht ganz so hoch ist (zu brutal, viele asis, kein sport, usw.). Und nebenbei zerstört es den Ruf des Gyms, weil es immer Leute geben wird, die deswegen eine schlechte Meinung des Gyms verbreiten, und was Hanse Gym angeht, gebe ich gerne meine Meinung über Gebühren beim Probetraining durch und auch was ich davon halte, wenn ich rausgeschmissen werde, wenn ich für 10 Minuten auf den Boxsack einhauen will.

Ähh, 5 EUR Probetrainingsgebühr zerstören also den Ruf des Sports, hmmm???

Kenne den Hans Gym nicht persönlich, aber Du bist sicher nicht der Erste der da mal eben so mitmachen will und mal eben so für 5 EUR von einem Weltmeister trainiert zu werden is ja wohl kein schlechter Schnitt!!! Ach ja wenn Du dann mal nach Thailand ins Mutterland fliegst und bei einem erfolgreichen, bekannten Gym mittrainieren willst und nicht für das erste Training zahlen musst, dann bitte die Adresse!!!

Das mit den 10 Minuten Sandsack kenn ich, da ist mir auch schon ein zweimal die Hutschnur geplatzt... während des Trainings klagen, dass man nicht mehr kann, wirklich Trainer ich kann nicht mehr, ich kotze gleich und danach locker und flokig an den Sandsack..., da kommste Dir als Trainer halt schnell mal verarscht vor.

Harrington
26-08-2010, 09:27

ich denke der coach hat dich rausgeschmissen, weil er es als respektlosigkeit ggü. seines trainings empfand, dass du als neuling danach noch kraft hattest, eigenständig an den sack gehen zu wollen, gabs bei uns auch schon, da war die situation, dass ein neuer nach nem wirklich anstrengendem training, noch an den sack oder hanteln schwingen wollte, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sowas funktioniert, dann hat man nicht alles gegeben, so sah er das wohl auch.

zur gebühr: kenne das von einigen clubs, ob ich das gut finde ? hab dazu keine meinung, hört sich bestimmt im ersten augenblick doof an, die clubbesitzer kann ich aber auch verstehen, nichts hält so sehr auf wie neue leute, die kommen dann 2-3 mal, um zu checken, dass der sport doch nix für sie ist, und bleiben dann weg.

wir machen das nicht, die leute können 2 mal kommen, und sich dann entscheiden. zuvor checken wir die aber genau ab, können es uns auch gut leisten, leute im voraus abzulehnen. wer nicht bezahlt, fliegt sowieso raus, das geht recht schnell, anwaltschreiben folgt trotzdem, wer frech zum trainer oder auch zu altgedienten mitgliedern wird, fliegt ebenso raus, usw.

Harrington
26-08-2010, 09:31
Das mit den 10 Minuten Sandsack kenn ich, da ist mir auch schon ein zweimal die Hutschnur geplatzt... während des Trainings klagen, dass man nicht mehr kann, wirklich Trainer ich kann nicht mehr, ich kotze gleich und danach locker und flokig an den Sandsack..., da kommste Dir als Trainer halt schnell mal verarscht vor.

ganz genau so... ich bin, denke ich, ganz gut in form, und wenn ich selbst nach nem harten training nicht mehr kann, und ein neuling geht dann noch an den sack oder sonstiges, hat der neuling entweder ne weltmeisterliche mordskondi, oder leider meistens nicht alles gegeben.

MatzeOne
26-08-2010, 10:46

Ich versteh dich...

marq
26-08-2010, 10:53
ich denke der coach hat dich rausgeschmissen, weil er es als respektlosigkeit ggü. seines trainings empfand, dass du als neuling danach noch kraft hattest, eigenständig an den sack gehen zu wollen, gabs bei uns auch schon, da war die situation, dass ein neuer nach nem wirklich anstrengendem training, noch an den sack oder hanteln schwingen wollte, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sowas funktioniert, dann hat man nicht alles gegeben, so sah er das wohl auch.

wenn einer nach einem probetraining noch den sandsack bearbeiten will oder hanteln schwingen will, würde das für mich auch den eindruck machen, das er ein kostenloses training will und nicht die absicht hat, die trainingsstunde zu testen :)

dazu hat man dann hinterher im rahmen einer clubmitgliedschaft genügend zeit ;)

wir machen das nicht, die leute können 2 mal kommen, und sich dann entscheiden. zuvor checken wir die aber genau ab, können es uns auch gut leisten, leute im voraus abzulehnen. wer nicht bezahlt, fliegt sowieso raus, das geht recht schnell, anwaltschreiben folgt trotzdem, wer frech zum trainer oder auch zu altgedienten mitgliedern wird, fliegt ebenso raus, usw.
so sollte es sein....

FitnessMarket
26-08-2010, 11:01
also das rumgemaule hier, weil ein gym 5 euro für ein probetraining verlangt (die dann eventuell bei vertragsabschluss auch noch verrechnet werden) ist ja echt ätzend.

und in diesem zusammenhang auch noch von betrug zu sprechen ist schon ein starkes stück - ich würde an deiner stelle mit solchen äusserungen vorsichtig sein!

habt ihr vielleicht schon mal nachgedacht, bevor ihr schreibt? schon mal auf die idee gekommen, dass derjenige, der sich dafür entscheidet eine probetrainingsgebühr zu verlagen, wahrscheinlich seine (negativen) erfahrungen mit kostenlosem probetraining gemacht hat, eben weil es halt eine bestimmte klientel (die, die alles immer für lau schnorren wollen, dann aber selbstverstänlich die absolute top-leistung erwarten) gibt, die er damit reduzieren möchte?

und das gerede mit "..das sollte doch auch kostenlos sein, damit unser sport unterstützt wird..." ist doch auch scheinheilig. wo ist denn dein beitrag zur unterstützung unseres sports, wenn dir bereits 5 euro für ein probetraining zuviel sind?

Harrington
26-08-2010, 11:03
wenn einer nach einem probetraining noch den sandsack bearbeiten will oder hanteln schwingen will, würde das für mich auch den eindruck machen, das er ein kostenloses training will und nicht die absicht hat, die trainingsstunde zu testen :)

dazu hat man dann hinterher im rahmen einer clubmitgliedschaft genügend zeit ;)

so sollte es sein....

man kennt das sicher, leider hilft heutzutage nur ne harte, konsequente linie, ansonsten kannste direkt zumachen.

im übrigen, man kennt einige hamburger gyms, und das hanse gym ist gewiss eins der besten.

P.B.
26-08-2010, 11:29
ganz genau so... ich bin, denke ich, ganz gut in form, und wenn ich selbst nach nem harten training nicht mehr kann, und ein neuling geht dann noch an den sack oder sonstiges, hat der neuling entweder ne weltmeisterliche mordskondi, oder leider meistens nicht alles gegeben.

Was gehts dich an, ob Jemand alles gibt?
Wenn ich schon für ein Probetraining bleche, dann hab ich auch das recht nach dem Training noch an den Sandsack zu gehen.

Ich verstehe Kannix Einwände mit den Storno Gebühren etc., aber ich finde es auch nicht okay Geld fürs Probetraining zu nehmen.

Harrington
26-08-2010, 11:43
Was gehts dich an, ob Jemand alles gibt?
Wenn ich schon für ein Probetraining bleche, dann hab ich auch das recht nach dem Training noch an den Sandsack zu gehen.

Ich verstehe Kannix Einwände mit den Storno Gebühren etc., aber ich finde es auch nicht okay Geld fürs Probetraining zu nehmen.

wenn´s dem trainer nicht gefällt, hast du´s nicht zu machen, ende der diskussion, ein recht auf sandsackbenutzung nach dem regulären training, ist m.w.n. noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, vielleicht habe ich aber auch nicht aufgepasst, und du weißt mehr, letztendlich ist es aber so: in meinem gym bestimme ich die regeln, und wenn jemand, wie beaufort schon sagte, sich beim probetraining nicht anstrengt, aber dann am ende noch mal zeigen will, was er am sack für die gallerie so drauf hat, gibt´s von mir als trainer auch ne bremse, ob das gefällt oder nicht, das ist mir in dem augenblick brause.

und jetzt du...

RAMON DEKKERS
26-08-2010, 12:57
wenn´s dem trainer nicht gefällt, hast du´s nicht zu machen, ende der diskussion, ein recht auf sandsackbenutzung nach dem regulären training, ist m.w.n. noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, vielleicht habe ich aber auch nicht aufgepasst, und du weißt mehr, letztendlich ist es aber so: in meinem gym bestimme ich die regeln, und wenn jemand, wie beaufort schon sagte, sich beim probetraining nicht anstrengt, aber dann am ende noch mal zeigen will, was er am sack für die gallerie so drauf hat, gibt´s von mir als trainer auch ne bremse, ob das gefällt oder nicht, das ist mir in dem augenblick brause.

und jetzt du...

:halbyeaha ganz genau , der Trainer hat das sagen :p

Kenne mich jtz nicht so damit aus , aber das ist doch auch sicherlich ne Versicherungs-Sache wenn ein Neuer ohne Vertrag da einfach noch nach dem Training ohne beaufsichtigung die ganze Gym benutzt und sich möglicherweise noch verletzt , oder ?

P.B.
26-08-2010, 14:45

und jetzt du...

Du kannst das in deinem Gym machen wie du willst. Man bietet eine Trainingsmöglichkeit. Jeder kann so hart trainieren wie er will. Wenn Jemanden eine Übung nicht passt oder er kein Sparring machen will, ist das okay. Solange er nicht in den Ring will, kann er sein Hobby durchführen wie er will. Ich habe noch nie erlebt, dass bei dieser Methode einer quergeschossen hat. Die Leute kommen gerne ins Training und werden auch besser.

Kann Jeder selbst eintscheiden wie er das als Trainer handhabt. Mir würde es nicht gefallen, wenn man mir die Sandsackarbeit nach dem Training verbieten würde. Der Sport soll immer noch Spaß machen.

Göktürk
26-08-2010, 16:46

Das ist natürlich was anderes und meiner Meinung auch eine Frechheit wenn man sowas nicht bezahlt.

Kannix
26-08-2010, 20:42

Du verstehst nicht, die Gebühr ist eine Abschreckung oder die Aufforderung sich zu fragen ob man es wirklich will. Damit verdient man gar nix. 5€ sind Betrug für eine individuelle Betreuung? Klasse Einstellung.

Der Boxsack an dem Du trainieren wolltest gehört denen. Du gehst auch nicht als Gast irgendwo rein und bedienst Dich einfach am Kühlschrank?

Ich versteh dich...:D

Du kannst das in deinem Gym machen wie du willst. Man bietet eine Trainingsmöglichkeit. Jeder kann so hart trainieren wie er will. Wenn Jemanden eine Übung nicht passt oder er kein Sparring machen will, ist das okay. Solange er nicht in den Ring will, kann er sein Hobby durchführen wie er will. Ich habe noch nie erlebt, dass bei dieser Methode einer quergeschossen hat. Die Leute kommen gerne ins Training und werden auch besser.

Kann Jeder selbst eintscheiden wie er das als Trainer handhabt. Mir würde es nicht gefallen, wenn man mir die Sandsackarbeit nach dem Training verbieten würde. Der Sport soll immer noch Spaß machen.

Man bietet eine trainingsmöglichkeit:rolleyes: Wenn ich das schon höre. Mein Partner lässt Leute unterschreiben dass ihre Seele ab sofort ihm gehört:D Macht er wirklich
Bei uns kann niemand machen was er will. Bei uns will jeder das machen was wir sagen;)
Wenn einer als Gast nach dem Training hingeht und mal einfach am Sack trainiert, dann ist das eine Respektlosigkeit. Und wenn man das nicht versteht, dann ist das ein Problem des Elternhauses und der Erziehung. Vor anderen noch den Affen zu machen wenn man eigentlich erstmal bescheiden auftreten sollte. Solche Leute braucht kein Gym, an denen will ich bestimmt kein Geld verdienen weil ich dabei zuviel Nerven lasse und sie am Ende doch rauswerfe weil die eh nicht zahlen. Wenn einer schon nicht lächerliche 5€ zahlen will für ein Probetraining, dann weiß ich schon dass bald die Lastschrift zurückgeht.

Bei mir war Anfang des Jahres ein Junge da, der wollte das unbedingt, die ganze Familie war dabei, der Vater wollte das nächste mal mitmachen, erstmal nur zusehen. Die haben einen Spaß gehabt, der Vater hat ihm immer gute Tips gegeben, angefeuert. Am Ende des Trainings hab ich ihnen gesagt dass sie sich was anderes suchen müssen. Das wird nur ein Teil hier verstehen.

So, nun isses raus: ich bin ein *********

Ashkan
26-08-2010, 21:09

Du hast dir deinen Job ausgesucht, du wusstest das sowas kommen wird.

paka
26-08-2010, 21:10
5€ finde ich noch OK, würde ich aber nur zahlen bei einem Gym, dass einen sehr guten Ruf hat.
Aber 10€ we es hier bei einem Gym verlangt wird, finde ich zu viel, das zahle ich nicht, würde mich auch nicht willkommen fühlen (vllt wenn es wirklich nichts anderes gibt dann äwentuell)

Wenn einer als Gast nach dem Training hingeht und mal einfach am Sack trainiert, dann ist das eine Respektlosigkeit.

Finde ich nicht. Hab noch nie über sowas nachgedacht. Ich bin wie ein Kind wenn es einen Sandsack sieht will ich spielen :D auch nach dem Training. Finde daran nichts respektloses, wenn man auch beim Training vorher alles gegeben hat warum nicht.

Kannix
26-08-2010, 21:17
Du hast dir deinen Job ausgesucht, du wusstest das sowas kommen wird.
Häh? Ich hab noch nie soviel Blödsinn in einem so kurzen Satz gesehen:ups:

Finde ich nicht. Hab noch nie über sowas nachgedacht. Ich bin wie ein Kind wenn es einen Sandsack sieht will ich spielen :D auch nach dem Training. Finde daran nichts respektloses, wenn man auch beim Training vorher alles gegeben hat warum nicht.

Vielleicht lohnt es ja mal drüber nachzudenken?

Übrigens noch besser finde ich wenn sich zwei Vollspackos einfach mal Pratzen und Handschuhe nehmen und damit rumballern. Da werd ich doch mal ausnahmsweise sofort laut

P.B.
26-08-2010, 21:19
Man bietet eine trainingsmöglichkeit:rolleyes: Wenn ich das schon höre. Mein Partner lässt Leute unterschreiben dass ihre Seele ab sofort ihm gehört:D Macht er wirklich
Bei uns kann niemand machen was er will. Bei uns will jeder das machen was wir sagen;)
Wenn einer als Gast nach dem Training hingeht und mal einfach am Sack trainiert, dann ist das eine Respektlosigkeit. Und wenn man das nicht versteht, dann ist das ein Problem des Elternhauses und der Erziehung. Vor anderen noch den Affen zu machen wenn man eigentlich erstmal bescheiden auftreten sollte. Solche Leute braucht kein Gym, an denen will ich bestimmt kein Geld verdienen weil ich dabei zuviel Nerven lasse und sie am Ende doch rauswerfe weil die eh nicht zahlen. Wenn einer schon nicht lächerliche 5€ zahlen will für ein Probetraining, dann weiß ich schon dass bald die Lastschrift zurückgeht.

Hey, ich will dir doch gar nichts. Dein Gym = deine Regeln.

Ich meine NICHT, dass man eine Revolution starten soll, nur weil der Trainer was sagt was einem nicht passt. Wenn einem der Trainer nicht passt (oder dessen Ansichten), such dir ein anderes Gym.

ICH kenne es halt anders und ICH empfinde es nicht als respektlos. Das ist aber MEINE Ansicht. Keiner muss das genauso sehen. Jeder kann sich aussuchen ob er 5€ bezahlen will und in was für einem Gym er trainieren will.

Nochmal: Dein Gym = deine Regeln

Ich kenn es halt anders und bin auch als Trainer gut damit gefahren.

Außerdem ist es immer schlau im fremden Gym erstmal kleine Brötchen zu backen, da ich meist davon ausgehe, dass die Leute auch ihr Handwerk verstehen und Jemanden, der besser ist SOFORT ans Bein zu pissen ist...unklug.

Göktürk
26-08-2010, 21:23
Du verstehst nicht, die Gebühr ist eine Abschreckung oder die Aufforderung sich zu fragen ob man es wirklich will. Damit verdient man gar nix. 5€ sind Betrug für eine individuelle Betreuung? Klasse Einstellung.

Der Boxsack an dem Du trainieren wolltest gehört denen. Du gehst auch nicht als Gast irgendwo rein und bedienst Dich einfach am Kühlschrank?

:D

Bei mir war Anfang des Jahres ein Junge da, der wollte das unbedingt, die ganze Familie war dabei, der Vater wollte das nächste mal mitmachen, erstmal nur zusehen. Die haben einen Spaß gehabt, der Vater hat ihm immer gute Tips gegeben, angefeuert. Am Ende des Trainings hab ich ihnen gesagt dass sie sich was anderes suchen müssen. Das wird nur ein Teil hier verstehen.

Reiner Interesse-halber: Wieso hast du ihm das gesagt ?

marq
26-08-2010, 21:36
hey kannix :) so isses. aber sowas verstehen die meisten aber nicht.....

neulich hat mich doch tatsächlich jemand beim 2 probetraining gefragt, ob ich ihm "meine" trainerpratzen gebe, die er beim erstmal gesehen hatte. er wolle mit seinem kumpel noch ein wenig trainieren ;)

RAMON DEKKERS
26-08-2010, 21:41
hey kannix :) so isses. aber sowas verstehen die meisten aber nicht.....

neulich hat mich doch tatsächlich jemand beim 2 probetraining gefragt, ob ich ihm "meine" trainerpratzen gebe, die er beim erstmal gesehen hatte. er wolle mit seinem kumpel noch ein wenig trainieren ;)

Wenn man fragt finde ich es nicht ganz so schlimm , man kann ja fragen ob es der Trainer okay findet ob man noch was am Sandsack macht , wenn ja dann ja und wenn nein dann halt nicht , ist doch eigentlich ganz einfach.

marq
26-08-2010, 21:52
totsünde als probetrainierender ergo gast nach den "trainerpratzen" zu fragen.
das ist genauso als ob ein bekannter dich bei deiner party fragt mal mit einem mädel dein bett zu benutzen....

RAMON DEKKERS
26-08-2010, 22:19
das ist genauso als ob ein bekannter dich bei deiner party fragt mal mit einem mädel dein bett zu benutzen....

Das war auch eher auf den Sandsack bezogen , aber nicht direkt beim allerersten Training , da finde ich das auch sehr unpassend .

califax
26-08-2010, 22:39
[Papi und Sohnemann rausgeschmissen]
Reiner Interesse-halber: Wieso hast du ihm das gesagt ?

Überleg doch mal: Daß Papi sich als Trainer aufspielt, ist ein Störfaktor, den man noch mit 'nem Anschiß beseitigen kann.

Aber Papi bringt Söhnchen ins Training und behandelt ihn mitten im Gym wie ein Kind. Er kann nicht loslassen, kapiert nicht, daß Sohnemann da alleine in den Ring muß und da ganz alleine leiden und gewinnen muß.
Und Sohnemann hat es nicht geschafft, seinem Papa klarzumachen, daß er jetzt alleine seinen Mann stehen muß. Jedenfalls konnte er ihn nicht abschütteln.
Und DAS ist des Pudels Kern!
Wie soll der Junge auf diese Weise mit sich, den anderen Kämpfern und den Schlägen, die auf ihn warten, klarkommen?
Das hat nichts mit Manieren oder so zu tun, zeigt aber, daß der Junge noch nicht die erforderliche Reife für so einen Sport besitzt. Er muß sich erst noch abnabeln. Und Papa muß erst noch lernen, daß sein Junge ein eigenes Leben hat.

Kannix
26-08-2010, 23:06
Überleg doch mal: Daß Papi sich als Trainer aufspielt, ist ein Störfaktor, den man noch mit 'nem Anschiß beseitigen kann.

Aber Papi bringt Söhnchen ins Training und behandelt ihn mitten im Gym wie ein Kind. Er kann nicht loslassen, kapiert nicht, daß Sohnemann da alleine in den Ring muß und da ganz alleine leiden und gewinnen muß.
Und Sohnemann hat es nicht geschafft, seinem Papa klarzumachen, daß er jetzt alleine seinen Mann stehen muß. Jedenfalls konnte er ihn nicht abschütteln.
Wie soll der Junge auf diese Weise mit sich, den anderen Kämpfern und den Schlägen, die auf ihn warten, klarkommen?
Das hat nichts mit Manieren oder so zu tun, zeigt aber, daß der Junge noch nicht die erforderliche Reife für so einen Sport besitzt. Er muß sich erst noch abnabeln. Und Papa muß erst noch lernen, daß sein Junge ein eigenes Leben hat.
Nein, der Vater hat in einer Tour reingequatscht. Der Sohnemann musste abundzu mal aufhören damit er auch mitkriegt was sein Vater da so redet. Ich war mir nicht mehr ganz so sicher wer der Trainer ist. Ganz offensichtlich fehlte es in der Familie an normalen Verhaltensregeln. Sorry, aber wenn meine Kinder irgendwo ins Training gehen,dann halte ich schön meine Fresse. Und nein, ich kam nicht zur Überzeugung dass der Sohn trotz seines Vaters ganz anders war als der.

califax
26-08-2010, 23:09
Nein, der Vater hat in einer Tour reingequatscht. Der Sohnemann musste abundzu mal aufhören damit er auch mitkriegt was sein Vater da so redet. Ich war mir nicht mehr ganz so sicher wer der Trainer ist. Ganz offensichtlich fehlte es in der Familie an normalen Verhaltensregeln. Sorry, aber wenn meine Kinder irgendwo ins Training gehen,dann halte ich schön meine Fresse. Und nein, ich kam nicht zur Überzeugung dass der Sohn trotz seines Vaters ganz anders war als der.

So heftig hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt. Hast Du nicht versucht, dem Papilein die Klappe zu verbieten?

Göktürk
26-08-2010, 23:13

Hätte ich mit dem Vater vielleicht mal geredet und beim nächsten Mal geguckt wie sich der Sohn ohne Vater macht.
Außerdem kann man sich ändern.

Shining
26-08-2010, 23:15
ich war 2x da. also erstens ist eine gebühr fürs Probetraining der reinste Beschiss. Beim ersten mal bin ich ohne Portemonnaie gekommen und machte erstmal ein langes Gesicht, dass da jemand 5€ fordert. Konnte aber doch noch mitmachen. 1x ist aber zu wenig um sich ein Eindruck zu machen. Also beim nächsten mal blechen. Beim zweiten mal wollte ich dann nach dem Training für 5-10 minuten am Sack rumkicken um die Schienbeine wieder zu härten, da wurde ich vom Trainer gleich zur Sau gemacht, weil ich beim Training so kaputt war und wie kann es dann sein, dass ich bisserl weiter machen will? "raus hier", ich konnte also nicht rumkicken. Ergo nie wieder hingegangen und nun bin ich beim Gym Kwan und viel glücklicher.

sowas kommt noch, eine Sandsackgebühr? und da meckern alle über WT Politik?
Kopfschüttel
Anstatt sich zu freuen einen motivierten Neuzugang zu bekommen der nach dem Training weiter macht...
Alles spricht dafür dass das Gym nix ist, denn meistens sind die Trainer unfreundlich , die eigentlich nichts drauf haben.

califax
26-08-2010, 23:24
Hätte ich mit dem Vater vielleicht mal geredet und beim nächsten Mal geguckt wie sich der Sohn ohne Vater macht.
Außerdem kann man sich ändern.

Der Vater hatte ja angedroht, beim nächsten Mal mitzumachen.
Man weiß auch nicht, wie das so abgelaufen ist.
Man müßte ja eigentlich sehen, ob's dem Sohnemann peinlich ist oder ob er das toll findet, was sein Vater da treibt.
Und entsprechend ist dann halt die Frage, ob es Sinn macht, den Sohn machen zu lassen und nur den Vater rauszuschmeißen.
Beide zu nehmen hätte wohl nur Ärger gebracht, so wie das geschildert ist.

Shining
27-08-2010, 00:11
Pratzen sind für euch wie Frauen? :ups: :gruebel::D
Bei uns ist es normal, dass sich Leute (Vollmitglieder) Pratzen nehmen und damit trainieren. Sind aber meistens erfahrene Leute, die sich für Wettkampf vorbereiten. Es gibt allerdings mehrere Räume, früher war das nicht möglich, aus Platzgründen.

Naja wenn ich mir so überlege, nach dem Probetraining versuche ich eher mit Trainer zu sprechen, Infos zu bekommen oder was über meine Eindrücke zu erzählen. Das halte ich für respektvoll.
Trotzdem finde ich das respektlos vom Trainer, der einen Probetrainierenden anschreit, "raus hier!" Da würde keiner wieder kommen, der ein wenig selbstachtung besitzt.

marq
27-08-2010, 00:57
mal genauer lesen und auch mal nachdenken ;)

Harrington
27-08-2010, 07:30
Kopfschüttel
Anstatt sich zu freuen einen motivierten Neuzugang zu bekommen der nach dem Training weiter macht...
Alles spricht dafür dass das Gym nix ist, denn meistens sind die Trainer unfreundlich , die eigentlich nichts drauf haben.

als neuzugang backste generell besser kleine brötchen, also evtl. erstmal beim training reinklotzen, soweit möglich, damit man ein recht gutes standing bekommt, soweit klar ?

wenn man als neuzugang nach dem training noch an den sandsack oder was anderes gleichwohl anstrengendes machen kann, hat man erfahrungsgemäß meistens larifari trainiert oder man hat eine gute bis top kondition ( sehr selten bei neuen leuten oder auch ehemaligen boxern, die lange nix mehr gemacht haben ).

als coach fühlt man sich dann vielleicht verarscht, außerdem geht man nicht einfach so als neuer mann / frau ohne den trainer zu fragen an geräte, erziehungssache.

was man als mitglied und trainierter sportler nach dem regulären training macht, ist etwas völlig anderes.

und dem coach vom hanse gym zu unterstellen, er habe nichts drauf, ist schon sehr abenteuerlich, ebenso ist es eins der hamburger topgyms, bitte informieren, dann posten.

@ kannix solche papis kenne ich auch, nervig hoch zehn.

gracjanski
27-08-2010, 10:47

auf seine Eitelkeit kann ich aber verzichten, mir ist meine Entwicklung wichtiger als seine selbstherrlichkeit "ich bin der chef hier und du tust alles, was ich sage".

wie es war: nach vielen Monaten wieder Training war ich natürlich schon nach 20 Minuten platt und habe gebetet, dass das Training vorbei ist. DAs Training selbst war top. Nach dem Training braucht man aber so ca. 5 minuten verschnaufen, dann hat man wieder etwas Kraft. Und diese nutze ich um schon mal die Schienbeine zu bearbeiten bis sie blau sind. Das kostet ja nicht viel Kraft: 5-10 Minuten Boxsack treten, das reicht. Keine Lust nach 2 Monaten mit Sparring anzufangen und die tritte tun weh wie verrückt, nur weil ein selbstherrlicher Trainer mir den Boxsack nach dem Training verbietet.

Und noch was: mir hat das Gym im Grunde gefallen. Aber hauptsächlich wegen der Gebühr komme ich mir da verarscht vor, dazu auch noch der Verbot am Sandsack, fertig ab zum nächsten Gym. ich hoffe so machen das auch andere Sportler, damit eine Gebühr fürs Probetraining sich nicht durchsetzt. Die Probleme von den Besitzern sind mir auch egal, ich bin der kunde, ich bin der König. Ich verlange ja auch nix unmenschliches, ich habe quer durch die Welt trainiert und hatte nirgends Gebühren für ein Probetraining gehabt auch nich in Fitnessclubs und anderen Sportarten. Und wer solche fordert kann sicher sein, dass ich da nicht bleiben werde.

gracjanski
27-08-2010, 10:50
Mein Partner lässt Leute unterschreiben dass ihre Seele ab sofort ihm gehört:D Macht er wirklich

ja, es lebe die Eitelkeit. Aber ich verstehe dich: wenn es privat nicht laufen würde und vielleicht auch privat nicht, dann muss man sich irgendwo abreagieren und den Bonzen woanders spielen.

PS: Ich habe genug Geld und keines meiner Lastschriften geht zurück. Du redest einfach Müll.

gracjanski
27-08-2010, 10:55
Übrigens noch besser finde ich wenn sich zwei Vollspackos einfach mal Pratzen und Handschuhe nehmen und damit rumballern. Da werd ich doch mal ausnahmsweise sofort laut

boh nee. was bist du für einer? Als Trainer sollst du hingehen und ihnen zeigen wie es geht. Ich verrate dir ein Geheimnis: nur dass du ein trainer bist, heisst das 0. Andere sind Anwälte, Richter, Ärzte, Professoren...wenn du zu ihnen gehst, sind sie auch nicht so selbstherrlich wie du, sondern behandeln dich mit Respekt und erklären dir die Dinge auch ein zweites mal. aber schon gar nicht lachen sie dich aus, weil du wie eine Lokomotive rauchst und dann mit einem Bronchialkarzinom reinkommst. Ich verlange also von dir den gleichen Respekt als Schüler zum Trainer, welchen du von mir als Arzt zu einem Patienten bekommen würdest. Und glaub mir, würde ich zu dir kommen, würde ich dich respektieren, aber vergiss es, wenn du meinst, ich würde meine Seele an dich verkaufen und ich würde alles tun im Trainins, was du willst.

Kopfschüttel

vielen Dank. genauso sehe ich es auch. ich bin motiviert, ich will weitermachen. Die Eitelkeit von anderen geht mir am Popo vorbei. Wenn mich da jemand aufhält, gehe ich halt woanders und verbreite gerne meine Meinung was los war.

Göktürk
27-08-2010, 11:34
Der Vater hatte ja angedroht, beim nächsten Mal mitzumachen.
Man weiß auch nicht, wie das so abgelaufen ist.
Man müßte ja eigentlich sehen, ob's dem Sohnemann peinlich ist oder ob er das toll findet, was sein Vater da treibt.
Und entsprechend ist dann halt die Frage, ob es Sinn macht, den Sohn machen zu lassen und nur den Vater rauszuschmeißen.
Beide zu nehmen hätte wohl nur Ärger gebracht, so wie das geschildert ist.

Von androhen stand nichts drin.

marq
27-08-2010, 11:41
. Andere sind Anwälte, Richter, Ärzte, Professoren...wenn du zu ihnen gehst, sind sie auch nicht so selbstherrlich wie du, sondern behandeln dich mit Respekt und erklären dir die Dinge auch ein zweites mal. ................

wenn du zum arzt willst, wirst du ohne praxisgebühr gar nicht behandelt ;), das argument -geldbörse vergessen- nicht akzeztiert.....

dass diese berufsgruppen ihre arbeitskraft zur probe kostenlos zur verfügung stellen, wußte ich auch nicht.

ich finde allerdings auch, ein probetraining sollte kostenlos sein, da es ein angebot für alle interessenten ist. diese sollten das angebot auch nur so nutzen wie es gedacht ist, nämlich die trainingsgruppe, den trainier und den trainingsablauf kennenzulernen..... nicht mehr und nicht weniger

Shining
27-08-2010, 12:54
Ich finde ihr Trainer übertreibt.
Keine Pratzen anfassen, keinen Sandsack anfassen?
Es sind doch eure Leute, oder eure zukünftige Leute, die für euer Gym vielleicht ihren Allerwertesten hinhalten und kämpfen werden, also liegt es auch in eurem Interesse wenn sie an ihren Schwächen arbeiten. Ich habe nichts gegen Disziplin, ohne Disziplin und Drill vom Trainer würde ich so manches nicht aushalten, Aber warum sollen sie nicht frei üben können?
Klar wenn Trainer nach Hause will und wir Pappnasen immer noch auf Sandsäcke ballern ist das was anderes. Geht aber auch normal "Leute ich will heim zu meiner Familie" und net "rrraus hier!" (es sei denn ist das lustig gemeint und alle wissen das).
@gracjanski wie du beschreibst machte der Trainer keinen netten und zugänglichen Eindruck, sonst würdest du sicher auch mit ihm reden (wollen)?.

RAMON DEKKERS
27-08-2010, 13:24
Die Meinung von den ganzen Trainierenden kann den Trainern sowas von egal sein . Wenn ein Trainer nicht will das da nach dem ersten Training noch am Sandsack gekickt wird , dann ist es halt eben so , sich darüber das Maul zu zerreißen oder in nem Forum zu schreiben wie unglaublich schlimm das ist , was bringt das ? Jeder Trainer hat seine eigenen Trainingsmethoden und wenn dem nicht gefällt was ihr da macht , dann habt ihr es auch nicht zu machen . Wahrscheinlich hat der Trainer sich seine Gym Jahrelang aufgebaut , Pratzen und alle Trainingsgeräte selber bezahlt und dann kommt einfach i.ein neuer da rein und benutzt mit selbstverständlichkeit ohne zu Fragen einfach deine Sachen , da würde ich auch ausrasten .

@Shining : Und von i.welchen Erlebnisberichten von Leuten direkt auf den Trainer zu schließen ist gefährlich , da können die Meinungen stark voneinander abweichen .

trick17
27-08-2010, 13:24
Es sind doch eure Leute, oder eure zukünftige Leute, die für euer Gym vielleicht ihren Allerwertesten hinhalten und kämpfen werden, also liegt es auch in eurem Interesse wenn sie an ihren Schwächen arbeiten.

Bedingt. Im grunde hast du recht, beim probetraining sollte man aber wie hier schon öfters gesagt wurde kleine brötchen backen! Man sollte ertmal ein bischen die benimmregeln der einzelnen gyms und den team spirit kennen lernen bevor man große töne spuckt. Außer man ist wirklich sehr sehr sehr gut (besser als der trainer) dann kann man auch sagen das das alles eher suboptimal ist. Kommt aber eher selten vor denke ich...

Vielleicht hat er einfach keinen Bock und ist eher ein Fitnessinstructor und hält lieber Muay Thai Fitness Training für Breitensportler.

Schau dir mal videos vom trainer an und von seinen schülern. Da trainieren schon der ein oder andere gute kämpfer. Mit sicherheit kein breitensport fitness boxen.

Auch der Monatsbeitrag ist bei dem gym mehr als in ordnung!
Für studenten,zivis, wahrscheinlich auch arbeitslose: 35 euro im Monat!!!
Ansonsten 48 was wenn man berufstätig ist auch noch drin sein sollte.
Jeden tag training + fitness und sauna.
Astreine öffnungszeiten und kompetente trainer.

Man darf auch nicht vergessen das die meisten die dort trainieren wahrscheinlich ambitionierte wettkampfsportler sind. und keine menschen die 2 mal die woche sich ein bischen bewegen wollen.

Big Punch
27-08-2010, 13:57
*gracjanski

Und noch was: mir hat das Gym im Grunde gefallen. Aber hauptsächlich wegen der Gebühr komme ich mir da verarscht vor, dazu auch noch der Verbot am Sandsack, fertig ab zum nächsten Gym. ich hoffe so machen das auch andere Sportler, damit eine Gebühr fürs Probetraining sich nicht durchsetzt. Die Probleme von den Besitzern sind mir auch egal, ich bin der kunde, ich bin der König. Ich verlange ja auch nix unmenschliches, ich habe quer durch die Welt trainiert und hatte nirgends Gebühren für ein Probetraining gehabt auch nich in Fitnessclubs und anderen Sportarten. Und wer solche fordert kann sicher sein, dass ich da nicht bleiben werde.

Genau für solche Schnorrer wie du, die durch jedes GYm ziehen zwei drei Probetrainings machen und zum nächsten gehen sollter jeder die Probetrainingsgebühr einführen und bei Abschluß verrechnen, das finde ich O.K.
Also ich kann nur sagen die Besitzer Brian und Danny sind Top als Mensch sowie als Trainer, so habe ich sie kennen gelernt!

Göktürk
27-08-2010, 14:06
*gracjanski

Genau für solche Schnorrer wie du, die durch jedes GYm ziehen zwei drei Probetrainings machen und zum nächsten gehen sollter jeder die Probetrainingsgebühr einführen und bei Abschluß verrechnen, das finde ich O.K.
Also ich kann nur sagen die Besitzer Brian und Danny sind Top als Mensch sowie als Trainer, so habe ich sie kennen gelernt!

Wieso unterstellst du iohm jetzt das er ein Schnorrer ist wenn er nach dem Probetraining sich dort nicht anmelden wollte ? :rolleyes:

Big Punch
27-08-2010, 14:11
Wieso unterstellst du iohm jetzt das er ein Schnorrer ist wenn er nach dem Probetraining sich dort nicht anmelden wollte ? :rolleyes:

Er schreibt doch selber das er quer durch die Welt trainiert hat und nirgendwo was bezahlen musste!
Das sind für mich Schnurrer.

Göktürk
27-08-2010, 14:18
Er schreibt doch selber das er quer durch die Welt trainiert hat und nirgendwo was bezahlen musste!

Ja, schonmal daran gedacht hat das er die verschiedenen Gyms auf ihre Kompetenz getestet hat bzw auch mal Seminare usw gemacht hat ?
Als Wettkämpfer kommt man auch viel rum.

gracjanski
27-08-2010, 14:19
Auch der Monatsbeitrag ist bei dem gym mehr als in ordnung!
Für studenten,zivis, wahrscheinlich auch arbeitslose: 35 euro im Monat!!!
Ansonsten 48 was wenn man berufstätig ist auch noch drin sein sollte.
Jeden tag training + fitness und sauna.
Astreine öffnungszeiten und kompetente trainer.

ah ja, da fällt mir was ein :D habe mir natürlich auch den Vertrag angeguckt. Neben den 35€ im Monat gibt es einige zusätzliche Beiträge, die z.b. im Internet gar nicht zu sehen sind. Da wird eine trainervergütung verlangt, ich glaube 45€ für 6 Monate oder so.

gracjanski
27-08-2010, 14:20

a) du kennst die leute persönlich, also ist klar, dass du sie hier verteidigen willst.
b) ich habe überall bezahlt. Probetraining war umsonst, nach dem 3. mal oder so habe ich regelrecht bezahlt.

Shining
27-08-2010, 14:43
Trick17, ich gebe dir recht und ich habe mir eben die Homepage angeschaut.
Auf ersten Blick ist das ein gutes Gym, kämpferorientiert.
Der Beitrag und Trainingsangebot ist echt ok.

Man darf auch nicht vergessen das die meisten die dort trainieren wahrscheinlich ambitionierte wettkampfsportler sind. und keine menschen die 2 mal die woche sich ein bischen bewegen wollen.
Von der Homepage kann man nicht darauf schliessen. Auf jeder Homepage sind meist nur die Kämpfer aufgeführt.
Von 16 Kämpfer könnten sie ihr Gym mit einem Fitnessstudio und Sauna nicht halten ;)

Sauna und Fitnessangebot würde die Gebühr erklären, so könnte jeder konstenlos saunieren gehen. Sauna verbraucht viel Energie.

Die vielen Tariffen verwirren mich allerdings, erinnert an ein Fitnesstudio.
Ich bin grundsätzlich mit sowas was vorsichtig, wegen Knebelverträgen, und insbesondere wenn ich höre, dass die Trainer komisch sind. Ich hatte mir mal ein Gym in meiner damaligen Umgebung mit integriertem Fitnessstudio angeschaut. nach dem der Trainer grosse Töne spuckte, man solle als Mitglied keine andere Kampfsportarten mehr machen, da kamen noch irgendwelche Knebelverträge hinzu, mit 2 bis 3 Trainingseinheiten pro woche und Nutzungspflicht des Fitnesstudios da hatte ich keine Lust mehr auf Probetraining.
(Dass andere Kampfsportarten eher störend sind stellte ich allerdings später fest, als ich anfing mich ernsthaft mit Training auseinander zu setzen)
Es ist oft so, dass manchmal das Ego der Trainer sehr groß ist, da muss man echt überlegen ob das proportional zu Erfolgen des Gyms ist und die waren in dem von mir beschriebenen Fall Durchnitt. ;)

Big Punch
27-08-2010, 14:44
a) du kennst die leute persönlich, also ist klar, dass du sie hier verteidigen willst.
b) ich habe überall bezahlt. Probetraining war umsonst, nach dem 3. mal oder so habe ich regelrecht bezahlt.

Ich kenne sie nur von Veranstalltungen her, da muss ich sagen haben sie immer einen guten Eindruck gemacht. Ich brauche hier keinen Verteidigen, ist nur der Eindruck den sie auf mich gemacht haben!

Ich kenne viele Gym`s und Fitness Studios wo man für das Probetraining zahlt und bei Abschluß wird es verrechnet!

Shining
27-08-2010, 14:45
ah ja, da fällt mir was ein :D habe mir natürlich auch den Vertrag angeguckt. Neben den 35€ im Monat gibt es einige zusätzliche Beiträge, die z.b. im Internet gar nicht zu sehen sind. Da wird eine trainervergütung verlangt, ich glaube 45€ für 6 Monate oder so.

aha, hatte doch recht ..;)

Beaufort
27-08-2010, 15:25
Ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute der Meinung sind, dass ein Trainer bzw der GYM eine kostenlose Arbeitsprobe abgeben sollte.
Ich gehe zum Probetrainig und fordere somit von dem Gym, den Trainern eine Leistung, die auch entsprechend entlohnt werden sollte.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn die Leistung dann nicht dem entspricht was man sich erwünscht, aber ce la vie und ab zum nächsten Gym oder Arzt oder RA usw (obwohl eine schlechte Leistung der Letzteren auch mal Folgen haben kann ;))

Zum Sandsackgehaue nach dem Training:

(1) Ihr kennt die Regeln des Gyms nicht als Neuer. Wenn ihr aber wirklich respektvoll gegenüber den Trainierenden und dem jeweiligen Trainer gegenüber auftreten wollt, dann solltet ihr einfach mal ganz höflich Fragen ob es ok wäre noch ein wenig den Sandsack zu nutzen. Vieleicht hat der Trainer sogar ne bessere Idee zum Schienbein abhärten als nur den Sandsack zu bearbeiten...

(2) Es geht mir als Trainer nicht darum, dass die Jungs sich immer 100% auspowern müssen um an den Sandsack zu dürfen oder so.
Ich kann nur dieses ewige: "ich kann nicht mehr, Trainer, ich kotze gleich, ich habe Seitenstiche, meine Schienbeine tun weh, ich glaube ich hab vorher zu viel gegessen, hatte vor 4 Monaten einen 10fachen Kreuzbandriss, ich ma heute lieber locker..." einfach nicht mehr hören und dann nach dem Training weitermachen kommt irgendwie komisch rüber... wenn dann ein Neuer ma eben ohne zu Fragen wie selbstverständlich nach dem Training an die Geräte geht, würde ich ihn wahrscheinlich zur Rede stellen, so was macht man als Neuer einfach nicht.

Zu dem Arztbesipiel, ich nehme mir nach seiner Untersuchung auch nicht einfach das Blutdruckmessgerät um ma eben denselben zu kontrollieren, wieso kommt man dann aber auf die Idee nach dem Training einfach die Geräte ohne Fragen zu benutzen?

Kannix
27-08-2010, 16:08
Die Probleme von den Besitzern sind mir auch egal, ich bin der kunde, ich bin der König.
Is klar Eure Hoheit:rolleyes:

Ich verlange ja auch nix unmenschliches, ich habe quer durch die Welt trainiert und hatte nirgends Gebühren für ein Probetraining gehabt auch nich in Fitnessclubs und anderen Sportarten. Und wer solche fordert kann sicher sein, dass ich da nicht bleiben werde.
Schnorrer oder Großmaul

Ich verlange also von dir den gleichen Respekt als Schüler zum Trainer, welchen du von mir als Arzt zu einem Patienten bekommen würdest. Du kannst von mir überhaupt nichts verlangen

Shining
27-08-2010, 16:55
Ich gehe zum Probetrainig und fordere somit von dem Gym, den Trainern eine Leistung, die auch entsprechend entlohnt werden sollte.
Etwas seltsame einstellung, du bietest eine Leistung an, von der der Probant überhaupt keine Ahnung hat, und für die du werben möchtest. Proben gibts auch bei Software und Parfüms , niemand will eine Katze im Sack.
Wenn ich dann noch angeschrien werde, dann denke ich mir, vielleicht hätte ich doch für die 5 Euro ins Schwimmbad gehen sollen, da habe ich auch Sauna mehr Spassfaktor als beim grimmigen Trainer ;)

(2) Es geht mir als Trainer nicht darum, dass die Jungs sich immer 100% auspowern müssen um an den Sandsack zu dürfen oder so.
Ich kann nur dieses ewige: "ich kann nicht mehr, Trainer, ich kotze gleich, ich habe Seitenstiche, meine Schienbeine tun weh, ich glaube ich hab vorher zu viel gegessen, hatte vor 4 Monaten einen 10fachen Kreuzbandriss, ich ma heute lieber locker..."

Dann machst du als Trainer was falsch, wenn du so viel Gelaber erlaubst.
Beim Gequatsche sind unsere Trainer recht streng, und auch wenn ich früher eine Labertasche war nervt mich das heute wenn andere zu viel Quatschen (und nicht trainieren).

gracjanski
27-08-2010, 17:43
Es sind doch eure Leute, oder eure zukünftige Leute, die für euer Gym vielleicht ihren Allerwertesten hinhalten und kämpfen werden, also liegt es auch in eurem Interesse wenn sie an ihren Schwächen arbeiten. Ich habe nichts gegen Disziplin, ohne Disziplin und Drill vom Trainer würde ich so manches nicht aushalten, Aber warum sollen sie nicht frei üben können?
Klar wenn Trainer nach Hause will und wir Pappnasen immer noch auf Sandsäcke ballern ist das was anderes. Geht aber auch normal "Leute ich will heim zu meiner Familie" und net "rrraus hier!" (es sei denn ist das lustig gemeint und alle wissen das).
@gracjanski wie du beschreibst machte der Trainer keinen netten und zugänglichen Eindruck, sonst würdest du sicher auch mit ihm reden (wollen)?.

von zugänglich keine spur: raus ist raus...ich bin ja angeblich soooo fertig und habe kein Recht darauf mir noch die Schienbeine zu verkloppen. Durch diesen Thread verstehe ich wenigstens den Grund für sein Verhalten: Eitelkeit bzw. angebliche Respektlosigkeit. Akzeptieren muss man so was ja trotzdem nicht.

Harrington
29-08-2010, 15:42
@ beaufort genauso sehe ich das auch, immer die gleiche fraktion.. aber die kapieren das hier nicht, merkste ja.

@ derdurchdieganzewelttrainierthat...:D wenn du mal ehrlich bist, du wolltest eigentlich nur noch mal den anderen als neuling zeigen, was du für´n harter hund bist, obwohl du beim training aus dem letzten loch gepfiffen hast, und der trainer hat dir berechtigterweise ne bremse gegeben, das hat dein ego nicht vertragen, und du mokierst dich darüber hier öffentlich in nem forum, merkst aber leider nicht, wie lächerlich du dich damit machst, und denkst voll, dass du im recht bist.

jede weitere diskussion mit dir ist sinnlos...

Beachplay24
31-08-2010, 10:45
Danke für die vielen Antworten. Die 5 Euro sollte man wohl investieren. Wenn mann in ein gutes Gym möchte.mfg

christianauskiel
01-09-2010, 07:04
Schönes Schlußwort !

Closed

Gruß
Christianauskiel