Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun and Escrima, Skate Park Marseille
YouTube - Wing Tsun and Escrima, Skate Park Marseille (http://www.youtube.com/watch?v=5RTlVL_SG60)
mykatharsis
18-08-2010, 16:17
Lieber Oliver Gross,
solltest Du hier mitlesen, bitte bitte geh mal mit einem freundlichen Boxer Deines Vertrauens 5 Minuten in den Ring, auf dass Du erkennen mögest was Kampfkunst ist und was nicht.
Danke im Voraus.
Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist ganz OK. Dennoch Kritikpunkte:
1) Mir gefällt dieses Nachschlagen nicht. Chisao ist kein Kampf, sondern eine Übung. Wenn der andere nicht mehr mitübt, weil einer beispielsweise bereits getroffen hat, muss der andere nicht sein Magazin auf ihn leer schießen.
2) Die Kettenfauststöße sind mir wieder zu schnell, kraftlos und unfokussiert.
3) Ich habe das Gefühl, als würde da nur der Arm schlagen. Beim ganzen Chisao und bei den Anwendungen fehlt mir der Körper. Vielleicht sieht das aber auch nur so aus.:)
4) Manchmal passen die Winkel und Positionen nicht. Passiert aber, deshalb trainiert man ja auch!:)
Ansonsten finde ich alles besser, als bisher.
SifuSeifenzwerg
18-08-2010, 16:42
3) Ich habe das Gefühl, als würde da nur der Arm schlagen. Beim ganzen Chisao und bei den Anwendungen fehlt mir der Körper. Vielleicht sieht das aber auch nur so aus.:)
Ist WT, da wäre Körpereinsatz zu viel verlangt:D
Lieber Oliver Gross,
solltest Du hier mitlesen, bitte bitte geh mal mit einem freundlichen Boxer Deines Vertrauens 5 Minuten in den Ring, auf dass Du erkennen mögest was Kampfkunst ist und was nicht.
Danke im Voraus.
@mykatharsis
was denkst du findet er dabei heraus?dass im ring unter boxregeln das boxen besser is als wt???
kämpfen kann der oliver gross sicherlich .... sifu unter emin boztepe,das wird
nur einer ders auch kämpferisch drauf hat.
gruss1789
ich find auch das escrima zeugs sieht nicht so schlecht aus .. steinigt mich :D
@mykatharsis
was denkst du findet er dabei heraus?dass im ring unter boxregeln das boxen besser is als wt???
gruss1789
das würd ich so aber auch mal behaupten waren doch nur übungen .. kein kampf oder spariing über das man schimpfen sollte.. naja ..myka halt ;)
Ist WT, da wäre Körpereinsatz zu viel verlangt:D
Das sehe ich anders.:)
Irgendwie können die bei der EBMAS keine KFS - weder Casey, Gross, noch sonstwer( außer vllt. Emin).
Die Aktion ab 1:03 ist die Krönung :D
Das EmpyHand-Eskrima ab Minute 9 sieht dagegen sehr hübsch aus, finde ich.
ich finds toll das oliver ab 2.46 die schutzbrille gegen fingerstiche aufsetzt.
war schon ein paar mal ganz knapp.
ps: könnten aber auch die neuen 3d brillen sein
Killer Joghurt
18-08-2010, 20:59
auf jedenfall ne geile landschaft zu trainieren!
aber iwie finde ich das nicht wt zeugs besser bei ihm :p
auf jedenfall ne geile landschaft zu trainieren!
aber iwie finde ich das nicht wt zeugs besser bei ihm :p
die trainingslandschaft wird gegen sonnenuntergang noch geiler: wenn die jungs aus der benachbarten banlieue zur nachtschicht anrücken... hat man da auch gefilmt, oder sollen wir uns diese kulisse nur vorstellen? :D
viele grüße:
elation
mykatharsis
18-08-2010, 21:05
@mykatharsis
gruss1789
Er würde vielleicht die Bedeutung von Standfestigkeit, Schrittarbeit, Power usw. erkennen und damit auch die Albernheit dessen, was er da so demonstriert. Was er da macht ist nämlich pures Fantasiegefummel, das mit tatsächlichem Kämpfen so viel gemein hat wie Flamenco mit Rugby.
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass ein bloßes Durchlaufen der WT-Programme, auch unter Emin, einen automatisch zum Kämpfer macht. Derartige Vorschußlorbeeren gibts bei mir nicht. Schon gar nicht wenn man so viel eher fragwürdige Clips von sich ins Netz stellt wie der gute Oliver Gross.
Das ist übrigens bei so ziemlich jedem Lehrer so. Auch WSL hat offenbar Luschen durchgelassen. Es geht halt nicht jeder Samen auf.
mykatharsis
18-08-2010, 21:07
das würd ich so aber auch mal behaupten waren doch nur übungen .. kein kampf oder spariing über das man schimpfen sollte.. naja ..myka halt ;)
Es war kein Kampf, kein Sparring, nur Demos....aber was für welche halt. Ich für meinen Teil würde nur demonstrieren, was ich für gut befinde. Und gerade in einer Demo kann man es besonders gut machen.
NacktArschBrigarde
18-08-2010, 21:14
Cool...
Sowas muss ich mal hier in Frankfurt machen.
Vielleicht im Rotlichtviertel vor einer Fixerstube, wenn die ganzen Leute einen heftigen Turkey schieben und richtig aggro drauf sind :D
Es war kein Kampf, kein Sparring, nur Demos....aber was für welche halt. Ich für meinen Teil würde nur demonstrieren, was ich für gut befinde. Und gerade in einer Demo kann man es besonders gut machen.
wie gesagt das escrima fand ich nicht schlecht... mit dem andren zeugs das ist mir alle szu kompliziert , eure ganzen feinheiten und winkelchen und ellenbogen zu weit innen zu weit aussen zuviel druck zuwenig.. da bin ich schon lang ausgestiegen sorry... bin auch schon wieder weg :o;)
marius24
18-08-2010, 21:29
Ich kann verstehen, wieso so trainiert wird. Ich habe es selber so gemacht.
Wenn man das erste mal mit KK in Kontakt gerät ist man meisst ahnungslos wie ein Babyschlumpf! Man sieht die geilen Bewegungen und den Trainer wie er alles kann und zeigt etc.
Unser Primatenhirn akzeptiert ihn schnell als Alphatier. Macht alle platt! UGA UGA!
Ich habe mal einen Lehrer gefragt:" Wann werde ich so gut wie du?", und seine Antwort war:"Nie, ich werde dir immer voraus sein, wenn ich regelmässig trainiere!"
Wir bewegen uns in einem System, wo wir immer die schlechteren sind, egal wie lange wir trainieren, wir sind immer schlechter als unsere Lehrer.
Egal was sie uns zeigen so lange wir im System sind, machen sie uns platt.
Würden wir sie aber nur einmal in einem Crossfight sehen, wüssten wir was Sache ist.
Ich bin froh im VT gelandet zu sein, dort macht mich mein Trainer zwar auch platt ;-) aber ich sehe dennoch meine Fortschritte :D
Das System ist marode nicht die Menschen die sich darin bewegen, ich finde das Vid schön gemacht und die Leute sind sicher nett.
@mykatharsis
gruss1789
er kann ja auch mal ins thaiboxen gehen da ist mehr erlaubt oder gleich ins mma, im prinzip gehts darum das er sein zeug mal gegen gute leute im vollkontakt sparring überprüft
ich wage sogar zu behaupten das wenn man in ner guten box oder thaibox bude ist sogar schon am probetraining erkennen kann das hier wirklich effektive kampfkunst betrieben wird, aber dazu muss man bischen sein hirn einschalten
gruß
openmind
18-08-2010, 22:10
Dieses dumme Gebashe hier nervt ja tatsächlich ziemlich. Habe selber unter Oliver trainiert, zwar nicht sehr lang, aber es hat gereicht, um zu merken, dass es mit ihm auf der Straße ziemlich unangenehm sein dürfte. Das Training bei ihm ist sehr intensiv, kraftvoll und alles andere als Wellness-WT.
Ich bin zwar kein besonders fortgeschrittener WTler, aber ich habe jetzt auch eine andere Organisation kennengelernt, in der einfach nur weichspülmäßig trainiert und keine richtige Kampfsituation vermittelt wird und es hauptsächlich um finanziellen Profit geht.
Ich kann natürlich nicht seine technischen Fertigkeiten aus Sicht eines Meisters beurteilen, aber er ist verdammt schnell, energisch und energiegeladen. Außerdem wirkt WT beim ihm nicht so statisch wie bei vielen anderen, was ein ziemlicher Vorteil sein könnte. Er hat einen offenen Horizont, er trainiert auch mit anderen Stilen und tauscht sich aus.
Natürlich ist ein guter Boxer ein harter Gegner, aber auch ein guter Karateka, ein guter BJJ-Mann, JKD und wie sie alle heißen. Mit jedem Gegner, egal welchen Stils, der sehr fortgeschritten ist, ein gute Physis hat und weiß, wie es wirklich im Kampf zugeht, würde wahrscheinlich jeder hier im Forum eine Herausforderung haben. Oder täusche ich mich da?
mykatharsis
18-08-2010, 22:38
wie gesagt das escrima fand ich nicht schlecht...
Hab ich nicht angesehen.
mit dem andren zeugs das ist mir alle szu kompliziert , eure ganzen feinheiten und winkelchen und ellenbogen zu weit innen zu weit aussen zuviel druck zuwenig..
Ich mach kein WT.
mykatharsis
18-08-2010, 22:46
aber es hat gereicht, um zu merken, dass es mit ihm auf der Straße ziemlich unangenehm sein dürfte.
Das klingt sehr spekulativ.
Das Training bei ihm ist sehr intensiv, kraftvoll und alles andere als Wellness-WT.
Das behaupten alle von sich.
Außerdem wirkt WT beim ihm nicht so statisch wie bei vielen anderen, was ein ziemlicher Vorteil sein könnte.
Vielleicht gegenüber diesen anderen WT'lern.
Natürlich ist ein guter Boxer ein harter Gegner, aber auch ein guter Karateka, ein guter BJJ-Mann, JKD und wie sie alle heißen. Mit jedem Gegner, egal welchen Stils, der sehr fortgeschritten ist, ein gute Physis hat und weiß, wie es wirklich im Kampf zugeht, würde wahrscheinlich jeder hier im Forum eine Herausforderung haben. Oder täusche ich mich da?
Im Grunde ja. Nur mit so manchen Dingdung-Meistern würden sicher einige den Boden wischen.
Toll, endlich mal wieder was schönes sehen - der Legendäre Marseiller Skatpark in HD - wunderschön.
D-Nice:
Das Escrima war doch noch schlimmer - nag sein dass die Aktionen ganz ok hätten sein können - aber sogar bei den gleichzeitig Abwehr und Angriff mit 2 Stöckern gg. 1: Abwehr, 1-2 Sek- pause, schlagen - der musste tatsächlich nach jedem Angriff (uuuuuuuuund auf den konter warten und verprügeln lassen) 1-2 Sekunden lang warten bis ihm eingefallen ist was er als nächstes machen könnte - jeweils nach einer einzigen Aktion des andern? in ner Demo? Sehr merkwürdig. :ups: oder wie er sich mitm Messer bewegt....
Naja, dass waffenlose - nach der ersten Aktion hört einer auf was zu machen und der andere teilt aus :o - gleichberechtgterweise abwechselnd :o....
pascallondon
18-08-2010, 23:32
Also ich habe mal ein Tape gesehen von den Dog Brothers, das hiess "Power".
Da beschreibt er beim warm up wieso man die Hand nicht oeffnen soll wenn man den Stock kreist, und zeigt auch gleich ein Beispiel wo einem der Stock glatt aus der Hand gepfeffert wird wo er ihn grad kreisen laesst.
Irgendwie ist das immer das was mir als erstes auffaellt wenn ich WT-Escrima sehe.
Netter Kunsttanz mein Geschmack ist es nicht , dass das Tänzchen der Beiden dort so gut wie nichts mit förderlichen Training ,bezogen aufs Kämpfen, zu tuen hat dürfte doch eigentlich klar sein.
PS: Wem es nicht klar ist ab zum Sparring , aber bitte nicht mit den eigenen Schüler , ausreden alla Killertechniken zählen nicht....
openmind
19-08-2010, 00:22
Das klingt sehr spekulativ.
Das behaupten alle von sich.
Vielleicht gegenüber diesen anderen WT'lern.
Im Grunde ja. Nur mit so manchen Dingdung-Meistern würden sicher einige den Boden wischen.
Es klingt nicht nur so, es ist spekulativ. Und spekulativ ist auch die Behauptung, ein guter Boxer würde ihn gleich in die Schranken weisen. Spekulativ ist überhaupt diese ganze Diskussion um die Effektivität des Wing Tsun.
Das behaupten alle von sich -> wird wahrscheinlich so sein. Nur: ich behaupte es von ihm! Weil ich es kennengelernt habe.
"Nur mit so manchen Dingdung-Meistern würden sicher einige den Boden wischen."
Ja, sehe ich genauso. Ist natürlich auch wieder reine Spekulation, aber zumindest in einem Verband wird einfach nicht kampfbezogen trainiert. Damit meine ich, dass nur viel an gestellten Situationen erklärt wird und zu wenig echte körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Trainierenden herbeigeführt werden. Daher kommen diese Videos, auf denen WTler aufs Maul kriegen, weil sie einfach nur theoretisch und zu wenig praktisch gekämpft haben. Ich würde mir auch wünschen, ing ungler im Käfig zu sehen, die mit tatsächlichen WT-Techniken kämpfen, weil es mich interessieren würde, wie das real aussieht. Nur - gerade ein zu wenig körperliches Training kann man gerade Olli nicht vorwerfen, denke ich.
Ich würde mir auch wünschen, ing ungler im Käfig zu sehen, die mit tatsächlichen WT-Techniken kämpfen, weil es mich interessieren würde, wie das real aussieht. .
wt ist nicht dafür gemacht in einem mma-käfig zu kämpfen.
wenn dich interressiert wie das aussieht mit wt techniken gegen einen
mixed martial arts kämpfer im käfig zu stehen,teste du es doch ;)
viel glück 1789
viel glück 1789
ja hört man immer wieder wt ist zu krass für den reglementierten wettkampf ;), man hat WTler schon im käfig gesehn und dann gibt es auch 2 standartsprüche "ihr habt keine ahnung und seht das wt nicht" oder "das ist nicht representativ", egal ob ein anfänger, ein 5.pg oder 8.pg :D
würdest du mit einem mmaler in den ring steigen wenn du ihm in zwischen die beine tretten dürftest & zum kehlkopf schlagen ?
ja hört man immer wieder wt ist zu krass für den reglementierten wettkampf ;), man hat WTler schon im käfig gesehn und dann gibt es auch 2 standartsprüche "ihr habt keine ahnung und seht das wt nicht" oder "das ist nicht representativ", egal ob ein anfänger, ein 5.pg oder 8.pg :D
würdest du mit einem mmaler in den ring steigen wenn du ihm in zwischen die beine tretten dürftest & zum kehlkopf schlagen ?
lern lesen
D-Nice:
Das Escrima war doch noch schlimmer - nag sein dass die Aktionen ganz ok hätten sein können - aber sogar bei den gleichzeitig Abwehr und Angriff mit 2 Stöckern gg. 1: Abwehr, 1-2 Sek- pause, schlagen - der musste tatsächlich nach jedem Angriff (uuuuuuuuund auf den konter warten und verprügeln lassen) 1-2 Sekunden lang warten bis ihm eingefallen ist was er als nächstes machen könnte - jeweils nach einer einzigen Aktion des andern? in ner Demo? Sehr merkwürdig. :ups: oder wie er sich mitm Messer bewegt....
Naja, dass waffenlose - nach der ersten Aktion hört einer auf was zu machen und der andere teilt aus :o - gleichberechtgterweise abwechselnd :o....
Der hat halt fumfum Escrima gelernt, aber eben ohne richtiges fumfum...und dann ist das halt mitunter ziemlicher Mist.
lern lesen
sei nicht beleidigt, dein wing tsun X ist doch cool :o
meine frage hast du trotzdem nicht beantwortet, aber ich kann sie mir schon denken - naja genug OT von mir
Toll, endlich mal wieder was schönes sehen - der Legendäre Marseiller Skatpark in HD - wunderschön.
D-Nice:
da sind halt keine übungen mit nem fluss wien drill...aber ich fang hier jetzt net an den in sekunden zu zerpflücken.. passt schon scheiss escrima kann sich net bewegen und net schlagen und ja mensch der bewegts cih mim messer richtig richtig mies :D so schnell wieder weg :p
p.s es gibt stile die nehmen das kreiseln mit offenen fingern nur zum entspannen der hand andre brauchen die ganze zeit grip :)an den fingern, eher die halt di haupstächlich kurze distanz kämpfen so hab ich das mal gelernt...
Also ich habe mal ein Tape gesehen von den Dog Brothers, das hiess "Power".
Da beschreibt er beim warm up wieso man die Hand nicht oeffnen soll wenn man den Stock kreist, und zeigt auch gleich ein Beispiel wo einem der Stock glatt aus der Hand gepfeffert wird wo er ihn grad kreisen laesst.
Irgendwie ist das immer das was mir als erstes auffaellt wenn ich WT-Escrima sehe.
zum thema stöcke öffnen ab min 3 gehts los :)
http://www.youtube.com/watch?v=f1d0y-zzvts&feature=player_embedded
Wo denn ? Ich seh nur ein weisses Quadrat ! :D
Gruss
Wo denn ? Ich seh nur ein weisses Quadrat ! :D
Gruss
jetzedle :)
ISM Combatives
19-08-2010, 23:00
jetzt mal paar fakten
olli und eskrima
erstens:
der oli war auf 132 zillionen latosa lehrgängen incl. sommercaps und macht seit gefühlten 50 jahren latosa eskrima, wo man auch immer seine ansprüche ans stockgewirbel haben mag
frage ist der olli so technisch wie ray dionaldo und so hart wie benjamin ritter? antwort: äh nö aber irgendwie kann ers schon
olli als kampfsportler
der olli kann auch bischen boxen boden dies und des auf gutem hobbysportler niveau:
hab als krassester aller jemals gelebten thaiboxer selber mit nem olli freundschaftlich sparring gemacht(ich 98kg olli so 75kg) . er hat mir damals kostenlos seine halle überlassen in leerzeiten. da dass nix zählt weil ich nur ne ahnungslos internetwurst sein mag; ich hatte auch ein paar trainingspartner und kollegas dabei unzwar die jungs hier
YouTube (http://www.youtube.com)
resultat der olli ist im sparring ein ehrgeizling macht sein ding, der schnauft auch mal tief durch und versucht seine moves durchzubringen + er hat sogar nehmerfähigkeiten jetzt mal die frage welcher wingler von denen die hier breit tönen macht closed door ehrliches sparring mit solchen brasi kanonen der olli hat das selbst vor schülern gebracht.
jetzt kommt der punkt: die videos
der olli hat ein bestimmtes gediegenes publikum liegt viel wert auf ambiente
diese leute zahlen seine miete und genau solche will er mit dem videos ansprechen. so einfach wird der drops gelutscht
olli als trainer:
über das technische level seines WTs an sich kann ich nix sagen bin ja nicht der jimbo
fintesslevel ist sehr hoch härte mittelprächtig oberer ingung bereich boztepe style.
er macht allerdings einige sachen die sehr gut sind; er unterichted seine schüler im richtigen mindset, sagt das ist kampfkunst, man kann sich damit durchaus verteidigen wird aber nicht zu blade dem daywalker, er zeigt im unterricht viele alltags situationen aus schubsereien, rangeleien, halt so einen typischen scheiss jemand in der disse ausversehen angerempelt und blabla dafür hat er auch funktionale lösungen parat. kann der schüler jetzt 4 asitypen auf den kölner ringen wegputzen? gewiss nicht aber ihm wird wenigstens nicht eingeredet er könnte es.
SV
den schüler gute mittel für machbare körperliche konfliktlösungen, ein realistisches bild seiner möglichkeiten aufzuzeigen sowie gute fitness mitzugeben für den flitzemann falls nötig ist meines erachtens zehnmal bessere SV als der Wahnsinn der grössten WT organisation und auch vieler einzel shifuhs: wo sich ein jungspund dann sehr schnell und total vom grössenwahnsinnigen gelaber geblendet mutig mit 5ten schülergrad und hoffnungsloser selbstüberschätzung selbst in gefährliche situationen reingehauen hat und dementsprechend bluten muss. nach dem Motto: Wir vermitteln falsches Selbstbewusstsein - Marke Eigentor
Eventuell kann er ja richtiges fumfum, macht es aber aus welchen Gründen auch immer auf dem Video nicht. Mit seinen Kritikpunkten hat der angHell jedenfalls nicht so ganz und gar Unrecht...ist aber auch immer die Frage was man eigentlich für Ansprüche an so ein Video stellt.
Davon abgesehen kann ich nur sagen, ich hab dieses Video gesehen, wo er an der Sporthochschule doziert und der macht schon 'nen recht sympathischen Eindruck.
Ich habe mal einen Lehrer gefragt:" Wann werde ich so gut wie du?", und seine Antwort war:"Nie, ich werde dir immer voraus sein, wenn ich regelmässig trainiere!"
lol, dann ist er schlichtweg ein unfähiger lehrer!
Ich bin froh im VT gelandet zu sein, dort macht mich mein Trainer zwar auch platt ;-) aber ich sehe dennoch meine Fortschritte :D
Ich bin froh einen Trainer gefunden zu haben, der mir innert 3 Jahren die Essenz aus 36 Jahren Kampfsporterfahrung so gut eintrichterte, dass ich ihm an Kampfstärke mittlerweile überlegen bin :blume:
. Das Training bei ihm ist sehr intensiv, kraftvoll und alles andere als Wellness-WT.
Jaja.... das höre ich von JEDER Schule :rolleyes:
Und selbst wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, bzw. man als Lahmer der nie laufen gelernt hat jenen bewundert, der auf allen vieren kriecht.
Wäre es vermessen diesen mit einem Alder, bzw. einem Läufer zu vergleichen :)
Eventuell kann er ja richtiges fumfum, macht es aber aus welchen Gründen auch immer auf dem Video nicht. Mit seinen Kritikpunkten hat der angHell jedenfalls nicht so ganz und gar Unrecht...ist aber auch immer die Frage was man eigentlich für Ansprüche an so ein Video stellt.
Davon abgesehen kann ich nur sagen, ich hab dieses Video gesehen, wo er an der Sporthochschule doziert und der macht schon 'nen recht sympathischen Eindruck.
Klar hatter recht. Trainiert ja auch bei "mich" :D Tschuldigung... der musste sein... :D
jetzt mal paar fakten
olli und eskrima
erstens:
der oli war auf 132 zillionen latosa lehrgängen incl. sommercaps und macht seit gefühlten 50 jahren latosa eskrima, wo man auch immer seine ansprüche ans stockgewirbel haben mag
frage ist der olli so technisch wie ray dionaldo und so hart wie benjamin ritter? antwort: äh nö aber irgendwie kann ers schon
olli als kampfsportler
der olli kann auch bischen boxen boden dies und des auf gutem hobbysportler niveau:
hab als krassester aller jemals gelebten thaiboxer selber mit nem olli freundschaftlich sparring gemacht(ich 98kg olli so 75kg) . er hat mir damals kostenlos seine halle überlassen in leerzeiten. da dass nix zählt weil ich nur ne ahnungslos internetwurst sein mag; ich hatte auch ein paar trainingspartner und kollegas dabei unzwar die jungs hier
YouTube - Manjado Jiu Jitsu und Capoeira Training Essen.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=VCWmIUpKGCY)
resultat der olli ist im sparring ein ehrgeizling macht sein ding, der schnauft auch mal tief durch und versucht seine moves durchzubringen + er hat sogar nehmerfähigkeiten jetzt mal die frage welcher wingler von denen die hier breit tönen macht closed door ehrliches sparring mit solchen brasi kanonen der olli hat das selbst vor schülern gebracht.
jetzt kommt der punkt: die videos
der olli hat ein bestimmtes gediegenes publikum liegt viel wert auf ambiente
diese leute zahlen seine miete und genau solche will er mit dem videos ansprechen. so einfach wird der drops gelutscht
olli als trainer:
über das technische level seines WTs an sich kann ich nix sagen bin ja nicht der jimbo
fintesslevel ist sehr hoch härte mittelprächtig oberer ingung bereich boztepe style.
er macht allerdings einige sachen die sehr gut sind; er unterichted seine schüler im richtigen mindset, sagt das ist kampfkunst, man kann sich damit durchaus verteidigen wird aber nicht zu blade dem daywalker, er zeigt im unterricht viele alltags situationen aus schubsereien, rangeleien, halt so einen typischen scheiss jemand in der disse ausversehen angerempelt und blabla dafür hat er auch funktionale lösungen parat. kann der schüler jetzt 4 asitypen auf den kölner ringen wegputzen? gewiss nicht aber ihm wird wenigstens nicht eingeredet er könnte es.
SV
den schüler gute mittel für machbare körperliche konfliktlösungen, ein realistisches bild seiner möglichkeiten aufzuzeigen sowie gute fitness mitzugeben für den flitzemann falls nötig ist meines erachtens zehnmal bessere SV als der Wahnsinn der grössten WT organisation und auch vieler einzel shifuhs: wo sich ein jungspund dann sehr schnell und total vom grössenwahnsinnigen gelaber geblendet mutig mit 5ten schülergrad und hoffnungsloser selbstüberschätzung selbst in gefährliche situationen reingehauen hat und dementsprechend bluten muss. nach dem Motto: Wir vermitteln falsches Selbstbewusstsein - Marke Eigentor
cool super posting ein mensch besteht halt in der regel nciht nur aus einem videoausschnitt .mann kann aus sonem drills vielleicht nen weg sehen, den einer geht aber doch nicht in 3:20 die qualität ablesen wie gut einer kämpfen kann, ich würde mich soweit z.b nie aus dem fenster lehnen...deshalb nocmals danke für die ausführung ;)
und ja auch mein trainer sagt immer wieder .. dennis wenn du nicht besser wirst als ich ..hab ich was falsch gemacht.. so einfach ist das .. da muss mann halt sein EGO als trainier gut im griff ham sonst wird das nix..und da die meisten WT-vereine ja aufgebaut sind ala wir sind borg assimiliern und töten alles und sind unsbesiegbar.. ist s halt problematisch wenn da mal der unbesiegbare grossse grosse trainer plattgemacht wird.. das ist glaub ich ne komplett andre herangehensweise an die kampfkünste an sich ...
pascallondon
20-08-2010, 08:38
kuntao freak, ich habe ja nichmal was ueber sein escrima gesagt. Nur ueber die offene Hand beim kreisen. Es gibt ja anscheinend gute gruende warum das vermieden werden sollte.
Ich hab nicht viel ahnung von FMA, weiss aber das andere das hinbekommen ohne die Hand zu oeffnen.
Zum Herrn Gross selber, was ich so gesehen habe macht er ja guten workout, seil klettern und so. Und n luta livre video habe ich auch gesehn irgendwo. Find ich klasse. Mehr als ich mache, ich spargeltarzan, und Konditionierung ist wahrscheinlich eh das A und O. Daher wuerde ich wahrscheinlich von jedem halbwegs guten Rugby spieler plattgemacht werden.
Wing Chun maessig habe ich und die Leute von denen ich lerne halt eine komplett andere Herangehensweise.
ISM Combatives
20-08-2010, 11:47
War ja keiner persönlich gemeint - ging darum das man aus dem was er im video zeigt weder drauf schliessen kann was er so im sparring macht noch wie er unterrichted.
kleiner nachtrag zur motivation nachvollziehung:
ich mach bestimmt keine schleichwerbung für irgendwas
hab in köln genügend freunde die sich ihr geld an der tür verdingen und über gutes technisches wissen vom ingung verfügen und was man damit machen kann oder nicht. wenn man solche leute umfragemässig fragt welche ingung schulen in der city empfehlenswert sind kommen folgende kwoons zu sprache:
kemal avci (ist nicht mehr) ("ist fair, zeigt viel usw")
salih avci und 1 2 schüler (salih sowieso)
phillip bayer (empfehlung der ingung cracks auf der suche nach dem ing gral)
olli ("ist ein guter")
wenn er sich langjährig so einen respekt ehrlich erarbeitet hat find ich das unfair von clips aus den mann und seine ganze arbeit zu bashen. man soll mal bedenken wieviele andere leute in köln ihre zentralen und schulen haben und über fast alle ist das urteil von den echten cats mit durchblick durchweg vernichtend. ich mein jeder von denen die anständig unterrichten hat sein passendes publikum und bietet das entsprechende programm avcis für die hauer, bayer für die ingung fanatiker und der olli für den normalo der passend fitness, kunst und Selbstverteidigung in einem will. das ist meine meinung halt.
mykatharsis
20-08-2010, 13:45
War ja keiner persönlich gemeint - ging darum das man aus dem was er im video zeigt weder drauf schliessen kann was er so im sparring macht noch wie er unterrichted.
Und warum ist das so?
panzerknacker
20-08-2010, 16:08
Das escrima fand ich auch eher so lala, da habe ich bei der Latosafraktion auch schon deutlich besseres gesehen, die Angriffe waren auf jeden Fall eher witzig.
Warum man Filme zu Werbungszwecken ins Netz stellt, ohne das durchzuüben ist mir sowieso schleierhaft.
Warum man den Kindern die Skatebowl blockiert auch.
Zum ingung hätte ich mal grundsätzlich eine Frage.
Wieso wird in diesen Filmchen immer aus dem ChiSao angegriffen?
Jeder Depp kann aus einem Drill seinem Gegenüber mit Aggression, Halfbeats usw. das eigene Spiel aufzwingen, die ganzen followups sind doch total zweitrangig.
Da wäre es doch interessanter, mit richtigen Angriffen aus unterschiedlichen
Mensuren den Eingang ins ChiSao zu trainieren?
Zumal CS doch wirklich den kleinsten Teil eines Kampfes darstellt?
Irgendwie sieht man immer nur das Rumgerolle und zack irgendeiner dreht auf und ist der Roxxor, ist doch albern.
So trainiert Ihr doch nicht wirklich oder?
Hinstellen, antatschen und der mit dem höher Grad darf hauen?
Franck
ISM Combatives
20-08-2010, 16:08
Und warum ist das so?
weiss nicht frag ihn doch mal?
weiss worauf du hinauswillst... aber das ist ein anderes thema kenn die intention des clips nicht, kann und will auch nicht für jemand anderes sprechen
da ich extrovertiert bin kann ich dir aber gerne meine einsichten mitteilen über das spannungsfeld kampfkunst, kampfsport selbstverteidigung ist höchstwahrscheinlich nichts neues für dich.
generell gibt es folgendes bild in der kampfkunst
man hat die kampfkunst mit breitem curriculum, es gibt den bereich SV mit eigenen anforderungen und den bereich wettkampf dh einen wie auch immer geregelter rituellen zweikampf dafür konditionierter menschen vom semikontakt kämpfchen bist zum verabredeten hooligan treff(die zweikampfversion). diese bereiche haben nicht zwingend miteinander zu tun, werden je nach vorliebe im training anteilig behandelt und passen manchmal nicht zusammen. gegen die landläufige Meinung muss ich in diesem punkt leider zum teil der ollen WT propaganda richtung MMA rechtgeben: eine KK kann durchaus praktikable SVinhalte haben als kampfsport aber völlig ungeeignet sein.
hinzu kommt das KK typische drehen um sich selbst besonders krass und anschaulich im ing ung. bsp chisao: nur ein ingler macht chisao ergo kann man auch nur ein ingler besser im chisao sein als ein ingler siehe leungtings show der peinlichkeiten. der zuschauer kommt hoch und weil er auch ein ingler ist kann und will er aus so einer position anfangen und einen ingtypischen kampf gestalten. wenn wir davon ausgehen trapping macht irgendeinen sinn dann doch nur der erste maximal zweite trap, der ingler hat aber dort dann sofort wieder seine arme dazwischen es wird gekontert gegengekontert und soweiter. sowas funktioniert aber alles nur mit inglern keine anderer mensch kontert so oder kann so kontern dass sich danach weitere ingtypische situationen ergeben (einen ringer oder samboka hätt ich auch gern mal bei ting auf der bühne gesehen nur das passt dann ingtechnisch nicht so schön). das ist dann halt die hohe kunst des inglertums weder SV noch Kampfsport und die wird dann auch gerne mal demonstriert und auf video festgehalten.
um das mal zu beenden: im training muss der master halt sehen was ihm und seinen schülern und kunden wichtig ist und baut sich so anteilig sein programm zusammen aus kunst sport und sv. manche Arten interessieren sich auch nur für eines. bsp muay thai nur für sport und laido nur für die kunst.
eigentlich alles total logisch und selbstverständlich
city cobra
20-08-2010, 16:13
Irgendwie können die bei der EBMAS keine KFS - weder Casey, Gross, noch sonstwer( außer vllt. Emin).
Die Aktion ab 1:03 ist die Krönung :D
Das EmpyHand-Eskrima ab Minute 9 sieht dagegen sehr hübsch aus, finde ich.
Meinst du denn bei der EWTO ist es vllt. besser ???
Denn wenn ich mir die Clips bei Youtube von der EWTO so anschaue... ;)
city cobra
20-08-2010, 16:19
Wo können wir denn deine Demos oder Videos sehen ???
mykatharsis
20-08-2010, 17:13
Wo können wir denn deine Demos oder Videos sehen ???
Das würde ich Dir vielleicht verraten, wenn Du zuerst diesen Artikel aufmerksam studierst:
Konjunktiv ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv)
panzerknacker
20-08-2010, 17:33
Das würde ich Dir vielleicht verraten, wenn Du zuerst diesen Artikel aufmerksam studierst:
Naja ´n Konjunktiv mit "würde" ist ja nun auch nicht so der Bringer :D.
/Klugscheißermode on
"Ich für meinen Teil demonstrierte nur, was ich für gut befinde."
oder
"Ich für meinen Teil demonstrierte nur, was ich für gut befände."
Je nachdem, wie weit Du "konjunktivieren" möchtest.
vielleicht auch noch
"Das verriete ich Dir vielleicht, wenn Du zuerst diesen Artikel aufmerksam studiertest: "
besser
"Das verriete ich Dir vielleicht, studiertest Du zuerst diesen Artikel aufmerksam: "
/Klugscheißermode off
:D
Mein Gott, was von so ´ner humanistischen Bildung aus den Siebzigern hängenbleibt .... :p
F.
Security
21-08-2010, 14:26
ich find auch das escrima zeugs sieht nicht so schlecht aus .. steinigt mich :D
100% Zustimmung (zum guten Aussehen, nicht zum Steinigen).
Beste Grüße
city cobra
22-08-2010, 11:29
warte auf deine nachricht MR. allwissend :
trau dich...:D
Zum ingung hätte ich mal grundsätzlich eine Frage.
Wieso wird in diesen Filmchen immer aus dem ChiSao angegriffen?
Jeder Depp kann aus einem Drill seinem Gegenüber mit Aggression, Halfbeats usw. das eigene Spiel aufzwingen, die ganzen followups sind doch total zweitrangig.
Da wäre es doch interessanter, mit richtigen Angriffen aus unterschiedlichen
Mensuren den Eingang ins ChiSao zu trainieren?
Zumal CS doch wirklich den kleinsten Teil eines Kampfes darstellt?
Irgendwie sieht man immer nur das Rumgerolle und zack irgendeiner dreht auf und ist der Roxxor, ist doch albern.
So trainiert Ihr doch nicht wirklich oder?
Na klar wird genauso trainiert. Das im Video sind wahrscheinlich die Highlights so einer Trainingssession.
Aus dem WT zumindest kenne ich es genau so und nicht anders. Auch wenn es OT ist, aber genau aus solchen (Chi-Sao-) Situationen heraus beurteilt die WT Fraktion das Können der Personen. Kann der schnell "ausrasten" und dabei noch technisch solide "arbeiten"?
Ich halte die Videos für echte Impressionen, mit ein wenig Schauspiel vor der Kammera (Stichwort: Tempo anziehen, 100 KFS/s).
Mit solchen "Demos" wird der Nimbus eines Kämpfers erzeugt. OT aus.
openmind
25-08-2010, 23:59
viel glück 1789
Sehr geehrter 1789
Ich bin nur ein niedrig graduierter Schüler und sehe WT mittlerweile ziemlich kritisch - einerseits weil es fast keine Videos mit erfolgreichen WT-Leuten in echten Auseinandersetzungen gibt, andererseits weil es hier zum Teil sehr berechtigte Kritik am System und an den Organisationen gibt.
Was ich meine, sind die hochgraduierten Leute, die immer groß das Maul aufreissen und ihr WT als den ultimativen Stil hinausposaunen, die man aber tatsächlich noch nie irgendwo in einem Vergleich mit Kontakt gesehen hat.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe - schockiert hat mich zB dieses Crenko-Video. Respekt vor seinem Mut, in den Käfig zu steigen, aber was er da zeigt, ist derart jämmerlich. Und er ist einer von denen, die ganz groß herumposaunen.
WT sieht in den Demos immer unüberwindbar aus, bleibt den Beweis, tatsächlich gegen gute Fighter zu funktionieren, aber fast immer schuldig. Ein Video von Daverne ist beeindruckend:
YouTube - Wing Tsun Scandinavia Sifu Henning part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=q-RXmSvM8FA&feature=related)
Aber sonst ist da nicht viel. Ich kann die Argumentation der WTler ja verstehen, dass man das System nicht mit all seinen Techniken im Ring ausführen kann, weil es sonst wirklich zu schlimmen Verletzungen führen kann (Kehlkopf, etc) - nur sie verstecken sich eben auch immer dahinter. Wenn man das System um ein paar zu gefährliche Techniken beschneidet, muß es doch trotzdem noch funktionieren können. Bei Crenko sieht es tatsächlich so aus, als würde er wild drauflosprügeln, weil er seinem WT nicht vertraut. Sonst wäre er ja auch mit Tritt, Kettenfauststößen und Keilschritt in den Mann reingegangen.
All die großen Dozenten, Redner, Theoretiker, würde ich mit ihren Winkeln, Bongs und Tans und was weiß ich gerne damit gegen schnelle Boxer und BJJ-Leute sehen. Diejenigen, die WT ohne hartes Training trainieren lassen, sind es, die ich sehen möchte. Dass ich da nicht bestehen würde, steht sowieso außer Zweifel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.