PDA

Vollständige Version anzeigen : Wette - Menschliche Flagge

Nayze
17-08-2010, 17:20
Hi Kkb, hab ne Wette mit nem Kumpel das ich die Menschliche Flagge innerhalb von 3 Monaten trainiere, ist das überhaupt möglich oder hab ich mich da übernommen?

Zu mir kurz,
15 Jahre alt
1,72 "klein"
61kg schwer
also ich denke schon das ich ziemlich sportlich bin, jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten

1. Zuhause trainieren, mit Klimmzugstange und halt anderen BWE´s
2. Hier in den "Pumperkeller" gehen kostet nur 15 euro im Monat, natürlich alles unter der Hand mir könnte aber niemand die ausführung der Übungen erklären, deswegen find ich das nicht so gut.
3. Teures Fitnesstudio, hab eigentlich auch keine Lust viel Geld auszugeben :<

Achja und welche Muskeln werden bei der Flagge stark beansprucht?
Hätte jetzt an Delta,Bizeps/Trizeps,Latissimus und vorallem die seitlichen Bauchmuskeln gedacht.

Würde mich über jeden auch nur so kleinen Tipp freuen, vorallem wie ich Zuhause trainieren könnte

Mars
17-08-2010, 17:27
Das ist eher eine recht fortgeschrittene Turnerfigur, für die man bereits über eine gewisse Physis und eine entsprechende Erfahrungen in leichteren Turnerfiguren benötigt.
Du musst also bereits entsprechend kräftig sein und gezielt auf diese Figur hintrainieren. Drei Monate sind meiner Meinung nach recht knapp.
Kennst Du jemanden,der Dir diese Figur zeigen kann?

3L9O
17-08-2010, 17:27
Achja und welche Muskeln werden bei der Flagge stark beansprucht?
Hätte jetzt an Delta,Bizeps/Trizeps,Latissimus und vorallem die seitlichen Bauchmuskeln gedacht.

kannst du es jetzt schon ein bsschen? wenn nicht vergess es

es werden alle muskeln dabei beansprucht

Nayze
17-08-2010, 17:30
Das ist eher eine recht fortgeschrittene Turnerfigur, für die man bereits über eine gewisse Physis und eine entsprechende Erfahrungen in leichteren Turnerfiguren benötigt.
Du musst also bereits entsprechend kräftig sein und gezielt auf diese Figur hintrainieren. Drei Monate sind meiner Meinung nach recht knapp.
Kennst Du jemanden,der Dir diese Figur zeigen kann?

Ja, ein Freund kann sie schon "relativ" lange also schon so 3-4 sekunden

Trinculo
17-08-2010, 17:40
The Flag (http://www.beastskills.com/Flag.htm)

Versuche am besten, an den Füßen abzunehmen ... und kein Wadentraining mehr :D

Mars
17-08-2010, 17:41
Ja, ein Freund kann sie schon "relativ" lange also schon so 3-4 sekunden

Rausgehen, Stange suchen und regelmäßig an der Sache üben.
Etwas allgemeines Krafttraining ist nebenher sicherlich keine verkehrte Sache.

MMA-Freak
17-08-2010, 17:50
Bauchmuskelübungen (auf dem Rücken)
Crunches,
Käfer Ausführung: auf dem rücken liegen Beine im 90°Winkel anwinkeln rechter Ellenbogen an linkes Knie,linker Ellenbogen an rechtes Knie und so weiter...

Arm- und Brustübungen
Liegestütze normal,eng/weit,
Hinduliegstütze

Beinübungen
Kniebeuge
einbeinige Kniebeuge
Ausfallschritte

Rückenübungen
Schulterbrücke oder Kopfbrücke/Brücke
jede art von klimmzügen die du kannst
Superman , Banane

Dann mal viel Spaß beim trainieren falls du Ganzkörperübungen und Workouts möchtest frag mich ich kenn da noch ein paar:cool:

TRMT
17-08-2010, 17:56
(...)
Beinübungen
Kniebeuge
einbeinige Kniebeuge
Ausfallschritte
(...)

Genau, besonders das braucht man für die Flagge.. :rolleyes:

Trinculo
17-08-2010, 18:01

Das macht man später, wenn sie zu leicht geworden ist :p

MMA-Freak
17-08-2010, 18:03

Ich kann wohl doch richtige Beiträge zusammenfassen oder:D

Mars
17-08-2010, 18:08
Kriegt Euch mal wieder ein.

Trinculos Link ist dem TE sicherlich eine Hilfe.

Nayze
17-08-2010, 18:31
Ja der Link ist gut! Danke dafür
Sollt ich dann schon jeden 2.Tag trainieren? Oder kann ich auch jeden tag was machen?

TRMT
17-08-2010, 19:12
Ich kann wohl doch richtige Beiträge zusammenfassen oder:D

Nein, das war ironisch. Wie Trinculo schon sagte macht man es sich damit nur noch schwerer.

@ Nayze: Du solltest schon einen Ruhetag einlegen. Die Flagge selbst kannst du jeden Tag trainieren.

Nayze
17-08-2010, 20:43
Jo ok dann würd ich jeden 2. Tag was machen , die Flagge selber werd ich wahrschl nur donnerstags und montags trainieren können , wegen der sprossenwand und sonst hab ich keine möglichkeit.

Hab heute die Klimmzugstange bekommen , mach se morgen mit meim Vater mal dran.

Würde dann machen

Klimmzüge( Im Untergriff? Oder Normal und breit gegriffen?)
Liegestütze eng/breit
Indische Liegestütze
Handstand Liegestütze [( Ich versuchs mal ) ises schlimm wenn ich nur so 4 oder 5 wdh schaffe?]
Und halt Crunches für die seitlichen Bauchmuskeln

Brauch ich noch was?

3L9O
17-08-2010, 23:35
Jo ok dann würd ich jeden 2. Tag was machen , die Flagge selber werd ich wahrschl nur donnerstags und montags trainieren können , wegen der sprossenwand und sonst hab ich keine möglichkeit.

Hab heute die Klimmzugstange bekommen , mach se morgen mit meim Vater mal dran.

Würde dann machen

Klimmzüge( Im Untergriff? Oder Normal und breit gegriffen?)
Liegestütze eng/breit
Indische Liegestütze
Handstand Liegestütze [( Ich versuchs mal ) ises schlimm wenn ich nur so 4 oder 5 wdh schaffe?]
Und halt Crunches für die seitlichen Bauchmuskeln

Brauch ich noch was?

seitliche beinmuskeln

Mars
18-08-2010, 06:14
Dein Gesäß und Deinen RUmpf wirst Du zur Stabilisierung schon brauchen. Daher auch Hyperextentions und tiefe Kniebeuge (nein, Deine Beine werden davon nicht "schwer";))

MMA-Freak
18-08-2010, 09:02
aber warum sollte man nicht die Beine trainieren die muss man doch bei der Übung oben halten:ups:

Trinculo
18-08-2010, 09:43
aber warum sollte man nicht die Beine trainieren die muss man doch bei der Übung oben halten:ups:

Es sind nicht die Beine, die die Beine oben halten, genausowenig, wie die Arme die Arme oben halten ;)

F3NR1R
18-08-2010, 09:49
probier es aus, das wirst du dann schon merken;)

MMA-Freak
18-08-2010, 10:07
Das würd ich nicht schaffen und ich habe keine gelegenheit dazu
-.-

F3NR1R
18-08-2010, 10:11
Das würd ich nicht schaffen und ich habe keine gelegenheit dazu
-.-

du schaffst es nicht deine Arme oder Beine hochzuhalten:ups:

Trinculo
18-08-2010, 10:14
Die Muskeln, mit denen die Beine am Rumpf befestigt sind ;)

MMA-Freak
18-08-2010, 10:15
was?!
ich meine die ganze Übung etwa 20sek oder mehr:ups:

Klaus
18-08-2010, 14:52
Ich würd's mal damit versuchen, diese ÜBUNG zu probieren, und wenn es sein muss in Teilen. Zum Beispiel sich irgendwo festhalten, den Oberkörper auf einem Kasten oder einem Sessel abstützen, und erstmal nur Hüfte und Beine in der Luft SEITLICH gestreckt zu halten. Mit allgemeinem "Fitnesstraining" oder Kraftraining für irgendwas völlig anderes wirst Du das nicht hinkriegen.

Und dann bitte die Anleitung im Link von Trinculo VOLLSTÄNDIG und GENAU lesen, und nicht überfliegen und die Hälfte nicht mitbekommen. Da kann man sich EXTREM bei verletzen wenn man alles falsch macht.

Kraken
19-08-2010, 00:09
was?!
ich meine die ganze Übung etwa 20sek oder mehr:ups:

Du willst flag 20 Sekunden und mehr machen?

ok....................

Mars
19-08-2010, 06:36
Du willst flag 20 Sekunden und mehr machen?

ok....................

Du hast den Zusammenhang nicht erkannt.;)

UNd MMA-Freak glaubt, die anderen User meinen, er solle die Flaage 20 Sekunden halten. Allerdings meinen sie, dass er einfach die Arme oder ein Bein hochhält, um zu merken, dass man zum Hochhalten auch Schulter (für die Arme) oder das Gesäß und andere Rumpfmuskeln (für die Beine) braucht, um die Glieder hochzuhalten.

MMA-Freak
19-08-2010, 09:44
achs:ups::ups::ups: