PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA oder Muay Thai

x_untouchablee_x
18-08-2010, 07:47
Hallo zusammen,

Ich trainiere zurzeit Muay thai will aber zusätzlich noch zu MMA umsteigen. Ich war schon im Probetraining in einem Verein in dem auch MMA trainiert wird. Es war auch recht geil das Training, nur hatte ich das Gefühl dass man diese ganzen Würgegriffe etc. nicht wirklich in einem Kampf einsetzen kann. Bei mir geht es in erster Linie um die Strassentauglichkeit. Nicht dass ich auf der Strasse jeden blöde anmache, jedoch will ich im Aussgang in einer Notsituation, in der ich nicht abhauen kann, nicht blöde dastehen. Wenns um die Wettkämpfe geht weis ich dass es weniger Events für MMA gibt als für MT, jedoch ist das für mich kein Problem, da ich nebst dem MMA auch 2-3 x die Woche MT mache.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich zum MT zusätzlich nocht MMA zu trainieren oder nicht? Jetzt bezogen auf die Strassentauglichkeit/Selbstverteidigung.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten ;)

lg

max.warp67
18-08-2010, 07:56
........

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich zum MT zusätzlich nocht MMA zu trainieren oder nicht? Jetzt bezogen auf die Strassentauglichkeit/Selbstverteidigung.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten ;)

lg

Nee, lohnt sich in Deinem Fall nicht. MMA ist Sport mit Regeln, SV ist Kampf ohne Regeln. Wenn Du Straßen-SV willst such Dir einen der SV-Hybriden aus.

ivo c.
18-08-2010, 07:57
sorry, aber Strassentauglichkeit...
Closed