Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Probetraining

Neuling-Ling
18-08-2010, 15:44
Hallo,

ich habe heute mein erstes Probetraining im LL und würde gerne ein paar Tipps haben ob ich mir z.B. 2 Stunden vorher noch ein schönes Rinderfilet gönnen kann oder allgemein wie ich mich am besten drauf vorbereite. Möchte nämlich nich nach 2 Minuten schon schlapp machen sondern lieber erst nach 5 ^^ oder gar noch später :D.

Zur Info: Bin ziemlich untrainiert, Aktivitäten: durchschnittlich 1x pro Woche ca. 1 Stunde Rollerbladen, selten Schwimmen, Joggen, hauptberuflich couchpotato monitorgebräunt, 1,70m, 77kg, raucher (letzte um 15 Uhr und bis nach dem training auf jeden keine mehr), um 5 bin ich von meinem Bürojob (ganzen tag sitzen) zuhause und muss dann um halb 8 zum Training (start 20 uhr) los.

Danke schonmal.

technetium101
18-08-2010, 15:46
Geh einfach hin und hab Spaß...

lucky punch
18-08-2010, 15:52
Bei uns lautet die Devise für alle Neulinge: Bei den ersten paar Malen alles ruhig angehen lassen. Lieber früher als zu spät "Au" sagen und wegen vieler möglicherweise ungewohnter Bewegungen nach dem Training heiß baden.
Psychologisch kannst du dich nur darauf einstellen, dass du ordentlich im Sparring verknotet wirst. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Regelmässig kommen und trainieren und dann klappt das auch mit dem Nicht-Verknotet-Werden.

Onkel_Escobar
18-08-2010, 15:59
Hallo,

ich habe heute mein erstes Probetraining im LL und würde gerne ein paar Tipps haben ob ich mir z.B. 2 Stunden vorher noch ein schönes Rinderfilet gönnen kann oder allgemein wie ich mich am besten drauf vorbereite. Möchte nämlich nich nach 2 Minuten schon schlapp machen sondern lieber erst nach 5 ^^ oder gar noch später :D.

Zur Info: Bin ziemlich untrainiert, Aktivitäten: durchschnittlich 1x pro Woche ca. 1 Stunde Rollerbladen, selten Schwimmen, Joggen, hauptberuflich couchpotato monitorgebräunt, 1,70m, 77kg, raucher (letzte um 15 Uhr und bis nach dem training auf jeden keine mehr), um 5 bin ich von meinem Bürojob (ganzen tag sitzen) zuhause und muss dann um halb 8 zum Training (start 20 uhr) los.

Danke schonmal.

Also ich würd mir nach dem Mittagessen nichts mehr einwerfen. Vielleicht noch Bananen oder was anderes leichtes. Der Rest landet sonst auf der Matte. :D
Geh ganz unbedarft hin, lass es locker angehen und hab Spass. :)

TRMT
18-08-2010, 16:01
(...) Psychologisch kannst du dich nur darauf einstellen, dass du ordentlich im Sparring verknotet wirst. (...)

Psychologisch kannst du dich darauf einstellen dass jeder akzeptiert dass du zum ersten Mal da bist und beim sparren gar nicht mitmachen musst.

Viel Spaß!

Zürcher11
18-08-2010, 16:10
hauptberuflich couchpotato monitorgebräunt,
Haha Monitorgebräunt:D

WT-Pat
18-08-2010, 16:14
kommt drauf an was du vorm training futtern willst :D

Du kannst dir ohne Probs 30 min vorm Training noch nen Energieriegel reinhaun :) Ist ja nicht viel.

Etwas leichtverdauliches wie mageres fleisch, gekochtes gemüse, etc.. und in einer "normalen" Menge stellt 3h vor Trainingsbeginn sicher kein Problem dar, da die Durchschnittszeit ( sofern man davon reden kann ) der Speise im Magen! 2-3h ist. Sofern es dir da ums Erbrechen geht :) Rohes Obst und Gemüse, sowie Salat ist für den Magen KEINE leichte Speise ( allgemeiner Irrtum )

Willst du mit fettiger Salami gefüllte Paprika mit Haut essen, dann mach lieber erst am nächsten Tag Training :P

tehjay
18-08-2010, 16:18
Grade direkt vorm Grappling hat sich schweres Essen bisher immer als sehr unpraktisch erwiesen ;) Viel Trinken hingegen ist ein Muss!

Spezifisch fit für's Grappling kann man nur durch eins werden: Grappling.

Aufhören zu Rauchen... aber das sollte dir klar sein :rolleyes:

knoxxelig
18-08-2010, 16:21
wird konditionell bei dirsowieso nichts aendern, also denk nicht drueber nach und geh einfach hin, hab deinen spaß.

max.warp67
18-08-2010, 16:24
Geh hin, sei wie Du bist, mach mit was Du kannst.
Du bist neu und der Anfänger, Du hast doch nichts zu beweisen!
Schlag Dir den Ranzen vor dem Training nicht voll und trink ausreichend.

Let´s get it on!

Potz
18-08-2010, 16:35
Psychologisch kannst du dich darauf einstellen dass jeder akzeptiert dass du zum ersten Mal da bist und beim sparren gar nicht mitmachen musst.

Man ''muss'' eh nichts. Aber üblich ist es bei uns z.B. schon direkt beim ersten Training zu rollen, ich denke als Anfänger hat man dabei auch weniger Anfangsschwierigkeiten als in schlagenden Kampfsportarten.

Generell wie schon gesagt: Früh tappen und versuch nicht Defizite mit viel Kraft auszugleichen. Dadurch lernst du nicht viel, bist schnell konditionell am Ende und es kommt nur unnötige Härte auf. Es erwartet sowieso niemand von dir das du mithalten kannst, versuche dein Ego von der Matte zu lassen und einfach Spaß zu haben und etwas zu lernen.

Viel Spaß!:)

TheCoil
18-08-2010, 16:37
Haha Monitorgebräunt:D

Der ist gut, hab ich auch noch nie gehört :D

Aufhören zu Rauchen... aber das sollte dir klar sein :rolleyes:

Wenn's so einfach wäre...

seoi-nage
18-08-2010, 16:40
Mach einfach erstmal mit, alles ungesunde lässt du vor dem nächsten Training automatisch sein... ;)

P.S.: Wenn die dich richtig rannehmen hast du auch nach dem Training keine Lust eine zu rauchen. :D Also hör am besten gleich damit auf.

Neuling-Ling
18-08-2010, 16:51
Danke an alle für die Motivation ! ! !

kommt drauf an was du vorm training futtern willst :D

Du kannst dir ohne Probs 30 min vorm Training noch nen Energieriegel reinhaun :) Ist ja nicht viel.

Etwas leichtverdauliches wie mageres fleisch, gekochtes gemüse, etc.. und in einer "normalen" Menge stellt 3h vor Trainingsbeginn sicher kein Problem dar, da die Durchschnittszeit ( sofern man davon reden kann ) der Speise im Magen! 2-3h ist. Sofern es dir da ums Erbrechen geht :) Rohes Obst und Gemüse, sowie Salat ist für den Magen KEINE leichte Speise ( allgemeiner Irrtum )

Willst du mit fettiger Salami gefüllte Paprika mit Haut essen, dann mach lieber erst am nächsten Tag Training :P

Ähm, ich will konkret ein Rinderfilet:D ca. 220g verspeisen evtl. noch bishen Kartoffeln dazu.... dürfte so in ca. 40 min fertig sein. Einerseits frag ich mich ob´s dann um acht noch schwer im Magen liegt und andererseits hab ich heut gesehen, das man zwecks Mucki`s eher nach dem Training Eiweis aufnehmen sollte.

Neuling-Ling
18-08-2010, 16:57
Zitat:
Zitat von Zürcher11 Beitrag anzeigen
Haha Monitorgebräunt

Der ist gut, hab ich auch noch nie gehört

Kennt man wohl in Sportlerkreisen nicht ^^

Zitat:
Zitat von tehjay Beitrag anzeigen

Aufhören zu Rauchen... aber das sollte dir klar sein

Wenn's so einfach wäre...

Ja, wenn`s das nur währe :o

Potz
18-08-2010, 17:02
[...]und andererseits hab ich heut gesehen, das man zwecks Mucki`s eher nach dem Training Eiweis aufnehmen sollte.

Wichtig ist vor allem das du über den gesamten Tag verteilt genügend Proteine(Eiweiß) zu dir nimmst, auf besten auf mehrere Mahlzeiten verteilt. Der Körper braucht Zeit bis er die Proteine aus der Nahrung verwerten kann, deshalb ist es gut wenn der Aminosäurenpool gefüllt ist wenn du traininierst und die Regeneration sofort optimal ablaufen kann.

seoi-nage
18-08-2010, 17:06
...ich will konkret ein Rinderfilet:D ca. 220g verspeisen evtl. noch bishen Kartoffeln dazu.... dürfte so in ca. 40 min fertig sein. Einerseits frag ich mich ob´s dann um acht noch schwer im Magen liegt und andererseits hab ich heut gesehen, das man zwecks Mucki`s eher nach dem Training Eiweis aufnehmen sollte.

Also ich gehe eine Stunde früher als du zum Training und würde nicht im Traum darauf kommen mir jetzt, bzw. vor 20 Minuten ein Steak reinzuhauen...

Aber jeder ist anders. Lass dich heute abend mal ordentlich über die Matte rollen, beim nächsten mal weißt du es dann, obs für dich gut ist ;)

TRMT
18-08-2010, 17:11
Man ''muss'' eh nichts. Aber üblich ist es bei uns z.B. schon direkt beim ersten Training zu rollen, ich denke als Anfänger hat man dabei auch weniger Anfangsschwierigkeiten als in schlagenden Kampfsportarten.

Ach mist, stimmt ja. Habe beim Wort 'sparren' immer automatisch Schläge und Tritte im Kopf, immer diese blöden Vorurteile ;)